nochmal DVB Viewer....

ja, aber eine Lizens kannst du @home auf so vielen Rechner installieren wie du möchtest.

Und ja du kannst per LAN oder Wlan drauf zu greifen

wegen Recording Service, kannst somit auch von unterwegs oder @home auf nem anderen Rechner HTML basierend Aufnahmen setzen ect...

diese Funktionen hast natürlich bei Linuxbasierenden VDR's auch und beim Mediaportal, also nicht VMC



ok, vielen dank, das hat mir sehr geholfen. muss ich zuhause dann gleich mal ausprobieren :xmas:


mfg mcgene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts noch keinen DVBViewer Thread?

ist mit der aktuellen beta das grausig verpixelte HUD Problem behoben? Ist ja nicht anzusehen...
 
hi mcgene! :)

danke für deine antwort.

hast du die neue beta in verwendung? irgendwelche auffälligkeiten oder kann man die durchaus schon "produktiv" einsetzen?
 
jep ich habe die neue beta produktiv auf dem htpc in verwendung. funktioniert 1A. custom renderer ftw ;). die neuen shader sind auch recht nice.

mfg
 
glad to hear. :)

kann ich denn einfach meine settings sichern und diese dann bei der neuinstalltion einspielen? sollte problemlos hinhaun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst/kannst nicht neuinstallieren. um die beta nutzen zu können musst du eine funktionierende "releaseversion" auf dem rechner haben.

also du hast die normale version vom dvbviewer installiert. diesen ordner musst du kopieren und nochmal irgendwohin kopieren. (zb dahin wo der ursprüngliche ordner auch ist, nur eben umbenennen in beta oder so).

in diesen kopierten ordner dann die "beta dateien" hineinkopieren und die bestehenden dateien ersetzen.

du kannst dann also entweder die normale version oder die beta nutzen.


mfg
 
weeeeeeee, mein viewer experte.

ich bedanke mich :)

edit: macht genau das, was es soll. ich freu mich, vielen Dank nochmals! jetzt braucht nurnoch mein Onkyo AVR endlich wieder mal antanzen. Ich hätte ihn wegen dem Brummen einfach net zur RMA geben soll. grml :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcgene, ich bräuchte wieder mal deine Hilfe :d

gibt's denn ne möglichkeit die OSD Sounds zu deaktivieren? Also diese Click-Geräusche, wenn man zB in der Favoriten Liste nen Sender auswählt...

thx :d
 
Einfach die entsprechenden Dateien im Skin Ordner löschen.
 
ich verwende ihn ja schonimmer für den DVB-C Part ;)
 
Ein Vorteil des DVBViewers ist, dass bestimmte TV-Karten nur mit dem DVBViewer überhaupt ein HD-Bild abgeben.

Leider ist der DVBViewer TE auf meinem Rechner eine unglaublich unstabile Zumutung, die eigentlich nicht verwendbar ist.

Siehe hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/das-erste-hd-690737-2.html#post14100464


Update: Ich habe alles geupdated, was ging. Grafikfehler habe ich seit 15 Minuten nicht mehr gehabt, dafür schmiert das Programm reproduzierbar immer ab, sobald ich in die Optionen gehen möchte. Ich weiß auch nicht, ich würde lieber das WMC benutzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt wohl daran das die Technisat Edition der reinste müll ist und nur die Pro version gepflegt, geupdatet, erneuert, ...wird. die pro version ist eben der richtige dvbviewer. bei der te version ist ja auch die meisten optionen gesperrt...

bitte rede den dvbv nicht schlecht wenn du nur die te version kennst. diese version ist eben das programm das bei den technisat tv karten dabei ist. die software die bei den tv karten beiliegt ist eben meistens nicht wirklich zu gebrauchen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt wohl daran das die Technisat Edition der reinste müll ist und nur die Pro version gepflegt, geupdatet, erneuert, ...wird. die pro version ist eben der richtige dvbviewer. bei der te version ist ja auch die meisten optionen gesperrt...

bitte rede den dvbv nicht schlecht wenn du nur die te version kennst. diese version ist eben das programm das bei den technisat tv karten dabei ist. die software die bei den tv karten beiliegt ist eben meistens nicht wirklich zu gebrauchen.

mfg



Genau so sieht es aus... Ich verwende den DVB Viewer auch schon einige Zeit... Ist für mich bis jetzt das stabilste TV Proggi, hat ein schönes OSD, geniales Timeshift + Timer und nicht zu vergessen der EVR-Renderer... :banana:

@shadnfro

Hol dir doch einfach die Pro-Version und fertig ist der LAck...
 
hi leute, ich habe 2 TV karten in meinem HTPC. funktioniert auch relativ gut...

nun stellt sich mir die frage ob ich im dvbviewer auswählen kann welche karte generell zum schauen und welche zum aufnehmen herangezogen werden soll.

man kann ja die "kartenpriorität" im dvbviewer einstellen, wird das damit gelöst?

kann man irgendiwe per fernbedienung (o.ä) auswählen mit welcher karte man fernschauen will also quasi zwischen den einzelnen karten hin und her switchen?

wenn ich ein "bild in bild" mache, kann ich dann 2 unterschiedliche programme ansehen? (habs noch nie gebraucht ;))

und die letzte frage: kann ich den dvbv irgendwie 2-mal öffnen? quasi einen für jede tv karte.


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst umschalten geht nicht.
Der DVBV versucht mit so wenig wie möglich Tunerwechseln auszukommen um die Umschaltzeiten niedrig zu halten.
Mit der Kartenpriorität in den Hardwareoptionen kannst du wählen welche Karte bevorzugt verwendet werden soll.

z.B. 1* DVB-S (bevorzugt) und 1* DVB-S2 (normal)
Beim Startup (tunen eines SD-Kanals) wird die DVB-S Karte verwendet.
-> Umschalten auf einen HD-Kanal (dvb-s2) -> Tunerwechsel zur HD Karte
-> zurück zum SD-Kanal -> es bleibt bei der DVB-S2 Karte um einen Tunerwechsel zu vermeiden.
Die Deviceverteilung ist ein extrem kompliziertes Thema, funktioniert aber gut.

Bild in Bild funktioniert mit 2 unterschiedlichen Programmen.

2 mal öffnen kannst du den DVBV (ka wie genau) allerdings ist das eine sehr wacklige Geschichte!
Der Com-Server kann nur einmal registriert sein, die Hardware kann sich auch nur eine Instanz schnappen usw.
Ich würde das bleiben lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

die Antworten hier sind wie immer richtig gut, positiv und hilfreich. Danke an alle.

Wegen des DVBViewer Pro: Dafür muss ich auf jeden Fall 15 € zahlen, auch nur zum Testen. Eine Demo gibts nicht! Und nachdem die TE-Version, welche mir von Technisat ans Herz gelegt wurde, nicht funktioniert, habe ich keine Lust, 15 € auszugeben und am Ende funktioniert es nicht.

Ich muss mir wohl oder übel eine neue TV-Karte kaufen. Das finde ich von Technisat schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip verstehe ich Dich schon shadnfro.
Aber verlustfrei geht der Kauf einer anderen Sat-Karte auch nicht.
Die wird zwar (wahrscheinlich) mit der mitgelieferten Software funktionieren, aber vielleicht nicht mit den Funktionen die Du gerne hättest....

Schau Dich mal in den anderen Threads rum, und mach mal eine Strichliste für jede DVBV Pro Empfehlung. (@ omnium: ich weiß Du bist kein Fan!!!).
 
Wegen des DVBViewer Pro: Dafür muss ich auf jeden Fall 15 € zahlen, auch nur zum Testen. Eine Demo gibts nicht! Und nachdem die TE-Version, welche mir von Technisat ans Herz gelegt wurde, nicht funktioniert, habe ich keine Lust, 15 € auszugeben und am Ende funktioniert es nicht
Du kannst die Testversion von Transedit ziehn und schaun ob mit deiner TV-Karte ein Empfang möglich ist.

Ich finds besser wenn sich die Dev's mit der Entwicklung befassen, anstatt eine "sichere" Demoversion zu entwickeln ...

P.S. Die DVB-TE funktioniert bei dir ganz sicher (oder ein User Problem ...)!
 
@ nuts:

Dieses Transedit-Ding schaue ich mir mal an. Kann ich denn damit die Stabilität von DVBV Pro auf meinem System testen?

Edit: Nach deren Website zeigt mir das Tool lediglich an, ob die Technisat Sky Star (EDIT: HD2) grundsätzlich unterstützt wird. Was aber ist, wenn das Prog genau so instabil läuft wie die TE-Version?

Soweit Du meinst, dass DVBV TE "ganz sicher laufen wird", so sei Dir versichert, dass ebendies nicht so ist. Das Programm stürzt reproduzierbar immer ab, sobald ich die Optionen aufrufen möchte und zudem mindestens alle 30 bis 60 Minuten bei HD-Empfang.

Ein User-Problem kann ich natürlich nicht ausschließen, denn ich bin ein "normaler Poweruser", kein "Dev". Immerhin habe ich mittlerweile ungefähr 10 PC-Systeme ausgewählt, zusammengebaut und aufgesetzt, mit denen die jeweiligen Nutzer zufrieden sind. Fest steht, dass irgendetwas am DVBV TE mit meinem Windows 7-System nicht harmoniert. Dass das Programm mit XP mittlerweile gut laufen soll, hilft mir nicht. Unter diesen Voraussetzungen kann ich einen kostenpflichtigen Test der Software nicht akzeptieren, da ich davon ausgehe, dass DVBV TE und Pro das gleiche Grundgerüst haben.

Ich bleibe letztendlich dabei: Der DVBV TE gefällt mir von der Optik, Bedienbarkeit und Kompatibilität (Fernbedienung) nicht so gut wie das zudem deutlich verbreitetere WMC. Letzteres wird aber von Technisat nicht vollständig unterstützt. HD-Empfang ist nicht und wird nach deren Aussage auch zukünftig nicht unterstützt.

Und das finde ich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich die TV-Karten Spezifikation richtig interpretieren (Sky Star) ist deine Karte nur bedingt HD tauglich.
Alle dvb-s2 Sender bleiben dir damit verwehrt und das wären alle auf Astra 19,2°.

Sollte Transedit Sender mit deiner Karte finden kannst du auch die ganzen Features der Pro nutzen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ...

Bei mir läuft die Pro und die TE unter Win7 super!
Bei konkreten Problemen kommuziere ich das gerne an die Entwickler.
 
hi leute,

ist es normal, dass man für jede tv karte separat einen sendersuchlauf machen muss damit die karten funktionieren. ich habe mit meiner floppydtv einen sendersuchlauf gemacht. wenn ich da nun einen sender mit der twinhan schauen möchte funktioniert es nicht (0% signal). wenn ich mit der twinhan ebenfalls einen sendersuchlauf mache, dann funktioniert auch diese karte. allerdings funktionieren die karten immer nur mit dem jeweils eigens erstellten sendersuchlauf. ist das normal? wie handle ich das dann mit den favoriten? ich kann ja schlecht von beiden sendersuchläufen (einmal von der floppydtv und einmal von der twinhan) favoriten anlegen... das wäre ja nicht sinn der sache, oder verstehe ich da etwas falsch?

mfg

mfg
 
Eigentlich nicht, mache ja auch ein Sendersuchlauf für alle meine 3 Karten. Für meine Twinhan haue ich dann die DVB-S2 Sender beim sortieren extra raus.
 
Eigentlich nicht, mache ja auch ein Sendersuchlauf für alle meine 3 Karten.

also du hast 3 karten eingebaut und machst einfach einen ganz normalen sendersuchlauf.


Für meine Twinhan haue ich dann die DVB-S2 Sender beim sortieren extra raus.

das verstehe ich jetzt nicht ganz. man hat doch eine "favoritenliste", da hat man dann alle sender drinnen die man braucht. wenn man nun zb 2 tv karten drinnen hat und eine zb kein HD kann, wird doch automatisch die genommen die HD auch kann wenn man denn nun einen HD kanal schauen will.

da bringt es doch nichts die HD kanäle rauszuwerfen?


mfg
 
ne, hab jede Karte in einem anderen PC, nutze die Favoritenliste nicht, nutze die richtige Senderliste. Weil ich so bei jedem DVBV die selbe TV-Liste habe. Nutze ja auch den DVBServer für den Laptop.
 
ah alles klar, so macht das ganze natürlich sinn.

ich habe 2 karten in einem PC und verwende eben einen favoritenliste, die jetzt auch für beide karten verwendbar ist! :)

ich weiß zwar nicht genau wieso es anfangs nicht funktioniert hat, aber hauptsache es geht jetzt :d.

ist schon nice so eine richtige DVB zentrale. bei mir läuft jetzt das normale live TV (inklusive HD) über die twinhan. aufnhamen und SKY läuft über die floppydtv.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh