[Sammelthread] No Man's Sky

Bei mir hat er über Steam auch noch keinen Patch geladen -.-

Vor allem kann ich das ja bei Steam ja nicht wirklich verhindern, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar -> Rechtsklick auf der Game in der Liste -> Eigenschaften "Automatisches Updates" - nicht aktualisieren - fertig.

Ja ich hab den Patch selbst gezogen und seit dem geht nichts mehr. Immerhin ist die Performance gut.
 
Oh man, da bekommt man vom Beacon einen Ruinen-Treffer, der dann natürlich 10 min von jeder Küste mittem im Meer liegt und wenn man sich dann noch die mühe gemacht hat da hinzuschwimmen ist natürlich nur eine freie Fläche am zielort -.-
 
ich bin die ganze zeit auf No man`s Sky (Experimental) unter wegs, und alles läuft zum glück noch
 
@HW-Mann Bei mir ging gerade auch nichts mehr (20 mb Patch) Hello gesehen ....Game aus..... Umschalten auf experimental genau das gleiche. Komplettes Spiel gelöscht und neu installiert läuft wieder astrein ohne Mausruckler oder sonstiges. Mach das bei dir auch mal, evtl. ist dann alles wieder in Ordnung.

Hier mein momentanes Schiff (gefunden 27 Slots)
 
Nice, werd ich auch mal ausprobieren. Dann aber erst wenn ich vorhabe das System zu verlassen :fresse: Und meinst du jetzt die fetten Teile oder das Zeug was in den Hangar reingeflogen kommt?
Ich meine die dicken Frachter genau, die haben meist eine Verteidigungskanone auf die ziele ich zuerst und dann kannst du die tanks attackieren ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Soooooo - Problem gelöst:

Reinstallation hat nichts gebracht.

Stattdessen einfach mal gestorben - wieder erwacht, Sachen eingesammelt und ein neues Savegame wird erstellt. Geht wieder.

Total behindert, ABER die Performance ist deutlich besser als vorher und man muss beim Optionsmenü nicht mehr warten beim Anklicken, bis der Kreis voll ist. Instant-Click! :d Nice!
 
Gibts die Updates eigentlich auch für die GoG-Version? Also diese Experimental-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar -> Rechtsklick auf der Game in der Liste -> Eigenschaften "Automatisches Updates" - nicht aktualisieren - fertig.

Ja ich hab den Patch selbst gezogen und seit dem geht nichts mehr. Immerhin ist die Performance gut.


Lol man lernt doch immer wieder dazu^^
 
Gibts die Updates eigentlich auch für die GoG-Version? Also diese Experimental-Updates.

Nö, dafür gitbs leider nichts derartiges.
Das gab auch schon Stunk im Forum, weil sich die Käufer bei gog benachteiligt fühlen.
Kann ich gut nachvollziehen.
Hab meine Version auch dort gekauft und bin mit dem Spiel udn der bei mri irgendwie fehlenden Stabilität unzufrieden.
 
Ich hab bis jetzt kein einziges Wrack gefunden gibt's die überall? Und kann man mit den Tieren irgendwas sinnvolles machen?
 
Wrack hab ich auch noch keins gefunden.
Die Tiere kannst du killen, bringt meistens Kohlenstoff oder Eisen.
Oder du fütterst sie - dann zeigen Sie dir Verstecke oder "buddeln" dir Erze aus.
 
Wracks findet man doch ganz leicht.

Ab zu einem Scanner (oranger Strahl gen Himmel), so lange Scannen bis man einen Signalturm findet, Rätsel lösen, basta :)
 
Meinst du diese Signal Dinger, wo man fortschrittliche Lebensform entdeckt bekommt?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Meinst du diese Signal Dinger, wo man fortschrittliche Lebensform entdeckt bekommt?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

1. Zu einem Empfänger laufen. (Oranger Laser)
2. Überbrückungschipbauen und einfügen.
3. Nach der Übertragung suchen(das dritte Ding in der Auswahl)
4. So lange die Schritte wiederholen bis man den "Sendeturm" gefunden hat.
5. Sendeturm besuchen.
6. Rätsel lösen
7. Zum Wrack fliegen.

Bingo
 
Hab das gerade mal gemacht und nur ne Ruine gefunden.

Also muss man das so lange machen bis bei der Übertragung irgendwann ein Signal von sonem Wrack dabei ist?
 
Korrekt. ^^

Das sind eigentlich immer Notrufsignale.

Edit: wenn du denn wirklich am richtigen Objekt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der "sendeturm" bei mir aus :)

6134bee85b3fe0f5d1d5d3dd70f0a2aa.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ist das nicht gerade der falsche? An dem kann man ja nichts auswählen, der hat mich immer nur zu einem bewohnten Posten geführt. Der andere Sendeturm ist meist immer bei den kleinen Baracken, da geht ein gelber Strahl nach oben und bei dem kann man zwischen 4 Dingen auswählen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Teile beide fast nie benutze und so rumfliege und den Planet absuche.


Mich hat das Spiel übrigens um 2 Planeten betrogen, bei den zwei Monden um den einen Planet bei meinem zweiten System gab es jeweils reichlich Tiere, hab alle gescannt soweit ich sie finden konnte, als dann alles abgehakt war und trotzdem immer noch kein 100% angezeigt wurde bin ich weitergeflogen. Gestern hab ich dann bemerkt, dass da jetzt plötzlich 100% steht, aber weder zählen nun die Planeten als 100% erfüllt noch kann ich die Belohnung abholen, sieht aus als hätte ich das bereits, was ich definitiv nicht habe. Und so stehen nun nur 3 statt 5 komplette Planeten in meinen Stats...

Ich gebe zwar normal nicht so viel auf Stats und wegen den Credits weine ich jetzt auch nicht hinterher, aber dennoch ärgern mich solche Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dafür gitbs leider nichts derartiges.
Das gab auch schon Stunk im Forum, weil sich die Käufer bei gog benachteiligt fühlen.
Kann ich gut nachvollziehen.
Hab meine Version auch dort gekauft und bin mit dem Spiel udn der bei mri irgendwie fehlenden Stabilität unzufrieden.

Naja, wenn diese Updates wirklich dein Savegame zerschiessen können wäre das Geschrei aber wahrscheinlich noch größer, weil die gog Käufer dann auch rumprobieren ;) Vorhin kam jedenfalls ein offizieller Patch über Steam rein und die fps sind bei mir spürbar gestiegen, und das Savegame funktioniert noch ^^
 
GoG Version und auch hier keine SaveGame Probleme, vielleicht kam es bei ihm ja dadurch, dass er in das SaveGame Problem ohne den Patch schon reingeraten ist und dort dann "getrickst" hat um es wieder zum laufen zu bekommen, vielleicht hat das erst dieses Problem nach dem Patch getriggert.

Ich hatte dieses Problem nicht und auch nach dem Patch ist wie gesagt alles in Ordnung mit dem SaveGame, speichert nach wie vor.
 
Also bei nem Transmission Tower finde ich immer nur nen Unterschlupf mit ner Lebensform und an dem Tower selber ist nie ein Rätsel :)
 
Selbiges bei mir.

Dahingegen finde ich Wracks wenn ich nur so rumfliege - selten aber kommt vor.
 
Seid ihr ganz sicher, dass ihr diese runden Panels nicht jedesmal überseht? Man neigt nämlich dazu nicht weiter danach zu suchen wenn ein Alien darin sitzt. Also ich meine die, die man auch in den "zerstörten" Außenposten findet die mit diesem Alienglibber voll sind. Allerdings bekommt man dort auch manchmal nur ein weiteres Wort. Also Sendeturm ist definitiv richtig, dann das runde Panel aktivieren und wenn ein Rätsel kommt, versteckt sich eigentlich immer ein Location von einem Notrufsignal (rotes Radarsymbol auf der Karte) dahinter.

Hier ist noch mal eine Anleitung dazu:

The trick to finding crashed ships is actually really simple. Once you arrive on a new planet all you need to do is fly over the surface, and scan the ground using your ship’s built in Scanner. This will locate outposts, and points of interest on the ground and mark them with a ‘?’. Fly near these markers and keep an eye out for an orange beam shooting into the sky.

These orange beams mark Signal Scanners, which can be hacked using a Bypass Chip (crafted using 10 Plutonium and 10 Iron). Once hacked the Signal Scanner will offer you four options:

Monolith
Colonial Outpost
Transmission
Shelter

The option you need to choose is Transmission as this will point your towards the nearest Transmission Tower, which can be used to locate ship distress signals. It should be noted that sometimes you will also get pointed towards Observatories or Beacons. You can check these out if you wish, but the Transmission Tower is the only one that will point you towards crashed ships. Once you’ve located a Transmission Tower, hop in your ship, and fly to it.

TIP: Create multiple Bypass Chips and use the nearest Signal Scanner multiple times to ensure as many Transmission Tower locations as possible.

Inside the tower you’ll find a terminal that you’ll need to interact with. After activating the terminal, you’ll have to solve a simple mathematical equation. A common example: 1 – 2 – 6 – 24 – 120 – XXX. In this example equation you will be solving for XXX. To solve it you’ll need to figure out the pattern.

Example Solution: 1 x 2 = 2 / 2 x 3 = 6 / 6 x 4 = 24 / 24 x 5 = 120 / 120 x 6 = 720. XXX = 720

The pattern in this particular example is that the multiplier increases by one each additional sequence.

If you solve the equation correctly the terminal will pinpoint a Distress Signal for you. These signals lead you to crashed starships, which can be found in repairable and non-repairable conditions.

Quelle: http://www.shacknews.com/article/96323/no-mans-sky-how-to-find-crashed-ships-get-a-48-slot-ship-free
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mir ziemlich sicher :) ich hatte auch schon mal so ein Schiff, habe es aber als unnötig abgetan, weil immer nur 1 mehr und man muss es reparieren ... nervt ... aber naja mal schauen.

Ich hab jetzt meinen ersten grümnen Planeten gefunden voll mit Ressourcen. Denke da werde ich mal ordentlich farmen und aufrüsten.
 
Also ich fliege auf irgendeinen Planeten, suche mir so einen orangen Strahl, baue maximal 5 von diesen Chips und suche eben paar mal nach Signalen.

Neben Ruinen, Unterschlupf und sonstwas gibt es dann den Signalturm. Dort angekommen findet man meistens ein Alien und eben ein "Pult" wo man dann ein Rätsel lösen muss (irgendeine Rechenaufgabe - nicht das mit den "7771, 7717" usw...).

Da gibt es dann ein Notrufsignal.
 
Wenn man nach Schiffen sucht findet man normalerweise alle 5min eines. Diese kleinen Türme mit rotem Strahl gen Himmel mit Bypass Chip knacken - nach Transmition Tower suchen - dort drinnen dann das Runde Ding, das meistens in der Mitte herum hängt, ansprechen und das übliche kleine Rätsel lösen ... Dann findet man entweder eine Ruine oder ein abgestürztes Schiff. Abgestürzte Schiffe haben dabei immer ein Level, welches von deinem aktuellen Schiff ausgeht. Minimal die Slots deines Schiffs -1 und maximal +2.

Ist aber wirklich mühsam dieses Ship Farming.
 
Was sind denn so die Top 5 Ressourcen, die am meisten und schnellsten Kohle bringen?

1. Emeril
2. Kalium
3. Gold
4. Aluminium
5. Plutonium ( nicht wegen dem Wert an sich, sondern weil deutlich schneller zu farmen ist und bei der passenden Station für den doppelten Preis ein guter Verkauf ist! )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh