Wii zieht die Masse durch Casual-Games und Kulttitel a la Metroid Prime, Mario und Zelda an. Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen der Wii bei erscheinen von einem Titel aus den oben genannten Serien an. Ist schon phänomenal. Genauso verhält es sich mit dem DS(i), der PSP und PS3 in Japan. Da zählt nicht, in welcher Auflösung ein Game läuft oder ob es einen Multiplayer hat. Es zählt einfach nur der Kultstatus.
Bitte was soll das?
Habe mir auch die Metroid Prime Trilogy geholt für Wii (besitze auch PS3 und PC), die Spiele sind einfach gut, das hat nichts mit Kultstatus zu tun.
Killzone 2 habe ich
versucht durchzuspielen, aber es war einfach so billig konstruiert und elend langweilig dass ich immernoch mit meinem Savegame auf dem Zug da sitze und keinen Bock habe es durchzuspielen. Trotz toller Grafik und MP (mit Rank System, omfg) etc.
Das Game wurde aber an vielen Stellen gehyped, warum auch immer.
also der kommentar war nur an Domdom und sonst niemanden gerichtet!
Dann ist das hier wohl der flasche Ort, schick ihm doch einfach ne PM
@ganja_man
ganz allgemein fallen mir bei deiner Argumentationsweise immer wieder 2 Punkte auf:
1. Du vergleichst ständig den Preis der XBox360 und PS3 mit dem der Wii und kommst zu dem Ergebnis, die Wii wäre zu teuer. Du beachtest aber nicht, dass sowohl PS3 als auch XBox360 als Verlustgeschäft betrieben werden (wenn es um den Verkauf der Konsole geht) und die Wii nicht. Um das ganze zu ändern, wären zwei Wege denkbar:
a) die Wii wird ab sofort auch mit verlusten von Nintendo vertrieben und kostet 100€. Stellt sich natürlich die Frage: Warum muss Nintendo mitziehen, nur weil Sony und MS auf die (vll. dumme) Idee kommen, ihr Konsolen subventionieren zu müssen?
b) angenommen Sony und MS erhöhen die Preise ihrer Konsolen, um auch mit den Reinverkäufen gewinne zu erzielen. Keine Ahnung wo dann der Preis liegen würde aber sicherlich bei 400/300€
Würdest du die Wii dann immmernoch als überteuert bezeichnen? Oder beruht deine ganze Argumentation diesbezüglich wirklich nur auf dem Preisvergleich von Konsolen, die eigentlich garnicht miteinander konkurrieren? (nur weil etwas im gleichen Preissegment angesiedelt ist, steht es nicht in Konkurrenz zueinander)
2. Immer wenn du von veralteter Technik spichst habe ich das Gefühl, du beziehst dich damit einzig auf die Grafikleistung. Oder was genau meinst du damit?
Dass du damit bei der Wii an der völlig falschen Stelle ansetzt liegt doch auf der Hand, wie oben bereits erwähnt wurde ist das hardwaremäßige Zugpferd von Nintendo die Steuerung der Wii, die auch einen Großteil der Kosten ausmacht (ich verweise nochmals auf die von mir gepostete Quelle). Und ich sags gerne nochmal, zeige mir doch bitte auf, wie man diese Technik für 100€ verkaufen kann und dann noch Gewinn macht. (oder darf man das nicht? siehe 1. a) )
3. (auch wenns nur 2 geben sollte) Immer wieder sprichst du die neuen Steuerungen von Sony/MS an, die dieses Jahr erscheinen sollen. Wenn man sich alleine mal den Preis eines aktuell neuen DS3 anguckt (liegt bei 40€, oder 30€ bei guten Angeboten aus UK) ist wohl davon auszugehen, dass der Erwerb dieser neuen Techniken mit zusätzlichen Investitionen verbunden ist. Wenn ich mir also (neu) eine PS3 mit Motion-Steuerung kaufen will, dann wird sie nicht 300€, sondern vll 350€ oder so kosten. DAS ist der Preis , mit dem du dann auch die Wii vergleichen musst. Den jetzigen Preis der Wii mit dem der PS3 zu vergleichen bringt nichts, wiel die PS3 für ihren jetzigen Preis noch keien Motion Steuerung wie die Wii hat. (gilt natürlich genauso für die XBox360)
Und dann noch etwas persönliches. Ich finde es gut, dass du hier so rege mitdiskutierst (dafür sind Foren mMn da) aber ab einem gewissen Punkt einer Diskussion müssen auch mal stichhaltige Argumente kommen, die deine Thesen untermauern (VOR ALLEM wenn du die anderen hier von deinen Standpunkten überzeugen willst, bzw. diese so wehemnt verteidigst.)
Es mag ja sein, dass du dich (etwas/gut/sehr gut / Arbeitest du in dem Bereich?) mit Konsolentechnik auskennst, aber sich einfach immer auf sein eingenes 'Gefühl' zu beziehen ist für die ANDEREN (!) schlicht nicht nachvollziehbar. (und bringt die Diskussion dmait nciht voran)
Und wenn jetzt wieder das Argument mit dem Aufwand kommt, den es kosten würde Daten zu finden die deine Argumente stützen: Das mag ja in gewisser hinsicht stimmen aber wenn ich mir alleine diesen Thread angucke und wie viel (und lang) du gepostet hast. Wenn du die Zeit investiert hättest um gute Quellen zu finden hättest du (glaube ich) die Diskussion hier schon längst in eine andere Richtung bringen können
Und bei 4000+ Beiträgen in 1 1/2 Jahren auf HWluxx kannst du mir nicht erzählen, dass jede Minute deiner Zeit so unendlich kostbar ist und genau geplant werden muss
// Edith muss das hier nochmal aufgreifen
@ganja-man: Hab eigentlich die gleiche Meinung wie du, was das Preis/Leistungs-Verhältnis der Wii bezogen auf meine Spieleinteressen (Hardcoregamer) angeht. Wii zieht die Masse durch Casual-Games [...]
Auf was spielst du denn hauptsächlich? PS3? XBox? PC?
Klar, die Wii war von Anfang an schon auf Casual Gamer ausgelegt aber was sind denn so die 'Hardcore' Titel auf den anderen Konsolen? Ich habe das Gefühl, PS3 zB entwickelt sich auch immer mehr richtung Casual/Mainstream (habe keine XBox aber auf Multi-Titel sollte es ja trotzdem zutreffen)
Unter Hardcore verstehe ich sowas wie rFactor und das gibts eigentlich fast nur am PC zu finden, vielleicht gehen aber auch unsere Definitionen auseinander. (?)