[Sammelthread] Nintendo Wii

Weil die glaube ich NTSC sind oder so und in Europe/Deutschland gibts aber PAL ...

(falls es falsch ist, bitte korrigieren ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und deswegen funktionieren die nicht???, wtf, wii is eigentlich der ur shice, bei der ps2 wars wenigstens schwarzweis, wie ich die von amerika bekommen hab, aber das es nicht funktioniert, omg
 
Oh ja, toll... Du willst sie also in schwarz-weiß spielen?
Mit sowas kann man eigentlich rechnen und sollte drauf achten, auch PAL-Versionen zu kaufen...
 
und deswegen funktionieren die nicht???, wtf, wii is eigentlich der ur shice, bei der ps2 wars wenigstens schwarzweis, wie ich die von amerika bekommen hab, aber das es nicht funktioniert, omg

Du hast schon bei PS2 gemerkt, das die Sachen aus Amiland nicht richtig funktionieren und besorgst Dir bei Dir Wii schon wieder Sachen von da ??? Das muß man nicht verstehen, oder ???
 
ja die wii is schon a bissl neuer als die ps2

schon richtig, aber Du hast Dir nie Gedanken gemacht, warum das nicht funktioniert hat bei der PS2 ???

Die Amis haben einen anderen Fernsehstandard als wir (NTSC statt Pal), der mit 60 Bildern die Sekunde arbeitet statt unser mit "nur" 50 Bildern ....

darüber hinaus sollte man zumindest mal von Regionalcodes gehört haben .... DVD´s haben den normalerweise und sollen dafür Sorgen, das man sich als Europäer eben die DVD´s in Europa kauft und nicht woanders ... und genau das dürfte hier der Fall sein .... es ist ein Regionalcode eingebaut, der verhindert das Du USA Games spielst .....

nur bei PC Games braucht man da eigentlich so gut wie nicht nach gucken .... da gibt es den Unterschied NTSC / PAL nicht und wenn die Spiele einen Regionalcode haben ist es den CR-Roms / DVD-Roms ziemlich egal und die spielen alles ab ....
 
mich stört momentan viel mehr das man wiiconnect im standby benötigt um die wii channels zu nutzen... was hat sich nintendo dabei bloss gedacht?!

sehr ärgerlich....

Das stört mich ebenfalls sehr, ich hoffe mal, dass das noch geändert wird... Ich sehe einfach keinen Sinn da drin, dass meine Wii 24 Stunden am Tag online sein kann, und ich will das auch nicht.... Aber ob Nintendo da nochmal was ändert - man wird sehen.....
 
Das stört mich ebenfalls sehr, ich hoffe mal, dass das noch geändert wird... Ich sehe einfach keinen Sinn da drin, dass meine Wii 24 Stunden am Tag online sein kann, und ich will das auch nicht.... Aber ob Nintendo da nochmal was ändert - man wird sehen.....

hoffentlich... wir sind sicher nicht die einzigen die ein problem damit haben ein gerät 24 stunden 7 tage die woche "laufen" zu lassen....

bei mir bleibt wii-connect jedenfalls immer aus bei standby was anderes kommt gar nicht in frage....
 
genau das ist aber ja das erklärte ziel von nintendo...ham se irgendwann mal in nem interview gesagt...die leute SOLLEN ihre konsolen durchgehend anhaben und verbunden sein...wieso auch immer...wenn se wenigstens nich so heiß werden würde...
 
Da habt ihr verdammt recht, mich stört dieses Wii Connect24 Konzept auch ein wenig.
Es liegt aber eher daran, dass es einen überhaupt nicht ausgereiften Eindruck erweckt.
Wenn Nintendo mit "permanent online" wirbt, finde ich es doch sehr verwunderlich, wenn man beim Aufruf eines jeden Online Channels (Opera, Shop, New, Wetter) erstmal 30 Sekunden warten muss, bis sich die Konsole mit dem Internt verbindet :fresse:

Zum Thema Standby... meine Konsole geht trotz eingestelltem WiiConnect24 Offline, wenn ich sie nicht über die WiiMote ausschalte, sondern den I/O Taster der Konsole für ca. 6 Sek. gedrückt halte. Dann wird das Lämchen Rot und nicht Orange. Die Konsole bleibt kalt, und per WiiMote lässt sie sich trotzdem wieder anschalten.

Aber dennoch hoffe ich dass Nintendo noch einiges an der System-Firmware verbessert in den kommenden Monaten, wenn es dann auch mal endlich mit Online Gaming losgehen soll. Die angekündigten Channels sind ja jetzt in der 1. Version verfügbar, jetzt wird es dann Zeit für die Ankündigung neuer Channels^^ Auch die Ladezeiten der einzelnen Channels dauern mir eindeutig zu lange, ich möchte die Channels switchen können, ohne auf einen Softreset der Konsole warten zu müssen. Aber Iwata himself hat ja in der "Iwata fragt" Interview-Reihe selbst gesagt, dass dies ihn auch stört und sie an einer Lösung arbeiten.

BTW:
Zukünftig auch Original-Entwicklungen im Wii Shop

26.01.07 - Nintendo will im Wii Shop in Zukunft auch neue Original-Entwicklungen anbieten. Das hat Nintendo gegenüber Computer & Videogames bestätigt.

Nintendo hat hierzu ein Programmier-System entworfen, das es kleinen, unabhängigen Entwicklern ermöglicht, Spiele für den Wii Download Service herzustellen. Ähnlich wie Xbox Live Arcade oder PlayStation Store, soll es daher bald auch Original-Entwicklungen im Wii Shop geben.
Quelle: http://www.gamefront.de/
 
Ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet,daher poste ich es mal für die Wii Freunde :


Nintendo Wii
HDTV-Kabel jetzt bei amazon verfügbar
Wie wir heute von amazon.de informiert wurden sind ab sofort Vorbestellungen für das Wii Komponenten-Kabel möglich.

Das Kabel ermöglicht den Anschluss der Konsole an einen HDTV fähiges Endgerät, wie z.B. einen LCD-TV mit einer Auflösung von 480p. Durch die bessere Auflösung und übertragung der Signaldaten wird das vorhandene Bild deutlich verbessert.

Die Konsole selbst ist bei amazon.de immer noch mit einer Lieferzeit von einigen Wochen vorbestellbar.

Gruß
Macho
 
Da bist du wohl etwas spät. Hättest dir nurmal den ersten Post auf dieser Seite ansehen müssen, dann hättest du mitbekommen, dass dieses Thema hier schon diskutiert wird.

Nichts für ungut.

AvenDexx
 
Hab heute das Snakebyte RGB Kabel bekommen! Qualitativ ist es sehr hochwertig. Die Farben wirken jetzt harmonischer und kontrastreicher. Dadurch wirkt das Bild auch etwas schärfer.
 
und, den Wii Modchip kannste auch prima selber uppen. Einfach ne bootfähige CD rein, Software abspielen und fertisch.
 
Vor allem der Trailer is mal der Hammer!

Die Deathtraps sind auch recht nice. Man man, nach Mortal Kombat 4 habe ich keinen Teil mehr gespielt. Hatte halt keine Konsole. MK4 war dann auch noch ein riesen Reinfall, dass ich hätte Kotzen können. Also schlechter hätten keinen MK Teil machen können.

Nun habe ich zum PC auch die WII und bin richtig heiß auf das Spiel. Meine liebste Beat'm Up Serie bekommt einen neuen Teil und ich kann ihn endlich mal wieder spielen.

Yiiiihaaaa, sattelt die Hühner. :d
 
Hi Leute

Heute meine Wii gekauft .das teil ist saugeil bin grade mit der kiste hier online und schreibe damit geht prima .fettes Lob an nintendo .
 
harharhar

die arena-fatalities sind ja mal echt geil....da muss ich ja schon bedenken hab das mein fernseher mitblutet.... :shot:

wirklich schade das es nicht online ist das wäre noch das tüpfelchen auf dem i....
 
der modchip kann allerdins auch schnell nachhinten losgehen... da die wii updatefähig ist und sich die firmware jederzeit anpassen lässt und somit den modchip aushebeln könnte somit ist der modchip für nix und die garantie ist auch futsch....

auch dir muss ich leider sagend, dass du in der hinsicht unwissend bist. erst informiern, dann behauptungen aufstellen...
 
auch dir muss ich leider sagend, dass du in der hinsicht unwissend bist. erst informiern, dann behauptungen aufstellen...


das kannst du dir aber auch selber sagen.... denn bis jetzt gibt es diesen chip noch nicht lange... mit einer firmware lässt sich der chip sicher funktionell aushebeln auch wenn du meinst das man ihn anschließend wieder neu proggen kann würde ich nicht darauf wetten das es funzt....

und behauptung war es keine von mir reine spekulation und mehr kannst du wohl auch nicht da ich nicht annehme das du an der entwicklung dieses chips teilgenommen hast....

also komm bitte wieder runter....
 
wieso soll ich runterkommen? hättest du gelesen was 2 seiten vornedran steht, wüsstest du mehr...in meinem post war nichtmal der ansatz von aggression oder sonst irgendwas...also gibts keinen grund "runterzukommen"...

der wiinja ist ein drivehack...da kannst noch so viel firmwares für die wii ziehn...aufs laufwerk haben die keinen einfluss...so lässt sich der chip also nicht aushebeln...außerdem ist der wiinja-chip nicht upgradefähig, also kannst ihn auch nich so einfach "neu proggen" wie du's so schön nennst...

ich hab auch nirgends erwähnt dass du an der entwicklung von dem chip beteiligt warst, aber ich kann dich doch darauf hinweisen, dass du dich informieren solltest...zumals wie gesagt erst gestern von mir in dem thread hier geschrieben wurde...

inzwischen gibts übrigens auch einen 2ten modchip...über den weiß ich allerdings noch nicht wirklich viel...der soll mehr können als der wiinja (z.b. importe spielen)...aber so richtig viel weiß ich eben auch noch nicht...

aber du kannst ja wieder ne runde spekulieren wenn du willst :)

*edit*
grad nachgeschaut...du hast tatsächlich "könnte" geschrieben...also nehm ich meine "behauptung" zurück...aber in bezug auf die angesprochene unwissenheit, sind zumindest deine spekulationen vorerst nichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dein post hab ich nicht gelesen (aber man kann ja nicht alles in einem forum lesen)

cyclowiz heißt der zweite modchip.... ;)

wenn der mod chip wie von dir beschrieben ins system eingreift dann wird es wohl nicht möglich sein aber ich habe im web durchaus anderes gelesen zu diesem chip und eventuele gegenmaßnahmen inform eines firmware updates seitens nintendo...

naja sei es drum wollte dich auch nicht ungut ansprechen (ist auch schon spät)

lg tommy
 
bin eh mal gespannt, wie der 2te chip so ist...scheint ja auf den ersten blick deutlich komplexer zu sein als der erste...fehlen aber einfach noch zu viel informationen zu den dingern...

jemand soll die mal kaufen und dann genauer unter die lupe nehmen :)
 
4 VIP-Sterne in 1 Wii-Point verwandeln
Dienstag, 30.01.2007 @ 10:41

Harter Wechselkurs.

Bekanntermaßen kann man mit der Wii in alte Spielewelten eintauchen. Um sich aber die Klassiker runterladen zu können, benötigt man so genannte Wii-Points, die es im Handel zu kaufen gibt. 2000 Wii-Points zum Beispiel kosten 20 Euro und dafür bekommt man 2 Nintendo 64- oder 4 NES-Klassiker.

Wer seit Jahren Mitglied im "Nintendo Club" auf Nintendo.de ist, der hat sich über die Meldung gefreut, dass die dort angesammelten "VIP-Sterne" bald in "Wii-Points" getauscht werden können. Leider hat sich Nintendo bis jetzt bedeckt gehalten, wie der Wechselkurs nun aussieht.

Heute meldet die N-Zone (in Form ihres Wii-Newsletters), dass der Wechselkurs genau 1:4 betragen soll. Das heißt, dass man für ein Nintendo 64-Spiel umgerechnet 4000 Sterne zahlt.

Wann es endlich soweit sein wird, wurde aber nicht gesagt.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/15041/4_vip-sterne_in_1_wii-point_verwandeln/

Hmm da bin ich mal wieder sehr entäuscht von Nintendo, wenns denn wirklich so kommt. Ich hätte mir wenigstens einen Kurs von 1:2 gewünscht... Aber 1:4 ist ja schon krass... So muss man 16 Nintendo Games kaufen/registrieren um 1 N64 Game runterladen zu können. :confused:
Nintendo sollte schleunigst die VC Preise runterschrauben. :-[ :shake: :(

Die legens wohl wirklich drauf an, dass die Leute sich so nen Mod Chip implementieren.

Edit:
4. Anzahl der Sterne, die gesammelt werden können und Verfallen von Sternen

Die maximale Anzahl von Sternen, die du insgesamt sammeln kannst, kann von Nintendo mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche begrenzt werden. Dies findet keine Anwendung auf Sterne, die du zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits gesammelt hast.

Die Sterne verfallen 12 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 12 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, also spätestens am 31. Dezember 2007.

Wenn du dich für den Nintendo-Newsletter registrierst, wirst du auch über deine aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 12 Monate.
Quelle: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/terms/index.jsp

Naja. Die Sternenpunkte sind zwar durchaus ein netter Bonus, dafür, dass man Nintendo sein komplettes Kundenprofil samt Kaufverhalten preisgibt. Aber wenn die Punkte jetzt auch noch verfallen, dann werde ich dieses tolle Prämien Geschenk in Zukunft gar nicht mehr nutzen...
Ich weiss, es ist kostenlos und aufregen bringt nix, aber hey, verarschen kann ich mich auch selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
uff.... 1:4 is verdammt heftig, damit hätte ich ja nicht gerechnet :( ich hoffe mal die überdenken das nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh