Noch Namenlos :) - Fertig

Dir Lackierung schaut auf den Bildern wirklich gut aus.
Zum Thema ist das ein Mod: ich finde schon, was anderes haben andere ja auch nicht gemacht, Außenteile modifizieren und fertig. Daher finde ich das völlig OK, ob man nun neue Seitenteile herstellt oder originale mit Furnier bezieht, oder ob man den Frame in ein neues Gehäuse reinschiebt, ist doch egal.

Daher: weiter so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rund Fräsen hat ja geklappt aber die Rechteckigen Ausschnitte sehen ja aus wie ne Hügellandschaft
 
@flix29:danke :)

@Ironnocker: Da ist eine optische Täuschung :d

Ne, da hast du leider Recht. Ich hab mit der Stichsäge gemacht und hab nicht gewusst/hab nicht bedacht, dass sich da Sägeblatt biegt wenn ich einen Korrekturschnitt mache biegt. Ich hab anfangs fälschlicherweiße gedacht, dass ich krum geschnitten habe. Ich hab versucht, es so gut wie möglich beim Schleifen zu vertuschen. Wenn das Gehäuse drinnen liegt, fällt es auch fast nicht mehr auf(vor allem weil es ja dann mit dem Rücken zur Wand steht.
 
Stimmt eigentlich.

So hier das vor letzte Update, das nächste mal gibts hoffentlich die Final Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Das Gehäuse wurde auch lackiert, aber da hab ich keine Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 459
  • 24.jpg
    24.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 450
  • 25.jpg
    25.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 450
  • 26.jpg
    26.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 228
  • 26.jpg
    26.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Lerncompanion ist heute spontan etwas dazischen gekommen, da dachte ich mir, dass ich den Tag sinnvoll nutze und habe das Projekt fertig gestellt. Zum Testen der Hardware bin ich leider nicht mehr gekommen, statt dessen lade ich jetzt noch die Bilder hoch :)

Zunächst wurde die Hardware eingebaut:
326198d1434220656-noch-namenlos-fertig-1.jpg


326199d1434220784-noch-namenlos-fertig-2.jpg


326200d1434220928-noch-namenlos-fertig-3.jpg


326201d1434221025-noch-namenlos-fertig-4.jpg


326202d1434221081-noch-namenlos-fertig-5.jpg


326203d1434221137-noch-namenlos-fertig-6.jpg


326204d1434221235-noch-namenlos-fertig-7.jpg


326205d1434221437-noch-namenlos-fertig-8.jpg


326206d1434221509-noch-namenlos-fertig-9.jpg


326207d1434221565-noch-namenlos-fertig-11.jpg


326208d1434221598-noch-namenlos-fertig-12.jpg


326209d1434221802-noch-namenlos-fertig-13.jpg


326210d1434221863-noch-namenlos-fertig-14.jpg


326210d1434221863-noch-namenlos-fertig-14.jpg


326212d1434222053-noch-namenlos-fertig-16.jpg


326213d1434222126-noch-namenlos-fertig-17.jpg


326214d1434222164-noch-namenlos-fertig-19.jpg


326215d1434222212-noch-namenlos-fertig-20.jpg


326216d1434222260-noch-namenlos-fertig-21.jpg


326217d1434222315-noch-namenlos-fertig-22.jpg


Hier noch die Bilder der Hardware und von hinten(bitte beachten: Die Verbindungsschrauben sind auf den Bildern nicht angezogen, der Stoff an der Front wurde abgenommen(um die Lüfter zu sehen) und der Einschalter ist nicht angeschlossen(habe ich vergessen, weil das Gehäuse zerlegt werden musste um den Stoff abzunehmen)):

326390d1434437418-noch-namenlos-fertig-23.jpg


326391d1434437502-noch-namenlos-fertig-24.jpg


326392d1434437612-noch-namenlos-fertig-25.jpg


326394d1434437872-noch-namenlos-fertig-26.jpg


Ich möchte mich noch mal bei Hardwareluxx und allen Sponsoren herzlichst bedanken. Und auch an alle, die immer wieder rein geschaut haben und ich bin schon auf die Endergebnisse der "Konkurrenz" gespannt. Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend :)

LG Sony


PS: Ein paar Tage bin ich noch erreichbar, dann aber für eine Zeit nicht mehr, weil ich jetzt dann Prüfungen schreibe. Die Hardware werde ich morgen testen :banana:

PPS: Hier noch die Liste der verwendbaren Lautsprecher wenn das einer Nachbauen möchte:

Sica Breitbandlautsprecher LP129.25/280 ER2
Visaton FR10/8
Und meine Favorit, weil schon ausprobiert in ähnlichem Volumen: PEERLESS TC9FD18-08 SAKPC EA
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 603
  • 2.jpg
    2.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 598
  • 3.jpg
    3.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 604
  • 4.jpg
    4.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 589
  • 5.jpg
    5.jpg
    144 KB · Aufrufe: 592
  • 6.jpg
    6.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 604
  • 7.jpg
    7.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 600
  • 8.jpg
    8.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 599
  • 9.jpg
    9.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 603
  • 11.jpg
    11.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 616
  • 12.jpg
    12.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 584
  • 13.jpg
    13.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 613
  • 14.jpg
    14.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 630
  • 15.jpg
    15.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 239
  • 16.jpg
    16.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 595
  • 17.jpg
    17.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 602
  • 19.jpg
    19.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 603
  • 20.jpg
    20.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 616
  • 21.jpg
    21.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 615
  • 22.jpg
    22.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
Fertig?! :stupid: was solln denn die Lautsprecher da, wie und wo sind die angeschlossen am Rechner? Wie siehts von hinten aus? I/O voll benutzbar? Wie siehts innen aus und wie kommt man da ran? der Plexi Deckel aufmachbar? wenn ja wie? Was solln die Löcher vorne? Lüfter drin oder so? Dein "Ein/Aus Schalter funktioniert? Gibts dafür Beweise? FinalPics sollten schon alle Fragen beantworten.....

Irgendwie bin ich gerade sprachlos aber nicht im positiven Sinne sondern das ganze macht keinen Sinn und mit dem Namen triffts echt zu.... Namenlos weil keine Ahnung was das nun sein soll......

Würde mich über eine Aufklärung echt freuen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

was solln denn die Lautsprecher da
Optik

wie und wo sind die angeschlossen am Rechner?
Siehe oben

der Plexi Deckel aufmachbar? wenn ja wie? Was solln die Löcher vorne?
Nein, das wurde mit 4 Schweißpunkten(2 pro Seite) fixiert. Insgesamt sind es 8, weil ja 2 Windows.

Wie siehts innen aus und wie kommt man da ran?
Jetzt gar nicht mehr->siehe eins drüber

Dein "Ein/Aus Schalter funktioniert?
Nein

Gibts dafür Beweise?
Hat sich ja damit erledigt, oder?

I/O voll benutzbar?
Ja

Lüfter drin oder so?
Lüfter drin

Namenlos weil keine Ahnung was das nun sein soll
Nein! "Namelos" weil der Titel genauso unkreativ ist wie der Mod. Auch nicht von dem Smiley täuschen lassen: Der lacht nicht aus Freude sondern aus Verzweiflung.

Würde mich über eine Aufklärung echt freuen.....
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens eine kleine Freude bereiten.
 
Würde gerne wissen, wie sich das Teil jetzt bei dir in der Wohnung einordnet. Stellst du da n Fernseher drüber oder wie?
Außerdem: sind in den betonröhren nur de Boxen vorne eingelassen? Was genau befindet sich hinter den beiden Löchern in der Mitte? Rechts der Lüfter von der wakü? Und links? Musst du das Teil erst aufbrechen, wenn du was an der Hardware verdändern willst?
Du hast anfangs was von minderer Qualität von Soundbars geschrieben? Klingen 2 kleine Boxen, eingelassen in Röhren wirklich besser??
Ich finde das Projekt noch ein wenig komisch. Bring doch mal bitte noch etwas Licht ins Dunkel ;)
 
Stellst du da n Fernseher drüber oder wie?
Kann man ja

Rechts der Lüfter von der wakü? Und links?
Ja. Ein weiterer Lüfter

Musst du das Teil erst aufbrechen, wenn du was an der Hardware verdändern willst?
Nein, man zieht einfach das Window zurück(4mm Window, 4mm Führungsnut).

Klingen 2 kleine Boxen, eingelassen in Röhren wirklich besser??
Ja. Siehe PPS mit den Treiberempfehlungen. Uibles Box lässt sich da einfach einbauen und die klingt besser als eine fertige Soundbar.
 
Ich kann mir nicht helfen aber du hast erwartungsvoll angefangen usw aber nun das so zum Ende gewürgt :rolleyes: werd hier aber keine weitere kritik äußern, dafür gibts ja andere :drool: und werd meine Fragen lieber für mich behalten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Kritik kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.

Ne aber mal im Ernst: Ich kann weder deine noch Whiskys Standpunkte nachvollziehen. Ich hab meinem Kumpel der heut bei mir war mein case gezeigt und er fand es schick und auf jeden Fall am innovativsten(hab ihm die anderen logs auch gezeigt). Aber weder er noch ich kommen aus der noddingszene, vll. liegts ja da dran.

HW läuft und es wird auch alles erkannt. Linux mint vom USB stick ging ums verrecken nicht, morgen probieren ich mal win7 vom USB stick und hoffe dass das dann klappt.
 
Hai ho,

Nette Idee aber leider optisch überhaupt nicht mein Ding. Trotzdem nett umgesetzt.

Ist halt nicht jedermanns Sache. ;)
 
von mir gibts kein kritik, ist nicht ganz mein geschmack, irgendwie IKEAisch, aber trotzdem etwas ganz anders, das muss man loben, und beton, auch was neues.

aber als ein modder der sehr viel mit alle materialien und vor allem holz baut, möchte ich zumindest für mein part hier sagen, wenn mann komplizierte formen bauen will geht es mit etwas geschick mit holz sehr gut. aber wer denkt holz ist leichter zu bearbeiten liegt falsch. das ist kein behauptung aus der luft gegriffen sondern schaut einfach meine letzte 30 projekte an dann sieht ihr ich spreche aus erfahrung. die finishing ist immer schwieriger, die vorbereitung mehr sogar. siehe meine letzte projekte. plexi und alu lassen sich sauber bearbeiten und lackieren ist ein traum. sind sehr dunn und bleiben gerade wenn man es richtig macht, dafür krigt man nicht so einfach concurves und convexes hin.
holz is a bitch dagegen. es wird immer in verschiedene foren behaupten cases sind schon und sauber wenns alu und plexi lackierung haben. dabei ist das so viel einfacher. modder die fast kein holz bearbeiten machen auch fast immer einfach flache oberflächen und meine öfter alu und plexi ist schwieriger und das königskategorie unter die materialien. stimmt überhaupt nicht, sauberer ja, primen, lackieren vieleicht nochmal. das mit holz hinzukriegen ist deutlich schwieriger. bei diese mod ist naja, nicht so gut gelungen aber ich will es nicht weiter erläutern ausser das die einfache formen hätten schon besser sein können weil sie nicht so kompliziert sind.
aber trotzdem etwas ganz anders, das muss man loben, und beton, auch was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir weniger darum was hier versucht worde zu machen sondern viel mehr darum was daraus geworden ist. Wie gut was wie wo bearbeitet ist habe ich niemals in Frage gestellt.
Mich hats heute bzw gestern morgen nur geschockt das so abrupt Ende war, ich dachte da kommt noch was, wo man endlich versteht was wie wo und warum.

PS: Dein Sarkasmus mag vielleicht zuhause geil ankommen aber wer sich bei so einem Content bewirbt muss auch die Fragen der Leute hinnehmen und vielleicht sogar "sinnvoll" beantworten so wie es in den anderen Threads getan wird ;)
 
@alanlee: Da gebe ich dir zu 100% Recht. Auch was den Teil mit den einfachen Formen angeht. Aber jetzt weiß ich: Finger weg von der Stichsäge. Und ich bewundere ja immer noch deine komplizierten Formen, das könnte ich nicht.

ich dachte da kommt noch was
Genau das ist der Punkt. Warum schreibst du nicht einfach was du noch haben wolltest? Dann kann ich konkret drauf eingehen. Zu sagen: Mir fehlt was hilft keinem und hat auch m.M.n. mit Kritik nichts zu tun.

Dein Sarkasmus mag vielleicht zuhause geil ankommen aber wer sich bei so einem Content bewirbt muss auch die Fragen der Leute hinnehmen
Der kommt auch zu hause nicht gut an. Wenn man mich vernünftig(und freundlich) fragt, bekommt man eine vernünftige Antwort(siehe z.B. Post von derpeter210)
 
Ich sag zu dem "Mod" nichts mehr... weiß auch garnicht ob ich mir die Bilder wirklich geben soll. (da ignore seh ich ja erstmal nichts)
Aber Generell sieht man das andere es genau so sehen wie meine unbedeutende Wenigkeit.


hoffe mal das er das ding wenigstens mal in aktion zeigt... das die Boxen auch funktionieren und auch klingen (YouTube Video) und wie man das teil händelt.

@Alanlee
bei deinen Holzarbeiten kannst sagen es schwer und holzne bitch ist. aber das hier ist doch sehr simpel gehalten... eckig... glaub es waren 3 Bretter wo je 2 runde und ein eckiges loch gemacht wurden... paar nuten gemacht um was einzuschieben. und da ist holz nun wirklich dankbar und lässt korrekturen zu bzw. hat man im Handumdrehen neu gemacht wenn fail.
 
Mein letzter Senf in dem Thread

von mir hörst jetzt aber nichts mehr... alles ist gut.

Mir wäre es ganz Recht, wenn du dich mal entscheiden könntest, oder noch besser: Deine Worte in die Tat umsetzt und nicht mehr schreibst.

weiß auch garnicht ob ich mir die Bilder wirklich geben soll.
Im Interesse von uns beiden: Lass es lieber :) Und ich lass es dafür auch, auf deine ständigen Provokationen einzugehen :wink:


Kann es sein, dass du mir beleidigt bist(weswegen auch immer), oder warum bin ich auf deiner Ignore?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm finde ich es jetzt nicht, gab schon bei weitem schlimmere Worklogs und Projekte.
Allerdings war kaum was vom eigentlichen Cases zu sehen. Nur auf einem einzigen Bild der Rahmen davon.

Für die Jury wäre es noch vorteilhaft Detailaufnahmen von allen Seiten und innen zu haben.
 
@ King
Du willst doch wohl nicht im Ernst diesen "billigen" Plastikbügel über dem Schloß dranlassen? Da wäre ein Metallbügel http://http://www.amazon.de/gp/product/B00D8XLZUK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 sicher optisch die bessere Wahl.
Schade finde ich, daß du die Möglichkeit verschenkt hast, die Hardware im Inneren zu zeigen. Diese Riffelplastik paßt irgendwie garnicht ins Gesamtbild. Wenn schon eine Holzkonstruktion, dann bitte auch konsequent bis zu Ende bis ins Detail.
Der Konstruktionsansatz ist interessant mit viel Potential.

@Patrick
Schlimmer geht immer !
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Sony
Um die Kritik der anderen mit aufzunehmen - hättest du nicht zwei funktionierende Boxen links und rechts integrieren können?
Das ist wohl das gewesen, was jeder Kritiker hier im Thread eigentlich erwartet hat.

Wie auch immer, die Idee ansich finde ich super.
Wenn du das jetzt tatsächlich noch wie oben angemerkt weiter fürhst, nehme ich meinen Hut ab :bigok:
 
Kann da Patrick nur zustimmen, ein paar mehr Bilder wären bestimmt nicht schlecht.
Von der Rückseite ist nix zu sehen, oder hab ich das übersehen?.
Wie schon geschrieben wurde, würde ein Video das Projekt vielleicht besser erklären.

Ansonsten bis auf die ungraden Graden ein ausergewöhnliches Projekt, denke deine Stichsäge wird nicht die beste sein, da verzieht sich gerne mal das Sägeblatt.
Da wäre vielleicht ein Anschlag hilfreich gewesen, leider auch erst danach gesehen, sonst hätte ich dir eventuell einen Tipp dazu geben können.
 
Plastikbügel über dem Schloß dranlassen
Das ist ein lackierter Stahlbügel und kein Platstikbügel. Wobei der aus Alu auch nicht schlecht aussieht.

Diese Riffelplastik paßt irgendwie garnicht ins Gesamtbil
gut, ich fand, dass du einer originellen Idee eine originelles "Window"/Seitenteil gehört. Aber da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.

Um die Kritik der anderen mit aufzunehmen - hättest du nicht zwei funktionierende Boxen links und rechts integrieren können?
Das ist doch mal vernünftig :). Gegenfrage: Was für einen Unterschied hätte das gemacht? Ich hab ja Vorschläge rausgesucht und wenn man nicht live vor Ort ist kann man den Klang nicht beurteilen. Sprich letzten Endes hättet ihr nicht mehr davon gehabt es wäre nur ein anderer Treiber montiert gewesen der dann auf den Bildern anders ausgesehen hätte.

Da wäre vielleicht ein Anschlag hilfreich gewesen, leider auch erst danach gesehe sonst hätte ich dir eventuell einen Tipp dazu geben können.
Könnte man mit Anschlag einen geraden schnitt hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Unterschied hätte das gemacht?
Der Unterschied wäre immens weil jeder wüsste - der PC hat funktionierende Boxen an den Seiten.
Aus technischer Sicht eine tolle Sache, unabhängig vom erzeugten Ton.
 
interessanter Mod. Ich würde aber auch gern noch min. ein Bild vom Innenraum ohne Plexiabdeckung und eins von Hinten sehen wollen. Damit man es besser beurteilen kann wie alles genau aufgebaut ist.
Und noch eine kleine frage. Ist die Holzkonstruktion in der das Gehäuse ist mit dem Drumherum verbunden oder, nur eingeschoben?
 
Ich hätte auch noch ne Frage, ist der Caserahmen mit der Kiste verbunden, oder liegt das Cases nur drin.
So wie es mom rüber kommt kann man der Rahmen einfach raus nehmen, alle Teile wieder montieren, oder?
 
Ist die Holzkonstruktion in der das Gehäuse ist mit dem Drumherum verbunden oder, nur eingeschoben?
Nur eingeschoben, damit es leicht entnommen werden kann.

Ich hätte auch noch ne Frage, ist der Caserahmen mit der Kiste verbunden, oder liegt das Cases nur drin.
Ja er ist mit der Kiste verbunden(alles andere wäre beim Transport grob fahrlässig).
22-close up.jpg

sieht das nur so aus, oder kann man den PC da komplett durchschieben?
Könnte man ja :d

Ich hoffe, dass ich noch mal nach Hause komme vor dem 28 um die gewünschten Bilder nachliefern zu können :)
 
ich finde das case zwar nicht unbedingt superschön, aber in meinem fall eher, weil ich per se die farbe "holz" nicht mag, ausnahme sind dunkle geölte hölzer (teilweise...)
aber was ich absolut genial finde ist deine art sony, lass die hater quatschen, ich finde du bist immer aufm punkt und freundlich.

gruß

Ps: an alle die es scheiße finden, wenn man nix gutes sagen kann...
oder auch, "geschmackssache sagte der affe und biss in die seife".
 
Hi Michi, ich find die Idee immer noch gut und auch ok umgesetzt. Mir gefällt lediglich der Griff und das Schloss vorne nicht, aber Dad ist Eine Sache des Geschmacks. Ich hätte dort dann eher zwei Schlitze in die Front gemacht, wo man rein greifen kann, die dann den Griff bilden.

Zu den Lautsprechern, am Avr oder so funktionieren die aber?

Im Prinzip find ich die Idee aber geil.
Denn tv da drauf gestellt, mit dem pc verbunden und man hat einen Wohnzimmer tauglichen pc, der gleichzeitig de Center Speaker sein kann und falls nötig, einfach raus ziehen und mitgenommen. Aber die hater haten lieber als das Teil mal so zu nehmen wie es ist.. Von allen Mods des Contest, sind bisher alle richtig gut, aber nur zwei, in meiner Welt, tauglich im Wohnzimmer untergebracht zu werden.


Warum hier Leute schreiben, die den te auf ignore haben, erschließt sich mir nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh