[Sammelthread] No Man's Sky

@n0ti du musst V-Sync ausmachen! Dann kannst du auch DSR fahren. SSAA 4 Fach kannst du dir sparen es ändert sich nichts gegenüber FSAA. Schau bei mir wie ich es eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber dann habe ich ohne ende tearing

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Also auf der einen Seite gefällt mir das Spiel ja aber kann mir mal einer erklären wer sich diese geistig behinderte Tastatursteuerung ausgedacht hat bei der in den Optionen dann auch noch die hälfte an Tasten zum belegen fehlt. :wall:
 
Jopp ist schon etwas eigenartig, es heißt man könne alle Tasten Frei belegen dem ist aber nicht so. Maustasten zb. lassen sich nicht verlinken.

@N0ti hmm das habe ich bei mir nicht........ wir haben annähernd gleichwertige Rechner da sollte das bei dir auch nicht der Fall sein. Versuche doch einmal die FPS im Game zu begrenzen (V-Sync aus), 60/85/100 oder so bisschen rumtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe jetzt zeit, die kleine schläft, mal bisschen rum probieren :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wann gibts bessere Laser/Schilde? Wurde schon mehrmals beim Plündern von Asteoriden-Ressourcen angegriffen... Habe jetzt schon zwei mal den Hyperantrieb(Warp?) benutzt, bin also im dritten System quasi.
 
Hier mal ein paar Screens von mir.

1440p Ultra
Framedrops (bzw ich glaube es sind Laderuckler) sind leider immer noch vorhanden.
Ich habe mit meiner Hardware auf 1440p auch locker 80fps+ aber immer mal wieder ganz kurze Einbrüche Teilweise auf 30fps, danach gehts aber sofort wieder auf 80+

Im Grunde hab ich auch genug Power für 4K DSR, läuft auch mit 45-50fps wenn die Framedrops nicht wären.











 
Sehr schick! :d

Mein 2. Planet ist gigantisch - kein Lebewesen, Nächte 90% der Zeit da, viel Gold gabs. Das war's dann auch.

Sagt mal, was habt ihr so als Schiff aktuell ?

Ich gurk noch mit der Anfangskiste rum - find nichts tolles.
 
Ich würde gern mal wissen wo ich ein neues bekomme :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Entweder man findet abgestürzte und guckt ob da ein besseres dabei ist, ich hatte da Glück und fand eines oder man kann auch NPC ihr Schiff abkaufen, war an so nem Post auf dem Planeten mit Landepad und da landete ein NPC Schiff, hätte ich für knapp ne Million haben können. Mit 1/8 davon geht das allerdings nicht. ^^

Also brauche ich das Online-Gedöhns im Grunde gar nicht... Mh, dachte da steckt mehr MP-Idee hinter. Das Potenzial wäre enorm.
Das hochladen der Daten gibt zumindest einige Credits, lohnt sich also zumindest in dem Fall. Ich hab bisher aber noch nichts umbenannt. Das spare ich mir für später auf wenn ich etwas finde das es Wert ist benannt zu werden. ;)

Ansonsten soll zumindest angeblich noch ein KoOp Modus kommen, das würde das Ganze vielleicht noch interessanter gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Raumstationen kann man den anderen Schiffe abkaufen.
Am Anfang aber zu teuer.
Habe aktuell etwa 150.000 Credits und nun meine erste Warp Zelle für den Hyperantrieb.
 
Der Support ist sogar sehr aktiv - man nur mal lesen.

Ansatt zu jammer, sag uns lieber was dein Problem ist - ev. kann man hier helfen!
 
Irgendwer meinte, dass man VSYNC und GSYNC in der einer INI deaktivieren sollte - danach läuft es flüssig.
 
Kennt ihr cohhcarnage von Twitch? Der Streamt jetzt schon ein paar Tage NMS und spielt das so, wie man es wohl spielen sollte.

https://www.twitch.tv/cohhcarnage

Wenn ich ihm zusehe bekomme ich auch fast Lust drauf, leider macht mein PC das nicht mit und auf der PS4 glaube ich nicht, dass ich den FOV ertragen kann.
 
hab mir mal ein neuen Spielzeug geholt :d

 
Nettes Schiff... über den Namen sagen wir mal nichts ^^ Ich habe bis jetzt schon 2 Schiffe gefunden die aber alle weniger Laderaum als das Vorbesteller Schiff (16) haben. Wieviele hat deines ?
 
24 slots und hat 1.4 Mio gekostet.
Kann ich Namen vom Schiff ändern? Wenn ja wo? :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hab mir heute auch eins gekauft. Normal hätte ich das gleiche wie n0ti genommen aber einmal umgedreht und schon war der Händler weggeflogen. Da mir die 16 Slot so auf die nerven gingen hab ich jetzt für den Übergang eines mit 20 Slot für knapp 600k gekauft.

Ich hab immer noch keine Warpzelle zusammen. Vllt stell ich mich auch dämlich an oder gibts da nen Trick. Finde einfach keine dunkle Materie.
 
Denke die findest nur im Weltall evtl? Bin immer noch auf meinem anfangs Planeten, will die 100 voll machen und es fehlt mir nur noch eine Tierart

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich bin auch noch mal auf mein Heimatplanet zurück, hatte genug vom zweiten Planet, zwar erträglichen Temperaturen, aber sonst ziemlich karg und trostlos ohne Tierwelt und Pflanzen gabs auch nicht gerade viele. Auf dem Heimatplanet ist es leider etwas zu kalt, dafür reichlich Tiere und Pflanzen zum scannen. ^^

Warpen könnte ich schon ne Weile, ich hab ne Warpzelle von einem der NPCs in einer der ersten Stationen auf dem zweiten Planeten bekommen. Aber ich will einfach noch nicht, war eben sogar das erste mal erst auf der Raumbasis. Sind ja noch einige Türen verschlossen.

Schiff hab ich leider noch ein kleines, 16 Slots, noch nicht so viele Credits zusammen. ^^
 
Jo ich hatte mal 260000 Credits aber dann 3 mal Antimaterie für die Warpzellen gekauft ^^ In der Raumstation war ich auch gerade für die eine Tür braucht man den Atlas Gelumpe, nur die 2 te Tür geht auf. Kohle machen ist aber kein Problem da die ganzen Asteoriden gefarmt werden können.

Mich hat jetzt aber auch ein Bug genervt (langt aber auch für heute) bin aus der Raumstation raus, den Turbo angeschmissen und die FPS sacken auf 11 ab und ändern sich auch nicht bis man auf dem HP gelandet ist. Da habe ich jetzt gespeichert und ausgeloggt^^ Hier mein Schiff (ka ob das jetzt das Vorbesteller Teil ist oder das normale)

Ich wünsche euch eine gute Nacht oder noch frohes Zocken... bin mal bubu machen.
 
Was mir aufgefallen ist, als bei mir die FPS abgesackt sind war die CPU mit allen 4 Kernen 100% ausgelastet. Mir scheint das Spiel ist doch ziemlich CPU lastig. Vielleicht wäre hier ja Vulkan interessant? ^^
 
Schon Erfahrungen mit hexa/octacores hört sich ja schonmal gut an das 4 Kerne genutzt werden .
 
Wie ist das eigentlich mit den Monolithen? Bin nach 4 Stunden immernoch auf dem Startplanet. Werden da immer weitere generiert oder hört das auch auf und man kann auf andere Planeten? Tiere habe ich schon längst auf 100%. Fliege auch schon die ganze Zeit aufm Planeten herum und gibt immer weitere Wegpunkte usw. Sprache auch über 50 Wörter gelernt und es geht immer weiter.
 
Ahhhh was mach ich nun.

Ein Planet - tot wie nichts - der Mond darum allerdings VOLL mit Gold.

Ich hab schon 800k gefarmt da. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh