[Sammelthread] Nintendo Wii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich freue mich schon sehr auf das neue Donkey Kong Country wie schauts bei euch aus? Hab die diversen Donkey Kongs verschlungen auf dem SNES!
 
Was sagt ihr zu dem Zelda-Auftritt mit Shigeru Miyamoto?
Also ich finds ziemlich durchwachsen. Das "Testlevel" ist viel zu bunt. Da fand ich die Grafik von TP besser. Wenn auch stellenweise etwas zu düster.

Jedenfalls habe ich der Steuerung auch angemerkt, dass sie doch noch einiger Verbesserung bedarf. Dann noch das ganze Jahr für die Entwicklung. Scheinbar hat Zelda viele verschiedene Entwicklungsstufen durchlaufen. Jedenfalls denke ich wird das Setting vom Conceptart nicht getroffen. Sind schon bald 5 Jahre der Entwicklung oder?

Aber man merkt wohl doch schon, dass das Team von Windwaker/Phantom Hourglas/Spirit Tracks mit an Bord ist. IMHO leider...

Donkey Kong find ich auch hammer. Alleine die Musik. Obwohl ich das Original immernoch besser finde.
 
Hi,
ich suche gerade ne "Gun" für die Wii. Den Zapper habe ich bereits für Verwendung des Nunchucks. Geht mir also um eine reine Pistole für allerlei Ballerspiele. Bleibt auch die Frage ob sich die Teile mit Laserpointer lohnen oder man sich das sparen kann.
Bisher bin ich auf die Gun Pistole von Bigben, die Hand Cannon und die FX Gun gestoßen...

Für gute Spieletips wäre ich auch dankbar, sollten sie indiziert und ihre erwähnung verboten sein, dann auch gerne per PM :)

Dangöööö!
 
Meine Schwester möchte gerne "Animal Crossing" mit ihrer Freundin zusammen spielen. Einmal auf Wii, einmal mit Nintendo DS. Geht das?
Ich hab im Netz nichts gefunden, allenfalls die Info über austauschbare Spielstände. Das ist aber nicht das gesuchte.
Router mit Wlan aber ohne Internet ist vorhaden.
 
Es gibt ein neues Donkey Kong *herzinfarkt* Gibts diesbezüglich schon einen Termin?
Dafür kauf ich mir eine Wii!
 
Ich freu mich auf das neue zelda :drool:, donkey kong (ich hab die snes teile geliebt) und kirby (<--wobei von kirby war ich nie fan aber das neue sieht nett aus) und last but not least Metroid other M :drool:
 
Das wirst du schon rausfinden ;), wenn ich mich richtig erinner (kann mich irren hab tp anno 2007 durchgespielt, oder kurz nach release), war es der himmels schrein (aber wie gesagt da kann ich mich irren).
 
Das wirst du schon rausfinden ;), wenn ich mich richtig erinner (kann mich irren hab tp anno 2007 durchgespielt, oder kurz nach release), war es der himmels schrein (aber wie gesagt da kann ich mich irren).
Das weiß ich ja da ist die letzte Scherbe vom Spiegel. Hänge gerade bei der Aufgabe Ilya zu helfen das Gedächtnis wieder zu erlangen den Sie soll den Weg dorthin kennen :fresse2:
 
Noob-Frage: Man kann ja GC-Spiele auf der Wii spielen. Da lese ich immer, dass man eine GC Speicherkarte bräuchte um seine GC-Spielstände zu nutzen.

Brauch man so eine Karte auch dann, wenn man seine Wii-Spielstände speichern will? Oder genügt da auch eine normale SD-karte, oder brauch man zum Speichern auf der Wii gar keine karte?

Ich will mir MGS The Twin Snakes kaufen und auf der Wii spielen. Ich habe also keine alten GC-Spielstände, bzw. niemals eine´n GC besessen.

Ach ja nochwas: Brauch man dazu einen Original GC-Controller, oder geht das auch mit dem Classic-Controller pro?
 
Also um Wii-Speicherstände zu speichern benötigst du nix zusätzliches. Die Wii hat internen Speicher, auf dem du das ablegen kannst. Ne SD-Karte geht da auch. Aber Gamecube-Titel kannste nur auf einer Gamecube-Speicherkarte speichern. Oder du nimmst Adapter, welche eine SD-Karte Aufnehmen und durch nen angepassten Rahmen in den Gamecube-Slot passen. Mit dem Classic-Controller kann man keine Gamexube-Titeln zocken. Die Wii schaltet ab den Gamecube-Modus die Fernbedienungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Metroid : Other M ?
Habe es mir heute gekauft und bin nach den ersten 2 Stunden schon sehr angetan von dem Spiel.
Cutscenes sehen super aus und das Gameplay erinnert an die alten SNES-Teile.
 
Bin nun fast durch und kann nur sagen . Hammer Game !
Das Interesse an dem Game und der Wii allgemein ist ja hier echt riesig :p
 
Motion Plus Remote Controller,Nunchuk + Lenkrad

Moin zusammen,
Habe mal ne frage bezüglich der Wii Motion Plus Remote Controller,Nunchuk + Lenkrad.
Habe für meine Kiddys zu Weihnachten ne Wii gekauft, nun möchten wir noch 2 Motion Plus Remote Controller,Nunchuk + Lenkräder dazu kaufen.
Habe mal so nach den Preisen geschaut, und gesehen das sie doch recht teuer sind.
Sind hier event. ein paar erfahrende Wii Kenner die mir mal ein paar Kauftipps geben könnten?
Es gibt doch bestimmt ein paar günstigere Alternativen.
Sehe im netzt natürlich einige günstigere Controller etc., aber taugen die dann auch was??
Ein paar erfahrungsberichte würden mir sehr weiterhelfen.. ;)
Also wenn ihr mir ein paar kauftipps geben könnet, wäre ich sehr dankbar.
Gruss
 
Guten Morgen

Es gibt sicherlich einige billige Controller von 3. Herstellern (Bigben, Snakebyte etc.), die ich dir aber nicht empfehlen würde.

Ich habe zwar eine Wii aber alles nur orig. Controller. Bei sowas würde ich nicht sparen und die orig. Sachen kaufen.

Bei den anderen Herstellern könntest du eventuell Lags (Verzögerung) haben oder sonstiges. Ich hatte sowas selbst noch nicht zum testen da, aber bin da immer skeptisch. Kauf deinen Kindern lieber orig. Geräte anstatt billiges Zeug das später nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wenn du etwas sparen willst, kannst du bis zum 2 Dezember zum MediaMarkt fahren und dir eine 50€ Gutscheinkarte für 40€ kaufen (2 pro Person).
 
Gerade bei der Wii solltest du auf Original Controller setzen, sonst kaufst du schnell zweimal. Die technik ist einfach etwas komplexer als früher bei anderen Konsolen.

Beim Lenkrad kannst du natürlich sparen, weil es sich ja lediglich um n Plastikstück handelt in das die WiiMotes eingesetzt werden. Bei ebay erhält man sowas fürn paar Euro
 
Ich würd den Chinakram schon wegen den eventuellen Schadstoffen in den Controllern nicht kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, genau das mein ich ;)
 
mal eine Frage: meine Wii kommt demnaechst aus England. Kann man das Netzteil einfach gegen ein deutsches tauschen oder gehts nur mit so nem bekloppten Stromadapter fuer die Steckdose
 
mal eine Frage: meine Wii kommt demnaechst aus England. Kann man das Netzteil einfach gegen ein deutsches tauschen oder gehts nur mit so nem bekloppten Stromadapter fuer die Steckdose

Die günstigste Lösung ist sicher ein Steckeradapter für wenige Euros ;) Das Stromnetz in UK ist ja das gleiche wie bei uns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh