[Sammelthread] Nintendo Wii

Die schwarze Wii hat Motion Plus dabei. Angeblich sollte sie ja limitiert sein, aber ich habe sie tw. schon für 160 € gesehen mit wii sports resort. Aber natürlich ohne Balance Board.

Was die Finanzierung über Handyverträge angeht. Da sollte man nicht gleich instintiv abwehrend reagieren, sondern sich eingehend mit dem jeweiligen Angebot beschäftigen.

Ich habe mir auf die Art eine PS3 und eine 360 Elite mit Kungfu/Panda Bundle zugelegt.
Das war zu der Zeit als eine PS3 80GB Fat noch rd. 350 euro kostete und die 360 elite mit HDMI Kabel 250.
Dazu musste ich 2 Handyverträge abschließen mit mtl. Kosten zu jeweils 9,95 €. Das waren über 2 Jahre 477,60 und damit eine deutliche Ersparnis, als wenn ich sie im Laden gekauft hätte. Dazu kam natürlich noch die "kostenlose Finanzierung" über 2 Jahre.

Man muss aber drauf achten, dass
-man die Verträge am besten sofort nach Beginn wieder kündigt und sich das schriftlich bestätigen lässt,
-evtl. versteckte Zusatzoptionen (z.b. Jamba-klingeltonmist) ebenfalls sofort kündigt.
-an eine evtl. Nichtnutzungsgebühr denkt. Bei mir musste mind. einmal innerhalb 3 Monaten ein Anruf getätigt werden, ansonsten wurden 3,95 NNG fällig. Mittels eines Outlooktermins im PC kein Thema und den Anruf habe ich immer auf Sonntag gelegt, weil ich da 15 Freiminuten hatte.
- man evtl. die SIM-karte zurücksenden muss. War bei mir nicht der Fall, aber einige Anbieter verlangen das (z.b. Talkline).

Generell sollte auch klar sein, dass diese Handyverträge nur sehr eingeschränkt zum Telefonieren geeignet sind, da die Gesprächsgebühren sehr hoch sind.

Die Konsolen wurden übrigens zeitgleich mit den Vertragsunterlagen geschickt (+/- 2-3 Tage) und es handelte sich um einwandfreie Neuware mit damals aktueller Hardware.

Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht und wollte ohnehin beide Konsolen haben.
Vorher hatte ich in diversen Foren gefragt und unisono hieß es nur Abzocke, ******, Nepp usw. Sich mit dem Angebot zu beschäftigen hat keiner für nötig befunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: also eine wii so zu bekommen ist allerdings eher wirklich quatsch, da die konsole ziemlich günstig zu haben ist.
Am ende spart man eher geld, wenn man die sachen erst kauft, wenn man sich das geld dafür erspart hat.
1. Weil das Produkt günstiger wird, oder neuere versionen gibt (xbox360 s zb.).
Ist es auch etwas hart wenn man dann auf einem Handy vertrag 2 Jahre huckt den man gar net braucht.
Aber ich muss zugeben das ich prinzipiell etwas gegen finanzierungen habe, weil die Verträge seitenlang sind und die meisten mit 0% gar net so günstig sind wie sie sich anhören.
 
Mist, ich wollte gerade ordern und da ist die letzte Wii weg bei Amazon. Also nichts mehr mit 250,00€ und vor Weihnachten :(

Edit: Habs bei buecher.de mit PP bezahlt. :)

Hoffentlich geht das schnell ... :fresse2:

Ich bin ja immer so geduldig! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre noch so eine Frage... Einen zweiten Controller braucht man da doch nun nicht zwingend gleich sofort am Anfang oder? Klar Boxen ist dann nicht gegeneinander, aber die meisten Spiele da wechselt sich das ja doch auch irgendwie ab, wie ich das in Erinnerung hatte.

Und wer kennt sich mit der Körperfettanteilermittlung bei dem Balance-Board aus? Kann man dem trauen? oder nimmt der nur Größe und Gewicht als Ermittlung? Frage nur, weil ich gern wüsste, ob und wie das Teil zwischen Fett- und Muskelmasse unterscheiden kann.

Gruß

PB
 
Gibt paar spiele die abwechselnd gespielt werden und paar die gleichzeitig gespielt werden bei wii sport.

Tennis, boxen sind glaub ich gleichzeitig, rest abwechselnd.
 
Okay danke. Naja binnen der nächsten 2 Monate werde ich wohl ein zweites Set nachordern denke ich.

Kennt sich denn jemand mit dem Balance-Board bezüglich der BMI-Errechnung aus?
 
Was für ein Kabel zur Verbindung mit dem TV ist denn eigentlich dabei? Scart? Oder HDMI?

Was brauche ich denn, wenn ich den Sound auf die Anlage setzen möchte und das Bild an einen Full HD-Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein HDMI-Anschluss. Läuft über SCART oder separat über die farbigen Anschlüsse deines Fernsehers. Wenn der dann einen digital-out-Anschluss hat, kannst du den Sound auf den Receiver weiterleiten.
 
Nein, kein HDMI-Anschluss. Läuft über SCART oder separat über die farbigen Anschlüsse deines Fernsehers. Wenn der dann einen digital-out-Anschluss hat, kannst du den Sound auf den Receiver weiterleiten.
oder man holt sich ein Komponent kabel und bekommt damit ein etwas schärferes bild.

:drool: auf das spiel freu ich mich so sehr das es weh tut. Kann es eigentlich kaum mehr erwarten, es spielen zu können.
 
Ich auch, am ersten tag wenn es zu haben ist, wird es auch in meinen Händen sein. Solange Zelda nicht anfängt wirklich zu reden (ala Samus in metroid other m), kann da nix schief gehen.
 
Werd wohl meine Wii verkaufen. PS2 für Singstar recht, Für Rockband/Guitar Hero gibt's einfach nicht genug Unterstützung, neue innovative spiele - fehlanzeige. ...
 
Gib DKCR 'ne Chance, wenn du mit Jump'n'Run was anfangen kannst.
Ist momentan meine neue Droge, komme nur noch schwer davon los. :fresse:
 
Gibt es ein Komponentenkabel, welches empfohlen werden kann? Vorzugsweise schwarz? Das für 7,99 bei Amazon?
 
Glaub da ist es relativ egal welches du nimmst.

Super mario galaxy2 ist auch ein sehr sehr gutes Jump´n Run, gibt schon paar sehr nette Titel. Zwar nicht massenhaft aber es gibt da schon Perlen.

Hab bei einem Freund mal cod mw angespielt auf der wii und die steuerung ist da schon nett.
 
Okay thx! Dann werd ich bei nächster Amazon-Bestellung da mal eins mitordern :)
 
Ich nochmal.
Habe nun WLAN einrichten wollen. WPA2 Personal eingestellt. SSID wurde gefunden. PW stimmt, aber kommt keine Verbindung. Muss ich die MTU noch verändern? Der kommt nicht rein. Oder muss ich wie bei den anderen die MAC-Adresse eingeben? Wenn ja, wo finde ich die?

Speedport W701V


€dit: Mac Adresse wars! Habs gefunden! Läuft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin am überlegen ob ich mir eine PS3 oder eine Wii kaufe. PS3 habe ich grade ausgeliehen und ich werde mit den Spielen irgendwie nicht warm. Mario Galaxy hat mich da mehr gefesselt. Leider hat die Wii kein Bluray.

Frage:
Kann man auf der Wii weltweit online zocken? Wenn ein Kumpel in Portugal sitzt und online ist, Streetfighter an und aufs m0wl? Das wäre halt echt ganz cool. Bzw. auch Mario Brothers zusammen, usw. Oder geht das nur auf einer Wii.
 
Auf der wii gibt es kein street fighter.
Die Online fähigkeit ist sehr anders zu anderen Konsolen, bei der wii brauchst du einen freundescode um mit ihm über inet spielen zu können und die games die das unterstützen sind wenige. Wenn du hauptsächlich online spielen willst, ist die ps3 die bessere wahl. Wobei Super smash bros brawl auch nett ist.

Am ende musst du dich selber entscheiden, haben beide Ihre guten und schlechten Seiten.
WII: Sehr günstig zu haben und die Nintendo eigenen Spiele sind durch die Bank Super
PS3: Blu ray und grössere auswahl bei spielen und etwas besser bei online spielen. Aber auch teurer in der Anschaffung und die Spiele selbst sind auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dachte es gäbe auch SF4, schade. Ich bin halt PC Zocker, ich brauche Maus und Tastatur, mit dem Pad komme ich net klar ;)

Mal sehen, evtl. dann eine Wii und einen BR-Player.
 
Ja so in etwa sind auch meine Pläne :d

Wii schon da. BR kommt irgendwann...
 
Ich auch, am ersten tag wenn es zu haben ist, wird es auch in meinen Händen sein. Solange Zelda nicht anfängt wirklich zu reden (ala Samus in metroid other m), kann da nix schief gehen.

Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich fand Metroid: Other M super.
Zwar nicht mit der Metroid Prime Trilogie zu vergleichen, aber ein sehr gutes Spiel was die Jungs von Team Ninja da programmiert haben.
 
yup spielen kann man es gut, nur die story und die stimme von Samus hätten sie ruhig weglassen können.
 
Ja ok, bei der Story muss ich dir recht geben, die Sache mti der Stimme seh ich nun nicht ganz so tragisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh