[Sammelthread] Nintendo Wii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wii zieht die Masse durch Casual-Games und Kulttitel a la Metroid Prime, Mario und Zelda an. Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen der Wii bei erscheinen von einem Titel aus den oben genannten Serien an. Ist schon phänomenal. Genauso verhält es sich mit dem DS(i), der PSP und PS3 in Japan. Da zählt nicht, in welcher Auflösung ein Game läuft oder ob es einen Multiplayer hat. Es zählt einfach nur der Kultstatus.
Bitte was soll das?
Habe mir auch die Metroid Prime Trilogy geholt für Wii (besitze auch PS3 und PC), die Spiele sind einfach gut, das hat nichts mit Kultstatus zu tun.

Killzone 2 habe ich versucht durchzuspielen, aber es war einfach so billig konstruiert und elend langweilig dass ich immernoch mit meinem Savegame auf dem Zug da sitze und keinen Bock habe es durchzuspielen. Trotz toller Grafik und MP (mit Rank System, omfg) etc.
Das Game wurde aber an vielen Stellen gehyped, warum auch immer.

also der kommentar war nur an Domdom und sonst niemanden gerichtet!
Dann ist das hier wohl der flasche Ort, schick ihm doch einfach ne PM :)

@ganja_man
ganz allgemein fallen mir bei deiner Argumentationsweise immer wieder 2 Punkte auf:

1. Du vergleichst ständig den Preis der XBox360 und PS3 mit dem der Wii und kommst zu dem Ergebnis, die Wii wäre zu teuer. Du beachtest aber nicht, dass sowohl PS3 als auch XBox360 als Verlustgeschäft betrieben werden (wenn es um den Verkauf der Konsole geht) und die Wii nicht. Um das ganze zu ändern, wären zwei Wege denkbar:

a) die Wii wird ab sofort auch mit verlusten von Nintendo vertrieben und kostet 100€. Stellt sich natürlich die Frage: Warum muss Nintendo mitziehen, nur weil Sony und MS auf die (vll. dumme) Idee kommen, ihr Konsolen subventionieren zu müssen?

b) angenommen Sony und MS erhöhen die Preise ihrer Konsolen, um auch mit den Reinverkäufen gewinne zu erzielen. Keine Ahnung wo dann der Preis liegen würde aber sicherlich bei 400/300€
Würdest du die Wii dann immmernoch als überteuert bezeichnen? Oder beruht deine ganze Argumentation diesbezüglich wirklich nur auf dem Preisvergleich von Konsolen, die eigentlich garnicht miteinander konkurrieren? (nur weil etwas im gleichen Preissegment angesiedelt ist, steht es nicht in Konkurrenz zueinander)

2. Immer wenn du von veralteter Technik spichst habe ich das Gefühl, du beziehst dich damit einzig auf die Grafikleistung. Oder was genau meinst du damit?
Dass du damit bei der Wii an der völlig falschen Stelle ansetzt liegt doch auf der Hand, wie oben bereits erwähnt wurde ist das hardwaremäßige Zugpferd von Nintendo die Steuerung der Wii, die auch einen Großteil der Kosten ausmacht (ich verweise nochmals auf die von mir gepostete Quelle). Und ich sags gerne nochmal, zeige mir doch bitte auf, wie man diese Technik für 100€ verkaufen kann und dann noch Gewinn macht. (oder darf man das nicht? siehe 1. a) )

3. (auch wenns nur 2 geben sollte) Immer wieder sprichst du die neuen Steuerungen von Sony/MS an, die dieses Jahr erscheinen sollen. Wenn man sich alleine mal den Preis eines aktuell neuen DS3 anguckt (liegt bei 40€, oder 30€ bei guten Angeboten aus UK) ist wohl davon auszugehen, dass der Erwerb dieser neuen Techniken mit zusätzlichen Investitionen verbunden ist. Wenn ich mir also (neu) eine PS3 mit Motion-Steuerung kaufen will, dann wird sie nicht 300€, sondern vll 350€ oder so kosten. DAS ist der Preis , mit dem du dann auch die Wii vergleichen musst. Den jetzigen Preis der Wii mit dem der PS3 zu vergleichen bringt nichts, wiel die PS3 für ihren jetzigen Preis noch keien Motion Steuerung wie die Wii hat. (gilt natürlich genauso für die XBox360)


Und dann noch etwas persönliches. Ich finde es gut, dass du hier so rege mitdiskutierst (dafür sind Foren mMn da) aber ab einem gewissen Punkt einer Diskussion müssen auch mal stichhaltige Argumente kommen, die deine Thesen untermauern (VOR ALLEM wenn du die anderen hier von deinen Standpunkten überzeugen willst, bzw. diese so wehemnt verteidigst.)
Es mag ja sein, dass du dich (etwas/gut/sehr gut / Arbeitest du in dem Bereich?) mit Konsolentechnik auskennst, aber sich einfach immer auf sein eingenes 'Gefühl' zu beziehen ist für die ANDEREN (!) schlicht nicht nachvollziehbar. (und bringt die Diskussion dmait nciht voran)
Und wenn jetzt wieder das Argument mit dem Aufwand kommt, den es kosten würde Daten zu finden die deine Argumente stützen: Das mag ja in gewisser hinsicht stimmen aber wenn ich mir alleine diesen Thread angucke und wie viel (und lang) du gepostet hast. Wenn du die Zeit investiert hättest um gute Quellen zu finden hättest du (glaube ich) die Diskussion hier schon längst in eine andere Richtung bringen können :)
Und bei 4000+ Beiträgen in 1 1/2 Jahren auf HWluxx kannst du mir nicht erzählen, dass jede Minute deiner Zeit so unendlich kostbar ist und genau geplant werden muss ;)

// Edith muss das hier nochmal aufgreifen
@ganja-man: Hab eigentlich die gleiche Meinung wie du, was das Preis/Leistungs-Verhältnis der Wii bezogen auf meine Spieleinteressen (Hardcoregamer) angeht. Wii zieht die Masse durch Casual-Games [...]
Auf was spielst du denn hauptsächlich? PS3? XBox? PC?
Klar, die Wii war von Anfang an schon auf Casual Gamer ausgelegt aber was sind denn so die 'Hardcore' Titel auf den anderen Konsolen? Ich habe das Gefühl, PS3 zB entwickelt sich auch immer mehr richtung Casual/Mainstream (habe keine XBox aber auf Multi-Titel sollte es ja trotzdem zutreffen)
Unter Hardcore verstehe ich sowas wie rFactor und das gibts eigentlich fast nur am PC zu finden, vielleicht gehen aber auch unsere Definitionen auseinander. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du vergleichst ständig den Preis der XBox360 und PS3 mit dem der Wii und kommst zu dem Ergebnis, die Wii wäre zu teuer. Du beachtest aber nicht, dass sowohl PS3 als auch XBox360 als Verlustgeschäft betrieben werden (wenn es um den Verkauf der Konsole geht) und die Wii nicht. Um das ganze zu ändern, wären zwei Wege denkbar:

hatte nicht letztens erst jemand geschrieben, das zumindest sony an der ps3 keinen verlust mehr machen würde? bei ms dürfte es wohl ähnlich sein.
mit der zeit, werden produktionsmethoden usw angepaßt und man kann dadurch geld sparen...

die Wii wird ab sofort auch mit verlusten von Nintendo vertrieben und kostet 100€.

auf die sache mit dem verlust, gehe ich sollange nicht ein, bis das auch bewiesen wurde. anfangs war es wohl so, aber das ist schon eine ganze weile her..!

angenommen Sony und MS erhöhen die Preise ihrer Konsolen, um auch mit den Reinverkäufen gewinne zu erzielen. Keine Ahnung wo dann der Preis liegen würde aber sicherlich bei 400/300€

annahmen helfen hier nur wenig. fakt ist eben, das der ist-zustand der ist, das man für den gleichen preis den eine wii kostet, auch eine viel leistungsfähigere xbox360 bekommt. alles andere ist für den endverbraucher erstmal irrelevant!

Immer wenn du von veralteter Technik spichst habe ich das Gefühl, du beziehst dich damit einzig auf die Grafikleistung. Oder was genau meinst du damit?

damit meine ich, die leistung die man bei einer wii und die leistung die man bei einer xbox360 bekommt. beide kosten ja ungefähr dasselbe. im vergleich zur xbox360, ist die wie, vom controller-konzept mal abgesehen, veraltete/schwache/zu teure technik.

Wenn ich mir also (neu) eine PS3 mit Motion-Steuerung kaufen will, dann wird sie nicht 300€, sondern vll 350€ oder so kosten. DAS ist der Preis , mit dem du dann auch die Wii vergleichen musst. Den jetzigen Preis der Wii mit dem der PS3 zu vergleichen bringt nichts, wiel die PS3 für ihren jetzigen Preis noch keien Motion Steuerung wie die Wii hat. (gilt natürlich genauso für die XBox360)

das bestreite ich doch gar nicht. es durchaus denkbar, das sony und ms die preise für ihre konsolen wegen den neuen sterungsmethoden erhöhen werden.
nur wird das nicht allzulange so bleiben. die werden den preis früher oder später wieder auf das niveau davor drücken müssen und das wissen sie auch.

Und dann noch etwas persönliches. Ich finde es gut, dass du hier so rege mitdiskutierst (dafür sind Foren mMn da) aber ab einem gewissen Punkt einer Diskussion müssen auch mal stichhaltige Argumente kommen, die deine Thesen untermauern (VOR ALLEM wenn du die anderen hier von deinen Standpunkten überzeugen willst, bzw. diese so wehemnt verteidigst.)

überzeugen möchte ich eigentlich niemand. entweder man glaubt mir, oder eben nicht.
was die stichaltigen argumente betrifft:
was ist da überhaupt noch unstrittig?
das nintendo gewinn macht, wie ich behauptet habe, hast du mittlerweile doch sogar (mehr oder weniger) belegt.
es ist nur noch strittig wieviel gewinn sie machen.
also, soviel zu stichhaltigen argumenten!

Und bei 4000+ Beiträgen in 1 1/2 Jahren auf HWluxx kannst du mir nicht erzählen, dass jede Minute deiner Zeit so unendlich kostbar ist und genau geplant werden muss

naja was heisst genau geplant? ich bin schwerpunktmäßig in einer anderen rubrik hier tätig und diese ist sehr komplex. das schreiben von guides ist teilweise auch recht anspruchsvoll. klar, da kommt dann eben schon einiges an beiträgen zusammen...
trotzdem ist es für mich ein großer unterschied, ob ich zeit damit verbringe jemandem zu helfen, oder mir arbeit mit für mich unötigen dingen um die ohren schlagen muß, von deren richtigkeit ich sowieso überzeugt bin.

Gruß
g.m
 

dafür kann man sich wenigstens aussuchen, ob man es braucht und deshalb dafür bezahlen möchte, oder ob man es nicht braucht und deshalb eben auch nicht dafür zahlt.
ich finde die möglichkeit, dinge optional kaufen zu können, viel besser, als die "friss oder stirb-methode". die optionale möglichkeit etwas dazukaufen zu können, wenn man daran auch bedarf hat, eröffnet einem, eine viel höhere flexibilität!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab gehört es gibt Kabellose Sensorleisten, haben die eine Verzögerung oder reagieren die wie die Kabel Version?
 
dafür kann man sich wenigstens aussuchen, ob man es braucht und deshalb dafür bezahlen möchte, oder ob man es nicht braucht und deshalb eben auch nicht dafür zahlt.
ich finde die möglichkeit, dinge optional kaufen zu können, viel besser, als die "friss oder stirb-methode". die optionale möglichkeit etwas dazukaufen zu können, wenn man daran auch bedarf hat, eröffnet einem, eine viel höhere flexibilität!

Gruß
g.m

Wlan ist aber Standart, als würde man Usb Steckplätze extra verkaufen wollen! Und die Arcade ist zwar billiger als ne Wii, aber ohne Festplatte stehste da - wenn nen wichtiges Updatet (zum Spiel oder System) kommt!

Naja, wie die vielen die dir schon gesagt haben! ... Es gibt viel mehr ansichten als deine reine Technische Sicht! Und die Moral von der Geschicht ... Teuer sind alle Konsolen! Eine PSP oder ne DS Kosten soviel wie ne Xbox Arcade ... Und dennoch verkauft sich der DS viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan ist aber Standart, als würde man Usb Steckplätze extra verkaufen wollen!

ein standard den aber nicht jeder, aus welchen gründen auch immer, braucht, aber trotzdem mitbezahlen muß. das wäre genauso, als wenn du in eine kneipe gehst und noch gar nicht weisst, ob du ein bier trinken möchtest oder nicht, aber sofort ein bier bezahlen müßtest..!

Und die Arcade ist zwar billiger als ne Wii, aber ohne Festplatte stehste da - wenn nen wichtiges Updatet (zum Spiel oder System) kommt!

1.: nagel mich nicht fest, aber soweit ich gesehen habe, bekommt man mittlerweile die xbox360-premium mit hd für knapp 199e!
außerdem will ms die xbox360-arcade sowieso aus laufen lassen. habe ich letztens irgendwo so gelesen.
2.: auch eine xbox arcade reicht vollkommen. spielstände kann man ja auch z.b auf memory-card speichern.

3.: ist bei der wii überhaupt eine festplatte dabei? wenn nicht, was soll dann dieser vergleich immer mit der xbox360?

4.: wenn ein wichtiges update kommt, ist das meistens auf dem datenträger des spiels mit drauf!

5.: eine festplate bei der xbox, ist fürs reine zocken also mehr oder weniger irrelevant!

Es gibt viel mehr ansichten als deine reine Technische Sicht!

spielt keine rolle. es geht darum, was ich für den preis der wii anderswo bekomme und daran gemessen ist sie zu teuer.

Moral von der Geschicht ... Teuer sind alle Konsolen!

die wii ist aber leider im verhältnis gesehen am teuersten. siehe oben!


Gruß
g.m

update: eben habe ich gerade von jemand, der sich wirklich gut mit konsolen auskennt, erfahren, das der herstellungspreis laut nintendo bei 70e liegt! deshalb sollen wii`s, auch nach der garantie, zu einem pauschalpreis von 70e getauscht werden.
ich hoffe, ich komme da noch irgendwie an die quelle. mich überrascht das aber so oder keinesfalls!

update:
habe eben gerade folgendes gefunden(ich zitiere):
----------------------
Herstellungskosten geringer denn je?

Während der Preis für Microsofts Xbox 360 seit der Markteinführung kontinuierlich nach unten gepurzelt ist, scheinen die Kosten für Nintendos Wii und Sonys PlayStation 3 wie in Stein gemeißelt zu sein. Sony muss man immerhin zugute halten, dass die Konsole permanent überarbeitet und seit dem Verkaufsstart viele zusätzliche Features integriert wurden. Des Weiteren lagen die Herstellungskosten anfänglich sogar über dem eigentlichen Verkaufspreis. Anders sieht es da bei der Wii aus, die von Anfang an ordentliche Gewinne abwerfen konnte.

Analysten der Credit Suisse Bank zufolge sind die Produktionskosten der Spielkonsole seit der Einführung vor zweieinhalb Jahren um stolze 45 Prozent gesunken. Glaubt man den Berichten, so hat die Wii bereits 2006 nur rund 158 US-Dollar in der Herstellung verschlungen. Aktuell dürfte sich damit die Summe auf deutlich unter 100 US-Dollar herunter korrigiert haben. Obwohl Nintendo der europäischen Fassung Fernbedienungen und die Spielesammlung Wii Sports beilegt, dürften die Gewinne, selbst unter Berücksichtigung der Lieferkosten, äußerst üppig ausfallen.
Angesichts der niedrigen Herstellungskosten hätte somit Nintendo jederzeit die Möglichkeit, den Preis der Wii zu senken, sogar ohne dadurch rote Zahlen zu schreiben. Selbst eine Niedrigpreis-Version für Schwellenländer wäre vorstellbar um die Konsole weltweit noch populärer zu machen.
Zuletzt gab es Berichte, dass sich die PS3 in Japan besser als die Wii verkauft haben soll. Ob der japanische Hersteller sich durch die letzten Zahlen beeindrucken lässt oder es nötig hat im Niedrigpreis-Segment zu wildern, bleibt mehr als fraglich. Die Wii scheint sich nach wie vor gut zu verkaufen und so lange sich das nicht ändert, wird Nintendo wohl auch nicht über eine Preissenkung nachdenken.

quelle:http://www.gameswelt.de/news/37146-Wii_-_Herstellungskosten_geringer_denn_je.html
-------------------------------

damit ist es für mich klar und ich brauche auch gar nicht weiter zu suchen, denn ich hatte schon von anfang an recht!
der artikel ist übrigens vom 09.04.2009! mittlerweile dürften die wii noch billiger zu produzieren sein.
wahrscheinlich waren 70e sogar viel zu hoch angesetzt!
damit bleibe ich voll und ganz! bei meiner meinung! und wenn mich deshalb wieder jemand angreifen sollte, kann er mich gerne haben! die fakten stehen für sich selbst!

Gruß
g.m

update:

da er gerade einen klick weit entfernt ist, hier noch ein bericht, der das oben zitierte bestätigt!:
Nintendo Wii: Senkung der Herstellungskosten auf 88 US-Dollar
quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ellungskosten-auf-88-US-Dollar/Konsolen/News/

@Ashe:
du hattest von anfang an recht. es hat mich nicht viel zeit gekostet die wahrheit zu finden. gut das ich dir gefolgt bin und mal selbst nachgeschaut habe. diesen zeitaufwand war es mir voll und ganz wert!

p.s.: das ist kein angriff auf die wii nutzer sondern nur an die, die mich angefeindet haben, obwohl ich jetzt nachweislich faktisch richtig lag! bitte die störung zu entschuldigen!
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört es gibt Kabellose Sensorleisten, haben die eine Verzögerung oder reagieren die wie die Kabel Version?
Du hast keinerlei Verzögerung weil die Sonsorleiste nur dafür gedacht ist, damit sich die Wii Remote im Raum "orientieren" kann.
Sind soweit ich weiß nur zwei Infrarot Dioden verbaut.

Kannst auch oben links und rechts ein Teelicht auf den Fernseher stellen, funktioniert auch :hmm:
 
1.: nagel mich nicht fest, aber soweit ich gesehen habe, bekommt man mittlerweile die xbox360-premium mit hd für knapp 199e!
außerdem will ms die xbox360-arcade sowieso aus laufen lassen. habe ich letztens irgendwo so gelesen.
2.: auch eine xbox arcade reicht vollkommen. spielstände kann man ja auch z.b auf memory-card speichern.
Die Premium gab's letztes Jahr für so 2 Monate für 199€, da hab auch ich zugeschlagen. Mittlerweile gibt's die Premium aber nicht mehr, nur noch restbestände. Der rest sind Arcade-Konsolen die je nach Zubehör für 150-200€ zu haben sind und Elites.

Die XBOX360 Arcade hat 256MB Speicher, die Wii 512MB, ein Upgradekit von Arcade auf Premium kostet 79€...bei dem Headset und der HDD die da drin sind macht MS sicher 50€ gewinn...!
 
Die XBOX360 Arcade hat 256MB Speicher, die Wii 512MB,

haben die neuen jasper boards mittlerweile nicht bis 512mb flashspeicher für games?
dann kann man bei der wii eben ein paar spielstände mehr speichern. will mal den sehen, der auf die schnelle 256mb klein bekommt.
im grunde also völlig irrelevant.

Der rest sind Arcade-Konsolen die je nach Zubehör für 150-200€ zu haben sind und Elites

wenn ich mal von der annahme ausgehe, das die information von mir, das die arcade ausläuft, wird als nächstes folgendes passieren: an die stelle der arcade rückt die premium und wird dann offiziell für 199e verkauft, so wie sie das ja auch schon wurde.

Arcade auf Premium kostet 79€...

wer das macht ist doch grad selbst schuld. das rechnet sich doch nicht. dann lieber gleiche eine premium oder elite kaufen.

€...bei dem Headset und der HDD die da drin sind macht MS sicher 50€ gewinn...!

sei mir nicht böse, aber von gewinn, möchte ich heute wenn möglich, nichts mehr hören. die größten profiteure! für mich sind, nach wie vor nintendo (diesmal mit quellen belegt!)

Gruß
g.m

update:

nachtrag zu den xbox360 preisen:

die xbox arcade ist deutlich! unter 200e zu bekommen!:
148e: http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=xbox-360-konsole-arcade-system-p-64432
169,95: http://www.neckermann.de/Xbox 360 A...85eef3ed66ec045ee7c754d10b3bebd,de_DE,pd.html

oder hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=conxbox360
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in deiner Quelle steht: Die Wii scheint sich nach wie vor gut zu verkaufen und so lange sich das nicht ändert, wird Nintendo wohl auch nicht über eine Preissenkung nachdenken.

Also M$ und Sony (die habens auch gemacht siehe PS1 und PS2) würden denn Preis genauso hoch halten! Bei M$ Kommt halt hinzu das die genung Kapital haben und in denn Konsolen Markt wollen! Gerade die Xbox, made in China ist doch schon sauarm - allen voran das Laufwerk! Meine box kam noch aus Indonesien, aber mit der Preissenkung von MS - würde dann box nur noch in China hergestellt!

Und der Wiederverkaufswert ist bei der Wii auch viel besser!

Was du machst ist halt Bildzeitungs bla bla! Unter Bildzeitungsleser wurdest du auch zutimmung erfahren! Und Ja so ganz unrecht hast du nicht, nur übertreibst du Unglaublich und siehst das viel zu einseitig!
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür kann man sich wenigstens aussuchen, ob man es braucht und deshalb dafür bezahlen möchte, oder ob man es nicht braucht und deshalb eben auch nicht dafür zahlt.
ich finde die möglichkeit, dinge optional kaufen zu können, viel besser, als die "friss oder stirb-methode". die optionale möglichkeit etwas dazukaufen zu können, wenn man daran auch bedarf hat, eröffnet einem, eine viel höhere flexibilität!

Gruß
g.m

ja, und dann 60€ für den wlan adapter verlangen ^^
kannste drehen wie du willst das mit dem wlan bei der 360 ist übelste abzocke, das hat nichts mit sparen zu tun ... son blöder wlan chip auf der xbox würde die vllt 3$ mehr kosten ....
 
Die Wii scheint sich nach wie vor gut zu verkaufen und so lange sich das nicht ändert, wird Nintendo wohl auch nicht über eine Preissenkung nachdenken.

was hat das damit zu tun, das nintendo den meisten gewinn macht und das man mir hier offensichtlich falsche informationen versucht hat zu vermittel?

Also M$ und Sony (die habens auch gemacht siehe PS1 und PS2) würden denn Preis genauso hoch halten! (...)

:wayne:

Und der Wiederverkaufswert ist bei der Wii auch viel besser!

klar, weil man ja nen hintern an zubehör (fitnessmatten usw), das man noch teuerer erworben hat, teuer weiterverkaufen muß.

Was du machst ist halt Bildzeitungs bla bla! Unter Bildzeitungsleser wurdest du auch zutimmung erfahren!

seit wann nennt die bild seriöse quellen oder sagt die wahrheit?;)
ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. erst kritsierst du (und andere), mich, das ich meine behauptungen nicht mit quellen belege, dann mache ich das und jetzt wirfst du mir wieder etwas anderes, völlig aus der luft gegriffenes vor. man könnte fast meinen, du seist ein fanboy, die sind nämlich genauso faktenresistent!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

ja, und dann 60€ für den wlan adapter verlangen ^^
kannste drehen wie du willst das mit dem wlan bei der 360 ist übelste abzocke, das hat nichts mit sparen zu tun ... son blöder wlan chip auf der xbox würde die vllt 3$ mehr kosten ....

da gebe ich dir vollkommen recht. den preis finde ich auch überzogen!

Gruß
g.m
 
Und das ist halt fanboyhaft! Diese üble abzocke übersehen zu wollen! Da hilft auch kein Kneipenvergleich! Big N zwingt dich zu gar nichts! Kannst dir auch aussuchen ob du ne Box ohne Wlan nimmst, oder ne PS3/Wii mit Wlan!
 
wie meinen? welche abzocke soll ich denn übersehen haben?
aber achtung, für Enzym360 fällt das nicht unter abzocke;) - no offense!

Gruß
g.m

p.s.: um ein fanboy zu sein, kritisiere ich viel zuviele an der xbox. ein blick in den xbox-thread, wird dich erleuchten;) ach sorry, ich vergaß, das du ja schon längst weisst, das ich wohl nicht in diese kategorie passe. man braucht aber etwas, das man dem anderen vorwerfen kann (wenn er nachweislich recht hate, man das aber nicht zugeben will und sich dadurch sogar angegriffen fühlt. das betrifft übrigens nicht nur dich...), schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
zb Wlan/Festplatten Preise von M$!

Deine Empörung verteilst du aber nicht gerecht!

Enzym360 empfindet das aber auch als abzocke, kann mir nicht vorstellen das der das ok findet (Wlan preis für die box usw)!
 
zb Wlan/Festplatten Preise von M$!

die preise dafür finde ich auch viel zu hoch. dennoch:
eine hd braucht man, wie ich schon mehrmals deutlich! ausgeführt habe, nicht zum normalen zocken. wlan ist optional und dennoch überteuert, auch da stimme ich zu.
trotzdem bin ich froh das es optional ist, denn ich hätte es mitkaufen müssen, obwohl ich es nicht brauche. jedoch bin ich auch schon auf diese problematik mehrmals! eingegangen.

Deine Empörung verteilst du aber nicht gerecht!

das kommt dir nur so vor. ich sehe überhöhte preise für zubehör, auch als abzocke. das mit der hd kann man jedoch vermeiden:
1.: zum puren zocken braucht man keine
2. wenn man doch eine denkt zu brauchen, eine premium kaufen. jedoch noch etwas warten, ich bin zimlich sicher, das man die bald für 199e bekommt. war ja schonmal der fall!

da muß sich aber auch nintendo in diese riege einreihen, denn auch die verdienen mit zubehör sehr viel geld!

Enzym360 empfindet das aber auch als abzocke, kann mir nicht vorstellen das der das ok findet (Wlan preis für die box usw)!

ich denke der definiert diesen begriff etwas anderst als wir beide;) wir scheinen ja zumindest von den gleichen dingen zu reden, wenn wir von abzocke sprechen...


Gruß
g.m
 
Ja du gehst von dir aus ... Aber 67Mio Menschen sehen das anders und Big N kann/darf und muss erstmal abwarten!

Hättest du eine Festplatte würdest du sie sofort nutzen! Gerade die armen Leut, sich auf grund des Preises die Box holen, ... Später hören die dann denn Kompromiss denn sie eingegangen sind - Das Teil ist Hardcore laut - Und Fast jeder sieht sich gezwungen ne Festplatte zukaufen! Ne ne du so Rosarot ist das Angebot von M$ nicht!
 
Ja du gehst von dir aus

in bezug auf was?

Hättest du eine Festplatte würdest du sie sofort nutzen!

ich habe eine festplatte. sorry, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich eine xbox360-elite habe;)
deshalb habe aber mittlerweile auch gemerkt, das man die festplatte eigentlich gar nicht benötigt. zumindest nicht, fürs normale zocken.

Gerade die armen Leut, sich auf grund des Preises die Box holen

ich weiss nicht was du hast. die arcade bekommt man mittlerweile für knapp 150e. das billigste hd-adon (wenn man denn umbediengt eine braucht), dürfte für 30-40e zu haben sein. damit ist man immernoch unter 200e und hat im grunde aus der arcade eine premium gemacht.

Das Teil ist Hardcore laut

findest du? ich hab eine falcon und muß zugeben das sie kein leisetreter ist, aber hardcore laut? das kann ich beim besten willen nicht bestätigen!
beim spielen habe ich übrigens oft den avr wegen ac3 an. da hört man von der konsole dann sowieso nichts mehr;)

Und Fast jeder sieht sich gezwungen ne Festplatte zukaufen!

weshalb? das argument lautstärke wurde hiermit zumindest bei neueren konsolen widerlegt? sonst noch ein grund der dir einfällt?;)

Ne ne du so Rosarot ist das Angebot von M$ nicht!

roasrot sicher nicht, aber wenn man es richtig angeht (weiss man braucht oder eben nicht braucht), ist es eigentlich ganz fair. natürlich dürfen wir uns nichts vormachen. auch ms will in erster linie gewinn erwirtschaften und einige methoden wie sie das zu realisieren versuchen (xbox-live), finde ich ganz schön mies. zum glück wird aber niemand gezwungen es zu nutzen;)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezug auf Preisleistung! Versteh nicht wie du das mit der Lautstärke wiederlegen willst bzw ist ja schon wiederlegt (lol) ... und das durch deine subjektive wahrnehmung? Stalin ftw?


Naja ich muss raus! HF!
 
Bezug auf Preisleistung!

gerade daran gibt es doch nichts auszusetzen. verstehe nicht, was dir da noch unklar ist...

Versteh nicht wie das mit der Lautstärke wiederlegen willst

wollte ich doch gar nicht. das sind zwei vollkommen unterschiedliche punkte;)
ich sagte das ich eine falcon habe und man bei der nicht von "hardcore-laut" sprechen kann, obwohl sie natürlich dennoch zu hören ist. die neuen jasper sind noch eine ganze ecke leiser. also was bleibt denn jetzt noch von dem argument lautstärke übrig. das ist doch widerlegt! das meinte ich damit.

Naja ich muss raus! HF!

danke, du auch!

Gruß
g.m
 
Ewig langer post Nr 329

Ok, ich diskutier ja wirklich gerne aber bevor ich hier weitermache muss ich mal was fragen:
Hast du meine Quellen aus post nr. 288 überhaupt gelesen? Ehrliches ja/nein bitte.

Zugegeben, der erste Beitrag ist lang, das verzeihe ich. Die Zweite Quelle die ich gepostet habe ist genau das selbe was du in deinem Riesenpost hier als absolute Neuigkeit verkaufen willst. (nämlich, dass du wie jetzt 88$ in der Herstellung kostet, früher 156$ etc.) Quasi nur auf Deutsch zusammengefasst anstatt auf Englisch

Als ich das gepostet habe, meintest du einfach nur du kennst die Quelle nicht und deswegen ist es für dich kein Fakt sondern nur Gerücht (sinngemäß) und jetzt kommst du selber damit? Hast dus gelesen? Ganz ehrlich finde ich das irgendwie lächerlich gerade...


Ok um das ganze hier mal ein bisschen zu resetten, müssen wir uns wohl auf ein paar Fakten einigen.

- Die Wii kostet in der reinen Herstellung 88$ (Stand Juli 2009 laut unserer beider Quellen) Ich denke mal in dem halben Jahr bis jetzt wird sich daran nicht allzu viel getan haben, Herstellungskosten liegen heute bei 80$ würde ich jetzt mal tief ansetzen, was meinst du?

- Bleibt noch zu klären, was die XBox360 kostet um das vergleichen zu können. Ich fange mal an mit einer Quelle zum Stand Ende 2006:
http://www.xbitlabs.com/news/multimedia/display/20061120132150.html (bezieht sich auf die Premium mit HDD)
Damals hat die XBox360 also etwa 323$ in der Herstellung gekostet.
Zur Erinnerung: Seit 2006 ist die Wii in den Herstellungskosten um 45% gefallen. Meinst du wir können bei der XBox auch nochmal mit 45% weniger bis heute rechnen? Aktuelle Daten habe ich jetzt nicht gefunden, mit dem Umstieg auf 65nm etc. denke ich aber das ist drin.

Nach dieser Rechnung komme ich auf einen Herstellungspreis der XBox von 194$. Problem: Xbox360 Premium wird nicht mehr Hergestellt, müssten wir quasi auf eine Elite umrechnen zwecks HDD. Was meinst du ist der Aufpreis 60GB zu 120GB in der Herstellung? vll 6$? Dann wären das 200$ Herstellung.
Oder schlag du mal was vor ;)
 
@Ashe

ums kurz zu machen:

- die behauptung das nintendo gewinn macht, wurde zu erst bestritten. dann wurde sie belegt.

- die höhe des gewinns war strittig. du hast behauptet und das kann man so nachlesen! das nintendo nur 50e gewinn einfahren würde. zu deiner entlastung, muß ich zugeben, das du diese behauptung von scheinbar deiner quelle übernommen hast. damit ist mein angfangsverdacht über die seriosität deiner quelle bestätigt!
die wii wird hier für knapp 190e verkauft. auch wenn der produktionsprozeß mittlerweile noch billiger sein dürfte, gehen wir mal von herstellungskosten in höhe von 80usd aus. 80 dollar sind laut währungsrechner 58,456 euro.
ninteno verkauft ihre konsole also zwei drittel teuerer als die die produktionskosten sind und du willst den leuten hier weismachen, das sie nur 50 dollar gewinn machen würden. das ist lächerlich!!!

das habe ich dir von anfang an so nicht geglaubt und wie sich jetzt herausgestellt hat, hatte ich damit von anfang an recht. deine behauptung war falsch und hätte ich deine quelle gelesen (was ich zugebenermaßen nicht habe), hätte ich die wahrheit wahrscheinlich gleich gesehen. ich habe mir die mühe aber nicht gemacht, weil ich davon überzeugt war, das die mehr gewinn machen würde.
ich hatte also nachweislich recht! deine information, oder besser gesagt, dein versuch die fakten zu entstellen (ja genau das war es für mich), ist hiermit fehlgeshlagen. ich fühle mich völlig zu unrecht angegriffen, da meine behauptungen ja von anfang an stimmten. was bleibt dann also noch, weshalb man mich angreift? richtig! fanboyz denen die fakten nicht passen. eine andere erklärung habe ich dafür nicht.
also, was willst du noch von mir? wieder versuchen die fakten zu entstellen? kannst du vergessen, ich habe einen entsprechenden hals und mir meine meinung über dich gebildet. im mantel der pseudo-sachlichkeit, verbreitest du fehlinformation, die jedoch schnell aufdeckbar sind, wenn man sich mit der materie näher befasst, was ich gleich hätte tun sollen! mein fehler.


Die Wii kostet in der reinen Herstellung 88$ (Stand Juli 2009 laut unserer beider Quellen) Ich denke mal in dem halben Jahr bis jetzt wird sich daran nicht allzu viel getan haben, Herstellungskosten liegen heute bei 80$ würde ich jetzt mal tief ansetzen, was meinst du?

du hast behauptet! die wie würde 150e! in der herstellung kosten und nintendo nur 50e gewinn machen. du hast für mich vorsätzlich! eine fehlinformation verbreitet, die du versucht hast mit quellen die was anderes sagen zu belegen. man hätte dich schneller entlarven können, wenn man sich mit der ganzen sache mal näher beschäftigt hätte. das ist das einzige was ich mir vorwerfen lasse!
ich zitiere dich:
Wie gepostet macht Nintendo ~50$ gewinn pro verkaufter Konsole.
(post 292)
mehr muß ich doch wirklich nicht sagen, damit jeder! sehen kann, das meine vorwürfe gegen dich gerechtfertigt sind!

auf das andere gefasel gehe ich nur noch ganz kurz ein:
die xbox aracde will man auslaufen lassen, soweit ich gehört habe. an deren stelle wird die premuim zu einem preis von ca 199e kommen.
die arcade bekommt man mittlerweile für knapp 150e. belege dazu habe ich gepostet.
das ist der ist-zustand! alles andere interssiert mich nicht.
damit sollte auch endlich wasserdicht sein, das die wii in relation dazu, veraltete/schwache technik ist, die zu einem überhöhten preis verkauft wird. mehr habe ich auch nie gesagt.
damit ist das thema wii für mich erledigt und wenn angriffe kommen sollten, dann von fanboyz die die fakten nicht akzeptieren können.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
die wii wird hier für knapp 190e verkauft. auch wenn der produktionsprozeß mittlerweile noch billiger sein dürfte, gehen wir mal von herstellungskosten in höhe von 80usd aus. 80 dollar sind laut währungsrechner 58,456 euro.
ninteno verkauft ihre konsole also zwei drittel teuerer als die die produktionskosten sind und du willst den leuten hier weismachen, das sie nur 50 dollar gewinn machen würden. das ist lächerlich!!!
Die 80$ sind doch nur reine Herstellungskosten, dazu kommen noch Vertrieb, Marketing und als das andere Zeug. Ich habe auch nie was anderes behauptet.
Die Quelle mit den 50$ Gewinn (klick) ist von Mitte 2007 und es geht um den Reingewinn von Nintendo pro vrkaufter Wii, also abzüglich aller Kosten (Also unter anderem Herstellungskosten, Vertrieb, Zwischenhändler usw.) Wüsstest du btw alles wenn du sie mal gelesen hättest.

PS: In DE bekommt man die Wii für 180€ inkl VK (klick)


du hast behauptet! die wie würde 150e! in der herstellung kosten und nintendo nur 50e gewinn machen. du hast für mich vorsätzlich! eine fehlinformation verbreitet, die du versucht hast mit quellen die was anderes sagen zu belegen. man hätte dich schneller entlarven können, wenn man sich mit der ganzen sache mal näher beschäftigt hätte. das ist das einzige was ich mir vorwerfen lasse!
ich zitiere dich:
Wie gepostet macht Nintendo ~50$ gewinn pro verkaufter Konsole.
(post 292)
mehr muß ich doch wirklich nicht sagen, damit jeder! sehen kann, das meine vorwürfe gegen dich gerechtfertigt sind!
Wo habe ich behauptet, die Wii würde 150€ in der Produktion kosten? Ganz früher (2006) war sie mal bei 156$ in der Herstellung. Nochmals: 150€ Herstellung bei einem Verkaufspreis sind auf keinen Fall 50€ Gewinn für Nintendo

Ich bin btw kein NintendoWii Fanboy, weil ich oft genug auch die Wii kritisiere :)
 
die wii wird hier für knapp 190e verkauft. auch wenn der produktionsprozeß mittlerweile noch billiger sein dürfte, gehen wir mal von herstellungskosten in höhe von 80usd aus. 80 dollar sind laut währungsrechner 58,456 euro.
ninteno verkauft ihre konsole also zwei drittel teuerer als die die produktionskosten sind und du willst den leuten hier weismachen, das sie nur 50 dollar gewinn machen würden. das ist lächerlich!!!

ja, es kommen ja noch kosten für logistik, werbung, entwicklung etc. hinzu! wieder so ne milchmännchenrechnung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh