mir fehlt im moment leider auch das geld für neue games...hab nur zelda und das langweilige und schlechte wii play..einige games hatte ich ne woche aus der videothek da....
zur überbrückung hab ich mir für wenig geld resident evil 4 und mario kart double dash für cube geholt...beide games kann ich nur empfehlen wer sie noch nicht hat! ebenfalls second sight !!! das gabs vor 4 wochen noch für 9,99 bei promarkt. auch im internet gibts das hinterhergeschmissen. spiel ist von sicht und steuerung ähnlich wie resident evil - grafik ist durchschnitt - aber man hat einige "psi-fähigkeiten" wie telekinise etc. story ist durchaus interessant, wenn auch zum ende hin etwas unbefriedigent beendet. negativ: gegner spawnen neu wenn man das areal verlässt....bisschen lästig und unnötig.... aber für 10 tacken kann man da nichts falsch machen
)
von den wii games lohnen sich für genre fans folgende games:
Call of Duty 3 - bis auf die teilweise derben ruckler ein gutes spiel, steuerung geht gut und genau von der hand
Red Steel - vom spiel her gut, grafik steigert sich von level zu level - story aber etwas träge und spielablauf sehr monoton
The Legend of Zelda: Twilight Princess - uneingeschränkt empfehlbar - muss man haben
Need for Speed: Carbon - zwar nur eine portierung, aber steuerung geht gut und ist verschieden einstellbar (also wiimote wien lenkrad bewegen oder nunchuck oder steuerkreuz) - grafik ist mittleres pc niveau -> 800x600 mit medium details in etwa (als anhaltspunkt)
Excite Truck - schneller fun racer, hat nicht viel mit autorennen zu tun, sondern einfach gas und durch - soll aber sehr gut sein - grafik soll auch sauber und nicht altbacken sein
Kororinpa - schönes spiel für zwischendurch , ein geschicklichkeitspiel wo man eine kugel durch ein "labyrinth" steuern muss
Sonic und die Geheimen Ringe - story platt und schlecht umgesetzt (fast keine videos), ziemliches tempo im spiel - grafik ist schön zum anschauen - für sonic fans empfehlbar
SSX Blur - persönlich noch nicht gespielt, aber fast alle sind begeistert davon...soll sehr viel spass machen mit dem snowboard die piste runter zu semmeln... grafik ist auch angemessen
Tiger Woods PGA Tour 07 - steuerung soll sehr schwer sein ( nicht mit wii sports vergleichbar) da man keine "stärke-anzeige" etc hat. ansonsten eine herausforderung und einer meiner nächsten titel - grafik aus den hd-trailern hat mir gefallen, auch wenn nicht 360/ps3 niveau. aber akzeptabel
Blazing Angels: Squadrons of WWII - gerade neu raus gekommen und soll ganz nett sein, grafik teilweise sehr gut (details auf schiffen und häusern), felder und umgebung aber ingesamt nur mittelmäßig - vom spiel her solls spaß machen was ich bisher von usern gelesen habe - wobei viele noch auf heatseeker diese woche warten, was ähnlich ist.
Medal Of Honour - Vanguard - grafik deutlich besser als bei cod3, gute lichteffekte (laut ign) steuerung ist wohl gut, aber nicht so "direkt ansprechbar" wie bei cod3 - aber da ich cod3 schon nicht schlecht fand für wii, auch einer meiner nächsten titel.
vllt hilft das ja bei der kaufentscheidung bei dem ein oder anderen
grüssle Interceptor