[Sammelthread] No Man's Sky

was ist eigentlich max. an Inventarplätzen möglich (Raumschiff und Anzug)? Habe jetzt ein Schiff mit 33 Plätzen und frage mich ,ob es noch größere gibt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir eins mit 29 slots für 6M - danach kannste weiter abgestürzte Schiffe farmen, die haben nun 28 - 31 Slots (-1 bis +2 von deinem aktuellen) :)

Bei den Preisen ( ich geb dir da bei deinem Vorschlag natürlich Recht und werds wohl so machen ) schwankts aktuell sehr hart bei mir.

Manchmal kommt ein Frachter mit 30 Slots daher und 8-10 Mio Units Kosten.

Dann ein Explorer mit 30-32 Slots für 6-8 Mio Units.

Also fix scheinen die Preise nicht zu sein.



Mal was ganz anderes:

Nutzt einer von euch den aufladbaren Strahl im Raumschiff zum farmen / kämpfen ?

Ich hab den noch NIE benutzt und so gut ist der wahrlich nicht.

Ich tendiere schon fast mir ein günstiges Schiff mit vielen Slots zu holen und den Mist auszubauen. o_O

- - - Updated - - -

was ist eigentlich max. an Inventarplätzen möglich (Raumschiff und Anzug)? Habe jetzt ein Schiff mit 33 Plätzen und frage mich ,ob es noch größere gibt...

Slots Anzug 40? Oder warens 48?

Schiffe wurden bisher mit max. 48 gesichtet. Soll wohl das Cap sein.
 
Nutzt einer von euch den aufladbaren Strahl im Raumschiff zum farmen / kämpfen ?

Ich hab den noch NIE benutzt und so gut ist der wahrlich nicht.

Also ich habe mal versucht mit dem Schiff auf den Planeten zu farmen.... der hat bei mir rein garnichts abgebaut.
Da die Steuerung im Flug auch nicht wirklich das Wahre ist hab ichs dann auch gleich wieder aufgegeben.
 
Also ich hab 42 Slots im Exo. Denke da wird das Limit auch bei 48 sein. Vermutlich wegen der Darstellung da jetzt schon kaum noch Platz links und rechts bei mir ist.
 
Also ich habe mal versucht mit dem Schiff auf den Planeten zu farmen.... der hat bei mir rein garnichts abgebaut.
Da die Steuerung im Flug auch nicht wirklich das Wahre ist hab ichs dann auch gleich wieder aufgegeben.

Der ist nur fürs Farming im Weltall - nicht auf den Planeten!

- - - Updated - - -

Also ich hab 42 Slots im Exo. Denke da wird das Limit auch bei 48 sein. Vermutlich wegen der Darstellung da jetzt schon kaum noch Platz links und rechts bei mir ist.

Japp vor allem wenn man mit Maus und Tastatur beim Vergleich der Schiffe nicht alles einsehen kann, mit dem Controller dagegen schon.

Man kann da viel weiter seitlich scrollen. o_O
 
48 ist max im Anzug - hat ein Kollege schon erreicht.

Den Laser im Schiff nutze ich nie ... bei mir bricht der auch sofort ab. Da zerschieße ich lieber die Asteroiden und gut ist.

- - - Updated - - -

Die Zeit bei EA hat ihm nicht gut getan. :stupid:

Oh Gott der kommt von EA? Scheiße ... dann hätte ich das Spiel gar nicht erst angefasst ... Mist ... indirekt diesen Sauladen unterstützt.
 
Der Laserstrahl ist mehr oder weniger Zielsuchend. Habe den schon öfters benutzt in Dogfights aber logischerweise immer im Wechsel. Mit dem Laser anballern und dann mit der Kanone den Rest geben bzw andersrum.
 
Ok! Dann behalte ich den wohl doch erstmal.

Aktueller Stand:

- Atlas V1 Pass bekommen
- leider fern der ersten Galaxien ( die ich gern wiederfinden würde )
- aktuell nur unwirtliche Planeten, aber dafür mich extrem viel Ressource ( Nickel, Aluminium, Plutonium, Emeril )
- 38 Slot auf Exosuit und das wird langsam teuer :d
 
Sieht bei mir ähnlich aus,

45 exo
35 Schiff

Immer noch in der ersten galaxie, beim 5ten Planet :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Dann haste aber noch keinen Atlas Pass. :P

Auf meine Planeten finde ich nicht mal nen Handelsposten oder irgendwas dergleichen. o_O

Ich will nicht voll beladen ins All aufbrechen - scheiss Piraten!

Mhm - mein erstes Wrack - 26 Slots - eine "wahre Schönheit" ...

wrack1obknd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug: Habe mir ein Schiff gekauft und alle möglichen Ressourcen rübergenommen. Bin dann in einem Dogfight gestorben, leider davor nicht gespeichert. Habe nun das neue Schiff mit den alten Slotoption. Verloren habe ich nichts, aber dafür ein anderes Fliegermodell.
 
Galaxie 5 oder 6 aktuell.

Das erste hat 16 Slots oder so.

Dann den aktuell Brecher mit 25 gekauft für 3 Mio.

Die Frage ist immer - was hat man vor:

Fighter - klein, leicht, schnell, weniger Slots, aber extrem billig!

Explorer - klein, schnelll genug, bessere Stealtheigenschaften, besseres Hyperdrive etc., preislich ok und kann hohe Slotanzahl bei haben

Trader - groß, riesig, schwer, langsam, starke Waffen und Schile, sauteuer auch bei wenig Slots


Mein Problem: Was ist was ?! Trader und Figher zu unterscheiden ist kein Ding, Trader und Explorer auch nicht, ABER Fighter und Trader zu unterscheiden ist extrem schwer.

Da hätte man echt mal bissel was anzeigen lassen können.
 
Hm steh grad auf dem Schlauch. Wieso Fighter und Trader wenn das eine klein und das andere riesig ist? ^^ Also bei allem was ich bisher auf den Raumstationen hab landen sehen, konnte man schon von außen her ganz gut abschätzen wieviel Plätze das Teil hat aber keine Ahnung, so viele Händler hab ich jetzt auch noch nicht angequatscht.

Also Fighter fällt für mich raus, wenn man das Teil dann waffenmäßig auch etwas aufrüsten will, hat man ja null Stauraum übrig. Ich würd halt gern eins finden. Nicht nur wegen der Ersparnis sondern weils ja auch viel cooler und mehr oder weniger das Spielprinzip ist, Dinge zu finden. Aber wie gesagt, bin Galaxie 4 grade und max war 19 Plätze glaub ich. Naja.

edit: ach ich seh grad du hast das doppelt geschrieben und meintest fighter und explorer. nuja, wo ist das Problem einfach an alle dran zu latschen und einfach nachzugucken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann eh 6 System mittlerweile, könnte aber auch mehr sein. Eigentlich will ich zurück, aber die Story gibt keine Chance dazu.

- - - Updated - - -

Hm steh grad auf dem Schlauch. Wieso Fighter und Trader wenn das eine klein und das andere riesig ist? ^^ Also bei allem was ich bisher auf den Raumstationen hab landen sehen, konnte man schon von außen her ganz gut abschätzen wieviel Plätze das Teil hat aber keine Ahnung, so viele Händler hab ich jetzt auch noch nicht angequatscht.

Also Fighter fällt für mich raus, wenn man das Teil dann waffenmäßig auch etwas aufrüsten will, hat man ja null Stauraum übrig. Ich würd halt gern eins finden. Nicht nur wegen der Ersparnis sondern weils ja auch viel cooler und mehr oder weniger das Spielprinzip ist, Dinge zu finden. Aber wie gesagt, bin Galaxie 4 grade und max war 19 Plätze glaub ich. Naja.

edit: ach ich seh grad du hast das doppelt geschrieben und meintest fighter und explorer. nuja, wo ist das Problem einfach an alle dran zu latschen und einfach nachzugucken? :)

Die SLots haben nichts mit der Optik zu tun.

Hier landen die ganze Zeit Fighter mit 30+ Slots.

Dagegen auch son fetter roter Trader mit 17 Slots für 800.000.

Bei Fighter und Explorer kannst das nur unterscheiden, welche Schilde ein Schiff hat.

1 Schild = Fighter

1 Schild + Schildupgrade ( Ablenkung ) = Explorer

Du kannst auch Fighter mit 40 Slots haben - aber beim gescheiten Ausbau sind dann die meisten mit Waffenupgrades zu.
 
Ich hatte letztens ne Nussschale neben meinem Schiff (Meins hat atm 26 Slots) - der hatte 35 Slots. :fresse:
 
:fresse2: ... so geil.

So gehts mir ständig.

Ich mitm Cargo 25 Slots - neben mir sone behinderte Gurke mit 40 Slots und unbezahlbar.

Ich lad euch gerade paar Shots hoch, was da so ankommt.

Erstmal das Standard-Trader-Gerassel und der beste Trader bisher:

cargo1a9sjc.jpg

cargolive1hsi2.jpg


Hier noch 2 Fighter mit DEM Fighter schlechthin - so geile Optik, aber 16 Slots. MEH.

fighter1t9s3e.jpg

fighterlivel9sy0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hier mein erstes neues Schiff was ich mir besorgt habe, hat zwar nur 18 slots aber das reicht mir erst mal :) Switche ständig zwischen zwei Planeten, bin mit beiden fast fertig :d
 
ich bin jetzt auf "Grüne Hölle" gelandet :) total toxisch das teil, frage mich wie da leben entstehen kann ;D


 
Ich hab jetz mein AmbiLight endlich wieder in Betrieb... und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. :drool:

Wann wirds endlich dunkel?! :fresse:
 
Ich hock jetzt seit 40 mins in einer Station und es kommen nur Mistkisten angeflogen.

Ich brauch aber DRINGEND eine Kiste mit mehr Slots.
 
So... heute Gutschrift für meine abgerauchte RX480 bekommen - mal direkt ins andere Lager gewechselt und ne GTX 1060 geordert.

bin gespannt, ist Privat seit ner ganzen Weile die erste nVidia. :)
 
Meine Titan X ist auch heute gekommen, mal sehen ob das jetzt wieder besser als mit der 960 ist ....
 
Wenn nicht würde ich mich schwer wundern. :fresse:

Ich bin vor allem mal gespannt was an dem "Workload overhead" dran ist... wenns nach diversen Aussagen geht müsste die 1060 ja aus meiner APU mehr Leistung rausholen als es mit der RX480 möglich war.

Wobei die Plattform demnächst auch geupdated wird - nur weiß ich noch nicht so recht auf was genau.
 
In der wievielten Galaxie bist du und was hatte dein vorheriges Schiff für Slots? Ich find nur Dreck mit unter 20 Plätzen.. :/
Du findest bei Wracks maximal ein Slot mehr als dein aktuelles Schiff.

Dafür habe ich gerade meine Methode erweitert:
Ich nehme jedes Schiff an, wenn es kleiner ist, dann schlachte ich es nur aus und gehe danach wieder auf das alte Schiff zurück.
Unbedingt in Sichtweite parken!
Sonst findet ihr es evtl nicht wieder.

Der Laderaum bleibt erhalten, ihr müsst bei einem Wechsel von groß, klein, groß nicht umladen.
 
Ich hab jetzt ca 30h die letzten Tage gesuchtet, und muss sagen dass mir nach anfänglicher Euphorie, doch bisschen die Spielinhalte fehlen.
Dachte ich mir noch dass das mit dem Atlas Pass besser wird, wurde ich enttäuscht.

Man hätte so viele tolle Spielinhalte implementieren können (Eine Art Wirtschaftssystem wo man Fabriken betreiben kann, ein Forschungslabor bauen, einen Hangar kaufen, usw.), aber all das wurde verpasst zu machen.
Der Programmieraufwand wäre ja da nicht so hoch gewesen.

So mutiert das Spiel irgendwann wirklich nur noch zu einem "hin- und herfliegen". Hat man dann irgendwann sein fettes 10 Millionen Schiff, lohnt es sich nur noch kaum Mining zu betreiben.
Damit geht dann auch plötzlich viel von der Spielmotivation verloren. Denn wenn einem die Credits nicht mehr interessieren, gibt es nicht mehr viel was einem antreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Viel verschenktes Potential aus Gameplay Sicht.

Habe bisher leider kaum "verschiedene" Planeten gesehen (3 Sonnensysteme). Die Lebewesen finde ich leider auch sehr enttäuschend, gerade die Alienrassen.

Sie haben sich auch nicht wirklich viel "getraut" mit ihren Vorgaben. Alles wirkt einfach so "erdähnlich" (gerade die Aliens auf 2 Beinen mit 2 Armen).

Das "Entdecken" wird dadurch deutlich eintöniger.

Was mich auch stört:

Habe bisher auf keinem Planeten wirkliche "Wassermassen" gesehen, was jetzt nicht sehr unüblich sein sollte.

Dann sehen manche Planeten leider von der Entfernung recht interessant aus. Die eigentliche Geographie entspricht aber überhaupt nicht dem, was man aus dem All sieht. Wirklich schade.

Aber: läuft super in UHD @ max mit der Ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh