[Sammelthread] No Man's Sky

Aber die meisten abgestürzten Schiffe habe ich in Stationen gefunden, in denen auch ein Alien war... meist hinter dem Alien eine Kugel, mit der man interagieren kann... wenn man da das Logikrätsel löst (ich glaube, dass 50% der Spieler die Rätsel nicht lösen können, weil sie zu wenig mathematisches Verständnis haben) bekommt man das Signal eines Notrufs rein und kann dahin...

Dieses Rätsel kann man beliebig oft lösen und so gleich 10 Absturzstellen auf einmal holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Rätsel kann man beliebig oft lösen und so gleich 10 Absturzstellen auf einmal holen.

Ok dann ist das doch nicht was ich dachte. Muss ich mir mal angucken.

Edit: Klappt jetzt bei mir. Hab ich entweder vorher immer übersehen oder das klappt erst seit dieem Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Rätsel kann man beliebig oft lösen und so gleich 10 Absturzstellen auf einmal holen.

Was echt jetzt? Warum sagst du mir das nicht früher :shot:

Das mit den DLCs ist hoffentlich ein Witz, für 60€ ein extrem eintöniges Game ohne viel features anbieten und dann auch Paid DLCs raushauen :haha:
Ja ich glaube ich bleib bei meiner Kostenlosen Version. Zumindest bis der Preis stark gefallen ist.

Nicht das ich kein Spaß mit dem Spiel hätte aber das hat ja schon fast EA Level :fresse:
Aber schon nach schon dem fünften Planeten wiederholen sich die Lebensformen und Pflanzen schon...oder da ist mir erst aufgefallen das die alle nur minimal anders sind als auf andren Planeten. Das fand ich schon ziemlich enttäuschend.
Vielleicht wird das in Zukunft ja noch besser mit neuen Updates.
 
@screama Sli wird nicht richtig unterstützt. Mich wundert das du überhaupt 60 FPS angezeigt bekommst. Ich hatte mit 2 x 980 TI 30 fps...
 
@screama Sli wird nicht richtig unterstützt. Mich wundert das du überhaupt 60 FPS angezeigt bekommst. Ich hatte mit 2 x 980 TI 30 fps...
Also seit dem neuen NVIDIA-Treiber, welcher heute veröffentlicht wurde, nutzt das Spiel automatisch SLI. Habe da nix rumgepfuscht oder sonstwas.

Wenn ich auf 2560x1440 spiele sind es ~100fps und so fühlt es sich auch an.

Laut Release-Notes:
Provides the optimal experience for No Man’s Sky, Deus Ex: Mankind Divided,Obduction, F1 2016, and the Open Beta for Paragon
Application SLI ProfilesAdded or updated the following SLI profiles:
- Deus Ex: Mankind Divided - added DirectX 11 SLI profile
- No Man’s Sky - added (Beta) SLI profile
- Space Engineers - added DirectX 11 SLI profile
 
Richtig so

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Kann mal einer nen Screenshot von dem DIng machen ?!

schitteböhn


Von außen

Die Konsole ist links

Beispiel vom Rätsel

Und noch einen Tipp:
Wenn ihr mit Q einen Nahkampfangriff macht und direkt danach das Jetpack nutzt, dann fliegt ihr wesentlich schneller vorwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
schitteböhn


Von außen

Die Konsole ist links

Beispiel vom Rätsel

Und noch einen Tipp:
Wenn ihr mit Q einen Nahkampfangriff macht und direkt danach das Jetpack nutzt, dann fliegt ihr wesentlich schneller vorwärts.

danke! son ding hab ich ewig nicht gesehen. o_O

ist das ein kolonialier aussenposten ?

wieso kann man das mehrfach bedienen ?
 
Also ich habs ausprobiert. Ja man findet Raumschiffe. Die ersten 3 hatten 21 Plätze (meins 20). Hab mir beim dritten gedacht scheiß drauf. Ein Platz ist auch ok und habs mitgenommen da ich eh genug Ressourcen hatte. Das 4te hatte dann 22 Plätze und bisher kam nichts besseres.

Iwas mach ich doch falsch.
Ich kann das Ding btw. nicht mehrere Male bedienen. Hab alles probiert. Den Typen paar mal angequatscht insofern einer da war. Raus aus der Hütte, gespeichert usw aber ich kann jedes nur ein mal bedienen. Was mach ich falsch ?

Wenigstens das Inventar auf 42 im Exo heute gebracht. Wäre auch locker 50 ohne Mühe drin gewesen so viele Kapseln wie ich gesehen hab aber wenn da kein besseres Raumschiff kommt muss ich mir eins kaufen und Upgrades kosten jetzt schon 280k pro Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, ein mal :) bin gerade beim emeril farmen eingeschlafen am Rechner :) wird zeit. Bis morgen Jungs o7

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
danke! son ding hab ich ewig nicht gesehen. o_O

ist das ein kolonialier aussenposten ?

wieso kann man das mehrfach bedienen ?

Das ist ein Transmission Tower, keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber es geht und so kann man sich gleich mehrere Positionen von Wracks holen.

Also ich habs ausprobiert. Ja man findet Raumschiffe. Die ersten 3 hatten 21 Plätze (meins 20). Hab mir beim dritten gedacht scheiß drauf. Ein Platz ist auch ok und habs mitgenommen da ich eh genug Ressourcen hatte. Das 4te hatte dann 22 Plätze und bisher kam nichts besseres.

Iwas mach ich doch falsch.
Ich kann das Ding btw. nicht mehrere Male bedienen. Hab alles probiert. Den Typen paar mal angequatscht insofern einer da war. Raus aus der Hütte, gespeichert usw aber ich kann jedes nur ein mal bedienen. Was mach ich falsch ?

Wenigstens das Inventar auf 42 im Exo heute gebracht. Wäre auch locker 50 ohne Mühe drin gewesen so viele Kapseln wie ich gesehen hab aber wenn da kein besseres Raumschiff kommt muss ich mir ein kaufen und Upgrades kosten jetzt schon 280k pro Stück.

Die Konsole kann ich mehrfach bedienen, siehe auch im ersten Screenshot, da habe ich 3 Positionen offen.
Und die Raumschiffe, die man findet, haben immer -2 bis +1 der Anzahl an Plätzen im eigenen Raumschiff.
Du musst dich so halt Stück für Stück steigern.
 
Hmmm, jetzt werden mir die grünen Kristalle als Gold angezeigt:(
Die grünen sind je nach Planet andere Mats.

Traurig ist eher, dass die Leute eine solche riesen Sache daraus machen, man könnte meinen er hätte gesagt zukünftige Features werden nun doch alle etwas extra kosten. Dabei ging es nur darum sich die Option offen zu halten irgendwann in ferner Zukunft vielleicht doch mal für ein aufwendiges Feature Geld verlangen zu müssen.

Die Aussage das es keine Bezahl DLCs gibt ist ihm nur deshalb leichtfertig rausgerutscht, weil er auf absehbare Zeit alle Patches kostenlos raus bringen will und daher gar nicht daran dachte, dass er vielleicht doch mal dazu gezwungen sein könnte etwas verlangen zu müssen. Die Einnahme reichen nun mal nicht ewig für die Weiterentwicklung von NMS aus, irgendwann ist jedes Geld Polster alle und am Ende sind sie auch eine Firma die Gewinn machen und nicht drauflegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
"We do want to add a ton of features, like we've just discussed: Freighters, bases, these type of things. But we want to do it for free. You've paid for the game, so you should get this stuff without paying even more money. So no, there will be no paid DLC, just patches."

Dann hält man eben die Fresse anstatt sowas zu sagen. Aber hey, dass Spiel ist nun einige Tage draußen und hat sich gut verkauft, da kann man die Katze halt aus dem Sack lassen.
 
Aufgeräumt.
:btt:
 
Sollen sie mal machen und das per DLC bringen - dann brennen die denen ihr Studio ab und sie können dicht machen weil nie wieder einer was von Hello Games kauft. Ich meide EA auch schon seit Jahren und da kann das Spiel noch so gut sein.

Ich kann nicht nen buggy Beta Titel für 60€ raushauen und dann für DLCs Geld verlangen obwohl ich vorher gesagt habe das gibtgs nicht ... lächerlich!
 
Nein gibts nicht und in der Weltraumkarte findet man den Weg zu den ersten Planeten auch nahezu nie wieder.

man kann auf der sternenkarte mit "X" (und nicht "Tab" wie dort angezeigt wird...) seine bisherigen systeme durchschalten. bzw. korrekt formuliert sucht er nach entdeckten systemen im umkreis und das sollten zu 98 % die eigenen sein (in meinem fall hat er bspw. neben meinen eigenen noch zwei systeme entdeckt, die von einem anderen spieler (jeweils dem gleichen) entdeckt wurden).
 
Was ist nur mit den Leuten los?

Gehen wir mal davon aus, dass sie das Spiel am Ende patchen und man bekommt was zu erwarten war, funktionierend auf allen Systemen.

Wieso sollen die die nächsten Jahre umsonst arbeiten? Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die das Spiel noch in zwei Jahren mit Mega-Content-Patches erweitern und nicht bezahlt werden wollen für ihre Arbeit? Ich kann ja das Gemotze bei vielen Titeln verstehen, wo die DLC-Flut 90% des Marketings beeinflusst. Aber hier? Bleibt mal auf dem Teppich!
 
Zumal da nur steht, dass es sein könnte, wenn der geplante Inhalt das Budget übersteigt.
Statt DLC könnte man es auch Addon nennen.
 
leute,

https://sfx.thelazy.net/games/preset/5988/

kann ich nur empfehlen, jetzt sehen die texturen usw alles noch bisschen besser aus :d

- - - Updated - - -

Was ist nur mit den Leuten los?

Gehen wir mal davon aus, dass sie das Spiel am Ende patchen und man bekommt was zu erwarten war, funktionierend auf allen Systemen.

Wieso sollen die die nächsten Jahre umsonst arbeiten? Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die das Spiel noch in zwei Jahren mit Mega-Content-Patches erweitern und nicht bezahlt werden wollen für ihre Arbeit? Ich kann ja das Gemotze bei vielen Titeln verstehen, wo die DLC-Flut 90% des Marketings beeinflusst. Aber hier? Bleibt mal auf dem Teppich!

ja sehe ich auch so, denke die meisten ärgern sich hier wegen seiner aussage, aber im Grunde hab ich nicht dagegen für ein dlc zu bezahlen, solange es was vernünftiges ist :d
ich bin nicht bei reddit unterwegs, aber ist was rauß ob es irgendwann mal einen coop mod geben wird ?
 
man kann auf der sternenkarte mit "X" (und nicht "Tab" wie dort angezeigt wird...) seine bisherigen systeme durchschalten. bzw. korrekt formuliert sucht er nach entdeckten systemen im umkreis und das sollten zu 98 % die eigenen sein (in meinem fall hat er bspw. neben meinen eigenen noch zwei systeme entdeckt, die von einem anderen spieler (jeweils dem gleichen) entdeckt wurden).

Ich teste das mal, würde schon gern auf meinen ersten Planeten zurück. :P
 
Ich denke, dass der Aufschrei wegen den DLCs nur wegen drei Themen so hochkocht:
- Das Spiel kostet 60€
- Man wurde erst wegen Multiplayer angelogen
- Die nächste "Lüge" liegt wohl auf dem Tisch

Mir persönlich geht das DLC-Thema komplett am Ar*ch vorbei. Wenn jemand Geld für unnützes Ingamezeugs ausgeben will - gerne. Ich brauche das nicht.

Wenn aber eine kostenpflichtige Erweiterung kommt kann das auch gerne mal etwas kosten.
 
man kann sich ja nicht ein Spiel für 60€ kaufen, obwohl man nicht mit dem Inhalt einverstanden ist, und dann rummeckern.

Kann ich nicht begreifen. Hier ist das Meckern doch einfach nur Selbstzweck.
 
Da kommt eben recht schnell das Argument "Mit 60€ pro Spiel verdienen die genug". Ich persönlich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht.
 
Genau, sie verdienen genug um die letzten 5 Jahre Entwicklung zu finanzieren, bzw. Reserven für die Entwicklung des nächsten Spiels anzusammeln.

wie gesagt, wenn einem 60€ zu viel sind, so wie mir etwa, muss man sich halt gedulden.
 
Es geht um die Aussage "Wir machen keine DLCs" und kurz nach Release heißt es "Oh vielleicht brauchen wir doch DLCs" ... das ist murks.

Wenn die wie Blizzard bei WoW z.B. Addons mit umfassenden Neuerungen bringen zahle ich das sehr gerne, aber Leute belügen ist irgendwie Käse.
 
bzgl. der performance habe ich heut morgen mal noch zwei tipps aus dem steamforum ausprobiert. warum auch immer hat das spiel standardmäßig GSync auf "true" in der TKGRAPHICSSETTINGS.MXML im Settings-Ordner. Das abgeschaltet und zusätzlich für NMS noch den shadercache in den nvidia einstellungen deaktiviert und meine frames sind um ca. 20 % hoch gegangen (selbe stelle vorher 80 jetzt 95, mit allem max außer shadow nur auf mittel). Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen noch ein wenig mehr performance aus dem spiel zu bekommen.

leider ist das "hängen" der maus damit noch immer nicht behoben. hier muss ich wohl auf einen patch warten :(


*edit*
die oben genannte einstellung in der datei wird bei jeder änderung in den ingameeinstellungen der grafik wieder zurück gesetzt. sollte man also im hinterkopf haben wenn man dort was umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind alles Menschen und das ist ein absolutes MINI-Studio das einfach völlig naiv da ran gegangen ist.

Ich finde das Rumgeeier mit dem Multiplayer auch völlig unpassend, ich denke mal der Sean weiss es einfach nicht besser. Der ist Entwickler, kein Marketing-Heini.
 
Nein gibts nicht und in der Weltraumkarte findet man den Weg zu den ersten Planeten auch nahezu nie wieder.

Sooo - 10 Millionen Units - immernoch das alte Schiff und ich finde keine abgestürzten Raumschiffe - auch keine Signale dahin via Beacon etc.! =/ Jemand ne Idee ?
Kauf dir eins mit 29 slots für 6M - danach kannste weiter abgestürzte Schiffe farmen, die haben nun 28 - 31 Slots (-1 bis +2 von deinem aktuellen) :)
 
Ich finde das Rumgeeier mit dem Multiplayer auch völlig unpassend, ich denke mal der Sean weiss es einfach nicht besser. Der ist Entwickler, kein Marketing-Heini.

Meiner Meinung nach haben die 100%ig nicht damit gerechnet, dass sich die Leute so schnell gegenseitig "finden".

Wenn sich die Leute über Reddit und Co. nicht irgendwo verabredet hätten würden immernoch alle glauben, dass man sich gegenseitig finden könnte und keiner würde sich aufregen.
 
Meiner Meinung nach haben die 100%ig nicht damit gerechnet, dass sich die Leute so schnell gegenseitig "finden".

Wenn sich die Leute über Reddit und Co. nicht irgendwo verabredet hätten würden immernoch alle glauben, dass man sich gegenseitig finden könnte und keiner würde sich aufregen.

Vielleicht, ja.

Die haben sich einfach verhoben an dem Projekt und müssen das jetzt ausbaden. Aber es gab schon viel schlimmere Spiele-Katastrophen als das hier ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh