[Sammelthread] Nintendo Wii

@Ashe

Die 80$ sind doch nur reine Herstellungskosten, dazu kommen noch Vertrieb, Marketing und als das andere Zeug. Ich habe auch nie was anderes behauptet

klar, knapp 50e produktionskosten und das andere zeug macht dann 100e aus. ich dachte mir schon das du damit kommen würdest. das ist lächerlich und totall unglaubwürdig. außerdem haben die anderen herstellere auch diese probleme mit dem vertrieb usw und sind trotzdem billiger.
mit anderen worten: das glaube ich dir kein stück!

Wo habe ich behauptet, die Wii würde 150€ in der Produktion kosten?

wenn diese behauptung nicht von dir kam, sorry. irgendenjemand hat aber so in den raum geworfen, soweit ich das noch in erinnerung habe.

150€ Herstellung bei einem Verkaufspreis sind auf keinen Fall 50€ Gewinn für Nintendo

du widerspricht dir. jetzt sind es aufeinmal doch 150e in der herstellung. im satz weiter oben, waren es ganz am anfang 156usd. also irgendwas stimmt da wohl nicht so ganz.

wie gesagt, für mich ist das thema im grunde durch. ich hatte mit meinen behauptungen recht und sie mittlerweile auch mit quellen belegt!
also was willst du noch von mir, oder besser gefragt: was ist für dich noch unklar? die fakten stehen doch alle schon da!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

ja, es kommen ja noch kosten für logistik, werbung, entwicklung etc. hinzu! wieder so ne milchmännchenrechnung

die machen aber mit sicherheit keine 100e aus!
sorry daß ich das so sagen muß, aber das ist blödsinn!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn diese behauptung nicht von dir kam, sorry. irgendenjemand hat aber so in den raum geworfen, soweit ich das noch in erinnerung habe.
Deswegen wäre es nett, wenn du einfach mal meine entsprechenden Zitate auch dazu stellen würdest
150€ Herstellung bei einem Verkaufspreis sind auf keinen Fall 50€ Gewinn für Nintendo
du widerspricht dir. jetzt sind es aufeinmal doch 150e in der herstellung. im satz weiter oben, waren es ganz am anfang 156usd. also irgendwas stimmt da wohl nicht so ganz.
Der Satz war eher so gemeint: Selbst bei 150€ Herstellungskosten, würde das auf keinen Fall 50€ Gewinn für Nintendo bei einem Verkaufspeis von 200€ bedeuten.
Vll etwas unglücklich formuliert
was ist für dich noch unklar? die fakten stehen doch alle schon da!
Ganz einfach: Wie viel Gewinn macht Nintendo, wenn ich mir jetzt eine Wii für 180€ im Internet bestelle?
(und zwar in konkreten Zahlen)
 
Zum Release lagen die Herstellungskosten laut Analysten bei 158$. Laut Analysten konnte Nintendo letztes Jahr diese wieder um 45% senken. Sie werden den Preis erst senken, wenn sie sehen, dass die Verkäufe stark zurückgehen oder ein anderer Hersteller mehr Marktanteile für sich beanspruchen wird. MS und Sony haben dies ja getan weil, Nintendo so einen starken und meiner Meinung nach zurecht verdienten Erfolg mit der Wii hatte. Ziel von MS/Sony ist es die User-Anzahl zu erhöhen, um mehr Software verkaufen zu können. Dafür zahlen sie gerne bei der Herstellung ihrer Konsolen drauf.
 
das mag ja alles so sein. da will ich dir auch nicht widersprechen.
es ändert eben nur nichts daran das meine kernaussage stimmt:

damit sollte auch endlich wasserdicht sein, das die wii in relation dazu (z.b die xbox360), veraltete/schwache technik ist, die zu einem überhöhten preis verkauft wird. mehr habe ich auch nie gesagt.

alles andere ist irrelevant!

Gruß
g,m
 
Solange der Nachfrager die Preise mitmacht, wird sich nicht viel ändern. Das kann man aber dem Kapitalismus nicht verübeln, das die Teilnehmer das versuchen, das machbare an Gewinn zu erzielen.

Die Wii verkauft sich. Das steht ausser Frage. Aber auch wenn die Gesamtkosten der Konsole im Vergleich zu Xbox/PS3 geringer sind, aber dennoch im Verkaufspreis "ähnlich", jedenfalls in Hinblick auf die Xbox, und das auch bezahlt wird. Die Mängel der Konsolen lassen sich faktisch aufzeigen, aber eher durch sukjektivität wieder verschleiern. Klar sieht man HD bei den "klassischen" Konsolen als Vorteil, andere sagen sich wiederum "Was soll ich damit? Ich will doch nur Spielen. Mich interesiert der technsiche Firlefanz dahinter nicht.". Es sind eben Dinge wo ich sage, dass Sie gar nicht diese Bereiche erfüllen wollen.

Es gibt ein Lager, das Teilt sich unter MS und Sony auf. Das andere auf die Wii. Und natürlich gibt es die, die mehrere haben.

Es sind die Punkte, auf die man sich "festnagelt" bei den bisherigen Gesprächen, wo der eine die technologische Sicht ankreidet, der Andere die preisliche usw..

Das ja soweit i.O.
Aber wie auch in jeder Lebenslage: man erschafft sich seine eigene Realität. Und darauf fußt auch hier die Argumentation. Fakten, Fakten, Fakten und Subjektivität, Subjektivität ,Subjektivität.

Edit: jetzt habe ich vergessen, was ich eigentlich aufgreifen wollte :d. Vielleicht fällts mir nochmal ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: jetzt habe ich vergessen, was ich eigentlich aufgreifen wollte . Vielleicht fällts mir nochmal ein...

vielleicht das die nachfrage den preis bestimmt, usw:)
du hast ja auch völlig recht damit und auch mit einigen anderen argumenten.
das möchte ich auch alles nicht in abrede stellen.
mir geht es nur um meine kernaussage und die ist faktisch richtig. alles andere, also für welche konsole man sich aus welchem grund auch immer entscheidet ist subjektiv. habe überhaupt nichts gegen die wii, sollange eben die fakten berücksichtigt werden.
jeder soll die konsole kaufen, die ihm persönlich am meisten zusagt!

Gruß
g.m
 
Dann zeigt doch mal ne gegenüber rechnung!

hab ich doch schon längst.
aus meinen quellen kannst du ersehen, das die wii in der produktion knapp 50e kostet. mittlerweile dürfte die wohl noch preiswerter zu produzieren sein.
verkauft wird sie hier für ca 190-200e.
also macht nintendo abzüglich der kosten für logistic usw (die, die anderen konsolen hersteller aber auch haben!), ca 150e gewinn.
die kosten für logistic usw, kann ich natürlich nicht davon abziehen, weil ich sie ja nicht kenne. außerdem ist es irrelevant, da andere konsolen für den gleichen preis zu haben sind, viel mehr leistung bieten und deren hersteller ebenfalls diese kosten haben!

Gruß
g.m
 
Viel mehr Leistung? Grafikleistung wahrscheinlich ja. Aber ist da auch die "Spaßleistung" gleich höher?

Gemessen an der "Spaßleistung" scheint sich die Wii dadurch den hohen Preis zurechtfertigen. Wenn man das auf die Verkaufszahlen projeziert.

Wobei der Casualgamer wohl mehr Anteil ausmacht als die normalen Zocker, welche sich eher der Xbox/PS3 zuwenden. Aber da fehlen mir die Statistiken. Also ist das als Vermutung meinerseits zu handhaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es nur um meine kernaussage und die ist faktisch richtig.

Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Deine persönliche und somit subjektive Meinung ist:

"Verkauf von nicht gleichwertiger Hardware im direkten Vergleich mit PS3 und XBOX360, die durch geringe Herstellungskosten sogar Gewinn abwirft = Abzocke."

Das ist in meinen Augen einfach Bullshit und alles andere als ein Fakt.

Selbst wenn Nintendo die Hardware mit 100%igem Gewinn an den Kunden bringen kann... die Nachfrage regelt den Preis.

Abzocke wäre es, wenn der Hersteller Features verspricht, die nicht gehalten werden und aufgrund dessen ein minderwertiges Produkt vertrieben wird. So aber bekommt der Kunde genau das, was er erwartet. Und anhand der Verkaufszahlen ist der Kunde genau damit offenbar zufrieden.

Und wenn es Dir schwer fällt das zu verstehen... die Erläuterung ist eigentlich simpel. Während sich Sony und MS einen direkten Schlagabtausch liefern und um Absatzzahlen kämpfen da sie eben die selbe Zielgruppe bedienen, profitiert der Endverbraucher durch den dabei entstehenden Preiskampf.

Nintendo steht etwas "Abseits", spricht eine andere Käufergruppe an und hat somit auch keine direkte Konkurrenz. Daraus resultieren zum Einen die guten Absatzzahlen und zum Anderen eben die relative Preisstabilität. Das sieht man nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei den Games.

Trotzdem kann hier von "Abzocke" nicht die Rede sein. Kein Unternehmen ist verpflichtet Gewinn an den Endverbraucher weiterzugeben. Hier wurde einfach gut geplant und das wird mit Gewinn belohnt.

Das einzig korrekte an Deiner Aussage: Nintendo verkauft seine Hardware aufgrund wohl geringer Herstellungskosten mit Gewinn. Alles andere ist theatralische Ausschmückung. Und wenn Du so immense Probleme mit dem Kapitalismus hast, solltest Du evtl nach China auswandern oder einen eigenen Staat gründen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das sehe ich anders.

braucht dir nicht leid zu tun, das ist dein gutes recht.

Das ist in meinen Augen einfach Bullshit und alles andere als ein Fakt.

jetzt wirst du grundlos beledigend und persönlich und so geht es gerade weiter. sorry da habe ich keinen bock drauf, weshalb ich auch auf den rest deines geschreibsel nicht eingehe!

Gruß
g.m
 
Stalin hätte denn Preis der Wii zwangesenkt, hier ist das halt anders! 67Mio Menschen sehen halt die Spielespassleistung! Mir ist jetzt aber auch klar, mehr wie 129,- sollte ne Wii nicht kosten und das Iphone müsste soviel wie das Nexus kosten!

Eins haste halt vergessen, die Wii spiele sind billiger! Zb das F1 2009, da kostet schon die PSP Version mehr als die der Wii!
 
Zuletzt bearbeitet:
das führt doch zu nichts. ich sagte auch nie das die wii keinen spaß macht. jeder der eine haben möchte soll sich eben eine kaufen.
ich bleibe bei meiner, mittlerweile durch quellen belegten, meinung.

Gruß
g.m
 
jetzt wirst du grundlos beledigend und persönlich und so geht es gerade weiter. sorry da habe ich keinen bock drauf, weshalb ich auch auf den rest deines geschreibsel nicht eingehe!

Gruß
g.m

Ich finde nicht das ich irgendwo in meinem Text beleidigend geworden bin. Das würde sich anders lesen. ;)
Ich bin höchstens direkt. Abgesehen von meinem letzten Satz bin ich sogar ziemlich sachlich geblieben. Allerdings trifft es dieser wohl auf den Kopf. Ich verstehe nämlich nicht wie man so hartnäckig an einer Diskussion um ein "Problem" festhalten kann, das eigentlich gar keines ist.

Greifen wir mal ein anderes Beispiel auf. Sind Steve Jobs und Apple "Abzocker", weil sie (ganz offensichtlich) ein Produkt (mit Gewinn) für mehr Geld verkaufen als vergleichbare Anbieter? Obwohl deren Produkt gewisse Keyfeatures, die anderweitig quasi schon zum Standard gehören, nicht beinhaltet? Ich spreche hier ganz konkret vom Iphone.

Nahezu jedes verfügbare, hochwertige Smartphone verfügt inzwischen über einen Touchscreen, ein halbwegs brauchbares OS mit Mediaplayer und Co, etc. Die Umsetzung von Apples Touchscreen ist bis dato aber einzigartig und unerreicht. Und Apple verkauft die Geräte auch noch zu horrenden Preisen. und wieder sind wir beim Kapitalismus. Angebot und Nachfrage. Und wenn das Iphone über 1k € kosten würde, würde es sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot. Weil es ein Lifestyleprodukt ist und weil Apples Marketing den Kunden glaubwürdig suggeriert das sie dieses Produkt besitzen müssen.

Wenn mir persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis also nicht zusagt, dann kaufe ich es nicht. Ich ziehe dann aber nicht los und behaupte stocksteif das MEINE persönliche Meinung (völlig egal ob angereichert mit belegbaren Fakten oder nicht) eine unumstössliche Tatsache ist.

Exakt das tust Du aber. Und genau das kritisiere ich. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Ja ich hab das doch net behauptet! Aber es gibt eben die Spielespassleistung, so wie die Technikleistung! Wie gesagt, die Preise der Wi Spiele sind da doch deutlich günstiger, ...

Ich will auch ne Wii, aber nur wegen der RE Serie und MGS1 remake!
 
@Domdom

Abgesehen von meinem letzten Satz bin ich sogar ziemlich sachlich geblieben.

du meinst den satz, indem du mich aufforderst, nach china auszuwanden und weil ich die preisgestaltung von nintendo kritisiere?
sorry, aber viel beleidigender und vor allem bescheuerter geht es ja fast gar nicht mehr.

Wenn mir persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis also nicht zusagt, dann kaufe ich es nicht. Ich ziehe dann aber nicht los und behaupte stocksteif das MEINE persönliche Meinung (völlig egal ob angereichert mit belegbaren Fakten oder nicht) eine unumstössliche Tatsache ist.

da kannst du sehen wie du möchtest.
natürlich ist es in erster linie meine persönliche meinung. das ich sie überhaupt faktisch belegen kann, ist nur als indikator zu sehen, das sie so falsch wohl nicht sein kann.
wenn du es anderst siehst, bitte, das ist wie gesagt dein gutes recht. du hast deshalb aber nicht beleidigend und persönlich zu werden!

also, bleib du doch bei deiner meinung, ich gönne sie dir und gestehe mir meine meinung zu!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Ja ich hab das doch net behauptet! Aber es gibt eben die Spielespassleistung, so wie die Technikleistung! Wie gesagt, die Preise der Wi Spiele sind da doch deutlich günstiger, ...

Ich will auch ne Wii, aber nur wegen der RE Serie und MGS1 remake!

wie gesagt, ich habe nichts gegen diese konsole.
ich würde mir eine zulegen, wenn:

a) man sie neu mit spiel für knapp 100e bekommt.
b) ich sie gebraucht in gutem zustand mit spiel für knapp 80-100e bekomme.
c) ich sie geschenkt bekomme.

jedoch garantiert nicht für einen preis von 190-200e
das kann aber jeder sehen wie er möchte!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist auch schon lange mehr als überfällig, zumindest aus verbrauchersicht!
wenn der preis attraktiv ist, bin ich wie gesagt dabei.

Gruß
g.m
 
@Domdom

du meinst den satz, indem du mich aufforderst, nach china auszuwanden und weil ich die preisgestaltung von nintendo kritisiere?
sorry, aber viel beleidigender und vor allem bescheuerter geht es ja fast gar nicht mehr.

Also entweder hast Du was anderes gelesen oder die Aussage nicht verstanden

Ich schrieb:
Und wenn Du so immense Probleme mit dem Kapitalismus hast, solltest Du evtl nach China auswandern oder einen eigenen Staat gründen...

Da steht nicht "Verpiss Dich nach China Du dämlicher Kommunist/Hippie/whatever..." (das wäre übrigens beleidigend) sondern -> wenn Du mit dem modernen Kapitalismus der hier zu Lande herrscht nicht zu Rande kommst, solltest Du Dir vlt überlegen in ein Land auszuwandern in dem dieser noch nicht so sehr Fuß gefasst hat. China dient als Beispiel, wobei auch das nicht 100%ig wahrheitsgemäß ist, aber das ist dann wieder ein anderes Thema. ;)

da kannst du sehen wie du möchtest.

Zu gütig!

natürlich ist es in erster linie meine persönliche meinung. das ich sie überhaupt faktisch belegen kann, ist nur als indikator zu sehen, das sie so falsch wohl nicht sein kann.

Alles was Du mit "Fakten" belegen kannst ist das Nintendo Hardware günstig produziert und im Gegensatz zu Sony und MS mit Gewinn verkaufen kann.

Du belegst damit nicht Deine nach wie vor völlig subjektive These. Aber darauf bin ich ja zuvor schon eingegangen...

wenn du es anderst siehst, bitte, das ist wie gesagt dein gutes recht. du hast deshalb aber nicht beleidigend und persönlich zu werden!

Was ich muss und was nicht, bleibt denke ich mir überlassen. Ich halte mich an die gängige Nettiquette. Wenn Du Aussagen falsch auffasst oder falsch interpretierst, dann tut mir das vlt leid. Ich lasse mir deshalb aber nichts unterstellen.

Btw denke ich das wir uns auf einer völlig sachlichen Basis bewegen. Auch wenn das topic hier nix verloren hat und inzwischen völlig am Sammelthread vorbei geht.
 
Und wenn Du so immense Probleme mit dem Kapitalismus hast, solltest Du evtl nach China auswandern oder einen eigenen Staat gründen...

nur weil ich den preis der wii überzogen finde, unterstellst du mir also ein problem mit kapitalismus zu haben? kommst du eigentlich noch klar?
das ist natürlich eine beleidigung und eine unterstellende noch dazu.

Da steht nicht "Verpiss Dich nach China Du dämlicher Kommunist/Hippie/whatever

das brauchst du auch gar nicht mehr dazu zuschreiben. das lässt sich zwischen den zeilen lesen!

Alles was Du mit "Fakten" belegen kannst ist das Nintendo Hardware günstig produziert und im Gegensatz zu Sony und MS mit Gewinn verkaufen kann.

ich weiss wie gesagt nicht, ob sony und ms überhaupt noch verlust machen. kannst du das belegen?
ich sage nur, das für mich der preis der wii , nicht der leistung angemessen ist und das man für den selben preis oder sogar noch billiger, mehr leistung bekommt.

Ich halte mich an die gängige Nettiquette

davon nichts nichts zu merken!

also hab doch einfach deine meinung und schluck den rest an persönlichen beleidigungen und unterstellungen runter. sei doch einfach happy mit deiner wii und genieße das leben anstatt anderen dinge zu unterstellen und sie zu beleidigen.

Gruß
g.m
 
frägst sich nur wer hier der troll ist...
kannst ja nach china gehen, wenn dir freie meinungsäußerung nicht passt;)
großmeister mit dem kaputten kleinhirn.

Gruß
g.m
 
ich sage nur, das für mich der preis der wii , nicht der leistung angemessen ist und das man für den selben preis oder sogar noch billiger, mehr leistung bekommt.
Bitte umändern in
ich sage nur, das für mich der preis der wii , nicht der leistung angemessen ist und das man für den selben preis oder sogar noch billiger, mehr Rechenleistung bekommt.

Die verkaufsfördernde Leistung der Wii (Steuerungskonzept) gibt es an anderer Stelle garnicht, weswegen du sie auch mit nichts vergleichen kannst. Deswegen kann man auch nicht sagen, dass der Preis zu hoch ist (mangels Vergleichen)
 
@Ashe

ja, damit hast du gar nicht so unrecht. dennoch spreche ich hier eher von hardware/grafikleistung. das steuerungskonzept der wii, kann man mögen, muß man aber nicht.
letztendlich ist sowieso alles geschmacksache;)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Das sieht nach nem Schach Platt aus!

sehe ich auch als einen patt. jeder hat halt seine subjektive sicht der dinge, die für ihn sicherlich auch richtig ist.
verschiedene menschen, verschiedene ansichten;)
no offense!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh