[Sammelthread] Nintendo Wii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

bin am Überlegen mir eine WII anzuschaffen und wollte, deswegen nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt die WII an HDMI anzuschließen?
Und was so das wichtigste/beste Zubehör ist/wäre.

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Hi kleinerpc-freak ;)

Wii und HDMI nicht möglich da die Wii kein HDMI hat :d

Was du aber machen kannst wäre die Wii über komponentenkabel auzuschliessen also die max. auflösung der wii zu nutzen 480p ;)

hoffe das hilft dir weiter .
 
Sers,

nochma wega der WII.
Das mit dem nicht HDMI war mir klar, aber ich wollte nachfragen da mein Monitor nur HDMI und halt noch VGA (DVI und ein HDMI besetzt) besitzt ob es ein spezielles Kabel gibt um dort die WII anzuschließen?

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Nein, es wird bei der aktuellen Wii kein VGA Kabel geben, da der Grafikchip dieses Format nicht liefern kann und der Stecker an der Wii das auch nicht ausgeben kann.
Dafür müsste man sie komplett überarbeiten und das wird sicher auch geschehen, allerdings wohl erst im Nachfolger der Wii.
 
hallo freunde der wii;)

sagt mal, findet ihr die wii nicht auch maßlos überteuert? ok, das ding soll fun machen wie man hört. dennoch, dafür einen preis von 249e zu verlangen, ist angesichts der alten/schwachen hardware nicht ok.

Gruß
g.m
 
kauf sie oder kauf sie nicht.... haste überall was rum zu meckern

das für viele hier immer nur die neueste technik und die geilste grafik zählt ist unglaublich...

kauft ihr euch auch immer die neusten autos?
 
kauf sie oder kauf sie nicht.... haste überall was rum zu meckern

das für viele hier immer nur die neueste technik und die geilste grafik zählt ist unglaublich...

kauft ihr euch auch immer die neusten autos?

ich habe mich extra zurückgehalten weil ich niemand auf den fuß treten wollte. wenn du mir aber so kommst, bitte sehr. meine meinung ungefiltert:

die wii hat technik von vor-vor gestern und ist teuerer als so manche nächst gen konsole. nintento ist auch der einzige hersteller, der schon an der hardware verdient und das kommt nicht von ungefähr! langsam, wie man überall nachlesen kann, ist die luft aus dem neuen steuerungskonzept (und das war im grunde das einzige was überhaupt für die wii gesprochen hat), auch raus. andere wie ms ziehen mit natal nach. die luft für die wii wird also immer dünner.
es ist verfehlt mir nur meckern zu unterstellen. das sind die fakten und wenn sie dir nicht passen, ist das dein problem!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ach was, als erstes findet man die Wii für weniger Geld, neu! ... Und zweitens hat auch Wii ihre daseinsberechtigung! Mit mehreren Leuten ist die Wii Unschlagbar! Wobei Fifa und Tekken/SoulCalibur doch besser sind auf PS3/360!
 
sagt mal, findet ihr die wii nicht auch maßlos überteuert? ok, das ding soll fun machen wie man hört. dennoch, dafür einen preis von 249e zu verlangen, ist angesichts der alten/schwachen hardware nicht ok.
Ist doch latte wies um die Technik steht wenn die Spiele gut sind.
Zocke atm die Metroid Trilogy auf der Wii und ist mit Abstand bestes FPS für Konsolen was ich bisher gespielt habe, vor allem im Gegensatz zu so stumpfem Kram wie Killzone 2 etc. wo auch die Grafik nichts mehr rettet

Wenn es 'nicht' ok ist kauf sie doch einfach nicht (oder noch besser: Schreibe von anfang an "ist mir zu teuer" anstatt gleich zu verallgemeinern)

Und TigerWoods 10 auf der Wii ist immernoch unerreicht :wink:

PS: 250€ für ne Wii? Da wollte dich wohl ejmand über de Tisch ziehen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch latte wies um die Technik steht wenn die Spiele gut sind.
Zocke atm die Metroid Trilogy auf der Wii und ist mit Abstand bestes FPS für Konsolen was ich bisher gespielt habe, vor allem im Gegensatz zu so stumpfem Kram wie Killzone 2 etc. wo auch die Grafik nichts mehr rettet

kann ich nachvollziehen. gerade als party-konsole soll die wie ja auch unschlagbar sein. wie gesagt, ich wollte auch niemand angreifen oder ihm das ding madig machen. mich hat nur geärgert, wie mir Napsterkiller gekommen ist. sonst hätte ich mich auch noch mehr zurückgehalten.

wenn jemand mit dem teil spaß hat, ist es ja auch vollkommen ok. ich persönlich finde das ding eben nur maßlos überteuert. ein angemessener preis, wäre 100e mit spiel. viel mehr ist das ding aus hardware-sicht auch nicht wert. ist aber wie gesagt nur meine meinung.

Gruß
g.m
 
die wii hat technik von vor-vor gestern und ist teuerer als so manche nächst gen konsole. nintento ist auch der einzige hersteller, der schon an der hardware verdient und das kommt nicht von ungefähr!

Und inwiefern ist das jetzt verwerflich? Nintendo hatte meines Wissens nach nie die Absicht mit der WII in direkte Konkurrenz zur X-Box360 oder der PS3 zu treten. Abgesehen vom Verzicht auf jeglichen multimedialen Schnickschnack zeigt sich das ja auch beim verfügbaren Spiele Line-up. Dafür ist die Hardware relativ simpel gehalten und robust.

Im Gegenzug ist die Software (Ausnahmen bestätigen die Regel) etwas günstiger zu haben. Da kann mit dem Hardwarepreis gut leben finde ich.

langsam, wie man überall nachlesen kann, ist die luft aus dem neuen steuerungskonzept (und das war im grunde das einzige was überhaupt für die wii gesprochen hat), auch raus. andere wie ms ziehen mit natal nach. die luft für die wii wird also immer dünner.

Die Luft für die WII wird immer dünner? Die WII bedient nicht den selben Markt wie X-BOX 360 oder PS3. Die WII setzt auf Casual Gamer. Familien, Kinder, Senioren, Freunde von Partyspielen.

Die Tatsache das andere Hersteller dabei sind das Steuerungskonzept von Nintendo zu adaptieren oder gar weiterzuentwickeln, bedeutet nicht automatisch auch das sie damit Erfolg haben werden oder gar die selbe Zielgruppe ansprechen werden/wollen die Nintendo bedient.

es ist verfehlt mir nur meckern zu unterstellen. das sind die fakten und wenn sie dir nicht passen, ist das dein problem!

Ich lese hier eher Fakten vermischt mit Spekulationen. Dich stört der Preis der WII? Die "veraltete" Technik? Dann kauf sie einfach nicht. Wo liegt das Problem? Casual gamer, Oldschool Fans und Nostalgiker lieben die Konsole. Und ob man jetzt MS und Sony Kohle für oftmals überflüssigen DLC in den Rachen wirft oder sein sauer verdientes Geld lieber in "teure und veraltete" Hardware investiert, die das Ganze dafür mit simplen, aber trotzdem großartigen und motivierenden Games ausgleicht, bleibt jedem selbst überlassen. ;)
 
Und inwiefern ist das jetzt verwerflich?

weil sie für diese hardware, genausoviel wie für eine richtige next-gen-konsole verlangen. deshalb finde ich das verwerlich. wäre es anderst, würde ich auch gar nichts sagen!

Gruß
g.m
 
weil sie für diese hardware, genausoviel wie für eine richtige next-gen-konsole verlangen. deshalb finde ich das verwerlich. wäre es anderst, würde ich auch gar nichts sagen!

Gruß
g.m

Da zu den Herstellungskosten keine Details bekannt sind wäre alles diesbezüglich reine Spekulation.

Sony und MS bieten Ihre Konsolen zu Preisen an, die angeblich die Herstellungskosten nicht decken. Das Konzept dahinter ist einfach. Man muss die Hardware natürlich erstmal irgendwie an den Kunden bringen. Den größten Gewinn macht man dann allerdings mit verkaufter Software und/oder Zubehör welches meistens auch erheblich teurer ist. Preise für 360 oder PS3 Games in diversen Großmärkten liegen so um 60 € oder mehr.

Nintendo verlangt für das WII Sports Bundle augenblicklich 189,90. Die schwarze WII mit Sports resort und Motion Plus kostet 209,99. Dafür kostet ein Game im Schnitt knapp 40 €.

Die Konsole ist eine einmalige Anschaffung. Die Software dafür kauft man aber ständig nach, da man mit einem Game ja nicht ewig beschäftigt ist.

Welches Konzept man nun als Verbraucher bevorzugt - Hardware unter Herstellungskosten auf den Markt werfen wegen Preiskampf und dafür Gewinn über hohe Softwarepreise und teures Zubehör reinholen? Oder Hardware evtl mit "Gewinn" (Vorsicht: Spekulation!) verkaufen und dafür die Software etwas günstiger anbieten? - muss jeder selbst wissen.

Für mich werden hier immer noch Äpfel und Birnen verglichen. Ein DS oder DSi kostet auch mehr als ne PSP und hat vlt schlechtere Grafik. Dafür sind die simplen, aber gut durchdachten Spielekonzepte einfach weitaus unterhaltsamer. Auch hier entscheidet wieder der Geschmack. Wem es das nicht wert ist, der kauft es einfach nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Gewinn macht man dann allerdings mit verkaufter Software und/oder Zubehör welches meistens auch erheblich teurer ist.

das spricht doch auch eher gegen nintendo! fast niemand zockt mit hardware seine kunden so ab wie nintendo und an den spielen verdienen sie auch noch. also genau das gleiche wie bei sony und ms, nur das sie sogar noch an der konsolen-hardware gewinn machen. ist ja auch kein wunder, wenn man bedenkt welche hardware sie zu welchem preis verkaufen!

Die Konsole ist eine einmalige Anschaffung. Die Software dafür kauft man aber ständig nach, da man mit einem Game ja nicht ewig beschäftigt ist.

das ist bei den anderen herstellern genauso, nur das man da nicht auch noch für veraltete hardware draufzahlt!

Für mich werden hier immer noch Äpfel und Birnen verglichen.

für mich nicht. das ist kern der sache!
ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber ich war letztens mit einem freund, der sich eine xbox360 gekauft hat, im mm-markt. soweit ich das noch in erinnerung hatte, wurde da die wii für 249e angeboten! ob und was da noch alles dabei war, weiss ich nicht.

ich bleibe dabei: die wii mag eine konsole sein, die spaß macht, der preis für die hardware ist jedoch abzocke!

natürlich darf das jeder sehen wie er möchte.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe dabei: die wii mag eine konsole sein, die spaß macht, der preis für die hardware ist jedoch abzocke!
Also ich wäre mir da garnicht so sicher, die IR Technik und Beschleunigungssensoren hat man dafür in anderen Konsolen nicht.

Wäre vll. ganz interessant wenn du wirklich mal Zahlen zu den Herstellungskosten etc. der Wii ranbringen könntest um das zu vergleichen. Ansonsten ist das sowieso alles nur Spekulation

(wie oben schonmal geschrieben, es würde sehr zur Diskussion beitragen wenn du deine persönliche Meinung solange als solche auch kennzeichnest bis es Fakten gibt die deine Thesen unterstreichen. Wenn du einfach schreiben würdest "Den Preis der Wii empfinde ich als Abzocke" wäre der Ton hier auch angenehmer)
 
Wäre vll. ganz interessant wenn du wirklich mal Zahlen zu den Herstellungskosten etc. der Wii ranbringen könntest um das zu vergleichen. Ansonsten ist das sowieso alles nur Spekulation

sorry, wenn es für dich noch strittig sein sollte, das die nintendo, die konsolen-hardware mit gewinn verkauft. für mich ist es das nicht und das die hardware für den preis, für den sie verkauft wird, aus technischer sicht zu teuer ist, auch nicht!

gerne rechachiere ich auch einen tag lang und belege dir das faktisch.
nebenbei liefere ich auch fakten, das die erde keine scheibe sondern eine kugel ist, falls das für dich auch noch strittig sein sollte;)
natürlich mache ich das nicht umsonst, weil ich von der aussage überzeugt bin. einigen wir uns also auf, sagen wir mal, "15e" stundenlohn?
laß es mich wissen, ob und wann ich mit dieser recherche anfangen soll!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha jetzt ist 'mit Gewinn verkaufen' also 'Abzocke'

Wenn du wirklich Ahnung hättest was Nintendo die Wii kostet und wieviel Gewinn sie dabei machen dann sollte es auch nicht so aufwändig sein die entsprechende Quelle zu finden

is irgendwie langweilig mit dir :(
 
Aha jetzt ist 'mit Gewinn verkaufen' also 'Abzocke'

gewinn machen gehört zum kapitalismus und ist sicherlich keine abzocke sondern eine notwendigkeit.

hardware von vor-gestern zu preisen, von übermorgen zu verkaufen, ist für mich persönlich aber abzocke.
du kannst das natürlich gerne so sehen wie auch immer du möchtest.

Wenn du wirklich Ahnung hättest was Nintendo die Wii kostet und wieviel Gewinn sie dabei machen dann sollte es auch nicht so aufwändig sein die entsprechende Quelle zu finden

dann such du doch eine passende und vor allem objektive! quelle, wenn es so einfach ist. für mich ist das mit arbeit verbunden und die mache ich mir nur, wenn ich dafür auch entlohnt werde. ich habe das aus mehreren, von einander unabhängigen quellen (zufällig, habe nicht explizit danach gesucht), so gelesen und es entspricht auch meiner eigenen meinung. du stellst diesen fakt ja infrage. ich mache es nicht! also sollte es dir auch geld wert sein, oder arbeitest du gerne umsonst?

is irgendwie langweilig mit dir

mit dir ist es total spannend und belebend. noch nie so eine aufregende diskussion geführt:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du auch 15€ / Stunde wenn du hier im Forum postest?

Also mich hats keine 10 Minuten gekostet:
http://money.cnn.com/magazines/fortune/fortune_archive/2007/06/11/100083454/index.htm

[...] analysts say Nintendo makes about $50 on every unit.

Der Artikel ist von Sommer 07, damals lag die Wii noch bei 250€ in Europa.

Inzwischen sind die Produktionskosten (ohne Marketing etc.) natürlich gesunken, laut dieser Quelle um 45%
http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20090407124321_Nintendo_Wii_Costs_Roughly_88_to_Manufacture__Analysts.html

Nintendo has reportedly managed to trim its already low manufacturing costs of Wii video game console by 45% since the launch in late 2006, which means that presently it costs the company less than $100 to build Wii system that retails for $249 in the U.S.
In Europa kostet sie ja auch nurnoch 190€.

Also macht Nintendo in der tat Gewinn, finde ich aber auch sinnvoll

Ob man sie kauft oder nicht bleibt einem zum Glück selbst überlassen :)
 
Bekommst du auch 15€ / Stunde wenn du hier im Forum postest?

nein. das mache ich aber auch freiwillig und nicht auf deine aufforderung hin!

Also mich hats keine 10 Minuten gekostet:

dafür warst du aber ganz schön lange weg;)

zu den geposteten artikeln. ich weiss nicht ob die so glaubwürdig sind. ich denke nintendo macht um einiges mehr gewinn. sei es aber drum.
das bestätigt ja auch alles nur meine aussage, also danke ich dir für deine mühen:)

Ob man sie kauft oder nicht bleibt einem zum Glück selbst überlassen

genauso ist es zum glück!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. das mache ich aber auch freiwillig und nicht auf deine aufforderung hin!
Habe dich doch garnicht aufgefordert, meinte nur es würde die Diskussion voranbringen

dafür warst du aber ganz schön lange weg;)
hast du die ganze Zeit hier gewartet? Das tut mir natürlich leid, hatte leider noch andere Sachen zu tun

zu den geposteten artikeln. ich weiss nicht ob die so glaubwürdig sind. ich denke nintendo macht um einiges mehr gewinn.
Ich halte sie auf jeden Fall für fachkundiger/glaubwürdiger als deine Gedanken was das angeht ;)

das bestätigt ja auch alles nur meine aussage, also danke ich dir für deine mühen:)
Welche meinst du, etwa die hier:
ein angemessener preis, wäre 100e mit spiel. viel mehr ist das ding aus hardware-sicht auch nicht wert
Das mit der hardware stimmt natürlich, dazu kommen ja noch ettliche andere Kosten. Oder findest du generell, mit der Konsolenhardware sollte kein Gewinn gemacht werden? Oder nur 5% vom Verkaufspreis? Wofängt denn fürdich Abzocke an?
also danke ich dir für deine mühen:)
Bitte, waren eigentlich keine Mühen ;)
 
Habe dich doch garnicht aufgefordert, meinte nur es würde die Diskussion voranbringen

ich hatte das als aufforderung verstanden.

hast du die ganze Zeit hier gewartet? Das tut mir natürlich leid, hatte leider noch andere Sachen zu tun

aber klar doch, ich habe die sekunden gezählt:)

Ich halte sie auf jeden Fall für fachkundiger/glaubwürdiger als deine Gedanken was das angeht

das darfst du ja auch. noch leben wir, in einem mehr oder weniger freien land.

Welche meinst du, etwa die hier:

nein, ich meinte eher diese hier:

(...)also genau das gleiche wie bei sony und ms, nur das sie sogar noch an der konsolen-hardware gewinn machen.

Das mit der hardware stimmt natürlich

danke, mehr sage ich ja auch gar nicht. außer das es meiner meinung nach wucher ist, das ist aber numal faktenunabhängig meine meinung.

Oder findest du generell, mit der Konsolenhardware sollte kein Gewinn gemacht werden?

das habe ich so nicht gesagt. natürlich darf mit konsolen-hardware auch gewinn gemacht werden.

Wofängt denn fürdich Abzocke an?

da wo ich für hardware mehr zahlen muß, als die gegebene leistung rechtfertigt. zieh den wii-controller mal ab, dann ist das ding höchstens auf dem niveau einer xbox1 und die bekommt man gebraucht schon für ca 50e!


Bitte, waren eigentlich keine Mühen

na wenn du das sagst;)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh