[Sammelthread] No Man's Sky

Ich bisher alles gesehen, was man erwartet:

- erdähnlich mit viel Wasser und toller Flora und Fauna
- komplett mit Schnee
- Asche-Planet mit Hitze und Dürre
- giftige Planeten ohne alles
- radioaktive Planeten mit Pilzen

- Wüstenplanet fehlt mir und noch paar unbekannte Sachen, die ich jetzt nicht erahnen kann

*hust* bei nem 10 Millionen Schiff von fett zu reden, halte ich für bissel fern der Realität.
Unter 30 Mio bekommste kein fettes Schiff mit 45+ Slots.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust* bei nem 10 Millionen Schiff von fett zu reden, halte ich für bissel fern der Realität.
Unter 30 Mio bekommste kein fettes Schiff mit 45+ Slots.

Ja das mag sein, aber was habe ich dann davon? Noch mehr Ressourcen zu sammeln - for what?

Mit 30 Plätzen im Anzug und etwa 35 im Schiff habe ich keine akuten Platzprobleme mehr. Ich kann von jeder seltenen Ressource 500 bei mir tragen, und hab immer noch genug Platz.
Sammeln hab ich ja im Prinzip nicht mehr nötig, ein größeres Schiff hätte keinen Mehrwert mehr, außer noch mehr sammeln zu können für noch mehr Credits.

Wenn ich wenigstens andere Dinge hätte wo ich mein Geld verbraten kann. (Eine eigene Raumstation, oder oben erwähnte Gebäude, whatever), dann wäre die Motivation größer.
Gerne kann man auch 1 Milliarde verlangen, ähnlich wie bei GTA5 hätte man dann trotzdem bis zum Schluss die Motivation sich das "ganz fette" kaufen zu können.

Hmm, schade. Meine Planeten waren dagegen echt eintönig. Aber mei, hab bisher nur einen Abend auf der Uhr.

Ich hatte bisher das Gefühl, dass alles immer "lokal sinnvoll" erstellt war. Man landet quasi nicht einfach in einem Meer, wo man für hunderte Kilometer nichts hat, außer Wasser. Welches dazuhin nicht nur wenige Meter tief ist. Auch die Landschaften waren nie so "extrem" (Zum Beispiel Kilometer hohe Berge).

Und dadurch ist das Entdecken einfach wesentlich uninteressanter. Es ist nichts besonders, auf "gute Bedingungen" zum Leben etc. zu treffen, da es quasi überall auf dem Planeten so ist (auch kann man keinen Kilometer zurücklegen auf der Oberfläche, ohne auf irgendwelche "Technologien" zu stoßen.

Eine andere Sache, die mich zwar stört, aber eben in der Freiheit der Designer begründet ist:
Wenn man einfach so mit "geringer Geschwindigkeit" durchs All fliegt, zischen am Cockpit immer irgendwelche Partikel vorbei. Auch sind quasi immer überall Asteroide und andere Brocken. Die Leere und Weite des Alls kommt so einfach nicht wirklich rüber, alles ist so dicht (auch die Planeten, aber das stört mich weit weniger).

Vielleicht hab ich auch einfach eine falsche Erwartungshaltung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal hier Jemand den neusten NVidia Treiber vom Montag ausprobiert?

Bisher ausschließlich damit unterwegs, läuft gut soweit (habe aber keinen Vergleich ;) )

sagt mal ich finde einfach nicht diese "Gravitino-Ball" nicht, wo finde ich die dinger ?

Hat eigentlich mal hier Jemand den neusten NVidia Treiber vom Montag ausprobiert?

Jipp - für mich mit ner GTX980 ne absolute Katastrophe.

Grafikfehler, jede Drehung, jedes rein und raus ins oder raus aus dem Cockpit wird zur Ruckelorgie.

Bei Nutzung von Beacons oder Transmissions wird der Planet transparent und nur solche Dinger.

Runtergehauen - nVidia setzen 6.

- - - Updated - - -

sagt mal ich finde einfach nicht diese "Gravitino-Ball" nicht, wo finde ich die dinger ?

Gibts nur auf bestimmen Monden. Dann aber reichlich.

Und wenn es die gibt, werden die von schwer bewaffneten aggressiven Sentinels bewacht.

Haha ich hocke hier gerade auf nem Eisplaneten und finde die alle 100 Meter xD

Puh wird schwer, habe den Planeten (und Sonnensystem) gerade wieder verlassen, nachdem ich genug gefarmt (8 Mille Schiff, ich komme :d ) hatte. Kann man wieder zurück?

japp -> im weltall die große karte auf -> steuerkreuz vom xbox pad nach rechts drücken und er scannt. dann kannst du deine vorher gewarpen punkte wieder anfliegen / an-warpen. :P

bissel umständlich aber so erhoffe ich mir den weg zurück zum 1. planeten irgendwann. :d

Hab leider kein Pad (mein Thrustmaster wird natürlich nicht erkannt...). Ich versuchs mal, waren deutlich interessantere Planeten diesmal. Nachdem ich den "Slash-Jetpack" Trick kenne, war es auch gar nicht so schwer den Heavy Sentinels jedes mal zu entkommen.

Hab mir eben mein erstes Schiff gekauft, hat zwar "nur" 30 Slots und ist ein hässliches Entlein, aber immerhin.

Ich hatte mir ein 26 Slot Frachter gekauft und erweitere die Slots jetzt per abgestürzte Schiffe suchen. Mal sehen ob ich so bis 50 komme :xmas:
@HW-Mann den selben Dreck habe ich auch mit der X, am Sonntag mit der TI und dem älteren Treiber nicht so ein ekliges geruckel.

Jipp - für mich mit ner GTX980 ne absolute Katastrophe.

Grafikfehler, jede Drehung, jedes rein und raus ins oder raus aus dem Cockpit wird zur Ruckelorgie.

Bei Nutzung von Beacons oder Transmissions wird der Planet transparent und nur solche Dinger.

Runtergehauen - nVidia setzen 6.
Komisch, ich hab jetzt über ne Std. mit den neuen Treibern gespielt und bei mir läuft es so gut/schlecht wie vorher.

Bin grad auf nem Planeten wo es -101,2°C hat...absolutes Traumreiseziel...

Anderes Schiff habe ich auch gekauft aber bis da mal was wirklich gutes rumkommt glaube ich brauch ich noch ne ganze weile.

Hab nu ein Schiff mit 43 Plätzen und mein Anzug hat 42 Plätze.
Nicht mehr weit bis 48 / 48 :)

Ihr habt zuviel Zeit :fresse:

gesendet von unterwegs

Arikus wieviel Stunden zockst du denn schon O.O

Ich hoffe lange genug, weil wenn man es da zu eilig hat macht man sich leicht das Spiel kaputt, weil so wirklich viele mögliche Ziele hat das Spiel ja nun auch nicht, entweder man folgt der Story, steht auf Erkunden oder halt auf Aufrüsten. Hat man letzteres zu schnell, bleiben nur noch die ersten beiden Dinge und ein nicht unwichtiger Part fällt dann komplett weg.

Darum muss ich mich da auch selbst immer wieder bremsen und das mache ich einfach in dem ich nicht zu viel Geld grinde. Bin immer noch mit einem 19 Slot Schiff unterwegs und hab nur ~1 Million.

... wtf, wollte gerade wieder NMS über den GoG Client starten und der sagt das Spiel wäre nicht installiert. XD

Edit: Ok, da hat der GoG Client Mist gebaut als ich den DLC wieder deaktiviert hatte, zum Glück wars schnell repariert und alles noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur 20 Slots am Schiff und glaub 14 im Anzug....mit mühe und Not habe ich 1 Mio zusammengekratzt für das Schiff :d

Wie lange spielst du denn schon? Leider gibts im Spiel ja keine Anzeige und der GoG Client ist in der Hinsicht auch verbuggt, dessen Anzeige hängt seit min. 3 Tagen bei 16:34 Stunden fest. XD

Also bei mir sind es nun 39h

Hebe 48 exo und 35 Schiff, 22 multiwerkzeug, und bin beim 6ten Planet, inkl aller Tiere usw

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Könnt ihr am PC mit Win10 das minimierte Spiel wieder öffnen?

Gehe ich mit Alt+TAB oder Win-Taste auf den Desktop, komme ich nicht zurück in das Spiel, ich bleib einfach auf dem Desktop und IngameSound ist zu hören.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Taskmanager, dann bei no man's Sky Reiter öffnen dann auf nms. Exe oder so

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Oder einfach "nochmal starten" - dann switcht er auch zurück.

gesendet von unterwegs

Wie meinst du normal starten?
Ich verwende die Gog Version und starte ganz normal per Doppelklick aufs Shortcut am Desktop.

Das mit dem Taskmanager klappt wunderbar.

Die Maus kann ich leider nicht aus dem Bildschirm bewegen wenn das Spiel läuft, ist sehr ärgerlich wenn man einen 2.Bildschirm verwendet.

Nochmal auf die exe klicken meine ich. Nochmal, nicht normal. :)

gesendet von unterwegs

Okay - bei mir tabt er da zurück. :confused:

gesendet von unterwegs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh