[Sammelthread] No Man's Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ne Story und bald sind es 4 oder 5.

Der Atlas-Weg ist eine kleine davon - rudimentär aber ausreichend. Alles weitere erfährt man in Dialogen etc. - man muss nur mal lesen.

Man erfährt viel über die Völker und so weiter.

Per Patch werden bald noch 3-4 weitere Storywege hinzugefügt, die dann bei Beginn eines neuen Spiel zur Wahl stehen.
 
Nachdem ich den ganzen Tag gefarmt habe wie ein doofer und dann fast 2 stunden warten musste bis mal das richtige schiff kam, hab ich es nun endlich :)

Das schöne Ding hat 35 Plätze.

20160815221741_1nfsht.jpg


In groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
@Rebel
Schönes Ding. Was hats gekostet ? Dürfte schon nahe 10 Mio gewesen sein oder ?
 
Jetzt kommt mir mein Frachter wien hässliciher Schuhkarton vor. :d
 
Ja genau, 10 Mio und ein paar zerquetschte.

So sah das heute öfter aus, hatte glück in einem System, in der Raumstation gabs +98% auf Plutonium und ein Planet war da sehr reichhaltig.

20160815161613_1alqxh.jpg
 
Mich hat die Sucht jetzt auch gepackt.

Man wird zwar komplett ins kalte Wasser geschmissen, aber dieses Sprachen lernen, die Story die sich irgendwie versteckt/andeutet und Co. macht irgendwie Spaß :)
 
Das Spiel ist bisher auch gut ins deutsche übersetzt worden. ^^

Man erfährt schon eine ganze Menge über das Universum in dem man unterwegs ist, das baut noch mal ein schönes extra Feeling auf.

Ich hab den ersten Mond jetzt aufgegeben, bin bis 93% bei den Tieren gekommen und die letzten die ich gescannt hatte wollte das auch nicht mehr höher gehen, im 93%. Hab den Verdacht, dass das verbuggt sein könnte. Allerdings waren das dann weit mehr als nur 14 Tierarten, ich glaub mehr als 14 können da einfach bloß nicht angezeigt werden. Der Mond war echt gut bevölkert und an vielen Stellen einige Tierchen, auch die ersten "giftigen". ^^

Ich hatte schon je 2 Arten Wasser und Luft Tiere auf den Planeten, auf diesem hier, mein erste Wasser Planet, gabs die 2 im Wasser, in der Luft diesmal nur eine, in meinem Heimatsystem gabs da 2 auf dem letzten Planeten.
 
gibt es eigentlich immer nur eine tierart in der luft & wasser ?

ich habe auf meinem aktuellen 2 Wasserarten, aber ich finde ums Verrecken die letzte von den 13 Arten nicht.

Wenn man sich in einer Höhle verfranzt hat, macht man sich eben den Ausgang mit der Plasmagranate selber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, 10 Mio und ein paar zerquetschte.

So sah das heute öfter aus, hatte glück in einem System, in der Raumstation gabs +98% auf Plutonium und ein Planet war da sehr reichhaltig.

20160815161613_1alqxh.jpg

Was kriegste denn da für so nen Stack Plutonium?
Hab grad noch mein Anzuginventar auf 36 Plätze angehoben und hab jetzt 6,5 Mio zusammen. Der Planet auf dem ich bin ist zwar nicht schön aber perfekt zum Geld farmen. Die Gravitationsbälle bringen ca 30k pro Stück. Dabei wird man zwar ständig von Wächtern angegriffen aber das Titan was man für die kriegt kann man auch ganz gut verkaufen. 15 Minuten ist man Rand voll mit den Bällen und bekommt pro Fuhre ca 1 Mio raus. Das mach ich morgen nochmal ne Stunde und kauf mir dann nen schickes Schiff.

Werden die Wächter eigentlich auch noch schwerer ? Bei mir kommen auf dem Planeten immer 2 fliegende kleine Drohnen und eine Elitewächter (dieser Roboter Hund). Die mach ich aber locker mit meinem Bergbaustrahl platt und muss da garnicht dran denken schwerere Geschütze aufzufahren.

Kleiner Tipp. Wenn man wie ich auf nem Planeten verbringt wo die KI einen die ganze Zeit angreift. Wenn ihr nur den Elitewächter und eine der beiden Drohnen killt dann könnt ihr recht enspannt weiter farmen und es dauert wesentlich länger bis mal neue Einheiten kommen als wenn ihr immer alle besiegt und direkt 3 neu spawnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für das Plutonium Farmen schon so 30-40 min gebraucht, und da kamen mit vollem Anzug- und Schiffsinventar dann auch 1 Mio zusammen.

Das stärkste was ich bisher an Wächtern gesehen habe war auch der Elitewächter.
 
Gravitationsbälle? Erzähl mir bitte mehr :d

Kleine runde grün leuchtende Kugeln bei denen die Wächter reagieren als ob man ihnen im die eier getreten hätte sobald man sie nur schief anschaut.

Da können ruhig schon mal stärkere kommen wenn man wie ich da einfach den halben Planeten leer looted. Die aktuellen sind so wie nen Schwarm Mücken. Nerven zwar und tun etwas weh aber ne wirklich Bedrohung sind sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch einen Planeten mit den Bällen gefunden - der wurde sogar schon von wem anders entdeckt. Ich bin aber von der Methode nicht überzeugt ... ein Höhlenplanet mit Plutonium geht 10x schneller und angenehmer zu farmen. Finde ich effektiver als 1 Ball für 25-30k.
 
Also wie bei meinen Würfeln - 25,5k pro Cube ~ 400k pro Anzugladung.
 
Was mich grad noch etwas verwirrt. Ich hatte einen Planeten gefunden der voller Goldsäulen war, die dutzende Meter hoch sind. Aber irgendwie geht das Abbauen viel zu langsam und bringt vergleichsweise wenig. Pro Magazin kommen da 30 Goldbrocken raus und so ne riesige Säule hat grad mal 120 Gold oder so. Fehlen da Upgrades an meinem Bergbaustrahl oder ist das normal? So macht farmen jedenfalls keinen Sinn für mich von der Effektivität her.
 
Säulen sind immer mies zu farmen.

Die runden Goldbobbel in der Landschaft werden 250+ Units ab, also 1/2 Schiffs-Stack.

Wenn nun aber Plutonium das Ding der Wahl ist, dann eh ja.
 
Man muss einfach mal Glück haben - ich bin gerade in einem System wo jeder Typ der in die Raumstation fliegt zwischen 90 und 120% mehr für Zink zahlt als normaler Schnitt. Auf dem Planeten farme ich also alles an Plutonium und grünen Kristallen in Höhlen + Zink von den Blumen ... da kommt einiges zusammen und es geht weitaus schneller als Goldsäulen oder Kugeln und dann mit Sentinels prügeln.
 
Oh stimmt, falsch gelesen. Danke :)

Man kann überall landen (bin mal auf so ne Art Baum gelandet und dann raus, zuerst mal ein paar Meter tief gestürzt :d) nur steuert man das Raumschiff dann nicht selber. Crashen kann man auch nicht (ausser im All durch den Müll/Asteroiden). Fliegt man eine Raumstation an, fliegt man da automatisch durch den Hangar hindurch.
Finde ich auch langweilig, nicht manuell landen zu können. Damit hätte man wenigstens etwas Anspruch in die Sache reinbringen können, und noch mehr: Nicht mal eine Simulation des Atmosphären-Eintritts gibt es (zu flach = man prallt von der Atmo ab, zu steil = man verbrennt). Man hat sich Mühe bei der Animation gegeben, aber auf die wirklich fordernden Möglichkeiten komplett verzichtet. Dazu ist die Steuerung vor allem in der Atmo extrem schwamming und ungenau, erinnert mich an Nintendo-Flugverhalten.

Ich habe es nochmal eine Stunde lang probiert und kann mittlerweile das Fazit ziehen, dass es eher einem Minispiel zum kurzen Zeitvertreib gleicht. Anspruchslos, 100% Arcade und recht inhaltsbefreit. Da ist sogar Spore deutlich komplexer. Wer dafür 40-50 Euro hingelatzt hat, muss sich arg beschissen fühlen. Wem es trotzdem Spaß macht, bitte...

ps: Abgesehen davon, dass man nicht auf Planeten landen kann, ist X Beyond the Frontier von vor 17 Jahren deutlich komplexer, stimmungsvoller und intensiver. Und sieht teilweise sogar glaubwürdiger aus (Raumstationen, Ausrüstung, etc) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein Planeten gefunden wo viel emeril drauf ist 2 riesen Dinger neben einander, immer wenn ich einen abgebaut habe, ist mein Inventar voll ist der andere wieder da und es kann weiter gehen, mache so jetzt 2.2 Mio units pro Ladung

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich habe nun ein Planeten gefunden wo viel emeril drauf ist 2 riesen Dinger neben einander, immer wenn ich einen abgebaut habe, ist mein Inventar voll ist der andere wieder da und es kann weiter gehen, mache so jetzt 2.2 Mio units pro Ladung

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ernsthaft? Die tauchen einfach wieder auf? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe immer woanders weiter abgegrast, weil ich davon ausging, dass abgeschöpfte Ressourcen nicht plötzlich wieder zu 100% an der selben Stelle auftauchen. :hmm:
 
Joah Emeril ist wertvoll, wie viel warens nochmal, 275 units pro stk?
Ich bevorzuge inzwischen aber die methode mit den Würfeln. Die gibts auch auf fast jedem Mond :)

Hab das Spiel übrigens geschenkt bekommen. Aber 60€ wärs mir immer noch nicht wert, zumal ich quasi schon am Ende bin.
Und das Ende ist relativ ... enttäuschend. Mal sehen wie viele es 2x durchspielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch einen Planeten mit den Bällen gefunden - der wurde sogar schon von wem anders entdeckt. Ich bin aber von der Methode nicht überzeugt ... ein Höhlenplanet mit Plutonium geht 10x schneller und angenehmer zu farmen. Finde ich effektiver als 1 Ball für 25-30k.

Angenehmer vllt weil dich die Bots nicht angreifen aber schneller kann ich mir kaum vorstellen. Vllt liegen bei dir aber einfach weniger Bälle rum.
 
Also in einer Höhle kriege ich mein 25 Slot inventar in unter 5 Minuten voll. Da können die Bälle nicht mithalten ;)
 
mal ne technische frage am rande - geht es euch auch so, dass alle paar nasen lang die maus kurz stockt? insbesondere wenn ich mit dem bergbaulaser etwas abbaue kommt das vor.

ich zocke im borderless window modus (da ich bei fullscreen nicht mehr zurück ins spiel wechseln kann, wenn ich mal auf den desktop muss, bzw wenn sich das spiel mal wieder von selbst minimiert...) - da derzeit aber nur ein monitor dran hängt, glaube ich nicht das die maus den fokus verliert.

interessanterweise läuft während des stockens das spiel sonst normal weiter, also schon so als ob die maus eben nicht mehr im fenster wäre. alles ziemlich dubios - vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem und nen tipp für mich?

ansonsten ist die performance in ordnung. alles bis auf schatten (mittel) auf max und selten mal unter 60 fps - auch bin ich bisher von allen anderen performanceproblemen verschont geblieben. mir taugts soweit - auch wenn ich absolut verstehen kann, dass es viele leute gibt denen es keinen spaß macht - ist halt sehr speziell das spiel ;)
 
@markuss88 wenn du schon durch bist, hast du nicht den Sinn des Spieles verstanden. Ich gehe davon aus das Universum erkunden das eigentlich Spielziel ist.

In den Kommentaren unter dem Video ärgern sich viele Spieler über dieses Ende. Andererseits liegt die Faszination von No Man's Sky in der Erkundung des riesigen Universums und nicht darin, möglichst schnell in dessen Mitte vorzustoßen. Das hat Sean Murray immer wieder betont.
 
Jetzt schon am Ende? WoW ... hast du das 24/7 gesuchtet oder wie warst du so schnell?
 
Was bringt es eigtl die Tiere auf dem Planeten zu füttern? außer das die dann einen smiley übern kopf haben?
 
Ich glaube niemwand wird es schaffen das Spiel zu Ende zu spielen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh