Noch Namenlos :) - Fertig

Heute hat mir Nils noch mal eine Mail geschickt, ich soll Euch erst einmal ein großes SORRY von Ihm ausrichten und weiter schrieb er das die CPUs heute in den Versand gegangen sind. Ergo müssten diese bis zum Wochenende bei Euch sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte es aber trotzdem gesagt haben.
Ok danke :)

IMG_20150505_215708.jpg

IMG_20150505_220148.jpg

Ihr wisst was morgen dann ansteht :)

EDIT: Und wie man ein bisschen sieht hat meine Schneidevorrichtung nur begrenzt geholfen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20150506_165556.jpg

Mal schauen wie lange das zum trocknen braucht. Das schief geschnittene Rohr begradige ich dann mit ner Flex.
 
Hast du den Beton nur eingefüllt, oder aber auch mit einem Stock die luft raus gestochert oder alternativ an der Schalung geklopft?
Weil wenn du Lücken drin hast wird das nicht hübsch ;)
 
Ne das ist mir zu riskant :d

Ich gieße jetzt erst mal das zweite Rohr, dann gieße ich ein Probestück(welches ich als erstes öffne) und wenn da alles glatt läuft schau ich, wie ich es mache :)
 
Das es dann nicht gut aussieht ;). Dann wäre die Arbeit für die Katz gewesen...
 
Ne ich wüsste nicht wie(so locker, dass man es abziehen könnte, sitzen die Röhre nicht.
 
Wie lang ist den so ne Röhre? Denk Säbelsäge und von beiden Seiten innen das Rohr schlitzen sollte möglich sein!

Irgendwie sieht man zwar das was gemacht wird, aber mir fehlen mal arbeiten am Case oder so?
Beton in Abflussrohr gehört zwar dazu, aber irgendwie fehlt mir was in dem Log.
 
Oder eine Eisensäge könnte auch gehen. Blatt ausspannendurch das Rohr schieben und wieder einspannen.

@Whisky7up
Wenn man andere Worklogs im Vergleich sieht find ich auch das kaum was passiert ist, und sind ja doch schon paar Wochen vergangen.
 
Ja das wäre ne möglichkeit, bräuchte aber ne große Säge. Aber ich gieß einfach das Probestück und schau dann.

Wenn man andere Worklogs im Vergleich sieht find ich auch das kaum was passiert ist, und sind ja doch schon paar Wochen vergangen.
Naja, ihr habt ja den Entwurf gesehen. So wird es am Ende(+/-) aussehen. Ich habe mir die Arbeitsschritte eingeteilt und werde, wenn alles nach Plan verläuft, vor dem Abgabetermin fertig.

Was noch ansteht ist:
-2tes Rohr/Proberohr gießen
-Neue Gehäusewände zuschneiden und mit Lüftungslöchern versehen
-Gehäusewände mit Gehäuse verbinden.
-Streben zuschneiden/Ausschnitte machen
-Streben fräsen
-Taster Lösung realisieren

So auf die Schnelle von unterwegs ;)

LG sony
 
und ich weise noch mal darauf hin das die Woklogdokumentation mit in die Bewertung einfließt ;) somit sollte darauf auch ein Augenmerk gelegt werden
 
und ich weise noch mal darauf hin das die Woklogdokumentation mit in die Bewertung einfließt ;) somit sollte darauf auch ein Augenmerk gelegt werden
Nachdem du das nur bei mir extra gepostet hast: Was soll mir das sagen? Bzw. was genau wird da bewertet?

Alle 2 Wochen ein Post mit dem aktuellen Stand der Dinge war mein letzter Stand der Dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gilt einfach zu verhindern das aktualisierungen des derzeitigen Standes einfach so hin geworfen werden und im Nichts verschwinden. Derzeit ist bei fast allen zusehen das viel geschrieben wird aber weniger Bilder/Aktuelles dabei raus kommt :wink: kann verstehen das Mods da ein besseres Auge drauf haben, hier gab es schon etliche Contests die "teilweise" von Leuten einfach so hingekleistert worden :)
 
Schon klar, dass würde ich auch nicht wollen. Aber ich scheine überlesen zu haben, dass der Worklog mit in die Endbewertung einfließt. Aber egal. Bis jetzt hab ich ja im Endeffekt alles so gemacht, wie ich es auch gemacht hätte wenn ich davon gewusst hätte :)

Die Bretter habe ich zunächst in der Breite gekürzt. Als Tipp: Wasserwaage als Anschlag her nehmen. Wir (bei mir) besser als mit dem mitgeliefertem Anschlag.
IMG_20150508_093719.jpg

Man muss nur vorher ausmessen, wie groß der Abstand vom Sägeblatt zum Rand ist(und evtl. die Sägeblattdicke mit einbeziehen)
2 - breite.jpg

Alle drei Bretter übereiander:
3 - ergebnis.jpg

Wie man sieht, ist ein Brett 0,5mm breiter, aber für die gegeben Mittel bin ich sehr zufrieden:
4- ergebnis.jpg

Dann wurden noch die Lüftungslöcher gefräst:
5 - lüftung.jpg

6 - lüftung.jpg

7 - lüftung.jpg

8 - lüftung.jpg


Am Freitag kaufe ich dann die fehlenden Rohre, scheide sie zu und dann am WE wahrscheinlich das zweite Rohr gießen.


Achja, wenn ihr Vorschläge oder Kritik habt nur raus damit. Ich hab hier ein bisschen raus gelesen, dass mancher sich anderes unter "Case Modding" vorgestellt hat. Da müsst ihr aber konkreter werden, was ihr euch wünschen würdet. Bei alanlee z.B. ist ja auch so gut wie nichts mehr vom Gehäuse zu erkennen und da hab ich noch keine "Beschwerden" diesbezüglich gelesen(und ich finde seinen Mod bis jetzt ziemlich schick, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters).
 
Lies meine Kritik zu seinem Mod. Er verändert viel aber gefallen will es mir nicht.
Ich und andere würden gerne einfach Fortschritte sehen, am Gehäuse, deiner Arbeit u.s.w. Zum Beispiel Auspacken des rotes Rohres, was im Inneren gemacht wird.
Wie der fiore Mod, der gefällt mir bisher richtig gut.
 
Achja, wenn ihr Vorschläge oder Kritik habt nur raus damit. Ich hab hier ein bisschen raus gelesen, dass mancher sich anderes unter "Case Modding" vorgestellt hat. Da müsst ihr aber konkreter werden, was ihr euch wünschen würdet. Bei alanlee z.B. ist ja auch so gut wie nichts mehr vom Gehäuse zu erkennen und da hab ich noch keine "Beschwerden" diesbezüglich gelesen(und ich finde seinen Mod bis jetzt ziemlich schick, aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters).

erstens auch wenn es schon wäre mehr speed bei dein modding zu sehen, mache in dein tempo weiter und lass dich nicht stören, hauptsache du zeigst immer was und ein weiterkommen ist sichtbar, nichts ist langweiliger als nichts neues zu sehen. wichtig ist aber bitte das du weiter machst und auch hoffentlich fertig wirst.
was mein mod angeht, es gab mehr als nur eine gemeckere aber von dasselbe ecke wie hier, komisch chronisch????.
wenn du mein mod aber ein zweitemal anschaust erkennst du voll das case, blos mit korpus erweiterungen. ich habe die kurven style weiter behalten, dasselbe design wurde um mein konzept weitera ausgebaut. für mich ist es eher ein problem das ding nicht ganz und gar zu verkleiden. wenn du meine andere mods anschaust dann siehst du was ich meine. ich halte mich eher zurück momentan. and beleive me, thats bloody hard for me. :-)

ich hab raus gehört das du dich irgendwie unfair behandelt fühlst, und was man hier unter case modding erwartet usw. alles qwatsch, (schreibt man qwatsch so??:-))
du modifizierst ein case, das wird auch erwartet also passt. und jeder casemodder hat andere erfahrungen, ein andere kentniss stand und skill spektrum, nicht jeder casemodder ist ein schweisser meister, schmied, schreiner, elektriker oder sonst was. ich bin auch zum beispiel keins davon. as long as you love what you do mate, thats the trick.

ich bin auf jeden fall gespannt wie es hier weiter geht, ein interessanter konzept.
 
So wird "Quatsch" geschrieben alan.

Finde ich eigentlich logisch das der Worklog in die Wertung mit einfließt.

Kann aber verstehen das es nicht so ganz einfach ist manche Dinge mit zich Bildern und Worten darzustellen.
Ein Grund neben fehlender Kohle warum ich mir sowas nicht zutrauen würde.

Die Hektik von mach einem verstehe ich nicht ganz, ist nicht bis zum 28.6. Zeit das Mod fertigzustellen?.
Da kann ja noch so einiges an Beiträgen kommen.
 
Die Worklogbewertung haben wir bei WMI angefangen und ich habe es dem GM vorgeschlagen das auch hier zu übernehmen da wir bei uns bisher damit gute Erfahrungen gemacht haben.

BTT: bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
Achso, dachte das wäre üblich.

Eigentlich ist das ja die einzige Plattform in der der Sponsor dann auch seine Hardware präsentiert sieht.
Außer am Ende dann der ausgestellte Gewinner Mod.
 
Heute hab ich die letzten 4 Rohre gesägt und alles für morgen vorbereitet:
Die Form vom Silikon befreit:
1.jpg

Mit Silikon aufgefüllt:
2.jpg

Rohre eingesetzt:
3.jpg


Im Endeffekt das gleiche wie beim letzten mal, aber Bilder haben noch keinem geschadet :d
 
Das ist mein Schreibtisch der zur Werkstatt umfunktioniert wurde :d

Wenn ihr sehen könntet, wies hier im Zimmer aussieht...:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh