[Sammelthread] Nintendo Wii

und ich kanns noch net zocken...... :heul:

bin schon am überlegen ob ichs mir schon vorab kaufen soll... aber was tu ich dann mit zwei spielen.... :grrr:

wann bekommst du dein spiel? weil ich denke nicht das es sich lohnt wegen ein paar tagen es jetzt noch zu kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist ab morgen abend am start oder?
 
Wäre zu schön!
Ich bräuchte erstmal n bisschen Geld :d, aber wenn ich es am morgen Abend bekommen würde, wäre es perfekt!! :)
 
wann bekommst du dein spiel? weil ich denke nicht das es sich lohnt wegen ein paar tagen es jetzt noch zu kaufen



weiß ich leider noch nicht wann der publisher das testsample abschickt... ich schreibe nur für ein kleines onlinemag das steht leider nicht ganz oben bei publishern wenn es um testsamples geht...

aber ich hoffe nächste woche länger als 14 tage sollte es aber nicht dauern....


ich will zocken.... :heul:
 
viele behaupten der wii sei n mädchenkonsole; findet ihr das auch?
ps. ich hab die frage schon mal gestellt aber da ham nicht viele drauf geachtet!?
 
@ xallex für mich war die Konsole der Fehlkauf des Jahres. Schlechte Grafik, schlechte Spiele, überwiegend Ports alter Gammelgames oder Uraltschinken.
Und auch das was noch kommt ist eher Kinderkram als richtige Spiele. Das Ding steht bei mir nur in der Ecke rum und verstaubt. Hatte mir sehr viel mehr davon versprochen.


!!!!!Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muß nicht kommentiert werden!!!!
 
!!!!!Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muß nicht kommentiert werden!!!!

genau deine meinung und sonst keine... ;)

ich würde keine andere konsole wollen und 7 millionen verkaufte einheiten bis jetzt sprechen eine klare sprache während eine xbox360 "erst" bei 10 millionen einheiten aufwarten kann....

aber ich will hier keine glaubenskrieg entfachen jeder soll das kaufen was er möchte und ihn mehr anspricht... aber eine wii als kinderkram und mädchenkonsole zu nennen stimmt einfach nicht... bevor man solche sätze schreibt sollte man sich zuerst mal informiern...

nichts für ungut tommy ;)
 
Naja ich besitze sie, weiß also von was ich rede, oder wie sollte man sich besser über eine Konsole informieren als sie zu kaufen?:;)

Dazu kommt noch (was ich zwar wußte aber mich jetzt immer mehr ärgert) das die Konsole keinen 720p Modus auswirft für LCD Fernseher. Das sieht einfach sowas von schrecklich aus, leider echt nicht zu ertragen. Also wer in naher Zukunft vor hat sich nen LCD zu kaufen sollte nen großen Bogen um die Konsole machen.

Leider wird die Konsole gerne viel zu positiv dargestellt und sehr viele fallen darauf herein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso ist die konsole kinderkram? ich seh keine gründe dafür du kannst schreiben das dich das spielesortiment nicht anspricht aber "kinderkram" ist einfach nicht passend...
 
@ tommyh

Du hast recht Mich spricht das Spieleangebot absolut nicht an. Nicht die Konsole ansich ist Kinderkram.
Aber sehr rückständig. Nichtmal MP:C sieht besser aus als auf dem Cube. Ich hätte einfach etwas mehr erwartet. Nicht zu vergleichen zwar mit einer Xbox 360 aber eben einfach einen Tuck mehr als tatsächlich rausgekommen ist und auch andere Spiele, leider.
 
metroid sieht definitiv besser aus als auf dem cube was man jetzt schon sagen kann und sieh dir erst mal smash brothers brawl die pics die im netz rum geistern sehen sehr gut aus... alles was zum jetzigen zeitpunkt raus ist und nicht von nintendo selber gekommen ist wurde auf einem gamecube entwicklerkit gemacht also kann es zwangsläufig nicht besser aussehen... man muss einfach mal abwarten können dann kommen auch optische perlen...

darüber hinaus ist grafik sowieso das unwichtiges beim wii und wer damit nicht klar kommt ist bei der wii sowieso falsch und hat sich vorher nicht ordentlich informiert... solch ein spielertyp ist bei einer xbox360 oder ps3 weit aus besser aufgehoben...
 
hat heute sich einer mario strikers charged football zugelegt?

wenn ja melden dann wird gezockt
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte meine Wii an meinen TFT anschließen, welche TV Box könnt ihr mir da empfehlen. Sollte allerdings nicht teurer als 100€ sein. Welche Kabel brauche ich noch?
 
Das mit der VGA Box ist irgendwie ein Thema was nicht richtig ausgegoren ist. Ich wollte Dich auf die Such-Funktion verweisen, aber die bringt GAR NIX. Egal ob "tft" oder "vga box", die Suchfunktion findet nix. Obwohl diese Wörter in diesem Thema mehrfach auftauchen.
Ich selbst habe nämlich mal von einer Box für 30 Euro erzählt. In diesem Thread Seite 128. Viele Seiten vorher wurde auch schon von sowas berichtet. Unzumutbar das Du alles ließt. Unzumutbar das die oft zitierte Suchen Funktion nix bringt..
 
@ xallex für mich war die Konsole der Fehlkauf des Jahres. Schlechte Grafik, schlechte Spiele, überwiegend Ports alter Gammelgames oder Uraltschinken.
Und auch das was noch kommt ist eher Kinderkram als richtige Spiele. Das Ding steht bei mir nur in der Ecke rum und verstaubt. Hatte mir sehr viel mehr davon versprochen.


!!!!!Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muß nicht kommentiert werden!!!!

nach dem beitrag will ich die konsole lieber erst mal testen. hat jemand ne ahnung ob bei saturn oder karstadt schon welche zum probe spielen stehen. in den osterferien war nämlich noch kein wii zu entdeken
 
naja ich find mario bisschen komisch, diese ganzen Spezialschüsse da entscheiden ja das ganze spiel...
 
die fernbedienung hat eine rumbel funktion, das weiß ich, aber hat auch der nunchuk eine
 
das ist ja sch...ade
Hinzugefügter Post:
schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich besitze sie, weiß also von was ich rede, oder wie sollte man sich besser über eine Konsole informieren als sie zu kaufen?:;)

Dazu kommt noch (was ich zwar wußte aber mich jetzt immer mehr ärgert) das die Konsole keinen 720p Modus auswirft für LCD Fernseher. Das sieht einfach sowas von schrecklich aus, leider echt nicht zu ertragen. Also wer in naher Zukunft vor hat sich nen LCD zu kaufen sollte nen großen Bogen um die Konsole machen.

Leider wird die Konsole gerne viel zu positiv dargestellt und sehr viele fallen darauf herein.


Also dann taugt entweder dein LCD nix oder deine Augen. Ein Kumpel hat die an nem 720p Samsung 40" und das schaut astrein aus. Ich habe dir mir jetzt auch gekauft und werde Sie heute abend aufbauen. Habe einen FullHD 42" LCD. Aber ich gehe davon aus das das dort auch gut ausschaut. Dieser ganze Hype mit HD und FullHD scheint ja nur zu bewirken das wohl alle anderen Auflösungen "plötzlich" total mist sind und "grottenschlecht" aussehen. Bevor es 720p oder fullHD gab haben sich alle die Finger nach 480p geleckt...komisch oder?

Finde das Nintendo alles richtig gemacht hat. Die haben mit der Wii relativ niedrige Entwicklungskosten (was die Hardware angeht) gehabt und konnten sich erstmal auf die Bedienung und das Konzept konzentrieren und wenn die Wii ein Erfolg wird (was sie ja geworden ist) können Sie sich im nächsten Schritt relativ schmerzfrei an eine Wii II oder Wii HD oder wie auch immer setzen, das Bedienkonzept noch etwas ausweiten (z.B. Beinsensoren) und dann in 2-3 Jahren eine Wii mit aktueller Grafik und HD Fähigkeit auf den Markt bringen. Momentan ist der Anteil an HD- und FullHD Geräten bei der Masse eh noch zu gering, in 2-3 Jahren aber wird fast jeder ein HD-fähiges Gerät zu Hause haben. Außerdem wie sie auch treffend erkannt haben...die Wii bietet zwar etwas ältere Grafik aber dafür 3x soviel Spielspaß wie ein Xbox oder PS. Und das zählt für mich. Was bringt die geilste Grafik, wenn das Spiel scheiße ist? (Gothic3 z.B.? :d )
 
@ Razor

Entschuldige aber wenn du wirklich behaupten möchtest, dass ein hochscaliertes Bild (von 640*480 oder so indem Dreh auf 1360*768) gut aussieht dann hast du von LCD Bildschirmen keine Ahnung. Egal welchen LCD man besitzt. Aber glaubs mir, ich habe ein sehr gutes Gerät, insofern kann ich das sehr gut beurteilen! Scaler Chips von Ferudja sind momentan die besten in Fernsehern erhältlichen, das Bild sieht sch... aus, so ist das nun mal.
 
Natürlich hast du einen Qualitätsverlust, aber so wie du es beschreibst ist es ja absolut nicht auszuhalten und man bekommt Augenschmerzen usw. Also wie gesagt, es Du hast einen LCD? ja Und andere auch, deswegen kannst du es auch nur für "dein" Gerät beurteilen oder hattest du schon 20 verschiedene? Es heulen auch alle rum das das PAL Fernsehbild auf nem LCD sooo grottig ausschaut ...also ich hab PAL bild bei mir sogar auf 1080p laufen und so viel schlechter als auf meinem Sony Röhren TV sieht es auch net aus..logisch sieht man einen Unterschied aber "schrecklich" ist was anderes. Aber du kannst es dir ja auch selber mieß reden, mich freuts das ich nen schönen LCD habe und alles schöner und größer ist als auf meinem Ex-TV. Wenn ich geile scharfe Grafik mit super Details haben will, setz ich mich an den PC :coolblue: Der TV ist dann eh immer durch meine Freundin belegt :fresse:

LCD ist ein Toshiba 42X3030D, der jetzt Anfang Mai aufn Markt gekommen ist.vielleicht gibts ja da auch nen Unterschied, wer weiß :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls nen 40" LCD und auch ich finde das Bild erstklassig. Da gibts nichts zu meckern. Schrecklich ist das Bild das RTL sendet ;)

Ausserdem heisst die DSP Firma Farudja ;)
 
Also hier nochmal Entwarnung :d

Habe gestern die Wii mittels eines 10€ Komponentenkabels (nicht das teure originale) an meinen 42" FullHD angeschlossen und es ist alles in Ordnung. Ok, man sieht natürlich (aber eigentlich nur in den Menüs) das das Bild eine leichte unschärfe aufweist, was ja durch die Scalierung auf 1080p nicht zu vermeiden ist. Aber bei meiner Spieleentfernung von knapp 3m fällt das nicht mehr störend auf. Bei Exite Truck schaut die Grafik sogar ganz nett aus, man merkt halt die niedrige Auflösung aber das Wasser und die Lichteffekte sind schon ok und bei dem Spieltempo achtet eh keiner mehr auf die Grafik :fresse:

Es kommt natürlich sehr auf den TV an würde ich sagen. Es gibt ja auch ältere LCD's oder Plasmas die das mit der Skalierung nicht besonders gut hinbekommen. Wenn man sich nicht sicher ist am besten mal eine in der Videothek ausleihen und probespielen.

Mein LCD hat übrigens auch den Farudja :banana:
 
Finde das Nintendo alles richtig gemacht hat. Die haben mit der Wii relativ niedrige Entwicklungskosten (was die Hardware angeht) gehabt und konnten sich erstmal auf die Bedienung und das Konzept konzentrieren und wenn die Wii ein Erfolg wird (was sie ja geworden ist) können Sie sich im nächsten Schritt relativ schmerzfrei an eine Wii II oder Wii HD oder wie auch immer setzen, das Bedienkonzept noch etwas ausweiten (z.B. Beinsensoren) und dann in 2-3 Jahren eine Wii mit aktueller Grafik und HD Fähigkeit auf den Markt bringen. Momentan ist der Anteil an HD- und FullHD Geräten bei der Masse eh noch zu gering, in 2-3 Jahren aber wird fast jeder ein HD-fähiges Gerät zu Hause haben. Außerdem wie sie auch treffend erkannt haben...die Wii bietet zwar etwas ältere Grafik aber dafür 3x soviel Spielspaß wie ein Xbox oder PS. Und das zählt für mich. Was bringt die geilste Grafik, wenn das Spiel scheiße ist? (Gothic3 z.B.? :d )

ja ich denke in einigen jahren wird nintendo eine veränderte wii version herausbringen di auch hd unterstützt. es ist auch klar dass das steuerungsprinzip noch verbessert werden kann!!!! microsoft und sony liefern sich nur eine schlacht, die wahrscheinlich eh keiner gewinnt. nintendo macht sehr faire preise und hat ein cooles steuerungsprinzip, das wie gesagt noch verbessert werden kann!!
und meinst du gothic 3 wär scheiße!? schon mal gespielt??:banana: sau geil (und wenn du meinst das spiel wär für xbox oder ps dan war das falsch) es ist für pc
 
ja ich denke in einigen jahren wird nintendo eine veränderte wii version herausbringen di auch hd unterstützt. es ist auch klar dass das steuerungsprinzip noch verbessert werden kann!!!! microsoft und sony liefern sich nur eine schlacht, die wahrscheinlich eh keiner gewinnt. nintendo macht sehr faire preise und hat ein cooles steuerungsprinzip, das wie gesagt noch verbessert werden kann!!
und meinst du gothic 3 wär scheiße!? schon mal gespielt??:banana: sau geil (und wenn du meinst das spiel wär für xbox oder ps dan war das falsch) es ist für pc

Jo, habe zum Teil extra meinen Rechner damals wegen gothic3 aufgerüstet, aber so ein verbugtes Spiel habe ich noch nie gesehen....selbst auf High End System hats geruckelt...scheiß Quests und zufalls verteilung von Items usw....voll doof..naja aber das ist enn anderes Thema :rolleyes:

Habes jedenfalls nie richtig gespielt und dann wieder verkauft.
 
deshalb find ich konsolen besser:
man braucht sie nicht aufzurüsen, sondern muss sich lediglich eine neue kaufen wenn eine auf den markt kommt (ca. alle4-6 Jahre
 
Hab gehört, dass bei "Resident Evil 4 Wii Edition" wieder die Minispiele fehlen werden. Kann mir das jemand bestätigen? Ansonsten hätt ichs mir vielleicht nochmal gekauft, obwohl ichs schon aufm Cube hab... Soll ja nur rund 30 Euro kosten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh