[Sammelthread] Nintendo Wii

hast du auch gesehn, dass das "DS" fettgeschrieben ist?
hier gehts ja dann auch um die wii-version von metroid...denk schon, dass das ein etwas andres kaliber ist als aufm ds...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der Wii ist gametechnisch seit dem Release echt tote hose!

Hätte ich nicht gedacht, habs aber fast vermutet. Ausser zelda ist leider nur Mist erschienen und zumdem fast 70% echte Kindergames wie Jagtfieber und Happy Feet ... Hallo wer braucht das bitte?


@ all die mit dem Gedanken spielen sich ne Wii zu kaufen: Bleibt bei eurem Gamecube! oder wartet noch 6-12 Monate!

den japaner mögen die kiddie spiele vielleicht gefallen aber für alle anderen ist das ne echte entäuschung.

Da hätte man auch locker noch 6-12 monate mit dem kauf warten können.

@Alle denen die Wii nicht gefällt, schreibt es doch in Zukunft bitte so, das
klar wird das das eure persönliche Meinung ist. Wenn dir Kindergames nicht
gefallen ist das deine Sache aber verallgemeiner das bitte nicht und schreibe
es nicht so, als ob nur Japaner auf solche Spiele stehen.

Mit den 6-12 Monaten magst du recht haben, aber das muss jeder für sich
wissen. Jetzt im März kommen viele Spiele was auch zum Release der Wii
schon klar war.

@tombinet
Hast du vorher schon mal RE gespielt?
Bist du PC Spieler und an die Maus gewöhnt weil du meintst
die Steuerung von RE wäe mies? Wenn du die RE Reihe kennen
würdest, wüßtest du das die Kameraeinstellungen dazugehören
um Spannung zu erzeugen. Bei RE 4 gibts jetzt die Schulterkamera,
zudem das auch wesentlich Actionlastiger als die Vorgänger ist.
Die Kameraeinstellungen gehören zu RE wie die Szenen wenn man eine
Tür öffnet. Früher wurde das eingesetzt um das nachladen zu überbrücken,
bei den späteren Versionen ist es als Spannungsmittel geblieben.
Verstehe auch nicht ganz woher du die GC Spiele hast?
Heute bei ebay gekauft, ausprobiert und wieder eingestellt?
Würde mich interessieren.


Hier eine sehr nette Idee. Mit dem Prog kann man sich die Musik auf dem
eigenen Rechner über den Wii Browser anhören. So ne Art Server auf den dann
die Wii zugreift.

http://www.consolewars.de/news/15375/wiisic_-_neue_version/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich gestern bei Egay eine RE4 UNGESCHNITTEN gekauft für 20 Euro(Hätte früher nur die Deutsche Version)-Nicht schlecht echt-wird wohl reichen bis die Kasse voller ist und ein paar gute Wii Spiele kommen(WENN KOMMT METROID ENDLICH?)

Öhm, gibts irgendnen Trick, um das bei ebay zu finden? Ich guck seit Tagen immer wieder nach, aber finde nie auch nur ein einziges RE4....
 
Schau mal bei Spielegrotte,
da haben die die französische uncut Version (PAL).
Das Booklet und die Verpackung ist franz., das Spiel
und der Text etc. englisch.
Ca. 34€ mit Versand.
Allerdings ist eine 18er Freischaltung nötig.
 
@Punisher

Die DS Version von Metroid ist total anders als die anderen(SNES/GB/GBA/GC).

Die DS Version ist fast eine reine shooter während die anderen zwar Action drin aber mehr Action Adventure und eine die Besten Spiele in diesen Genre.
Probier mal die GBA Version(Metroid Fusion) aus ist wirklich genial.

@alle

Meine habe ich über Ebay D gekauft-stand naturlich nicht Resident Evil 4-einfach die 4te Teil eine bekannte Zombie Spiel aus Holland ales klar!

Sonst wie erwähnt andere Ebay Länder(Fr.,Nl,oder GB!)
 
@Glurak100
Klar weiß ich einen besseren FPS als Metroid. Ohne zu überlegen sogar: Tomb Raider :shot:

Vielleicht ist es bei mir auch so wie bei Punisher: Das "Setting" ist nicht mein Fall. (auch nicht auf´m -jetzt kommts- DS. Ist nämlich das selbe, mag sein das die Rätsel fehlen, das wars aber auch).
Metroid ist bestimmt ein gutes Spiel, wenn es jemanden interessiert...

@Silversurfer236
Ich kannte die RE Reihe nicht. Ich kaufe, teste an, verkaufe wieder. Ausser es gefällt mir, dann spiele ich weiter bzw. stelle es ins Regal.
Und das bei RE ne Schulterkamera drin sein soll, wußte ich nicht. Ich habe jede verdammte Taste auf dem Joypad gedrückt, die Kameransicht ändert sich nicht.... speichern an ner Schreibmaschine. Neee.... Da hat Zelda was gutes: Klick, speichern, fertig. Wie ein PC Spiel.

Ein RE 1 abzugeben und ein RE Zero. Letzteres ist im absoult neuwertigem Zustand. In der Hülle ist sogar ne Memorycard (59 Blocks).

Bei mir ist es so: Wenn mir etwas in den ersten 30 Minuten nicht zusagt, wird es mir auch in den nächsten 300 Minuten nicht zusagen.

Beispiel das ach-so-tolle-Zelda für Wii: Aufgrund von "booah, so genial, muß man haben" habe ich es mir gekauft. Ich habe ne Stunde gespielt. Dann wieder eine. Weil es heißt, man muß schon ne Weile spielen um rein zu kommen. Gestern abend wieder ne Stunde. Habe jetzt etwas über 3 Stunden Spielzeit, bin ein Wolf und heute abend landet das Spiel bei ebay. Warscheinlich ist es das "Setting" was mir einfach nicht liegt. Dann die fehlende Sprachausgabe. Ich lese ja gerne. Aber nicht mehr in einem Videospiel 2006/07. Ich habe es versucht, aber Zelda ist einfach nicht meine Welt.
 
Ne hast mich falsch verstanden.
Die Schulterkamera gibts nur in RE4,
bei den anderen Teilen ist die Kamera FEST.
Nixda mit ändern! Wichtig für das Feeling.
Die Schreibmaschine gehört ebenso dazu wie die Kisten
wo man seine Gegenstände bunkern kann. Sonst würde
die Horrorstimmung sicher untergehen wenn man alle 2
Meter quicksave/quickoad machen könnte. Auf dem PC
hast du ebenso Schreibmaschinen wie auf der Konsole.

Jedem das seine. Wenn dir eine halbe Stunde zum beurteilen
reicht, ist das dein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider besser als Metroid?

Du bist echt die erste das es sagt!

Und Metroid ist eigentlich keine FPS sonst Action Adventure mit Mario Elementen,Tomb raider elementen(Weit vor Tomb Raider) und Zelda Elementen-sogar 3 Spiele in 1.

DS Version ist eine reine Shooter und nix anderes.

Und Zelda ist das BESTE Action Aventure überhaupt!

Aber TP braucht 3 Std. bevor es richtig los geht-daher muss ich leider sagen bei Zelda ist 30 min immer zuwenig-Du solltset ein wenig länge Spielen dann wird es Genial GLAUBS MIR!

Tomb Raider wird immer schlimmer statt besser-Legends war OK aber ZB die Letzten Core Design Spiele-Grottig!

Aber jeder muss es selber wissen.


@all

Zelda Limiterte CD ist wieder drin!(3000 Sterne!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Legend für den Cube werde ich mir irgendwann noch holen, weil es echt gelungen sein soll.

Hier gibt es endlich einen Test zum Snakebyte RGB Kabel :d
 
Ne hast mich falsch verstanden.
Die Schulterkamera gibts nur in RE4,
bei den anderen Teilen ist die Kamera FEST.

Ach so.

Jedem das seine. Wenn dir eine halbe Stunde zum beurteilen reicht, ist das dein Ding.

Ja, reicht. Es muß MIR in der Zeit gefallen. Ich beurteile RE als geiles Spiel. Aber es gefällt MIR nicht, weil einige Punkte einfach nicht meiner Spielernatur entsprechen.
Das schöne ist ja, das es so viele Meinungen gibt. UND so viele Spiele :d Und dann paßt das schon...

Tomb Raider besser als Metroid?

Du bist echt die erste das es sagt!

Griiins, *Klugscheisser on* DER erste der DAS sagt *klugscheisser off* ;)

Und Metroid ist eigentlich keine FPS sonst Action Adventure mit Mario Elementen,Tomb raider elementen(Weit vor Tomb Raider) und Zelda Elementen-sogar 3 Spiele in 1.

Tomb Raider IST ein Action Adventure. Sachen suchen, ab und an ballern... Und im Prinzip rede ich von den ersten Teilen der Serie. Wobei die neueren nicht unbedingt weniger Action Adventure sind.

Und Zelda ist das BESTE Action Aventure überhaupt!

Aber TP braucht 3 Std. bevor es richtig los geht-daher muss ich leider sagen bei Zelda ist 30 min immer zuwenig-Du solltset ein wenig länge Spielen dann wird es Genial GLAUBS MIR!

Bitte nicht hauen, aber, äh, nee. Ich habe über 3 Stunden damit verbracht. Ich bin über meine 30 Minuten drüber. Und irgendwie gefällt es mir nicht. Sprachausgabe fehlt, komische Monster... nee, nicht meine Welt.
Meines Erachtens ein Action Rollenspiel Adventure. Mag sein das diese Zeitepoche nicht mein Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tombinet.

Ich muss auch gestehen bei TP war die ersten Studen frustrierend-aber ab die erste Dungeon wird es besser versprochen-bitte leg ein paar Stunden noch hin es lohnt sich!

Mit Tomb Raider-ja die ersten war gut nur in die Letzten Zeit ist da nix passiert während Zelda hat sich stetig immer verändert/verbessert(Highlight war Ocarina of Time eine Zeitlos Klassiker!)

Und mein Deutsch ist nicht Perfekt-als Brite kann man wohl Fehler machen!
 
@Tombinet.

Ich muss auch gestehen bei TP war die ersten Studen frustrierend-aber ab die erste Dungeon wird es besser versprochen-bitte leg ein paar Stunden noch hin es lohnt sich!!

Es ist nicht frustrierend. Es ist langweilig. Und komisch. Eben irgendwie nicht mein Spiel.

Und mein Deutsch ist nicht Perfekt-als Brite kann man wohl Fehler machen!

Ich hab auch gar nicht geschimpft. Beim ersten lesen mußte ich grinsen und das habe ich eben gleich aufgeschrieben :)
Für nen Briten nicht schlecht ;)
 
so seit gestern bin ich besitzer von excite trucks und das game macht echt sehr viel spaß ist durch und durch ein genialer fun racer... nach zelda das bis dato beste wii spiel auch grafisch siehts ganz nett aus ist aber durchaus noch ausbau fähig und die steuerung ist bei dem game echt genial....

dass man seine eigenen mp3s während dem zocken hören kann verstärkt den funfaktor nochmal... :)
 
Werde mir Excite Truck auch holen. Hab mir sogar bei amazon dieses Lenkrad bestellt wo man die Fernbedienung reintut :d
Ist aber noch nicht da.
Und das Spiel bestell ich mir noch. Bei spielegrotte. Ist da am billigsten. Und dieses Murmelspiel. Die Screenshots sehen grafisch sehr gut aus.

Zu den MP3s noch ne Frage: Einfach meine Musik auf ne SD-Card und gut is´, ja?

Habe mir bisher noch keine SD Karte für meine Wii gekauft, aber da hätte ich mal ´en Grund. Mal gucken, ne 2er oder ne 4er...
 
Werde mir Excite Truck auch holen. Hab mir sogar bei amazon dieses Lenkrad bestellt wo man die Fernbedienung reintut :d
Ist aber noch nicht da.
Und das Spiel bestell ich mir noch. Bei spielegrotte. Ist da am billigsten. Und dieses Murmelspiel. Die Screenshots sehen grafisch sehr gut aus.

Zu den MP3s noch ne Frage: Einfach meine Musik auf ne SD-Card und gut is´, ja?

Habe mir bisher noch keine SD Karte für meine Wii gekauft, aber da hätte ich mal ´en Grund. Mal gucken, ne 2er oder ne 4er...

darf ich mich kurz einklinken. mein bruder wollte sich evtl auch ne wii holen deshalb mein interesse hier... kann man nicht wie bei der xbox die musik in allen games selbst auswählen? dass fänd ich eigentlich recht schade. vor allem wenn man diese ganzen Fun games zockt, find ich es wie beim eye toy auf dauer echt nervig immer die selbe mucke zu haben.

kann man MP3s beim Wii sports und diesen fungames laufen lassen?
 
Nein, das geht nicht. Zumindest wäre mir das neu.
 
Werde mir Excite Truck auch holen. Hab mir sogar bei amazon dieses Lenkrad bestellt wo man die Fernbedienung reintut :d
Ist aber noch nicht da.
Und das Spiel bestell ich mir noch. Bei spielegrotte. Ist da am billigsten. Und dieses Murmelspiel. Die Screenshots sehen grafisch sehr gut aus.

Zu den MP3s noch ne Frage: Einfach meine Musik auf ne SD-Card und gut is´, ja?

Habe mir bisher noch keine SD Karte für meine Wii gekauft, aber da hätte ich mal ´en Grund. Mal gucken, ne 2er oder ne 4er...



naja dass mit dem lenkrand ist so ne sache man hält dadurch die wiimote anders und du musst ja drei knöpfe drücken (beschleunigung, bremsen, turbo) und das erschwert das ganze doch etwas... aber spielbar ists sicher damit aber ich glaub fast schwerer als ohne lenkrad

die mp3s musst du nur auf die sdcard tun im hauptverzeichnis und schon hörst du deine muke am besten gleich auf shuffle stellen dann hörst du deine tracks durcheinander...
 



ich seh das nicht ganz so im februar gabs wirklich weniger bis gar nicht gerade mal ecxite trucks aber im märz kommt schon einiges

und einen online multiplayer hätte nintendo wirklich gleich beim release bieten können stimmt für mich der einzige fehler der gemacht wurde ein ecxite trucks online würde einen heiden spaß machen...

aber onlinespiele werden kommen im nächsten quartal gibts sicher schon einige....

meine wiimote ist jedenfalls alles andere als kalt da wird mittlerweile eher meine maus kalt am pc :xmas:
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis nach und nach bei immer mehr Spielern Ernüchterung aufkommen wird,war beim Cube nicht anders gewesen.
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis nach und nach bei immer mehr Spielern Ernüchterung aufkommen wird,war beim Cube nicht anders gewesen.

du kannst doch nicht den gamecube mit dem wii vergleich komplett unterschiedliche konzepte... allein die verkäufe der wii konsolen sprechen ein deutliches bild über 4 millionen weltweit ps3 gerade mal ein bissl über 1 million und die xbox360 10 millionen...


wenn es für dich ernüchterung gibt ist das gut möglich aber dann hast du dich vorher nicht ordentlich informiert was die konsole kann was sie nicht kann und wärst somit bei einer anderen konsole besser aufgehoben gewesen... und defakto gibt es bereits jetzt mehr 3rd party entwickler als beim gamecube die wii wird sehr gut von entwickler angenommen da die wii für entwickler auch was neues bietet und sie sich kreativ weiterentwickeln können und neuland betreten...
 
Ûnd nicht zu vergessen auch günstiger zu Entwickeln auch noch-mann kann eine gute Gamecube Engine(ZB Star wars Rogue Squadron 3 oder die RE4 Engine) etwas verbesseren und voila Wii Grafik+neue Stereung eine Segen für 3rd Party Entwickler!

Und in die tat sieht es besser aus als für die cube!

Sogar Rockstar macht mit!(MH2)

Am Geilsten hier-:

http://www.cynamite.de/ps3/news/mor.../40765/wii_wird_ps3_und_xbox360_schlagen.html

Los Paystation wie bei die werbung für PS2 Third place-sieht diesmal wirklich so aus für die PS3!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dass mit dem lenkrand ist so ne sache man hält dadurch die wiimote anders und du musst ja drei knöpfe drücken (beschleunigung, bremsen, turbo) und das erschwert das ganze doch etwas... aber spielbar ists sicher damit aber ich glaub fast schwerer als ohne lenkrad

Ich wills halt mal probieren. Sooo teuer ist es ja nicht (14 Euro). Vielleicht wird es noch das ein oder andere Spiel geben wo man es noch nutzen kann. Man müßte was basteln das die Beschleunigen/Bremsen Tasten als Pedal auf dem Boden stehen ;)

Cool find ich auch dieses Sports Pack mit Tennischläger und so... Aber wenn man sich das alles holt... WOHIN DAMIT???

@all
Meine Wii wird auch nicht kalt. Läuft jeden Tag das Ding. Allerdings, das muß ich zugeben, wird auch viel Gamecube damit gespielt!! Meine Wii Spiele bisher habe ich noch nicht "durch" in dem Sinne (sooo viel Zeit habe ich ja eben nicht) und finde es genau deswegen sehr gut das nicht so viele Spiele auf einmal rauskommen. Für mehr hätte ich weder Zeit noch das Geld...
 
@ tombinet


kauf das lenkrad nicht du kannst damit excite trucks nicht steuern ist mir jetzt gerade eingefallen...

du steuerst nämlich nicht in dem du die wiimote drehst wie ein lenkrad sonder steuerst in dem du die enden der wiimote nach unten drückst je nachdem in welche richtung du lenken willst somit kannst du gar nicht mit dem lenkrad spielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh