[Sammelthread] No Man's Sky

So hab es nun auch mal angetestet, bin jetzt soweit das ich den planeten verlassen kann. Wann sollte man dieses tun und was mitnehmen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das kannst du machen wie du willst. Hier gibt es Leute die 10 Stunden auf dem Startplanet waren aber genauso andere die so schnell es ging abgehauen sind. Hängt aber auch davon ab wie der Planet aussieht. Meiner war nicht so schön und ich hab mich dann recht fix nach 2-3h auf den Weg gemacht und erkundet was es denn noch so gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in nem System sogar nen 31 Slot Kahn gefunden... Problem: Das Schiff lag auf nem Sandhaufen von nem Planeten wo es außer Nichts nichts gab... und in dem System selber gabs nur 2 Planeten, also mehr als nix...

Keine Chance gehabt das Teil wieder flott zu machen. :(

Gibts nicht in den Systemen immer eine Raumstation? Hättest doch da alles zusammenkaufen können und dann zurück zum Schiff.
 
Ja also es war meine ich an einem Ort wo ich mir gedacht hab "ach hier geht das". Aber wie gesagt unter Vorbehalt, bin mir "nur" zu 99% sicher.



doch das geht du kannst überall landen.... überall ^^
jop, aber baue niemals den Berg ab, auf dem du gerade gelandet bist.



 
Lol

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Naja hast ja jetpack

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Mal ne Frage.

Wie kann ich Signale von abgestürzten Schiffen finden?

Einfach fliegen und Scannen oder so nen Teil hacken?

Beacon / Sendemast finden und dann massiv Überbrückungschips reinjagen bis mal eins kommt.
Wenn 2 oder 3 kommen, müsste alle checken erst und dann entscheiden.
 
Die haben das Betaupdate in den Releasestate übernommen oder? ...

Seit eben nur noch ne Ruckelorgie. :shake:

- - - Updated - - -

Gibts nicht in den Systemen immer eine Raumstation? Hättest doch da alles zusammenkaufen können und dann zurück zum Schiff.

Genau das ist ja das Problem: Ohne Wegpunkt findest du den Kahn niemals wieder... und diesen Kahn hatte ich auf einer meiner Erkundungstouren entdeckt.
 
Keine Ahnung bei mir zeigt Steam nix neues an. Ausserdem muss ich unter verschärften Bedingungen spielen bis die Titan X da ist. ATM eine 960 mit 2 gb drin ..... AHHHHHHHHHHHHHHH unter 1920x1080 würde es sogar gut laufen, nur findet mein Win 10 das ich ne Macke habe auf einem 4 k Monitor so eine Auflösung haben zu wollen und minimiert mir das 50 mal bis es einmal im Vollbild aktiv bleibt :heuldoch:

Fenster ohne Rand keine Option da 12 FPS, mit Rand hab ich ein kleinen kasten auf dem 40 Zoll ^^ Und den Monitor auf FH stellen und dann das Spiel mir FH starten Bildgeflacker ohne Ende.... Mal so richtig die A Karte gezogen im moment......... Werd aber wohl den Kasten Modus nehmen der ist am unproblematischsten :wall:
 
Gucke dir mal meine Kiste an, da lief es bis heute morgen noch @1920x1080 Mittlere Details auf 40-80fps :shake: (Randloses Fenster)
 
Randlose Fenster spackt total rum, wie gesagt 7-12 FPS also unspielbar. Vielleicht liegt es aber auch an deiner Auflösung (FHD) und mein Monitor hat native 4k. Kann auch der Nvidia Treiber sein oder mein W10 oder oder was auch immer ^^ Ich nehm die Fenster Variante und gut, Nvidia soll sich bewegen und die Karte schicken ...

So habe es jetzt so gelöst.... Game als Fenster mit FHD und dann den Monitor auf FHD umgestellt... Gibts schöneres aber läuft ohne AA mit 33-40 FPS, das langt mir zur Überbrückung. Jetzt erstmals die Waffe neu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss nun aufgeben auf dem Planeten, ich schaffe es einfach nicht die letzte Tiere Art zu finden, habe welche in der Luft, land, Wasser, Höhle gefunden, aber eine fehlt immer noch und ich such schon fast 2 Tage :(

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich hab meinen Startplaneten fertig.

Hab fur 700k nen 23 Slot Schiff gekauft, war das beste PL., danach geht es direkt mit 1,5 mille weiter.

Später dann kommt was großes.


Der 2te Planet im System ist Giftig und ich hab keinen Giftschutz.

Naja irwie den Hyperantrieb besorgen und dann weiter.
 
Problem: habe ein Signal eines abgestürzten Raumschiffes gefunden. Ich fliege Richtung Signal und ab einem Punkt, zählt der Abstandszähler wieder aufwärts. Hä???
 
Ich hab meinen Startplaneten fertig.

Hab fur 700k nen 23 Slot Schiff gekauft, war das beste PL., danach geht es direkt mit 1,5 mille weiter.

Später dann kommt was großes.


Der 2te Planet im System ist Giftig und ich hab keinen Giftschutz.

Naja irwie den Hyperantrieb besorgen und dann weiter.

Guter Deal. 23 ist erstmal komplett ausreichend. Hab für mein 20er 600k bezahlt. Derzeit hat mein Anzug aber auch mehr Slots als das Schiff daher passt das bei mir noch wobei ich für die Gravitoballs gerne mehr Platz haben würde.
 
Problem: habe ein Signal eines abgestürzten Raumschiffes gefunden. Ich fliege Richtung Signal und ab einem Punkt, zählt der Abstandszähler wieder aufwärts. Hä???

Die Planeten scheinen zu rotieren und da kann sich das auch mal unter die wegdrehen. Soll aber behoben werden, weil sich schon viele verwundert darüber geäußert haben.

Einfach mit Hyperdrive weiter drauf zufliegen, dann wird der Timer schon runtergehen.

Manchmal fliegt man fast ein Mal um nen kleinen Planeten rum dafür.
 
Wuhu!

Ich hab das Spiel heute erst so richtig begonnen, da ich erst jetzt Zeit hatte.

Ich habe mein Pre Order Schiff eingelöst, nachdem ich das Startschiff repariert hatte.
Hab auch gleich zu diesem gewechselt.

Kann ich jetzt irgendwie auch wieder mein Altes nutzen? Was passiert mit den Items die ich nicht rübergeswapped hab?
Gibt es irgendwo ein "Lager"? Hab tonnen Materialien, aber 0 Platz. Kann ich womöglich mein altes Schiff als "Lager" verwenden?
 
Die Items die du gesammelt und dann nicht rübergeswappt hast, sind weg.

Dein altes Schiff ist dann weg, wird 1-zu-1 mit dem neuen getauscht!

Bei anderen gefunden abgestürzten Schiffen, steht dein anderes Schiff da wo du es geparkt, aber keine Ahnung wie lange. Ein Rücktausch geht da noch, beim Pre-Order-Schiff allerdings nicht.
 
Die Items die du gesammelt und dann nicht rübergeswappt hast, sind weg.

Dein altes Schiff ist dann weg, wird 1-zu-1 mit dem neuen getauscht!

Bei anderen gefunden abgestürzten Schiffen, steht dein anderes Schiff da wo du es geparkt, aber keine Ahnung wie lange. Ein Rücktausch geht da noch, beim Pre-Order-Schiff allerdings nicht.

Mmmh, seltsame Spielmechanik, und das ganze auch noch ohne konkrete Vorwarnung...
Trotzdem danke für die Info! Viel Zeug hab ich e nicht zurückgelassen.

Ich hoffe dass mit zukünftigen Patches oder so auch noch ein Lager ermöglicht wird, so ist das Ressourcen sammeln schon bisschen ein Krampf.
 
Die Planeten scheinen zu rotieren und da kann sich das auch mal unter die wegdrehen. Soll aber behoben werden, weil sich schon viele verwundert darüber geäußert haben.

Einfach mit Hyperdrive weiter drauf zufliegen, dann wird der Timer schon runtergehen.

Manchmal fliegt man fast ein Mal um nen kleinen Planeten rum dafür.
Danke :)
 
Mmmh, seltsame Spielmechanik, und das ganze auch noch ohne konkrete Vorwarnung...
Trotzdem danke für die Info! Viel Zeug hab ich e nicht zurückgelassen.

Ich hoffe dass mit zukünftigen Patches oder so auch noch ein Lager ermöglicht wird, so ist das Ressourcen sammeln schon bisschen ein Krampf.

Was soll dir denn ein Lager bringen ? Du verkaufst doch die Rohstoffe so schnell es geht. Finde es garnicht so schlimm denn dein Inventare erweitert sich relativ schnell wenn du nen paar Upgrades machst.
 
Was soll dir denn ein Lager bringen ? Du verkaufst doch die Rohstoffe so schnell es geht. Finde es garnicht so schlimm denn dein Inventare erweitert sich relativ schnell wenn du nen paar Upgrades machst.

Naja, bei manchen Rohstoffen traue ich mich nicht so recht die zu verkaufen. Kann ja sein dass da ultimativ Seltenes dabei ist, und das kann ich jetzt noch nicht abschätzen.

Hab bestimmt 2h den Planeten überflogen, und von sicher 20-30 Plätzen wo ich gelandet bin, war nirgends so ein Inventar Upgrade Container.
Haben die Icons von weitem eine bestimme Farbe?
 
Du kannst ja an gewissen Stationen nach 4 verschiedenen Arten von Spots suchen. Dort einfach das letzte nehmen.
Verkauf einfach alles. Das einzige was du am Anfang wirklich brauchst ist Antimaterie. Alles andere kannste zum Großteil verkaufen da es das eh in Massen gibt. Pass nur auf das du z.b. Kohlenstoff (für Kommunikation) und Plutonium für die Lebenserhaltung und Antrieb dabei hast. Der Rest ist recht unwichtig.
 
Auf Planeten hast du ja Orte wo Gebäude stehen, du Sachen finden kannst und Alien sitzen. Da gibt es verschiedene Arten von die unterschiedlich groß sind und so weiter. Bei manchen hast du ein Suchwerkzeug in welches du Überbrückungschips einsetzen kannst und dann die Möglichkeit hast einmal pro Chip nach entweder Monoliten (meist große Sprachsteine), Koloniale Außenposten (Händler oder auch einfach nur Fabriken aber auf jedenfall irgend nen Alienbau), Unterschlupf (Da sind meist die Anzugupgrades) oder Signalen (Flugzeuge oder sonstiger Kram der noch übrig ist) zu suchen.
Da das alles nicht so klar benannt ist sind für mich Stationen alles was irgend ein Alienbau ist also meist die pinken Gebäude und Spots für mich nen Überbegriff den ich aber für sowas wie Monoliten, Unterschlüpfe oder Flugzeuge und so verwende.
 
Nein, sind die hässlichen Telefonzellen mit blauer Innenbeleuchtung, sind nicht markiert oder so.

Naja auf was für Rohstoffe spielst da genau an? Was hast du denn so?

Also ich würde vor allem auf 1 was achten:

- ALLE stackbaren Elemente haben im Schiffsinventar 500 Einheiten pro Stack
- ALLE stackbaren Elemente haben im Exotsuitinventar 250 Einheiten Pro Stack

-> heißt also:
- Plutonium, Thamium9, Heridium, Platin, Aluminium, Kalium, Gold, Nickel usw. immer ins Schiff verlagern, DA 1 Schiff-Stack = 2 Anzugstacks - du sparst massiv Slots

- - - Updated - - -

Kannst du das genauer erläutern? Was sind Stationen, was Spots? Meinst du diese Geometrisch geformten Raumstationen?

Er meint diese Beacons mit orangem Strahl nach oben ( ich hab da ausversehen mein 1. Schiff drin gesparkt o_O ).

beaconq9s57.jpg



Die Dinger stehen an vielen Stationen oder mal frei in der Pampa rum.

Da musst du einen Überbrückerchip vorher craften ( 10 Plutonium und 10 Eisen glaub ich ) und dann nach "Signalen" suchen. NICHT nach Aussenposten, Monolithen oder sowas.

Dann zeigt es dir Fabriken, Observatorien und Absturzstellen an.

Wenn der Planet mir zusagt, dann knall ich da 50 Chips rein und flieg dann alles ab.
 
Sieht man auch ganz gut bei dir :d Die lila Markierungen sind z.b. Monoliten. Signale sind doch keine Punkte wo du dein Exo leveln kannst. Sind das nicht Unterschlüpfe beim suchen ? Bin mir da nicht so sicher grad obwohl ich da schon ordentlich welche abgeflogen bin.
 
gibt es eigentlich immer nur eine tierart in der luft & wasser ?
 
:) naja habe bisher ist das bei mir so :) mal auf die andere Seite vom Planeten fliegen :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh