[Sammelthread] No Man's Sky

Was bringt es eigtl die Tiere auf dem Planeten zu füttern? außer das die dann einen smiley übern kopf haben?
Ich nehme mal an, wenn man welche tötet kommen die Wächter und falls sie dich erwischen gibt es minus Punkte und füttern gibt dann halt wieder plus Punkte. Keine Ahnung ob das so ist mit dem Füttern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teilweise ja - manchmal zeigen sie dir bspw. nur eine pflanze die du eh so finden würdest - manchmal graben sie aber auch sachen aus. dabei handelt es sich dann meist um mehr oder weniger seltene bzw. wertvolle rohstoffe

Ich glaube niemwand wird es schaffen das Spiel zu Ende zu spielen ;)

Ohne Frage wird das keiner schaffe, wenn bisher mehr als 20000 Leute im Savebug hängen - seit eben auch ich!

3 Millionen Units gefarmt vorhin, blöderweise ist seit dem mein Savegame broken.

Das Spiel speichert nicht mehr und wenn ich speichere oder das Schiff verlasse um einen Savepoint anzulegen, hab ich 1 heftigen Lagspike und dann 1fps kurz und weiter gehts.

Im Options-Menü steht aber die Zeit von 10:59 als letztes Save.

Ich bin am Arsch. UND FRUSTRIERT!

Also ich habe jetzt die ersten zwei stunden hinter mir schon ordentlich worte gelernt und orte entdeckt, aber mein inv ist voll -.-
Jetzt habe ich 4 unstackbare volksgegenstände/Artefakte, lohnt es sich die bei einem evtl Treffen mit dem Volk dort zu verhökern oder einfach ins Handelsnetz damit?

Oh das ist nervig, bin froh das es bei mir noch läuft, hoffe kommt bald nen Patch

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

JETZT komm ein Update rein für NMS.

Die Steamcloud hat eben das erste Savegame hochgeladen als ich gespeichert habe, ingame immernoch das 2h alte.

Ich bin gespannt.

Mal ne Frage zum Savegame...

Ich hab das Spiel ein paar Stunden beim Kumpel gespielt und möchte das Savegame jetzt in meine Steam-Version importieren. Geht das irgendwie? Die Savegames liegen ja irgendwo unter %AppData%\HelloGames glaube ich.

Kumpel hat sich von GOG gekauft.

Kann jemand hier was zur Steuerung via Maus und Tastatur sagen?
Kann man sich das antun oder sollte man eher zum controller greifen?

Also ich nutze fast nur den Controller, die Flugsteuerung ist unter aller sau mit Tastatur tu ich mir das nicht an ^^ und im hardcore Drohnen-Kampf Wechsel ich zur Tastatur...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich bin mir mittlerweile sicher das Steam nebenbei aktualisiert hat... ich kriegs nimmer flüssig zum laufen. :wall:

Also zu Fuß möcht ich ehrlich gesagt nicht mit Controller zocken, einfach weils mit Maus schnell geht Zeug zu craften etc. In der Luft ist es aber genau anders rum. Ich finde die Maus/Tasta Steuerung beim Fliegen katastrophal schlecht und das sag ich nicht leichtfertig.

Ich spiel im Flug alles mit dem Controller - sehr gut umgesetzt.

Sobald ich aussteige oder im Menü was mache, liegt der Controller auf dem Schoß und ich nutze Maus und Tastatur.

Aber ganz ehrlich. Bis auf die längere Auswahlzeit ( der drehende Kreis, wenn man was anklickt, craftet, anwählt etc. ) ist kein Unterschied sichtbar zwischen Controller und Maus & Tastatur Kombi.

Mir ist das gestern beim hochladen der Waypoints aufgefallen. Nicht nur die Navigation geht schneller mit Maus / Tasta, sondern auch das bestätigen bis der Kreis voll ist. Versteht das einer ?

TIP: Wer von euch auch immer das letzte "Aktuelle Savegame" lädt, hat aktuell den Bug mit dem Savegame.

WENN dem so ist und ihr habt es gemerkt:

Das letzte funktionierend Savegame laden -> ein paar Sekunden warten -> ALT + F4 und das Game crashen lassen -> neu starten und schauen ob ein neues Savegame korrekt gespeichert wird ( Optionen -> Savegame Uhrzeit checken! )

Bei mir konnte so das Savegame wieder verwendet werden.

Musste alles neu farmen. -_- Aber hey ... 2h Spielzeit = 5 Mio Units Einkommen. :P Bin nun bei 8,2 Millionen.

Joa nette Anleitung. Also ist das bestätigt, dass der Bug nur vorkommt wenn man das aktuelle Savegame läd?

Das letzte funktionierend Savegame laden -> ein paar Sekunden warten -> ALT + F4 und das Game crashen lassen -> neu starten und schauen ob ein neues Savegame korrekt gespeichert wird ( Optionen -> Savegame Uhrzeit checken! )

Und am Besten dabei auch noch sterben und damit den offenkundigen Item dupe glitch ausnutzen :d :d
Ich habs gestern übrigens geschafft unter die Map zu buggen - war aber nach ein paar Sekunden wieder oben.
Und ich bin bisher nur einmal hoffnungslos an so einem Container Teil hängen geblieben und gestorben, von einer Drohne mit Dauer-Gelbem Äuglein die einen heimsucht sobald man 50 ihrer Artgenossen killt. Nur behebbar durch warpen.

Zuletzt bearbeitet:
Sterben? Item dupen? What ?!

Von was redest du?

Ich bin bisher 1 mal gestorben und das war am Anfang. Konnte ja keiner ahnen, dass auf manchen Planeten nach 3 Drohnen schon son Sentinelroboter da ist. O_O Laser an - Leben aus.

_____

Habs gegoogelt. Schon ganz schön lame, ABER aufm PC noch vor Release gepatcht, von daher wayyyyyne.

Ich spiel immer legit, sone Kacke press ich mir nicht.

Bringt mich doch nur um den Spielspaß!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgend eine map zu planeten? ich weis nämlich nicht mehr wo ich bin oder wo ich gestartet habe

Nein gibts nicht und in der Weltraumkarte findet man den Weg zu den ersten Planeten auch nahezu nie wieder.

Sooo - 10 Millionen Units - immernoch das alte Schiff und ich finde keine abgestürzten Raumschiffe - auch keine Signale dahin via Beacon etc.! =/ Jemand ne Idee ?

Auf Handels Station und warten bis eins kommt das gut ist?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nein mir die Kohle schicken :bigok:

Also ich habe in einer Raumstation gewartet und die Raumschiffe dort abgeklappert. Handelsposten gehen auch.

Hatte aber das Gefühl in der Raumstation ist mehr los.

Naja schon, aber ich dachte ich spiel das alte Spiel von wegen:

22 Slots jetzt -> crashed ship mit 24 -> dann crashed ship mit 28 usw.

Man bekommt ja entweder besser oder schlechter - besser war zu Beginn deutlich häufiger und so wollte ich eben "hochreparieren".

Aber die meisten abgestürzten Schiffe habe ich in Stationen gefunden, in denen auch ein Alien war... meist hinter dem Alien eine Kugel, mit der man interagieren kann... wenn man da das Logikrätsel löst (ich glaube, dass 50% der Spieler die Rätsel nicht lösen können, weil sie zu wenig mathematisches Verständnis haben) bekommt man das Signal eines Notrufs rein und kann dahin...

Aber die meisten abgestürzten Schiffe habe ich in Stationen gefunden, in denen auch ein Alien war... meist hinter dem Alien eine Kugel, mit der man interagieren kann... wenn man da das Logikrätsel löst (ich glaube, dass 50% der Spieler die Rätsel nicht lösen können, weil sie zu wenig mathematisches Verständnis haben) bekommt man das Signal eines Notrufs rein und kann dahin...

Meinst du diese tolle Zahlenreihe wo man immer die exakt gleiche Logik anwenden muss ? :d

Oh man... etz hab ich den neuen NVIDIA-Treiber 372.54 drauf, beide 970er werden zu 100% ausgelastet und hätte ~60fps in 3840x2160.... aber irgendwie "ruckelt" es wenn man die Maus bewegt. Wieso nur?! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh