nochmal DVB Viewer....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm irgendwas läuft da wohl falsch.

Kannst mir ja mal nen Schnipsel einer .mp4 zukommen lassen, dann schau ich mir das mal an.

...aber MP4 dateien werden irgendwie nicht erkannt (im mediacenter nicht auswählbar).
Wenn sie nur nicht auswählbar sind vermute ich, dass dein DVBViewer die Erweiterung nicht kennt.
Schau doch mal unter Optionen/Videos ob dort .mp4 als bekannte Videoerweiterung aufgeführt ist?

Gruss Trude

das könnte es natürlich sein! danke für den tipp. :)
probier ich am abend gleich aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

es lag wirklich daran das in meinem Fall die endung .m4a im musikverzeichnis fehlte.

danke für die hilfe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, habe nochmal eine kleines problem:

wenn ich über das menü in die senderliste gehe werden die favoriten angezeigt, was auch so passt.

wenn ich allerdings über OSD gelb in die senderliste gehe, werden immer alle sender angezeigt...

kann man das beheben? war "früher" nicht so. eventuell habe ich etwas verstellt :fresse:

mfg

Du verwendest den Tweak "UseFav=1" ?

Damit kann ich das bei mir nicht bestätigen.
OSD-Gelb und die Senderliste übers Menü starten brav mit den Favoriten.

Verwendest du die command.vbs um OSD-Gelb umzubiegen?

jetzt gehts, danke!

war erst vor ein paar tagen von 4.5 auf die 4.6 umgestiegen und wusste nicht das man den tweak verwenden muss, wenn die favoriten standardmäßig angezeigt werden sollen. läuft jetzt schon sehr gut der dvbv, hat im grunde keine einzige macke mehr :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe da mal eine frage zu einem anderen thema:

ist es normal das bei den RSS feeds (reiter: nachrichten) nur der titel angezeigt wird?

mfg

Für die Stadardrenderer wird da nichtmehr viel kommen.

Intel GPU's & Customrenderer hab ich jetzt auch wenig Erfahrung.
Hast den Haken bei "Vsync durch Aero gesetzt"?
Ist Aero aktiv (Leistungsindex ausgeführt?)?

Schon den D3D exklusiv Modus versuchst?

@RSS feeds: Versucht mal andere Quellen.

jep, mit anderen quellen geht es. bei den für mich wichtigen quellen gehts allerdings nicht :fresse:

was anderes:

kann man irgendwie einstellen das mit dem zahlenblock automatisch die favoriten durchgeschalten werden können?
wenn ich die zahlen verwende werden die sender der normalen senderliste verwendet und nicht die der favoriten.

mfg

Du kannst die Zahlen doch entsprechend bei der Favoriten anlernen oder?
Fav1 = 1
Fav2 = 2
usw.

Näheres zu den Nachrichten weiss ich auch nicht.
Kannst du aber ja mal zusammenstellen und im DVBViewer Forum posten.
Daran ist wohl schon länger nichts gemacht worden und ggf. muss da was angepasst werden?

@mcgene
ich geh mal davon aus, du meinst den OSD-Skin?!
Ich nutze den Standard-Skin, weil gut lesbar aus 4m Entfernung und einfach strukturiert.
Habe schon einige andere getestet, aber meist war die Schrift zu klein und umständlich zu bedienen.

@nuts
ist die Timeline+Info gut lesbar, oder brauch ich da ne Lupe?
Ich werds einfach mal testen.

Das musst du wohl selbst ausprobieren - auf meinem 63" kein Problem :d

ja ich meine den OSD skin.

ich nutze momentan den concinnity 3D skin. ist für mich insgesamt der beste osd skin.

achja: bei mir sinds, bei knappen 3m abstand, 46". die schriftgröße ist perfekt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so Leutz! Jetzt hab ich einen Not-Termin bei meinem Seelenklempner! Vielleicht kriegt der mich ja heute wieder aus meiner Minderwertigkeitskrise............

Das musst du wohl selbst ausprobieren - auf meinem 63" kein Problem :d
Ja gut, aufm Beamer ist es auch kein Problem, aber den hab ich ja ni immer an, deshalb hab ich für den Alltag ja noch meinen 32", da ist die Schrift zu klein, auch mit Brille.
Habs gleich mal getestet, Schrift ist einfach zu klein.

dann bin ich aber zu nahe an meiner 2,60m breiten Leinwand.........:bigok:
Ausserdem mag ich es nicht wenn jemand hinter rumlaufen kann. Stichwort: Paranoia.

Es hat halt jeder sein Kreuz zu tragen!

So jetzt wo wir auf die morgige Himmelfahrt eingestimmt sind:
:btt:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

@mcgene
Beamer: längst erledigt!!
Spar grad noch fürn fullHD um den WSGA zu ersetzen...

die schriftart ist doch der hammer - ist aber natürlich geschmackssache. ;)

du hast die benötigte schriftart aber schon installiert?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh