[Sammelthread] Nintendo Wii

hm, falls sie die Steuerung gut hinbekommen wird das sicher ein interessanter Titel (dieser Slogan gilt irgendwie bei vielen Wii spielen...)

edit: Hm, ich seh grade, dass es das Spiel ja schon gibt.... Hat schon jemand ein Review irgendwo gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So , hab mal ne Frage bzgl. meines Fernsehers. Meine Eltern haben nen LCD -TV gekauft, 32 Zoll. Dort gibts auch nen Komponenten Anschluss, allerdings sind dort die Audio Eingänge nicht direkt dabei. Ich hab mal ein Bild gmealt.

Fernseher.jpg



Wie man sieht sind oben die YPrPb Anschlüsse und unten div. Audio Anschlüsse. Die 2 anderen Anschlüsse unter YPrPb heißen V und H, wobei ich keine Ahnung habe, was die bedeuten (ich schätze mal Horizontal und Vertikal??).

Da ich mir jetzt ne Wii endlich kaufen will und diese dann über das Komponenten Kabel betreiben will, gibts da mit unseren Fernseher Probs oder läuft das? Also reicht das z.B. vom Kabel her, das ich oben die YPbPr Kabel einstecke und unten die Audio Kabel? Oder geht das ganze doch nicht?

Gibt es mittlerweile schon eine gute Lösung die Wii über DVI oder VGA an nem 22" TFT zu betreiben?

Ich danke schon mal für die Hilfe!
 
Hm, ich hab statt zu Blazing Angels nun doch zu SSX Blur gegriffen, und kann das eigentlich nur jedem empfehlen, der auch nur ansatzweise was damit anfangen kann.

Nach ein bischen Übung (die ist wirklich erforderlich) funktioniert die Steuerung wirklich einwandfrei und liefert einem ein wirklich großartiges Fahrgefühl, besser hab ich das bisher noch bei keinem Spiel erlebt.

Es macht einfach einen riesen Spaß, die Piste runter zu rasen und wenn man ein paar Tricks beherrscht sind die Sprünge ein Genuss. Die Strecken sind dabei recht offen, man hat oft mehrere Wege die man fahren kann und hat nie das Gefühl, wie auf Schienen nach unten geleitet zu werden, sondern hat recht viele Freiheiten...

So muss man dann die besten Hügel und Schanzen für die Sprüngen auswählen, oder fährt man doch lieber Rail oder nem Baumstamm, um ein bischen zu grinden? Mal gucken wie die Langzeitmotivation ist, aber bisher würde ich mindestens glatte 85% vergeben... Mehrspielermodus hab ich noch nicht getestet, man kann im Splitscreen zu zwei nebeneinander fahren, macht sicher auch Spaß und wird demnächst getestet...
 
hab mal ne kurze frage. sollte bei der wii die blaue laufwerksbeleuchtung dauerhaft leuchten oder geht die aus. weil bei mir geht die beim anschalten kurz an und dann wieder aus und geht auch nimma an
 
Das ist normal so, die leuchtet nur dauerhaft, wenn man irgendwelche Nachrichten bekommen hat, die man noch nicht gelesen hat oder so...
 
ok. hab schon gedacht ich hab ne kaputte wii gekauft
 
Niemand würde es wagen, einem Metalhead eine kaputte Wii anzudrehen ;)
 
So , hab mal ne Frage bzgl. meines Fernsehers. Meine Eltern haben nen LCD -TV gekauft, 32 Zoll. Dort gibts auch nen Komponenten Anschluss, allerdings sind dort die Audio Eingänge nicht direkt dabei. Ich hab mal ein Bild gmealt.

Fernseher.jpg



Wie man sieht sind oben die YPrPb Anschlüsse und unten div. Audio Anschlüsse. Die 2 anderen Anschlüsse unter YPrPb heißen V und H, wobei ich keine Ahnung habe, was die bedeuten (ich schätze mal Horizontal und Vertikal??).

Da ich mir jetzt ne Wii endlich kaufen will und diese dann über das Komponenten Kabel betreiben will, gibts da mit unseren Fernseher Probs oder läuft das? Also reicht das z.B. vom Kabel her, das ich oben die YPbPr Kabel einstecke und unten die Audio Kabel? Oder geht das ganze doch nicht?

Gibt es mittlerweile schon eine gute Lösung die Wii über DVI oder VGA an nem 22" TFT zu betreiben?

Ich danke schon mal für die Hilfe!

Niemand der mir das hier beantworten kann?
 
Hallo :)

Ich bin seit der Sega Dreamcast nicht mehr wirklich ein *konsolero*, und habe ein paar Frage zum Thema Wii und deren Games....

Wird es auch Spiele geben die eine *normale* Steuerung haben ?
Kann man sich schon online Demos herunter laden ?
Sind schon Wii Point's beim Kauf der Wii dabei ?
mfg
 
Hallo :)

Ich bin seit der Sega Dreamcast nicht mehr wirklich ein *konsolero*, und habe ein paar Frage zum Thema Wii und deren Games....

Wird es auch Spiele geben die eine *normale* Steuerung haben ?
Kann man sich schon online Demos herunter laden ?
Sind schon Wii Point's beim Kauf der Wii dabei ?
mfg

1. Was verstehst du unter normaler steuerung? Ist halt eine Wii FB.
2. Es gibt keine Demos zum runterladen.
3. Nein, es sind keine Wii Points dabei.
 
1. Was verstehst du unter normaler steuerung? Ist halt eine Wii FB.
2. Es gibt keine Demos zum runterladen.
3. Nein, es sind keine Wii Points dabei.


Zu 1. meine ich eine Steuerung wie mit jeder anderen Konsole, ohne dieses rumgehüpfe :d

Zu 2. Wird es bald möglich sein Demos zu laden ?
habe mal etwas von einem Demo Channel gelesen....

Zu 3. schade.
mfg
 
Zu 1. meine ich eine Steuerung wie mit jeder anderen Konsole, ohne dieses rumgehüpfe :d

Zu 2. Wird es bald möglich sein Demos zu laden ?
habe mal etwas von einem Demo Channel gelesen....

Zu 3. schade.
mfg


Es gibt spiele die kann man im sitzen spielen, bei manchen ist halt ein bißle körper einsatz gefordert.

Es kann sein das da was in entwicklung ist, ich bin da nicht auf dem neusten stand.
 
Also einen Demo Channel wird es definitv geben, nur wann ist halt die Frage. Leider hingt Nintendo ein wenig mit den Internet Funktionen hinterher.
Man kann sich aber ja jetzt schon eine große Menge an Virtual Console Spielen runterladen und sich damit die Zeit bis zum Demo Channel vertreiben. ;)
 
Hat Nintendo eigentlich mittlerweile die "Responsiveness" seiner Internet-Plattform verbessert?
 
kleine frage, wollte letztens mit nem kumpel das super smahs brothers vom GC auf wii zocken und es ging nicht mit den GC pads

und mit diesen wii fernbedingen auch nicht, wie kann man denn nun alte games auf wii zocken ?

und wird man super smahs brothers brawl mit alten pads oder dem wii classic controller zocken können ? also den mit der super nintendo form, diese hatte mein kumpel leider nicht da sonnst hätten wie dammit das alte shasm auf wii ausprobiert
 
GC Spiele mit GC Controller, Virtual Console Spiele mit Classic Controller oder manche VC Spiele funktionieren auch mit dem GC Pad. ;)
 
hmm also super smash brothers brawl wird dann mit GC pads gehen ?

das super smash borthers für GC lief auf wii leider nicht, hatte einen GC controller dabei aber im spiel selber reagierte nichts. der pad war voll ok hab ihn danach auf GC getestet und es war alles ok, wusste echt nicht voran es lag :(
 
jab mit meinem kumpel eine stunde lang ausprobiert. das problem ist
mit dem GC controller in steckplatz 1 konnte man das game nicht starten weil es im wii menü nicht erkannt wird. also musste man mit der fernbedienung das game starten und konnte erst dann das pad wieder in slot 1 stecken oder es in slot 2 stecken lassen. aber im game reagierte dann nichts kein kopf egal ob vom GC controller oder wii fernbedienung wenn diese angeschlossen war. ka mal schauen, bis ich mir die wii hole vergehen ja noch 6 monate :) hole mir die erst wenn das neue smash raus kommt. sollwohl im herbst 07 raus kommen.
 
Hat Nintendo eigentlich mittlerweile die "Responsiveness" seiner Internet-Plattform verbessert?

Nochmal nachfrag, ihr seit doch immer ganz verrückt nach dem Online-Kram, da kann doch bestimmt jemand seine Erfahrungen der letzten Zeit zu posten.
Muss man tlw. immer noch Minuten warten, bis man z.B. so einen Konsolencode seiner Budd-Liste hinzugefügt hat?
 
Also langsam nervts...:-[ ich habe mich so auf die/das/der Wii (was auch immer ;))gefreut und auch schon auf die ganzen Mario Spiele. Aber anscheinend kommt das nicht in die Gänge. Wii Sports ist langsam langweilig, sogar mit den Kumpels.
Und die 2 anderen Spiele sind durchgespielt. Und irgendwie kommen einfach keine neuen Spiele. :mad: Am Anfang hab ich es eingesehen, das das erst einmal dauert, aber so lange??? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf "Ab durche die Hecke" usw.:xmas:
Ich glaube, ich verkauf das Teil solange ich dafür noch Geld bekomme!?!
Was meint ihr? Gibt es noch tolle Spiele (ich weiß jeder hat einen anderen Geschmack, aber das lasse ich jetzt Mal außen vor), die in diesem Monat/Anfang nächsten Monats rauskommen?
 
Deshalb werde ich mir die Wii erst kaufen wenn Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 Corruption am Markt ist.
Vielleicht wird Nintendo den Preis der Konsole bis Weihnachten sogar senken.
Und die oben genannten Spiele sollten bis dahin auch erhältlich sein.

Ausserdem habe ich dann mit Super Paper Mario und The Legend of Zelda - Twilight Princess,
noch weitere Top-Titel zum zocken ... ;)

Und auf Super Smash Bros. Brawl und dem neuen Mario-Kart für die Wii freue ich mich sowieso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, wenn Dir Wii Sports langweilig wird und Du willst wegen EINEM oder ZWEI Mario Spielen warten... Dann hat die ganze Wii keinen Sinn für Dich. Weil die beiden Spiele werden Dir auch irgendwann langweilig, dann fängst Du wieder an zu "jammern". Weiß gar nicht wie man so "einseitig" spielen kann !?!?
Ich habe 10 Wii Spiele hier. Irgendwie interessiert mich fast alles; ich kaufe mehr als ich zeitmäßig spielen kannn.
Vor allem gehts ins Geld ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh