[Sammelthread] Nintendo Wii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche mal ein paar Tipps von euch.
Ich suche für meinen kleinen Bruder (21) zu Weihnachten ein neues WII Spiel.

Ich habe mich mal umgeschaut aber man findet immer nur das gleiche Spiel in tausend Arten (Wii Sports verschnitte und solche Partyspiele).

WII Sports war ja die erste Woche noch interessant aber dann wurde es langweilig. Richtig Spaß hat Resident Evil gemacht, aber das hat er jetzt auch schon mehrmals durchgespielt. Jetzt steht sie über 3 Monaten nur noch in der Ecke und er spielt wieder PS2.

Was für interessante Spiele könnt ihr denn Empfeheln?
(Er hat schon WII Sports, RE4, ein anderes RE, Star Wars, Mario Kart)
(Die Richtung Zelda, Metroid oder Mario interessiert ihn überhaupt nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Er spricht aber von Akkus, nicht Batterien!

Das war ja auch nur eine Alternative meinerseits, denn ob sich der Kauf von Akkus wirklich lohnt muss jeder selbst entscheiden!
Deshalb schrieb ich auch eben von Batterien und für unter 2 € für 4 Stück kann man auch nicht viel verkehrt machen! :xmas:

ja, aber irgendwann geht einem das Nachkaufen auf den Sack und ein bisschen denkt man schließlich auch an die Umwelt ;) Also ich bin mit Eneloop in Verbindung mit einem Schnellladegerät absolut zufrieden ^^

Es gibt einen Wii Thread und bei google solltest du viele harte Treffer erzielen, wenn du nach Wii und HDD suchst. Hier bist du mit deinem Anliegen falsch aufgehoben

Wir planen auf der Weihnachtsfeier Wii zu spielen:

Dafür haben wir 2 Beamer und 2 Wii´s

Kann man die Wii´s irgendwie in einem Netzwerk oder zusammenschliessen betreiben so das man zum Beispiel Bowlen kann 4 gegen 4 das jeweils ein Team seinen eigenen Beamer "Bowlingbahn" hat?

Wir planen auf der Weihnachtsfeier Wii zu spielen:

Dafür haben wir 2 Beamer und 2 Wii´s

Kann man die Wii´s irgendwie in einem Netzwerk oder zusammenschliessen betreiben so das man zum Beispiel Bowlen kann 4 gegen 4 das jeweils ein Team seinen eigenen Beamer "Bowlingbahn" hat?

Meines Wissens nicht, hatten auch schon mal so eine Idee, aber da sagte man mir hier im Forum das es nicht ginge, leider.

Ihr könnt ja trotzdem mit 2 Wii´s Bowling spielen. Die Endergebnisse aller Spieler in einer Excel-Tabelle (z.B. aufm Notebook) eintragen und so hat man sein eigenes Scoreobard.
Es geht natürlich auch wie früher auf gutem altmodischen Papier :fresse:

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ne Wii kaufen, allerdings habe ich keinen richtigen Fernseher sondern nur einen TFT Monitor mit DVI und VGA.
Würde es gehen wenn ich die Wii mit dem Adapter hier an den Monitor anschließe? Es gibt zwar noch die Option mit einer VGA Box allerdings wär mir das zu teuer da es nur eine temporäre Lösung sein wird.
Würde das mit dem Adapter funktionieren oder gibt es eventuell noch eine andere Lösung?

http://www.amazon.de/Adapter-DVI-I-3-Cinch-Kupplungen-YUV/dp/B000GIIQN4/ref=pd_sim_ce_29

Habe gestern die Metroid Prme Trilogy bekommen, muss sagen macht schon richtig bock :bigok:

Habe die GameCube Teile vorher nicht gespielt und der erste hat mich sofort begeistert, super Atmosphäre von Anfang an. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja trotzdem mit 2 Wii´s Bowling spielen. Die Endergebnisse aller Spieler in einer Excel-Tabelle (z.B. aufm Notebook) eintragen und so hat man sein eigenes Scoreobard.
Es geht natürlich auch wie früher auf gutem altmodischen Papier :fresse:

So haben wir das auch gemacht, man konnte es ja gut ablesen! War einfach geil mit den 2 Beamern und den 2 Wii´s.

hiho,

hab gehört das man für viele spiele eine nunchuck pflicht hat.. ohne dieses zusatzgerät kann man zb wiisport oder so nicht spielen? ist dies korrekt?
was kostet ein nunchuck zusätzlich und welche spiele benötigen unbedingt so ein gerät?
desweiteren hab ich grade noch was vom motionplus gelesen, is dieses zusatzgerät nur für wiisports resort einzusetzen oder gibt es noch weitere spiele die es nutzen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir bewusst, würd aber zu jedem controller eins dazu nehmen. Die meisten spiele die ich kenne spielen sich besser mit nunchuk, auch wenn nur die remote steuerung auch angeboten wird.

Habe mal ne frage zu Wii Sport Resort.
Bin gerade beim Bogenschießén und die geheimen Ziele...
Beim Level Fortgeschritten das dritte Ziel (Schloss)
finde ich zwar die Melone aber der geht irgendwie immer vorbei.
Habe schon ein Tutorialvideo zur Hilfe genommen aber es klappt net.
Die anderen Melonen gehen problemlos !!

das ist mir bewusst, würd aber zu jedem controller eins dazu nehmen. Die meisten spiele die ich kenne spielen sich besser mit nunchuk, auch wenn nur die remote steuerung auch angeboten wird.

Also ich habe 2xNunchuck und 4xRemote, das reicht eigentlich für alles. Was kann man zu 4. mit nunchuck spielen?

mario kart, mario bros wii finde die steuerung mit nunchuk bei beiden bequemer als nur mit der Fernbedienung.

Ein paar WII fragen

Hallo habe mir eine Wii gekauft für Gemeinschaftsspiele habe die neue schwarze gekauft.
Nun paar fragen:

Spielt die Deutsche Wii auch Import Games wie z.b das: http://www.shopto.net/WII/VIDEO GAMES/WIIMA07-Mario Kart Wii Wheel Inside.html

Und welche Spiele sind Pflicht für die Wii?(soll nur was für die Gemeinschaft sein was man zu 2 oder mehr Spielen kann)
Was mir zurzeit so gefällt ist: Bowling, Tennis, Bogenschießen

mario kart
rayman raving rabbids (verschiedene spiele)
mario party
mario & sonic bei den olmpyischen spielen (sommer und winter)
new super mario bros
super smash bros brawl
rtl Winter Sports 2010 + wii balance board

Super Smash Brothers Brawl (must have)
Wii Sports
Mario Party
Mario Kart

Hab nun auch wieder eine Wii. Lag unterm Christbaum gg

meine erste Wii wurde nach 2 Stunden vorrigea Jahr wieder verkauft.

Doch nun hab ich New super Mario Bros. Bekommen und bin total ausgeflippt wie genial dieses Game ist. Spiele es zusammen mi meiner Freundin und die Wii hat sich dadurch schon ausgezahlt. Diese Game ist eine Mischung aus allen super Mario teilen am NES und super Mario World auf SNES.

Einfach nur genial.

Mario Kart zocken wir auch brav aber komme mit der Steuerung nicht klar. Muss mir den klassischen Wii Controller besorgen. Vorher probier ich's aber mal mit nunchuck.

Gibt's auser super Mario smash brawl noch andere Perlen?

Super Mario Galaxy leg ich mit auch zu. Rechne aber nicht damit das es so gut wird wie New super Mario bros. Denn das ganze 3D Zeugs finde ich bi Mario spielen nicht prickelnd.

Du solltest dir Galaxy trotzdem mal anschauen, es ist eines der besten Mario Spiele, wirklich genial. Ich hab mir auch NSMB besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuspielen. Außerdem habe ich noch The Conduit und Dead Space Extraction.

Bei metacritic kannst du dir den besten Überblick holen
http://www.metacritic.com/games/wii/scores/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh