[Sammelthread] No Man's Sky

Spielt's noch jemand? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, gestern mal wieder 5min. ^^

Performance hat sich IMO wieder leicht gebessert, paar neue Infos (z.b. beim Scannen wieviel Viehzeuch einem noch fehlt) dazugekommen... Ansonsten nix?

gesendet von unterwegs
 
All so viel hat sich da leider noch nicht getan. Hoffe es kommt demnächst mal ein etwas fetterer Patch der dem Spiel noch etwas mehr Spielinhalte gibt. Die Basis an sich ist ja nicht schlecht, es fehlt primär an Inhalten, wenn man die gröbsten Bugs beseitigt und die Engine richtig optimiert ist.
 
Nächster Patch = Neue Musik, darauf haben ja alle gewartet :d
 
Ich geb mal meinen Senf(40h Playtime) dazu:

Das Game ist im aktuellen Zustand der Reinfall des Jahres. Es wurde soooo viel versprochen und nur ein Bruchteil wurde eingeführt.
Ich muss hier die Katastrophen nicht aufzählen, dafür gibt es schon genug YouTube Kritiken.

Ich bekomme jedes mal das Kotzen, wenn ich in der Ferne andere Planeten/Objekte sehe, als 50Meter vor mir. Wofür gibt es denn eine Fernsicht? Wenn am Ende vom Nahen alles anders aussieht wie in der Ferne?


Momentan ist das Game ein überteuertes early access Game... mehr nicht.

Man kann das Spiel einfach nicht gut reden. Es ist eine absolute Katastrophe. Falls jemand diesen Text liest... Kauft es NICHT!



Darum hatte ich es auch relativ flott über ein aufgemachtes Support-Ticket wieder zurück gegeben. Und das, obwohl ich es Monate vorher vorbestellt und mehr als 2h Spielzeit auf der Uhr hatte. Weil mehr als die Hälfte der in Interviews und Trailern "angedachten" Features nicht integriert worden war und es für mich somit nur ein extrem ödes Grinding-Game mit einigen nervigen Abstürzen/ Bugs gewesen ist. Vielen Dank für die an den Tag gelegte Kulanz, Valve. Für mich ist das Spiel der Flop des Jahres. Ich hoffe, Star Citizen erfüllt meine Ansprüche an "Exploration" und Multiplayer in großen Universen eher. Und lässt mich nicht nur tausende Baukasten-Wesen in allen erdenklichen Variationen scannen und hochladen.
 
Wohl angebracht in anbetracht der Umstände.
Ist bis heute irgendwas im besonderen Umfang nach gepatcht worden?
Hatten ja nun schon geraume Zeit um wenigstens guten Willen zu zeigen.
 
Naja, ich hab auch nicht mit gerechnet, dass das so schnell geht, es ist nun mal ein sehr kleines Team. Bis Ende Oktober rechne ich aber mit irgend welchen neuen Inhalten. Wenn dann immer noch nichts kommt, dann sehe ich auch keinen Grund mehr die Entwickler auch nur irgendwie noch in Schutz zu nehmen und dann muss ich leider auch zugeben, das trotz dem Wissen über den Zustand des Spiels, das Spiel für den Preis gekauft zu haben eine dämliche Idee war.

Noch muss man aber klar sagen: NMS hat Potential, nur müssen die Entwickler das nun auch weiter umsetzen, dann kann das noch ein richtig gutes Spiel werden, mit dem man viele Stunden Spaß haben kann und dann ist der Kauf auch in Ordnung. Aktuell ist es aber noch zu früh um sagen zu können wohin die Reise geht. So lange bleibt das Spiel jetzt halt liegen.

Generell finde ich das Spiel aber jetzt auch nicht so schlecht wie es von Manchen gemacht wird, es fehlt halt nur an Inhalten für mehr Abwechslung, die Basis ist aber solide genug um daraus noch etwas zu machen.

Bei solchen Dingen würde ich ja immer mal gerne so ganz privat im stillen Kämmerlein den verantwortlichen Entwickler, hier also Murray, fragen wie zufrieden er denn mit dem Spiel selbst ist und was genau schief gelaufen ist. Nur in so einer Umgebung kann man eine wirklich ehrliche Antwort bekommen, öffentlich könnte sich ein Entwickler niemals so offen zeigen, höchsten vielleicht mal in 10+ Jahren, wenn es Niemanden mehr interessiert bzw. Niemandem mehr schaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mich ja schon mal darauf vorbereiten eine dämliche Idee gehabt zu haben.

Der Entwickler ist komplett abgetaucht, nach dem ganzen Gequatsche in den sozialen Netzwerken im Vorfeld ist diese absolute Funkstille total lächerlich.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und werde mir das Spiel dann auch anschaffen, aber ich glaube eher nicht .
 
Vielleicht hat er ja jetzt einen PR Mann und der hat ihm geraten ganz die Klappe zu halten, weil egal was er sagt, er würde auseinander genommen. ;)
 
Ist auf jeden Fall erbärmlich. Egal wie rum...

gesendet von unterwegs
 
Hm... Gestern nach Ewigkeiten mal wieder gestartet und festgestellt, das jmd anderes im aktuellen System alles was ich noch nicht erkundet habe erledigt hat. :fresse:

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Naja, ich habe im Sprungkreis jede Menge Systeme die schon erforscht sind. Denke das geht vielen so.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Mein zweites System war schon teilweise von jemand anderem erkundet und den habe ich im 4. 5. und 8. auch wieder gesehen. Also nicht gesehen - ihr wisst wie ich das meine. VOn wegen riesiges Universum. Nen scheiß ist das und ich ärgere mich darauf reingefallen zu sein. Naja wenigstens ist seine Reputation zerstört und keiner kauft mehr was bei ihm. Hat also auch sein gutes.
 
Ich bin 10h !!! geradewegs in Richtung Zentrum geflogen.

Ich müsste das wohl Monate lang so machen, um das Game "zu beenden" - um nicht zu spoilern.

Nee danke.
 
Ohne Warpantrieb brauchste nicht nur Monate. :fresse:
 
Hab maximale Ausbaustufen bei Warp - heißt ich springe bis zu 14 Systeme weit PRO Sprung.
 
du hast aber nicht "springen" gesagt... egal.
 
Hallo habe das Spiel heute seid langen mal wieder gestartet besitze eine Zotac GTX 1060 mir ist aufgefallen das ich beim laufen immer wieder Weiße Streifen auf dem Bildschirm habe diese Weißen Streifen kommen und gehen besonders beim schnell laufen nervt es doch extrem irgent jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?Das Problem habe ich nur bei NMS.
 
Hallo habe das Spiel heute seid langen mal wieder gestartet besitze eine Zotac GTX 1060 mir ist aufgefallen das ich beim laufen immer wieder Weiße Streifen auf dem Bildschirm habe diese Weißen Streifen kommen und gehen besonders beim schnell laufen nervt es doch extrem irgent jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?Das Problem habe ich nur bei NMS.

Sind es wirklich weiße Streifen? Wie dick würdest du die einschätzen?
Oder ist es eher ein "zerreißen" vom Bild, also eine "Kante" im Bild?
Nennt sich horizontal tearing und lässt sich durch VSync eindämmen.

Sollte es wirklich ein weiß ausgefüllter Streifen sein, tippe in auf einen defekten VGA Vram.
 
Hallo ist mehr ein zereißen des Bildes mit Vsync habe ich das Problem immer noch auf die einen Defekten VRAM würde ich mal nicht tippen da das Problem nur bei NMS auftritt.
 
ich finde schlimm das vom Entwickler nichts mehr kommt, außer negatives kommt da nichts, keine updates kein nichts, für mich Fehlkauf des Jahres.
ach überhaupt war das mein Fehlkauf überhaupt, und geld leider auch nicht wieder bekommen, aber naja da muß man durch.
 
Was neues wäre echt mal was wobei ich sagen muss ich hab 51 std Playtime und dafür hat sich das Game mehr als rentiert....andere Games sind nach 8 std durchgespielt und kosten das selbe von daher für mich persönlich ok.
 
Wer weiß. ;)

Naja, ich lass das Spiel einfach weiter ruhen. Ob da jetzt oder erst in Wochen noch ein Update mit vielen Verbesserungen kommt ist egal, hab genug anderes zu spielen aber irgendwann sicherlich noch mal Lust auf NMS. Und die Mod Community ist ja auch ständig dabei hier und da einige interessante Mods raus zu bringen, die das Spiel wirklich besser machen (der Rest sind wie üblich Mods, die das Spiel eher schlechter machen oder es ganz ruinieren). Lohnt sich jedenfalls immer mal wieder nach Mods zu gucken.
 
Die Entwickler sollten einfach nur noch ein Update rausbringen: Eine gute API für Mods.
Siehe Total War: Warhammer oder Stellaris oder XCOM2, da geht es auch und wird großzügig angenommen.
Mit Mods sind einfach die Erfolge ausgeschaltet und fertig.

Aber das ist nur ein Traum und wird wohl nie kommen.
 
eigentlich sind sie immernoch daran, die Schuld bei den Spielern zu sehen. Das war ja das kurze Statement des Teamleaders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh