Nitro VG 270UP Probleme

Der VG279UP ist ja auch nicht komplett matt . Hat ne leicht spiegelnde Oberfläche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich werd sehen ob ich den glow und das bleeding ertragen kann, sofern ich überhaupt einen mit guten farben bekomme.

wenn ich dadurch in dunklen games farbverläufe hab geht das ding instant zurück. da können die farben noch so toll sein

was fürn optimismus?

ich hab die wahl zwischen scheiße, beschissener und am beschissensten

oder ich bestell mir 100 mal den gleichen monitor und behalt den einen guten

und komm mir bitte nicht meinem deinem 1080p 50 zoll monitor an. blind bin ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
seh gerade das es von der rgb serie 2 verschiedene gibt, danke performer habe ich noch gar nicht gewusst. Ich dachte es gibt nur mpg und mag. gibts irgendwo schon tests des neuen mag?

Wenn es unbedingt VA sein muss dann würde ich auf Nummer sicher gehen und Samsung kaufen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass Ausleuchtung und Overdrive brauchbar sind.

Made my day

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

Er meint die Wahrscheinlichkeit auf Unschärfe und Pixelinversion am Größten ist. Ach haste ja bei MSI auch, sind ja auch Samsung Panel :d.

Du soltest dir mal das Video anschauen. Und das Video bezüglich HDR wäre auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Samsung Monitore der HG70 Serie haben kein FALD, sondern nur 8 lächerliche Dimmingzonen die das Bild vom Detailgrad noch schlimmer wirken lassen als SDR.

ich hab sogut wie jedes video und review zu jedem aktuellen IPS/VA QHD 144hz 27-32" gesehen/gelesen, das existiert. ebenso sämtliche rezessionen von käufern rund um den globus. deshalb lach ich mich ja tod über performers aussage, samsung sei besser :d

MSI ist im Grunde, dasselbe nur ohne Quantum Dots.

Zuletzt bearbeitet:
korrekt. nur das die bei der neuen serie wohl einiges nachgebessert haben, sogar bei der rasterization und wie gesagt beim blur

ich werd mich ggf selbst davon überzeugen, wenn der 270up nix ist

Smearing und Pixelinversion sowie gravierende Unschärfe wird er trotzdem noch haben. Ist leider bei den Samsung SVA Paneln so.

Samsung hat auch billige SVA Panel. Ich hatte ca. 30 Monitore von denen, alle waren mit Staubeinschlüssen verseucht. Also wenn du da von Qualität sprichst lache ich mich tot. Die bauen auch die Monitore nur noch in einem Jointventureunternehmen in China zusammen. Da ist die Qualität nicht höher als bei den anderen Herstellern die die Panel von Samsung in ihre Gehäuse einbaut.

Wären das hochwertige Samsung-Panels dann hätten die 6000:1 und nicht popelige 3000:1. Ich sehe es wie asus1889.

Wenn die mal überhaupt 3000:1 erreichen. Viele SVA kommen nur auf ~2500:1 real. Und aufgrund des VA Glows, sowie Color- und Gammashift, sieht alles außerhalb der Mitte eh nach TN aus.

Zuletzt bearbeitet:
und du widersprichst dir permanent selbst. du findest ein hundertfaches an mängelreporten bei deinem hoch qualitativen "zusammenbauhersteller" samsung als bei den msis

bei den ips hast du auch quer beet überall die gleichen mängel, selbst beim Eizo Foris FS2735 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland findest du welche

@Performer

Das Backlight ist bei den Samsung Paneln schon vormontiert. Damit haben die Monitorhersteller gar nichts zu schaffen ;).

Natürlich ist BLB vom Case abhängig. Nur ist bei den Monitorherstellern das BLB nicht stärker wie beim Panelhersteller selbst ;).

Die kack Samsungs der HG70 Serien und die Hersteller die Samsung SVA verwenden haben für VA ziemlich viel BLB. Oben und unten ein Riesenspot sind dort Alltag.

Tja kommt vom Rahmen der oben und unten ziemlich stark drückt. Samsung hat auch kein besseres Case als der Rest ;).

@def

Der Eizo FS2735 verwendet das gleiche, billige AUO IPS WQHD 144 Hz Panel wie AG271QG, XG2703GS, MG279Q und XB270HU. Das schlimme ist Eizo wendet bei diesem Monitor keine intensivere QC als die Hersteller der viel günstigeren Monitore.

Da hast du auch häufig Staub im Panel und starkes BLB. Außerdem ist das Overdrive von Eizo totaler Abfall. Gehäuse, Neigungsmechanik und Joystick sind auch von billigster Qualität. Da sind die "Billighersteller" Eizo weit voraus.

Der Eizo ist nur ein überteuerter Chinaschrotthaufen endmontiert in Japan. Lohnkosten und Markenname sind dann das was man als Kunde bezahlt, um sich ein Haufen Nachteile ins Haus zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Local dimming ? Das ist nen edge led bl, die per Software gedimmt wird. Dafür braucht man kein anders back light, sondern nur eine andere Software.

Die Samsung Panel unterscheiden sich zu den Fremdherstellervarianten nur durch den QD Film.

Du brauchst gar nichts aufschrauben, um die Hintergrundbeleuchtungen vergleichen zu können. Das kannst du auch anhand der Informationen die man zu den Paneln im Internet findet.

Du willst immer für alles konkrete Beweise, jedoch lieferst selber nurn Bullshit der mit der Realität 0,0 zu tun hat ;). Finde ich irgendwie lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Performer, zeig doch mal Vergleiche warum man VA nehmen sollte anstatt IPS. Bitte aus der Praxis.
Du lieferst hier immer nur irgendwas ab was du nachplappern kannst aus irgendwelchen Foren oder whatever. Kannst du es auch mal selbst darlegen?
Du hast nur deinen Billo VA zu Hause und ansonsten 0 Erfahrung. Also wie kommst du darauf hier den großen Markieren zu müssen?

Du hast keine Ahnung wie es um aktuelle IPS Monitore bestellt ist.

Kann man Performer in einem Thread blocken, damit er nicht zugespamt wird?
Reine sachliche, hilfreiche Kommentare wären toll ...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf sein Profil klicken und dann "Diesen Benutzer ignorieren" anklicken.

Jetzt wird es auch noch heuchlerisch :):

"mit ihren AUO IPS Billig Monitoren den heiligen Glitzergral gefunden zu haben".

vs.

"Am wichtigsten wäre ein Vergleichsbild zwischen XF270HUA und VG270UP um auszuschließen, dass der Neue keinen Blackcrush hat."

vs.

Performers all day long VA FHD DSR Spam.

Übrigens habe ich gar keinen AUO IPS Monitor mehr atm. Ich habe einen mit UWQHD LG Panel. Der hat sogar eine "noch schlechtere" BQ als die AUO IPS Dinger.

Aber ist immer noch VA in allem überlegen und nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du denn den Glitzergral empfehlen ?

PS: Blackcrush haben vorallem deine gammeligen VA Panel ;).

Was meinst du mit meine VA Panel ? Denkst du nur weil ich ein VA Panel nutze, werde ich wie du zum Fanboy und rede Alles andere schlecht ? Aus dem Alter bin ich längst raus.

Liest man jeden Tag :hust:.

Ich bin auch kein IPS Fanboy. Finde OLED sogar deutlich besser ;). Selbst TN ist besser als VA und in einigen Fällen sogar geeigneter als IPS ;). VA hat bis auf ein paar brauchbare Fernseher keinen, nicht rein monetären Anwendungsfall, den es für Monitore geeigneter als IPS machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich dieses IPS Glitzern sein? Der Glow ist doch was komplett anderes, das Glitzern ist das kristallartige Schimmern des Coatings, wenn es sehr aggressiv ist, so wie es früher vorallem bei stark mattierten IPS Panels vorkam.

Glow=/=Glitzern, alleine schon wörtlich übersetzt.

Frage mich warum das dauernd verwechselt wird, ein heller Fleck an der Monitorseite (Glow halt), würde ich auch echt nie mit Glitzern beschreiben, sondern halt als Glow/Glühen, schon ganz richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
Performer hatte doch schon seit x Jahren keinen IPS Monitor mehr und kennt den Unterschied nicht.

Das G-Sync Modul, performer, kostete damals bei der Einführung nur 100 Euro ;). Wird vermutlich aktuell nur noch Resterampe sein, wenn man sieht wie oft es G-Sync Monitore sehr günstig gibt.

Performer, ich bitte dich, du redest andauernd ohne Grund nur pro VA ;). Macht den Eindruck, als wenn du dir keinen guten Monitor aktuell erlauben kannst und nur neidisch auf die Leute bist die

sich einen besseren Monitor als einen 250 Euro Lenovo FHD VA Monitor erlauben können. Du kannst mir nicht erzählen, wenn du so viel Kohle hättest um locker nen OLED mit HDMI 2.1 dir hinzustellen, kostet ja aktuell ca. 2500 Euro, das du so nen mistigen Lenovo low end Monitor daheim stehen hättest.

Da ist jeder 700 Euro 0815 AUO IPS WQHD 144 Hz Monitor um Welten besser. So einen Schrott zieht sich niemand grundlos rein. Und ja ich weiß im Gegensatz zu dir von was ich rede. Ich hatte hier schon deine WQHD VA Empfehlungen sowie diverse AUO "Glitzerips" (deine Bezeichnung) hier rumstehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht nur er offensichtlich, Google Mal IPS glitzern, da kommen glow Bilder.

Aber der begriff des Backlight Bleedings finde ich irreführend, in meinen Augen sind das einfach Druckstellen, das Backlight selbst kann da wenig für.

Achso, ich hab immerhin einen klaren Grund für meinen alten TN, er ist glossy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glow noch nie mit glitzern in Verbindung gebracht, eher mit so einer Art Unschärfe in dem Bereich wo es wirkt. Aber es gibt leider sehr viele Noobs da draußen.

BLB kommt aber nicht nur von den Druckstellen, gibt auch einige Fälle wo es am Panel selber liegt.

Beim optimalen Coating für einen Bildschirm muss ich dir zustimmen. Ganz leichtes AG Coating (semi glossy =/ glare (Spiegel)) ist leider in dunkleren Räumen das Maß aller Dinge. Viele Monitore würden viel, viel besser aussehen, wenn sie ein ordentliches Coating hätten.

Siehe u.a. Q3279VWF. Der Monitor würde ohne das sehr gute Coating vermutlich so aussehen wie die anderen 0815 VA Monitore die performer so gerne hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh