So wie versprochen die Bilder
. Ich hab nur den Erfolgreichen Teil hochgeladen, die Missgeschicke zwischen werde ich nur kommentieren.
Bretter zuschneiden, für die Schneidehilfe(PVC Rohre). Für das erste mal mit einer Handkreissäge war das Ergebnis nicht verkehrt. Aber weit weg von ner ordentlichen Tischkreissäge:
Mit Ponal Fugenleim Zwingenlos zusammen leimen:
Großes Rohr eingespannt:
Kleines Rohr eingespannt:
Wobei das Ergebnis der Rohrkürzung arg zu wünschen übrig lässt. Trotz Führung kein gerader Schnitt. Ich hab es jetzt länger abgeschnitten, fülle es bis zu benötigten Höhe und schneide den bisschen Überstand mit der Flex ab.
Schablone für die Fräsereinstellungen(Radius+Frästiefe).
Erst alles anzeichnen dann Bohren, sonst tut man sich schwer
Mit Tiefenmesser Frästiefe eingestellt. Beim Radius einstellen habe ich mich trotz sorgfältiger Vorbereitung vertan(Fräser von außen angenähert und nicht von innen...). Und so ein Beschichtest Brett ist auch nicht billig, aber in weißer Voraussicht hab ich zwei mitgenommen
Hier die erfolgreiche Variante:
Rohr Probesitzen
Von innen
Soweit der Status:
Als nächstes werde ich die Rohre mit Silikon befestigen, trocknen lassen und dann mit Beton ausfüllen.
Ich bin aktuell auch stark am überlegen außen nicht Rohroptik zu lassen. Das Orange hat finde ich schon was. Zusammen mit orangen Plexi(wenn sich das was finden lässt):