[Sammelthread] Nintendo Wii

da wo ich für hardware mehr zahlen muß, als die gegebene leistung rechtfertigt. zieh den wii-controller mal ab, dann ist das ding höchstens auf dem niveau einer xbox1 und die bekommt man gebraucht schon für ca 50e!
Die Steuerung der Wii ist doch gerade das, was die Hardware ausmacht :hmm: Dann noch WLan etc.
Oder ist für dich 'Hardware = Grafikleistung' ?

Lies dir mal bitte meine erste Quelle durch die ich gepostet habe, da wird auch auf die Hardwarekosten der Teile für Motion/IR-Kontrolle eingegangen. Die machen einen großen Teil der Gesamtkosten aus was die Elektronik angeht.

Wie gepostet macht Nintendo ~50$ gewinn pro verkaufter Konsole. Wenn die Hardware sehr überteuert ist, wie viel müsste denn dann deiner Meinung nach die Konsole in der Herstellung kosten? Wo könnte man sparen? Oder bezahlt Nintendo zu viel für die verbauten Teile (quasi beim falschen Händler)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Steuerung der Wii ist doch gerade das, was die Hardware ausmacht Dann noch WLan etc.
Oder ist für dich 'Hardware = Grafikleistung' ?

im falle der wii stimmt das leider. die anderen hersteller werden ähnliche steuerungsmodelle als ad on rausbringen. dann stimmt auch die grafik:)

Wie gepostet macht Nintendo ~50$ gewinn pro verkaufter Konsole.

wie gesagt, das kann man glauben, oder eben auch nicht. ich glaube es nicht. mittlerweile dürften die so effizient sein, das sie nicht mehr als max 50e unkosten für die wii haben dürften. ok, ich bin mal großzügig, 100e. mehr ist es aber bestimmt nicht. ich habe jetzt aber keine lust, nach gegen-quellen für deine quelle zu suchen. ich hoffe, du hast dafür verständnis. vielleicht liege ich ja auch komplett falsch und es sind wirklich nur 50e gewinn. wir werden es wohl nie 100% sicher erfahren:)

Gruß
g.m
 
im falle der wii stimmt das leider. die anderen hersteller werden ähnliche steuerungsmodelle als ad on rausbringen. dann stimmt auch die grafik:)
Wann sollen denn diese AddOns rauskommen? Wann die Spiele dafür? Und das müssen wir dann bitte noch auf die Kosten der XBos/PS3 draufrechnen, die werden also auch wieder teuerer.

Die Wii gibt es schon seit über 3 Jahren, Für Natal etc. gibts ja nichtmal einen Erscheinungstermin.
Vll gibts ja bis dahin schon Wii² ? :)

bzgl. Quellen etc bekommste PM, das hat hier endgültig nix mehr zu suchen
 
Wann sollen denn diese AddOns rauskommen? Wann die Spiele dafür?

natal von ms soll noch dieses jahr rauskommen (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe). games wird es dann wohl auch geben.

Und das müssen wir dann bitte noch auf die Kosten der XBos/PS3 draufrechnen, die werden also auch wieder teuerer.

kann sein, muß aber nicht. langfristig dürfte sich das sowieso wieder harmonisieren...

Die Wii gibt es schon seit über 3 Jahren, Für Natal etc. gibts ja nichtmal einen Erscheinungstermin.

dachte das soll noch dieser jahr erscheinen. ist aber auch schon etwas länger her, seit ich mich danach erkundigt habe.

Vll gibts ja bis dahin schon Wii² ?

wenn bei der dann das preis/leistungsverhäktnis stimmt, hätte ich nichts dagegen;)

bzgl. Quellen etc bekommste PM, das hat hier endgültig nix mehr zu suchen

ja, kannst du gerne machen. nicht das sich hier noch jemand gestört fühlt.

Gruß
g.m
 
Zu den Geschäftsmodellen:
PS3 und XBOX haben eine ganz andere Auslegung, von vorne bis hinten. Bei der Erscheinung vor etlichen Jahren war die Hardware lange nicht kostendeckend, gerade Sony hat bei der PS3 ordentlich draufgezahlt. Das Strategische Ziel dabei war aber primär die Verbreitung von Bluray. Ob die PS3 tatsächlich jemals komplett ausgereizt wird steht dabei in den Sternen.
Im Laufe der Zeit werden die Konsolen aber in der Herstellung billiger, so dass mittlerweile MS mit den XBOXen angeblich Gewinn macht, Sony mit der PS3-Slim "nur" eine schwarze 0 dranstehen hat.
Der Umsatz wird primär durch Content = Software, Videos, DLC gemacht, nicht durch die Hardware.

Nintendo geht einen anderen Weg: Da wird sowohl durch Hard- als auch durch Software Gewinn gemacht. Eigentlich kann's dem Verbraucher egal sein, welcher Weg gewählt wird, im Endeffekt kommt's fast aufs gleiche raus. Da die Technik der Wii-Konsole älter ist, konnte Nintendo das Einstiegssystem direkt von Anfang an in der 250€-Region platzieren UND dabei Gewinn machen. Trotzdem nervt's mich mittlerweile, wenn man für einen Controller (40€) noch nen Nunchuck (20€) und eine Wiimote-Plus-Dongle (nomml 20€) dazukaufen muss (natürlich je nach Software). Und dass Software günstiger ist, kann man auch nicht so generell sagen. Der DLC sieht bei Nintendo nicht nach Video, sondern nach älteren, konvertierten Spielen aus.

Mittlerweile ist die Wii duch die gesalzenen Zubehörpreise eigentlich kaum mehr über den Preis verkäuflich. Weiße Wii+Plus+2.Controller komplett => 300€. Dafür bekomm ich ne XBOX360 Elite mit 3 Spielen und 2 Controllern. Trotzdem wird sich die Entscheidung in den seltensten Fällen stellen, da die Zielgruppen so unterschiedlich sind. Die Gewohnheiten ändern sich aber auch...ich hab das letzte mal vor fast einem Jahr an der Wii gezockt, kurz nachdem ich mir eine XBOX360 (ursprünglich nicht zum zocken) zugelegt hab.
 
Wii+Plus+2.Controller komplett => 300€

danke für die info! wußte ich doch, das ich die wii letztens für 249e im mm-markt gesehen habe. von wegen 190e. selbst wenn wir einen controller abziehen, kostet das ding dann immernoch 249e, also genau das was ich gesagt habe. das ist für die alte hardware meiner meinung nach wucher.
selbst 190e was ja nicht zu stimmen scheint, sind noch viel zuviel!
das ding ist mit game und controller max 100e wert und selbst da dürfte nintendo immernoch gewinn machen.

Gruß
g.m
 
Was es DIR wert ist spielt an der Stelle keine Rolle. Der Offizielle Preis ist 200€...wenn MM die nur für 250€ hergibt (man kann ja nachfragen ;)) dann liegt's kaum an Nintendo.

Wie gesagt: Wenn man "einfach was zum spielen" sucht, ist die XBOX (Arcade) die billigste Variante. 200€ mit 2 Controllern...!
 
Wii Sports / Balance / Fit

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Wii schenken mit Wii Fit, Balance Board etc.

Was genau brauche ich dazu? Die Wii natürlich und einen Zusatzcontroller. Welches Spiel ist für Fitness und Sportübungen vor dem Fernseher geeignet?
Welche Kosten kommen auf mich zu? Es gibt verschiedene Controller, welchen brauche ich? Brauche ich sonstiges Zubehör, Kabel etc.? Was muss man noch beachten? Was sind Motion Plus Controller?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus und möchte die Wii ausschließlich für die Freundin. Für mich selbst kommt eine Xbox her :drool:


edit:

ich würde zu dieser kombination greifen:

* Nintendo Wii - Remote black + Motion Plus black
EUR 42,84
* Wii Fit Plus (inkl. Wii Balance Board)
EUR 87,90
* Nintendo Wii - Konsole schwarz inkl. Wii Sports & Sports Resort + Motion Plus
EUR 209,50

habe ich etwas vergessen oder zu viel im warenkorb?

danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal das Gerücht auszuräumen das ich hier falsche Preise genannt habe...

#1

#2

Wer im Stande ist Google, oder diverse Preisvergleichsseiten zu bedienen findet vlt sogar noch günstigere Angebote.

Btw werden PS3 und 360 im Normalfall auch nur mit einem Controller vertrieben. Ein zusätzlicher PS3 Controller schlägt je nach Shop im Schnitt auch mit gut 50 € zu Buche.

Wohin dieses lamentieren bzgl Preis-/Leistungsverhältnis gut sein soll erschließt sich mir immer noch nicht. Willkommen im Kapitalismus. Du findest die Preisgestaltung von Nintendo ungerecht? Who cares? Wäre nett wenn Du aufhören könntest den Sammelthread damit vollzuspammen. Wenn es Dir solch ein großes Bedürfnis is das zu kommentieren mach nen eigenen Thread auf. Oder noch besser... richte Dir nen Blog für Deinen Kreuzzug ein...
 
WII Your Shape - UK Import ??

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig ob Your Shape als UK Import auch die deutsche Sprache unterstützt?

In der Online-Games-DB ist Your Shape nicht aufgelistet. Und google weiß auch nichts.

Bin dankbar für jeden Hinweis! :hail:
 
@Domdom

Btw werden PS3 und 360 im Normalfall auch nur mit einem Controller vertrieben. Ein zusätzlicher PS3 Controller schlägt je nach Shop im Schnitt auch mit gut 50 € zu Buche.

wii lachhaft die xbox360 und die ps3 im selben satz wie die wii zu nennen.
die wii spielt in einer ganz anderen liga (viele, viele klassen darunter) und kostet selbst mit 190e genausoviel wie eine xbox!
wenn du gerne mehr für nicht mehr zeitgemäßte leistung zahlst, dann kannst du das gerne tun. mach aber rational denkenden menschen keinen vorwurf, wenn sie das nicht nachvollziehen können. ich befinde mich auch keineswegs auf einem kreuzug, sondern merke nur an, wie es numal ist.
wenn du mit der wahrheit nicht klarkommst, zeigt das nur, das du wohl ein nintendo-fanboy bist. wieso spielst du also nicht weiter deine "knuddelspiele", auf deiner überteuerten hardware und lässt anderen ihre ruhe?!
hätte ich deinen kommentar nicht gelesen, hätte ich hier wohl auch gar nichts mehr geschrieben...

Gruß
g.m
 
junge du bist echt hart. für meinen geschmack treibst du es langsam zu bunt. überall wo du auftauchst gibt es seitenweise diskussionen und du belegst dauernd irgendwen mit duseligem fanboygefasel. krieg dich mal ein und gewöhn dir an nicht immer und überall deine meinung kund zu geben. s' will eh niemand wissen. die leute hier im thread wissen wohl warum sie ne wii haben und können auf deine vergleiche verzichten :)
 
hätte mir denken müssen, das sich andere aufregen.
also der kommentar war nur an Domdom und sonst niemanden gerichtet!
also bitte nicht aufregen. will niemandens entscheidung sich eine wii gekauft zu haben in frage stellen!
viel spaß mit dem ding und viel freude;)
bin raus. (wenn man mich lässt).

Gruß
g.m
 
Also ich verstehs auch nicht! Die Xbox kostet später auch geld - Akkus - Wlan - Online kosten ... Schon mal daran gedacht? Solln die doch gewinn machen! Ashe hat dir doch gezeigt, das - das nicht soo viel ist und Werbung bla kommt auch dazu! Wobei BiG N schon klasse da steht in der börse!

Die Wii hat 250 gekostet wo die 360 und PS3 399, 499, kosteten! Der 360 Arcade fehlen soviele sachen, da sind die 190 auch überteuert! Ich find die Wii ok und das ding will sich gar nicht mit PC/PS3 oder 360 messen!

Denk einfach an Appel! Da ist es fast das "gleiche"!
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich gerne mit dir erörtern und näher drauf eingehen. anhand der reaktionen hier, lasse ich das aber besser.
nichts für ungut!


Gruß
g.m

p.s.: im grunde sage ich ja nur, das eine wii genausoviel kostet wie eine xbox360. selbst dafür wird man aber noch angefeindet. ist mir zu streßig. ein forum ist eben ein medium, wo es verschiedene strömungen gibt. viele leute nehmen es einem scheinbar gleich übel, wenn man die schwachpunkte, ihres lieblinspielzeugs kritisiert. ich habe mir eben nichts dabei gedacht, weil so etwas für mich selbstverständlich ist. wie du weisst, habe ich ja auch an der xbox360 einiges zu bemängeln. bringt aber wie gesagt nichts, du siehst ja die reaktionen;(
 
Ja aber das ist so eine Mediamarkt sicht - 190,- Die Wii bekommt man für 170/180,-

Du bleibst bei deiner Kritik hängen und akzeptierst nicht andere Meinungen!

Stell dir vor du gehst zu einem Bungeejumper und laberst denn voll, wieso der 170,- euro fürn Sprung ausgibt, ... er erklärt dir das und du laberst ihn immer noch voll von denn 170,- ... Fahr doch lieber nach Malle für das Geld ... Na klar regt man sich dann auf ...
 
natürlich akzeptiere ich andere meinungen. ich könnte zu den genannten punkten von dir einiges sagen. das würde aber nur wieder reibung erzeugen und zum schluß ist wieder jemand sauer. das ist mir die sache nicht wert.

eines kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen. mein erster lcd, hatte innerhalb von zwei jahren, fast zwei drittel an wert verloren.
soviel zu:

wo die 360 und PS3 399, 499, kosteten!

es zählt immer!, was man zum gegenwertigen zeitpunk für eine geld menge x erwerben kann. nicht was irgedetwas mal gekostet hat. da schneidet die wii eben nicht so gut ab. ich wen nich mich richtige erinnere, habe ich schon angebote für eine xbox360 premium gesehen, die knapp 199e gekostet hat.
selbst die arcade ist aber vollkommen ok. man braucht ja nicht umbedingt eine festplatte.

mist, jetzt bin doch auf einen punkt eingegangen;)
für deine anderen punkte, habe ich ebenfalls gegen-argumente. es bringt hier aber wie gesagt nichts, wegen der zu befürchtenden reibung!

Gruß
g.m
 
Aber die Nachfrage fehlt in deiner Rechnung! Denkste im ernst, das die Fixbox bei gleicher nachfrage wie bei der Wii - 199,- kosten würde?

Und nintendo ist da noch moderrat, ... dafür das sie etwas haben, was kein anderer hat!
 
Aber die Nachfrage fehlt in deiner Rechnung! Denkste im ernst, das die Fixbox bei gleicher nachfrage wie bei der Wii - 199,- kosten würde?

Und nintendo ist da noch moderrat, ... dafür das sie etwas haben, was kein anderer hat!

ich kenne jetzt die aktuellen statistiken nicht. nach allem was ich von der letzten noch in erinnerung habe, ließ die wii nachfrage deutlich nach und die xbox360 lag vor der ps3.
es ist auch irrelevant weshalb die wii so teuer ist. fakt ist numal, das man für das gleiche geld, wesentlich mehr leistung bekommen kann!

was mich persönlich betrifft: mich reizt die wii noch nichtmal von den games her. auch wenn nintendo mittlerweile einwenig gelernt hat und es nicht nur "knuddelspiele" für das ding gibt, so sind sie mir doch zu zahlreich. nintendo spricht mit seinen konsolen, ja auch bewußt jüngere leute an und dementsprechend sieht auch das spielsortiment aus.

wir disktutieren hier aber schon wieder;) das sollten wir besser nicht!
ich möchte nicht schuld sein, wenn sich hier wieder jemand gestört fühlen sollte.
also sollten wir an dieser stelle besser schluß machen!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wenn du auf diese Frage: ...

Denkste im ernst, das die Fixbox bei gleicher nachfrage wie bei der Wii - 199,- kosten würde?

... eine Antwort findest ... dann wäre die Disskusion zu ende!

Hier nochmal als Hilfestellung:

Weltweite Verkaufs zahlen:

Wii 67 mio
360 37 mio
Ps3 31 Mio

News vom 7. Jan. 2010 Nintendo online
Die Wii-Verkaufszahlen scheinen sich wieder erholt zu haben, innerhalb kürzester Zeit konnte Nintendo wieder Rekordverkäufe mit der Wii erzielen.

Und selbst wenn die Verkäufe zurück gehen, mensch die haben so viel wie Ps3 Und 360 zusammen! Die haben das Snes und denn Gameboy überholt (Wii und DS)! Also bitte, Antworte direkt auf die oben genannte frage! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkste im ernst, das die Fixbox bei gleicher nachfrage wie bei der Wii - 199,- kosten würde?

vieles spricht dafür. ja, das glaube ich.
es wird alles irgendwann billiger! außerdem, möchten hersteller wie ms, auch eine beitere zielgruppe ansprechen. auch nicht zu vergessen: fast alle mir bekannten konsolen, wurden nach ihrer einführung (manche früher, manche später), deutlich im preis gesenkt.
im grunde ist es auch irrelevant, weil immer nur der "ist-zustand" zählt.
wie gesagt, wenn jemand die wii reizt, soll er doch damit glücklich werden.
ich bin froh das es vielfalt und konkurenz gibt. das kommt auch mir zu gute.
nur ich persönlich, würde mir niemals! zum jetzigen preis eine wii kaufen. für mich ist das ding weder von der leistung noch vom spielsortiment mehr als 100e wert. das ist aber nur meine meinung!
an dieser stelle klinke ich mich aus. ich hoffe du hast verständnis dafür.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für den angenehmen und freundlichen austausch von argumenten und meinungen! (was ich ja eigentlich gar nicht vor hatte;)
cu und gn8!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii verkauft sich auch nicht über die Leistung, sondern durch ihr "Alleinstellungsmerkmal" nämlich die Bewegungssteuerung

das ist natürlich korrekt! nur wird das nicht mehr lange das "alleinstellungsmerkmal" der wii sein. die anderen hersteller haben entsprechende produkte schon angekündigt und werden nachziehen.
das mit dem mangelnden game-nachschub, hatte ich auch irgendwo gelesen.

auch wenn ich damit wieder kritik auf mich ziehen sollte, aber meiner meinung nach, ist die wii nichts anderes, als ein etwas aufgebohrter gamecube mit überarbeitetem controller...


Gruß
g.m
 
mehr soll und wollte sie auch nicht sein, ansonsten hätte man nämlich bei nintendo gleich ne hd-konsole gebracht. war nie von nintendo anders gedacht und vorher auch so publiziert worden. die Wii stand nie in konkurrenz mit MS & Sony.
 
war nie von nintendo anders gedacht und vorher auch so publiziert worden.

das mag so stimmen.

die Wii stand nie in konkurrenz mit MS & Sony.

dann sollen sie gefälligst ihre preise auf ein angemessenes niveau senken. denn ob sie wollen oder nicht, durch den relativ hohen preis, stehen sie jetzt eben in konkurenz mit ms und sony und sehen dabei nicht besonders gut aus.
wie gesagt, ich habe nichts gegen die wii außer dem unerträglich hohen preis, für den man schon "richtige" next-gen-konsolen bekommt!

Gruß
g.m
 
@ganja-man: Hab eigentlich die gleiche Meinung wie du, was das Preis/Leistungs-Verhältnis der Wii bezogen auf meine Spieleinteressen (Hardcoregamer) angeht. Wii zieht die Masse durch Casual-Games und Kulttitel a la Metroid Prime, Mario und Zelda an. Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen der Wii bei erscheinen von einem Titel aus den oben genannten Serien an. Ist schon phänomenal. Genauso verhält es sich mit dem DS(i), der PSP und PS3 in Japan. Da zählt nicht, in welcher Auflösung ein Game läuft oder ob es einen Multiplayer hat. Es zählt einfach nur der Kultstatus. In meinem Bekanntenkreis besitzen auch einige eine Wii und es sind Casualgamer, die davor noch nie eine Konsole zu Hause rumstehen hatten. Würde mir auch eine Wii zulegen, wenn sie die Games wenigstens in 720p wiedergeben konnte. Mich reizen die ganzen Nachfolger der Kultserien.
Sony hat mit EyeToy und Singstar eine neue Zielgruppe entdeckt und Nintendo hat diese direkt mit einer neuen für sie zusammengeschusterten Konsole konfrontiert.
Warten wir einfach den Herbst/Winter ab, wenn MS und Sony Natal und den Arc releasen. Ich denke mal, dass Nintendo auch nicht schläft und schon was neues parat hält ;)

mfg Skip
 
ich schließe mich deiner meinung weitgehend an. das die wii spaß macht, steht auch außer frage.

Würde mir auch eine Wii zulegen, wenn sie die Games wenigstens in 720p wiedergeben konnte.

ich würde der wii die niedrigere auflösung sogar durchgehen lassen, solange die games spaß machen und das tun sie ja. nur der preis ist eben nicht mehr zeitgemäß. wie gesagt, für 100e mit game, würde sogar ich mir eine wii zulegen, obwohl mich viele games nicht so interessieren. dennoch, es ist ein netter partyspaß, gerade wegen dem controller-konzept.
mal eine lustige anekdote am rande: ein freund von mir, würde sich am liebsten eine xbox360 kaufen, weil ihn diese konsole reizt. seine freundin will aber umbedingt eine wii (sie steht auf knuddelspiele usw. außerdem scheint die wii einen großen waf-faktor zu besitzen). also kauft er jetzt eine;)

wie gesagt, das ist nur meine meinung und kein angriff auf die glücklichen wii-owner! nicht das es falsch verstanden wird!

Gruß
g.m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh