@ nuts:
Dieses Transedit-Ding schaue ich mir mal an. Kann ich denn damit die Stabilität von DVBV Pro auf meinem System testen?
Edit: Nach deren Website zeigt mir das Tool lediglich an, ob die Technisat Sky Star (EDIT: HD2) grundsätzlich unterstützt wird. Was aber ist, wenn das Prog genau so instabil läuft wie die TE-Version?
Soweit Du meinst, dass DVBV TE "ganz sicher laufen wird", so sei Dir versichert, dass ebendies nicht so ist. Das Programm stürzt reproduzierbar immer ab, sobald ich die Optionen aufrufen möchte und zudem mindestens alle 30 bis 60 Minuten bei HD-Empfang.
Ein User-Problem kann ich natürlich nicht ausschließen, denn ich bin ein "normaler Poweruser", kein "Dev". Immerhin habe ich mittlerweile ungefähr 10 PC-Systeme ausgewählt, zusammengebaut und aufgesetzt, mit denen die jeweiligen Nutzer zufrieden sind. Fest steht, dass irgendetwas am DVBV TE mit meinem Windows 7-System nicht harmoniert. Dass das Programm mit XP mittlerweile gut laufen soll, hilft mir nicht. Unter diesen Voraussetzungen kann ich einen kostenpflichtigen Test der Software nicht akzeptieren, da ich davon ausgehe, dass DVBV TE und Pro das gleiche Grundgerüst haben.
Ich bleibe letztendlich dabei: Der DVBV TE gefällt mir von der Optik, Bedienbarkeit und Kompatibilität (Fernbedienung) nicht so gut wie das zudem deutlich verbreitetere WMC. Letzteres wird aber von Technisat nicht vollständig unterstützt. HD-Empfang ist nicht und wird nach deren Aussage auch zukünftig nicht unterstützt.
Und das finde ich schlecht.