[Sammelthread] No Man's Sky

So, hab mir jetzt leider irgendwie mein Savegame zerschossen.

Es startet nur noch ein neues Spiel, ich sehe zwar meine alten Saves im Menü, klicke ich darauf passiert aber 0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach fuck -.- wenn das bei mir wäre würde ich echt aufhören. Ist doch zum kotzen

gesendet von unterwegs
 
Jup das geht gar nicht bei so einem Spiel. Am besten man zieht sich immer die Savedata aus dem Steam Ordner wenn man aufhört. Aber ich wäre auch schon abgefuckt wenn ich nur die letzten 2-3 Stunden wiederholen müsste.

Frage: Wie häufig sind denn Welten mit diesen leuchtenden Bällen im späteren Verlauf? Hab jetzt den ersten Planet damit in meinem aktuellen System und überleg meinen Jäger voll mit Plutonium zu laden und dann immer zu landen, alle Bälle wegzuglauben und abzuhaun ^^ Am besten bis der Planet leer ist xD
 
Ich glaub der Fehler lag schlicht daran, dass ich durch mein Probieren zum Minimieren 3 mal ein Neues Save Game erstellt hab, jedes mal wie ich das Spiel gestartet hab.
(Die 3 Saves im Ordner sind alle innerhalb des gleichen Zeitraumes erstellt worden).

Also merket: Brecht das Spiel nicht 3x mal hintereinander im Lademodus ab, sonst gibts Ärger.

Tut mir aber ehrlich gesagt nur Semi-weh. Klar sind es locker 30h die ich verbraten habe, aber der Zenit war im Spiel bei mir schon erreicht. Zuletzt noch bisschen im Weltall gekämpft, was aber auch nur etwas unterhaltet.

Ich hoffe mit Patches und Co. wird noch ordentlich Inhalt nachgereicht, Potential ist definitiv da. Bugs hatte ich (bis auf den massiven zuletzt, der aber auch mir zu verschulden ist) keine einzigen.
Also grundsätzlich ein recht solides Spiel.

Vielleicht fang ich es an wenn paar DLCs draußen sind.

Ich bereue es nicht das Spiel gekauft zu haben, vor allem da ich es mir mit meinem Bruder und einem Freund auf Gog "geteilt" habe. Es hat mich gut unterhalten, war aber am Ende einfach inhaltslos. Kann trotzdem jedem raten das mal zu spielen, die teilweise katastrophalen Kritiken sind nicht ganz gerechtfertigt.
 
Arikus wieviel Stunden zockst du denn schon O.O

Kann ich dir nicht sagen, die Anzeige bei Steam kann ich nicht werten, da ich das Spiel manchmal einfach pausiere und dann von morgens bis abends weg bin :fresse2:
Aus einem "kannst du mir mal kurz helfen? dauert nicht lange" wird halt schnell mal ein "das müssen wir auch noch machen und .. oh schon so spät".

Aber mit den abgestürzten Schiffen dauert das nicht so lange. Nur Einheiten für Exosuit Upgrades gehen mir gerade aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt das Spiel auf Borderless (bleibt immer noch Fullscreen), dann könnt ihr auch rein und raus switchen :)
 
Jup das geht gar nicht bei so einem Spiel. Am besten man zieht sich immer die Savedata aus dem Steam Ordner wenn man aufhört. Aber ich wäre auch schon abgefuckt wenn ich nur die letzten 2-3 Stunden wiederholen müsste.

Frage: Wie häufig sind denn Welten mit diesen leuchtenden Bällen im späteren Verlauf? Hab jetzt den ersten Planet damit in meinem aktuellen System und überleg meinen Jäger voll mit Plutonium zu laden und dann immer zu landen, alle Bälle wegzuglauben und abzuhaun ^^ Am besten bis der Planet leer ist xD

Das mit den Gravi Bällen geht anders. Du brauchst ein Rezept für das man 10 Bälle braucht.
1 mal das Ding craften, mindestens! 6 Slots in Inventar frei haben und dann das eben gecraftete wieder zerlegen -> dann sind da 5 gestackte Bälle da.
Nun kann man die bis 100 hochstacken, was vorher nicht ging.
Pro Stack kann man so über 1 Mio Units häufen.
Mach das mal bei nem 40er Suit ...

- - - Updated - - -

Stellt das Spiel auf Borderless (bleibt immer noch Fullscreen), dann könnt ihr auch rein und raus switchen :)

THIS! Sehr wichtig!
 
haben alle Alienrassen einen Wortschatz von 400 Wörtern? oder ist das noch unbekannt?
 
Bei Borderless hab ich aber spürbar weniger FPS bzw Miniruckler.
Hatte bei Fallout 4 schon damit zu kämpfen, auch wenn es die einzige Möglichkeit war das Tearing zu verhindern.
 
Das mit den Gravi Bällen geht anders. Du brauchst ein Rezept für das man 10 Bälle braucht.
1 mal das Ding craften, mindestens! 6 Slots in Inventar frei haben und dann das eben gecraftete wieder zerlegen -> dann sind da 5 gestackte Bälle da.

Super Hinweis, danke!
Konnte gestern diese komischen Blumen Perlen Dinger die es ja auch noch gibt nur noch öffnen, aber nicht mehr aufnehmen (keine "E" Option mehr) ... Das war wirklich zum Verzweifeln :d
 
Bei Borderless hab ich aber spürbar weniger FPS bzw Miniruckler.
Hatte bei Fallout 4 schon damit zu kämpfen, auch wenn es die einzige Möglichkeit war das Tearing zu verhindern.

This. Die Frametimes sind bei mir dadurch auch ein Albtraum.
 
Puhh da habe ich ja noch viel zu entdecken. Gerade mal eben 1-2 Std. gespielt. Ich habe noch gar keinen Plan was es alles an Schiffen etc. gibt und was gut und was nicht gut ist^^

Vllt gibt´s ja bald nen Gamestar Sonderheft *hust* ^^
 
:) ich habe nun 250 gek und es geht langsam :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Das mit den Gravi Bällen geht anders. Du brauchst ein Rezept für das man 10 Bälle braucht.
1 mal das Ding craften, mindestens! 6 Slots in Inventar frei haben und dann das eben gecraftete wieder zerlegen -> dann sind da 5 gestackte Bälle da.
Nun kann man die bis 100 hochstacken, was vorher nicht ging.
Pro Stack kann man so über 1 Mio Units häufen.
Mach das mal bei nem 40er Suit ...

Hm, also bei diesem Tipp geht's eigentlich nur darum so viele Bälle wie möglich transportieren zu können oder? Also man opfert jedesmal 5 Stück, kann unterm Strich aber mit mehr Beute rum fliegen weil gestackt. Allerdings kann man doch zwischendurch immer bei einem Händler landen und die Teile verkaufen?! Steh grad auf dem Schlauch ^^

Edit: Ach und pro Stack meinst du pro 100er Stack? Weil das sollte dann eigentlich deutlich mehr sein wie 1 Million, eher Richtung 2-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Erst mit dem "dismantle" des gecrafteten Gegenstandes / Upgrades der Waffe des Schiffs stacken die Bälle und dann kannst du 100 stacken.

Vorher ist 1 Ball = 1 Slot.

Ich könnte so knapp 4000 Bälle tragen und das wären dann wieviele Millionen? 40-80 ?! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär was ^^ Aber dann würde das Game auch direkt an Motivation einbüßen. Finds sowieso krass, direkt neben dem Planet mit den Bällen ist bei mir einer mit Unmengen an Emerilkristallen. Drei 250er Stacks hat man ruck zuck zusammen und bringen etwas unter 200k. Ich glaub hier bleib ich ein Weilchen xD Zumindest solang bis ich mir ein vernünftiges Schiff theoretisch auch kaufen könnte. Will aber unbedingt eins finden :3
 
Finden nervt total - da sollte man wie folgt vorgehen:

- viel Zeit nehmen!
- 7 Karitplatten dabei haben
- die restlichen Ressourcen auch damit man den Hyperdrive und das Startboost reparieren kann -> der REST bleibt kaputt, braucht man nicht
- nun fliegt man von Wrack zu Wrack und levelt sich hoch bis 48 Slots

-> Ob das so motivierend ist. o_O
 
Ich finde Frachter Farmen geht am schnellsten... Man muss etwas üben und ne Menge Titan dabei haben, dann geht es aber ganz gut ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Finden nervt total - da sollte man wie folgt vorgehen:

- viel Zeit nehmen!
- 7 Karitplatten dabei haben
- die restlichen Ressourcen auch damit man den Hyperdrive und das Startboost reparieren kann -> der REST bleibt kaputt, braucht man nicht
- nun fliegt man von Wrack zu Wrack und levelt sich hoch bis 48 Slots

-> Ob das so motivierend ist. o_O

Ja ne, langfristig natürlich nicht ;) Ich persönlich finde halt den Gedanken ganz nett ein kaputtes Schiff wieder fit zu machen und aufzurüsten.
 
Wieso Frachter farmen?

Also ich finds gut, dass hier viel erklärt und berichtet wird! :)
Das hilft allen recht gut weiter.

Aktuell sehe ich aber 0,0 Unterschied der Klassen der Schiffe.

Entweder das Ding hat mehr Waffen und Schildupgrades = Trader.
Oder es hat mehr Waffenupgrades = Fighter.
Oder es hat nen besseren Warp + 1 Schildupgrade = Explorer.

Somit kannst du JEDES Klasse zu 100% zu einer anderen machen.
Ausschlachten und die passenden Upgrades einbauen - fertig.

Aus nem 40 Slot Fighter wird ein stabiler Frachter. Und andersrum.
 
Eben nen 47 Sitzer gesehen. 70 mille :fresse:
 
Frachter, ja.

Fighter / Explorer sind zum Glück billiger. DEUTLICH!

Ich hock schon wieder seit 30 mins in meiner Station und warte aufn passendes neues Schiff. -_-
 
Einfach die dicken Frachter angreifen und die Ladung klauen, da kann man in 10 min 500k machen mit einem großen Schiff....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ist das so easy? Was haben die so geladen? Kommen da nicht diese Wächterflugdingsis?
 
Ja Wächter kommen, deshalb sollte man Titan oder Eisen dabei haben um seine Schilde wieder aufzuladen. Meistens kommt aber nur ein oder 2 Wächter das geht ganz gut ;) man ist halt sehr nah an der Raumstation und kann die Ladung somit schnell verkloppen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nice, werd ich auch mal ausprobieren. Dann aber erst wenn ich vorhabe das System zu verlassen :fresse: Und meinst du jetzt die fetten Teile oder das Zeug was in den Hangar reingeflogen kommt?
 
Uuuuuuund das Game ist komplett broken.

Neuster Patch zerstört den Savegame Prozess - es werden keine Saves angelegt.

Ich fang bei jedem Spielstart mit dem Save von gestern Abend an. Sauber!

Dieses mal ist es nicht, was man selbst fixen kann - nur den Patch sollte man verhindern.
 
omg was?? hast du nen thread dazu? reddit, steamforum oder sowas?

was mich nur wundert, du sagtests ja letztens schon das ein Patch kam, bei mir hat sich das Game seit Release nich geupdated... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh