[Sammelthread] Nintendo Wii

Noch nicht, hab zwar eine, aber die steht OVP auf dem Schrank, weil ich bis Ende April Wichtigeres machen muss :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es tut sich was in punkte onlinespielen


Mehrspieler-Technologie von Gamespy

13.03.07 - Gamespy gibt bekannt, dass man Herstellern Mehrspieler-Technologie für die Entwicklung ihrer Wii-Spiele zur Verfügung stellen wird.

Die von Gamespy entwickelte Middleware-Technologie bietet Gemeinschafts-Funktionen (z.B. Freundeslisten, Matchmaking, Daten für Ranglisten, usw.) an. Sie wird bereits für die Nintendo Wi-Fi Connection beim Nintendo DS verwendet.

Als erstes Spiel soll Pokemon Battle Revolution die Mehrspieler-Funktionen unterstützen, das am 25.06.07 in den USA ausgeliefert wird.


http://www.gamefront.de/
 
Naja, sicherlich hattest recht, sind andre Spielarten, aber im Prinzip alle voller Action ^^

Sonic gabs nicht, Rennspiel hab ich ja TDU am PC, dann hab ich mir RedSteel rauslassen, ist mal was innovatives mit der Steuerung.
Macht auch hammerst Laune, hab aber gut ne Stunde gebraucht mit der Steuerung...
 
@Tommy H

Lohnt es sich Sonic wirklich?

Meine meinung laut dein Bericht ja-nur ich meine 60 Euro ist zu viel-daher warte ich bis es 30 euro kostet(oder bei Hitflip umsonst kriegen!)

@Huge XL

Am Anfang fand ich Red Steel mist-aber später wird es Klasse nur die Steuerung ist nicht so gut aber gefällt mir Trotzdem!
 
guten morgän,

konnte es gestern leider nicht lassen & hab mir SSX Blur gekauft. will euch nun mal meine ersten impressionen mitteilen...

nachdem ich der review-mensch (kA, wie die jungs sich nennen ;) ) von ign doch recht angetan von dem spiel war, musste ichs mir dann natürlich doch schon am erscheinungstag in dtl. holen. :rolleyes:
wer will, kann sich die review ja mal unter diesem link anschaunen. ich empfehl vor allem die videoreview.

doch nun zurück zum spiel. ich kann vor allem eins bestätigen: es ist höllisch schwer!! bis man einigermaßen springen (und vorallem landen!) kann, braucht es doch seine zeit. auch das carven ist zwar auf normalen strecken einfach, aber sobald man ein slalom rennen startet, wird kriminell :d

da ich nur nen alten RFT-fernseher von 1989 hab, kann ich über die grafik nicht allzuviel sagen. also ich finde sie relativ ansprechend. die effekte wie aufgewirbelter schnee oder das lense flare wurden schön in szene gesetzt. auch gibt es überall an den strecken viel zu entdecken & ich freue mich schon, mit etwas mehr erfahrung die strecken richtig ausfahren zu können.

wenn man natürlich genauer hinsieht, fällt auf, dass die texturen (vor allem die bäume) nicht allzu detailliert sind. aber dies fällt mitten in der fahrt wirklich überhaupt nicht auf.

alles in allem kann man sagen, dass ich diesen kauf auf keinen fall bereue & mich schon sehr freue, etwas vertrauter mit der steuerung zu sein um dann das spiel voll auszunutzen ;)

doch alle zukünftigen käufer seien gewarnt:

am anfang wird doch noch sehr viele frust momente geben & ich empfehl euch, dass band der wiimote umzumachen, da ihr sie sonst vor wut in die ecke schmeißt :haha:

edit: nach ein paar übungsrunden klappen die "ubertricks" wie von selbst & das spiel rockt einfach nur!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich überleg mir nen Wii zu holen nachdem ich gestern zu meiner absoluten Begeisterung zum ersten mal gezockt hab.

Den Wii möchte ich dann per Component an meinen 24" Monitor anschliessen.
Jetzt stell ich mir aber die Frage ob das dann nich einfach schlecht aussieht wegen 1920*1200 Auflösung beim Monitor.
Die andre Frage is dann wie ich den sound zum pc/Soundsys bekomm weil die Kabel doch recht kurz sind.

Hat hier schon jemand diesen oder einen vergleichbaren Aufbau und kann mal ein paar Bilder posten?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

mfg Pierce
 
Cinch-Verlängerung?

Ich habe die Wii auch am LCD TV per Komponente angeschlossen. Das Tonsignal über einen Cinch Umschalter. Verlangt natürlich 3 weitere Kabel. Eins vom Wii Kabel zum Umschalter, eins zum Fernseher und eins zum VERSTÄRKER.

Damit kann ich - bei nur mal kurz Wii anmachen - den Ton über den TV hören, und für vollen Wii Einsatz, auf Verstärker umschalten (de natürlich auch einschalten) und taa daa Surround hören.
 
weiss jemand zufaällig ob Nintendo eine Werksgarantie oder ähnliches für die Wii anbietet falls man die rechnung nicht mehr hat?
 
falls es noch keiner gelesen hat:
Bald wird der Demodownload für alle Wii-Besitzer mit Internetanschluss möglich sein, dies bestätigte ein Sprecher von Nintendo of Europe gegenüber der Games Aktuell. Welche Demos am Anfang erscheinen werden wird erst in Kürze bekannt gegeben. Wir freuen uns schon auf alle Testversionen.

quelle:www.wii-are.de/
 
jop wird sicher ne schöne sache... hoff diese demos lassen sich dann auch von der sd-card aus starten denn immer die demo in den flashspeicher der wii zu kopiern wäre ärgerlich....

nintendo könnte sowieso mal den lock für "read" von der sd-card aufheben sodass man endlich alles auch von der sd-card öffnen kann >>> spielstände, channels, vc-games etc....
 
weiss jemand zufaällig ob Nintendo eine Werksgarantie oder ähnliches für die Wii anbietet falls man die rechnung nicht mehr hat?

Keine Ahnung, aber normalerweise würde ich schon sagen, das Du Garantie drauf hast, wenn die jetzt kaputt sein sollte. Da sie ja aufgrund der Verkaufszeitraumes noch nicht älter als 6 Monate sein kann ....
 
andererseits läuft doch ohne Rechnung oder Beleg garnix (egal bei was), ich denke dass das nicht einfach wird.
 
naja...die dinger haben ja seriennummern...daran kann man auch erkennen wie lang noch garantie is...zumindest herstellergarantie...gibts ja bei andren produkten auch...
 
Dann erklär das mal dem Händler.

Meinst du der macht sich die mühe um das irgendiwe rauszufinden? Der wird sagen: "Kein Beleg keine Garantie"

Ich berichte ja nur wie es mir immer ging, ohne Beleg konnte ich noch nie was umtauschen/reklamieren etc.
 
Das mit den Demos ist für mich persönlich eine der besten News der letzten Tage/Wochen. ENDLICH kommt da mal einer drauf.

Ich möchte aber nochwas anderes wissen: Habe mir Super Mario World für SNES runtergeladen. Irgendwie "flimmert" das Bild so. Oder Kantenflimmern oder wie das heißt. Ich kann es schwer beschreiben. Das ist sonst bei gar nix. Super Mario 64 (eben nein N64 Spiel) ist 1A, alles andere an Wii/Gamecube Titeln auch. Nur dieser SNES Titel hat das. Weiß vielleicht jemand was ich meine oder warum das ist?
Wii->YUV->LCD TV 32"
 
@On Templer.

Nintendo MUSS eigentlich Garantie geben-Die Sys ist nur seit Dez raus daher haben alle Wiis(Ausser wenn eine seine Umbaut..) Garantie-und Kaufbeleg ist nicht immer notwendig....

Einfach anrufen bei Nintendo(oder Email)und fragen--nur bei Ninty dauert es 2-3 Wochen...

Ich habe bei manche Händler auch ohne Beleg umtauschen können-wenn man die Verkäufer kennt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute auch ne Wii+Zelda bestellt ich hoffe ich bereue das nicht.:hmm:

das wirst du definitiv nicht! Ich bin von dem Teil dermaßen angetan. Habe seit dem ich die Wii habe keinen Computer mehr gezockt, obwohl mein PC sicherlich bessere Grafik bringt :d

Aber der Spielspaß ist einfach Super mit der Wii. Zelda ist klasse und daran habe ich auch noch ne Weile zu zocken!

Freu mich übelst auf Medal of Honor Vanguard.

PS: SSX Blur ist echt ein Klasse Spiel. Endlich mal ein bisschen ein anspruchsvollere Titel. Peak 3 ich komme.... ;)
 
Auf Amazon habe ich mal den Tiger Woods Golf 2007 gesehen. Weiß aber nicht ab wann der verfügbar sein soll. Weiß da jemand was?
 
Ich möchte aber nochwas anderes wissen: Habe mir Super Mario World für SNES runtergeladen. Irgendwie "flimmert" das Bild so. Oder Kantenflimmern oder wie das heißt. Ich kann es schwer beschreiben. Das ist sonst bei gar nix. Super Mario 64 (eben nein N64 Spiel) ist 1A, alles andere an Wii/Gamecube Titeln auch. Nur dieser SNES Titel hat das. Weiß vielleicht jemand was ich meine oder warum das ist?
Wii->YUV->LCD TV 32"

hab mal gelesen, das es mit manchen VC spielen probs mit Komponenten-Kabeln geben soll...haste ne möglichkeit, dass ganze mal über scart zu testen?

Quelle
 
Das mit den Demos ist für mich persönlich eine der besten News der letzten Tage/Wochen. ENDLICH kommt da mal einer drauf.

Ich möchte aber nochwas anderes wissen: Habe mir Super Mario World für SNES runtergeladen. Irgendwie "flimmert" das Bild so. Oder Kantenflimmern oder wie das heißt. Ich kann es schwer beschreiben. Das ist sonst bei gar nix. Super Mario 64 (eben nein N64 Spiel) ist 1A, alles andere an Wii/Gamecube Titeln auch. Nur dieser SNES Titel hat das. Weiß vielleicht jemand was ich meine oder warum das ist?
Wii->YUV->LCD TV 32"


probier mal auf 480i oder 576i statt 480p...
 
Es ist mir ja soooo peinlich. Ich habe mich auch schon inne Ecke gestellt und geschämt !!

Das mit dem Scart Kabel hätte ich testen können, aber der Test mit der Einstellung 480i und so geht natürlich schneller :)
Also rein in die Einstellungen. Was ist da eingestellt? 480i !!!! Hää, wieso´n das? Ich hab das doch auf 480p eingestellt. Keine Ahnung, vielleicht durch nen Update verstellt???

Wie auch immer, ich es habe es richtig auf 480p eingestellt. So wie es eben für den TV sein muß. Ergebnis: EINWANDFREI.
Peinlich, wie gesagt ;)
 
nein wieso peinlich... manchmal kommt man eben nicht auf die einfachste lösung... das wichtigste ist ja nun dass es funzt... :)
 
Dann erklär das mal dem Händler.

Meinst du der macht sich die mühe um das irgendiwe rauszufinden? Der wird sagen: "Kein Beleg keine Garantie"

Ich berichte ja nur wie es mir immer ging, ohne Beleg konnte ich noch nie was umtauschen/reklamieren etc.

es gibt aber auch HERSTELLERgarantie...weiß nicht wie das bei nintendo ist, aber z.b. IBM/Hitachi...die platten haben ne seriennummer (wie alle andren elektrogeräte wohl auch)...und da kannst du das ding DIREKT AN DEN HERSTELLER schicken und die übernehmen dann die garantie...

nur weil du das nicht weißt, heißt das ja noch lange nicht, dass das nicht auch geht...
könnt mir schon vorstellen, dass nintendo 6 monate herstellergarantie oder so gibt...ka wie da die gesetzlichen grundlagen sind...ob die das müssen oder nicht etc...
 
Wii: NiGHTS im Anflug?

Besitzer des Sega Saturns werden sich mit Sicherheit an NiGHTS Into Dreams erinnern. Nun könnte der Sega-Klassiker möglicherweise vor einem Comeback stehen. Laut GoNintendo gibt es im Official Nintendo Magazine (US) eine Andeutung auf die Enthüllung eines neues Wii-Spiels. So heißt es:

Weltexklusiv! Reist zurück in der Zeit, denn ein Klassiker steht vor seiner längst überfälligen Rückkehr.

Da der Hauptcharakter des Spiels gut in das abgebildete Sternenmuster passt, könnte es also durchaus wahrscheinlich sein, dass ein neues NiGHTS-Spiel in der Mache ist.
 
Sieht sehr gut aus. Macht es sogar noch interessanter als auf den PC mit dem Nunchuk wirds sicher geil werden. Mal schauen wann ich das Spiel kaufen kann oder gibts noch was zum Tiger Woods PGA 2007 hier oder woanders was zu berichten?
 
sieht sehr geil aus. leider hatt ichs "damals" schon aufm pc durch.

und da es ja leider keinen onlinemultiplayer geben wird, lohnt sich der kauf für mich leider nich :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh