[Sammelthread] Nintendo Wii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



naja betrifft ohne hin nur die us version von daher für mich eher zu vernachlässigen...

will endlich mal einen releasetermin für das spiel hier in europa... überall gibt es das spiel schon nur hier nicht und das game das fast überall ne knappe 90% wertung bekommen hat muss ich haben scheint wirklich sehr witzig zu sein mit dem 2d-3d switch... :)
 
Auf die Gefahr hin zugeflamed zu werden :d

Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie ich die Wlan in ein nicht vorhandenes
Wlan Netz einbinde? Reicht da eine normale 0815 Wlan Karte, oder muss es
eine bestimmte sein? (eventuell bessere Verbindungsqualität)

Oder brauch ich nen Wlan Router?
Falls eine Wlan Karte reicht, einfach Inet für alle Nutzer der Vebrindung freigeben?

Hat vielleicht jemand irgendwo eine Anleitung?

Schonmal danke, und sry für die sicher schon irgenwo i auf den 125 Seiten gestellte Frage!
 
Mhmm, ich habe mir das Ding hier gekauft:

D-Link DWL G700AP
Leistet bis heute treue Dienste :)

Aber wie das ganze Funktioniert kann ich dir eig. nicht erklären :fresse:
Wir haben nen Neubau, da gehen die Kabel alle durche Wand bis in den Keller,
wo Router und allesowas drin ist.. :d

Ich steck also den Access Point in die Steckdose und hab nen W-Lan Netzwerk :lol:
 
weiss jemand ob man das dragon ball auf wii online spielen kann ?

wie funktioniert dass eig mit dem online zocken auf der wii ? einfach lan kabel in die konsole stecken und game starten multyplayer anwählen fertig ?

weiss jemand ob das neue super smash brothers brawl auch online fähig sein wird ?
 
Intressante Daten hier über die Wii Hardware(in English)

http://wiinside.blogspot.com/

So die GPU ist ca 3-5x mehr Leistung als die Gamecube,(ca 2 MrdPixel/sec Füllrate9

CPU ist ca vergleichbar mit eine P4 2,4-2,6 Ghz

Ingesamt ca 1/3 die Xbox 360 power

Ram ist gerade genug(64Mb)-wahrscheinlich wenn die Wii mehr hätte wäre viel mehr möglich.

Und Mario Galaxy lief auf Gamecube Hardware-daher laut diesen Blog wird galaxy Grafisch auch die Hammer sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho
Ich hab ein dringendes Problem. Also ich wollte mir vorhin den neuen Opera Internetbrowser downloaden. Als ich dann mit dem Shop Kanal verbinden lassen wollte stand dort, dass ich ein Wii Update durchführen soll, weil es eine neue Version gibt. Also Wii Update duchgeführt kurz nachdem er anfängt downzuloaden kommt irgendein komischer fehlercode (welcher weiß ich nicht, wenn es wichtig sein sollte gucke ich nochmal)
Woran liegt's? Connect 24h habe ich immer an, jedoch hatte ich vor 2 Wochen die Wii jeden Tag richtig aus (strom weg).
Liegt es daran? Wenn ja wie komme ich an das Update?
mfg
 
Wenn du die Artikel liest dann (und English kannst) steht da dass die Xbox 360 ist ca 2-2,5x stärker als die Wii ist.

Daher können wir was auf unsere Wiis Grafisch was erwarten.

Und das von eine Developer der es eigentlich wissen müssen...

Nochmal.

GPU-: GC 4 Pipelines @163 Mhz

Wii 8 Pipelines @243 Mhz ca 3-5x mal Power als die GC Chip

CPU GC 485 Mhz IBM chip

Wii 729 Mhz(OC Möglich bic 1,1 Ghz)-sollte die Power eine 2,4-2,6 Ghz P4 Single Core Chip haben.

Aber laut Linux Benchmarks soll die Chip nicht schlecht abschneiden gegenüber die Xbox/PS3 aber die haben Multi-Core Prozzis aber immerhin MC Chips.

@casiragi

Lies mal selber dann siehst du was da steht!
 
Beispiel 1:
  • XBOX360 512MB RAM (16 x 32MB)
  • Nintendo Wii 88MB RAM (24 + 64)

512 MB sind 7-8 mal mehr als 88, aber die Leistung soll nur dem Dreifachen entsprechen!? Außerdem hat die Wii 2 Speicherblöcke verbaut, während auf der 360 sechzehn (!) Riegel á 32 MB deutlich schneller sind.

  • XBOX360 tripple Core CPU mit jeweils 3,2 Ghz
  • Nintendo Wii single Core CPU mit 729 Mhz

Ach hier hat die 360 deutlich die Nase vorn.

----------------------------------------------------------------

Glaub mir, die Wii wird schon eine tolle Grafik auf den Bildschirm zaubern können, aber sie wird im Prinzip "nur" knapp über XBOX1 Niveau liegen.

Ich habe selbr die Wii und liebe die Konsole, auch wenn ich softwaretechnisch echt im Regen stehen gelassen werde, aber schon an den theoretischen Eckdaten sieht man, dass die PS3 und die 360 die Wii verblasen. Da interessieren mich irgendwelche Benchmarks nicht. Die Wii ist prinzipiell eine XBOX1 und das reicht dennoch völlig.
 
Hm Leute ich will mir eventuell auch nen Wii zulegen. Hätte jetzt nur ne Frage: und zwar da ich jemand bin der seine Originalspiele erstmal sichert, also ne Sicherungskopie erstellt wollte ich fragen ob das beim Wii geht bzw. ob die sich abspielen lassen.

Und nein ich will mir keine Gamez runterladen und brennen ;) es geht hier rein um eine Sicherungskopie.
 
chip ? gibts da schon wieder solche mod chips oder was ?

Gibts irgendwo ne Einbauanleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja noch nichtmal einen Wii. Wenn ich mir ne Sicherungskopie mache will ich ja auch sicher sein das die laufen oder ? Nachher ist das Game kaputt und die Sicherungskopie läuft net ;)
 
du kannst dir auch selber einen Chip bauen
du benötigst dafür nur ein bisschen Fachkenntnis und 3€ (Materialkosten)

oder du kaufst dir einen Cyclowiz oder WiiKey (diese sind Updatebar)
(kosten um die 30€)

Einbauanleitungen gibt es im Internet genug. Einfach mal googlen, will hier
keinen ärger wegen irgendwelchen Links, die eventuell falsch verstanden werden.
 
Beispiel 1:
XBOX360 512MB RAM (16 x 32MB)
Nintendo Wii 88MB RAM (24 + 64)

512 MB sind 7-8 mal mehr als 88, aber die Leistung soll nur dem Dreifachen entsprechen!? Außerdem hat die Wii 2 Speicherblöcke verbaut, während auf der 360 sechzehn (!) Riegel á 32 MB deutlich schneller sind.

XBOX360 tripple Core CPU mit jeweils 3,2 Ghz
Nintendo Wii single Core CPU mit 729 Mhz

Ach hier hat die 360 deutlich die Nase vorn.

du beziehst dein beispiel auf den ram das ist eine komponente in beiden systemen die natürlich einen unterschied ausmacht jedoch nicht die welt bedeuten...

die cpu kannst du schonmal gar nicht heranziehen zu einem vergleich in punkto mhz da die pro mhz-leistung des wii prozessors sicher um einiges höher ist als die des xbox360 prozessors (ähnlich dem verhältnis pentium 4 und core 2 duo)... nichts desto trotz ist die xbox360 cpu natürlich potenter aber sicher ca. in dem verhältnis der in dem test steht... den test finde ich übrigens sehr informativ und aufschlüssig danke glurak...


lg tommy
 
anhand 2 deutlicher Beispiele sollte auch ein 5-jähriger den Klassenunterschied erkennen können. Aber man kann sich die Wii Rechenpower auch schönreden...
 
@Casarghi

Zb Vergleiche C2D und P4-C2D hat pro Mhz ca 50% Mehr Leistung als die P4-daher kann es wirklich treffen dass die Xbox nur ca 3 Mal CPU Power hat.

Keine bestreitet hier dass die Xbox360 mehr Power hat-nur laut diese daten ist die Wii nicht gleichwertig als die Xbox nein ca doppelte Power-Die Cube war schon fast gleichwertig daher stimmt es wegen ca 2 fache GC power(eher 3x)(alleine die Dx 9.0GPu hat statt 4 Pipes wie die Xbox NV25 Chip 8 Pipes basiert auf die R520 Technologie))-hat 8Pipes daher doppelt Füllrate-nur ist scheint dass die Entwickler da nix nutzt zur Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist ja auch keine High Tech Konsole wie die Xbox 360 oder die PS3, ist eher eine günstige Fun Konsole.
 
anhand 2 deutlicher Beispiele sollte auch ein 5-jähriger den Klassenunterschied erkennen können. Aber man kann sich die Wii Rechenpower auch schönreden...


keiner redet etwas schön... die xbox360 ist überlegen keine frage.... aber nicht in solch einem verhältnis wie es die xbox360 gegenüber der original xbox ist... das kann man wohl wirklich aus dem ausführlichen test rauslesen das die wii mehr ist als ne xbox 1,5 vielmehr eine xbox2 wenn man schon solche zahlen spiele hernehmen will...
 
Klar kann die Wii grafisch net mit XBox360/PS3 mithalten, aber es hängt immer von den Entwicklern ab, was sie alles aus der Konsole rauskitzeln können, siehe auch GC und PS2, die 1. XBox wurde meiner Meinung nach auch nicht komplett ausgereizt, wie es Nintendo und Sony mit ihren Konsolen gemacht haben...

mfg Skip
 
Moin brauch mal schnell Rat hab mir ne Wii ausgeliehen aber die erkennt die Spiele CDs nicht " Es ist ein Problem aufgetreten schalten sie die Konsole aus und entnehmen sie die CD" oder so ähnlich was muss ich machen??? Der Spielt die nicht ab zum :kotz:
 
Original alles aus der Videothek! Ich versteh es nicht.... :mad:
Hinzugefügter Post:
Das Drecksding ist wohl kaputt.... :-[ :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh