Noctua NH-D15 G2: Neuer Premium CPU-Kühler zeigt Qualitätsmängel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klebeband bei einem 150 EUR Luftkühler, die haben echt Humor.
 
Da gebe ich dir Recht, an der Lösung nicht, aber dass das durch die Qualitätskontrolle kommt schon
 
Da gebe ich dir Recht, an der Lösung nicht, aber dass das durch die Qualitätskontrolle kommt schon
Wenn ich mir ansehe wer bei dhl so arbeitet... Würde mich nicht wundern wenn ein spinner da seine tobsucht anf den paketen auslässt. Gibt ja zig videos dazu im internet selbst bei flugzeugen.

Hatten wir es nicht mal dass man das pcb von grafikkarten sägen musste damit sie passen, irgendetwas wegen eines mobo kondensators?
 
Der Verdacht von Noctua geht dahin, dass sich vermutlich die obere Lamelle des Kühlers beim Transport lockert und während des Betriebs des Kühlers dann vibrieren kann.
@Tremendous Sag mal, hast du den Artikel überhaupt gelesen? Nicht böse gemeint, aber ein wenig mehr Mühe ;) Das heißt praktisch, dass der Mangel bei der QC noch nicht da war, erst beim Kunden nachm Transport.

Allgemein finde ich den Umgang von Noctua mit dem Problem klasse :)
 
Wie ? Der wird nicht vom Markt genommen und noch zwei Jahre lang weiter optimiert ?
 
@Doenereater es ist hier gute sitte nur die überschrift zu lesen und dann herumzumotzen. Das stammt aus der skrobischzeit wo überschrift und newsinhalt sich immer hitzige duelle geliefert haben.
 
Wie ? Der wird nicht vom Markt genommen und noch zwei Jahre lang weiter optimiert ?
Jetzt bring die Jungs nicht auf Ideen ^^

Finde ich gut, wie sie damit umgehen. Ärgern würde mich das dennoch, habe ihn aber (noch) nicht bestellt. ^^
 
Bastler können von einer temporären Lösung Gebrauch machen und "entweder ein Stück Klebeband an die Seite der Lamellen (wo sie ineinandergreifen) kleben oder ein kleines Stück Kunststoff oder Schaumstoff mit einer Dicke von ca. 1,8 mm zwischen die obere und die zweite Lamelle schieben".
Das würde ich als Käufer nicht machen bei einem neuen (und so teuren sowie (mehr oder weniger) sensiblen) Produkt. Würde defintiv reklamieren und mein Geld zurückverlangen, Austausch ist ja eh erstmal nicht möglich. Und dann halt "leider", wenn man den Kühler halt unbedingt haben wollte, auf eine Alternative ausweichen - wer weiß wie lange es dauert bis Noctua das geregelt hat. Das ist an sich schon in Ordnung wie sie das machen, aber manche/viele Käufer haben wahrscheinlich nicht die Geduld und werden (erstmal) ne Alternative kaufen.

Vermutlich wird Noctua die besagten zwei Jahre brauchen ;DDD
 
Das man immer sofort ins Extreme gehen muss basierend auf Hörensagen. Mal sehen wie der HWL Test ausfällt, ich würd ihn gerne in schwarz haben 8-).
 
Weil ja jeder unfehlbar ist...
Ist das nicht etwas überreagiert? :rolleyes2:

Hab den hier, kann mir vorstellen welche Lamelle das ist. Bei mir Rattlegated aber nix.
Und bevor ich den Kühler wegen nix (oberste Lamelle!) zurücksende, würde ich auch lieber n Stück Plaste dazwischen klemmen.
Gehöre aber auch zu denen, die ihre Gehäuse nicht ausstellen und es anderen zeigen wollen. Es soll halt möglichst leise sein. Und das kann er.
 
Geht nicht ums toll reden. Geht ums übertrieben schlecht reden. "Blamiert" "überhaupt nicht passieren".
 
Leute man darf nicht vergessen weder tut es die Funktion noch die Kühlleistung beeinflussen es sind lediglich ein paar kleine Vibrationen die vermutlich nur die absoluten "Silence Fetischisten" hören wo der lüfter unter 500 u/min läuft

Wir haben einen 4090 wo der Anschluß abfackeln tut und trotzdem wird sie gekauft wie geschnitten brot wir haben Intel CPU´s die von heute auf morgen Probleme machen und trotzdem werden sie gekauft und genauso haben wir die anfänge der PCIe 5.0 ssd gesehen die sich selber zerstört haben vor Hitze und trotzdem werden die gekauft

Hätte sowas passieren dürfen bei "Dem" High End Luftkühler nr.1 auf den die Leute gefühlt seit Ewigkeiten warten sicherlich nicht aber ist nunmal passiert und Noctua ist bestreht es zu beheben und kommuniziert es ganz klar offen und gibt Hilfe oder erstattet das Geld also wo ist das Problem?

Jensen und Intel schieben sich alle schuld weg und es sind immer die "User" oder der oder der

Trotzdem wird der NH D15 weiter verkauft und es kaufen ihn die Leute

Und immer Billig China ist so weit her geholt ich sage nur MADE IN EU aus Slowenien und dann sehe ich ein Alphacool aus Made in China dort scheint es ja Größtenteils zu Funktionieren
 
Das Ding kauft man sich um die Intel und Co halbwegs unter Gaming und Vollast etwas zu Bändigen ohne eine AIO zu holen wo immer der Pumpen Tod jeden Tag eintreten kann
 
Ja, das ist genau DAS was ich meine. Aber das Problem hat heutzutage fast jeder Hersteller, Qualität sucht man vergebends, alles nur noch billig hergestellt und teuer verkauft. Qualitätsicherung wird auch immer schlimmer, manchmal kommt es mir so vor, als ob es die auch gar nicht mehr gibt.
Warum machst du nicht einen qualitativen Über Kühler und wirst Millionär ?
 
Das schafft man auch mit besagten 40€ Kühler, da braucht man kein NH-D15 G2. ^^
Da schafft man sicherlich aber dann mit maximal 120-150watt

Ich habe auch am Anfang gesagt ich Brauche keinen Mora weil intern schafft es genauso und auch ich bin eines Besseren belehrt worden und würde nie wieder meinen Mora hergeben wollen und so ist das auch bei dem NH D15 er ist nicht umsonst so viele Jahre die Nr1 und klar ist es auch ein stück "Haben wollen" ist doch bei vielen so
 
Das schafft man auch mit besagten 40€ Kühler, da braucht man kein NH-D15 G2 und wer seine Intel CPU mit 4096W aka unlimited laufen lässt, hat eh den Schuss nicht mehr gehört. ^^
dann ist jeder gegenstand, der über die geforderte grundfunktion hinaus geht, überflüssig.
zum von A nach B zu kommen brauchts auch kein auto für 100.00 oder mehr euro, ein VW-Käfer fährt auch.
 
Mir ist schon klar das du auf den Peerless Assasin anspielen tust und der ist auch ein guter Kühler aber ein NH D15 ist nunmal ein NH D15

und ja es gibt die leute die ihren Intel mit 4096W laufen lassen und daher den NH D15 kaufen es hat schon einen Grund und nur weil du es für "den Schuss nicht gehört" hälst muss das nicht für andere gelten

Genauso wir Mora leute sind auch so bekloppt für den Alltag komplett Overkill und wenn dann leute einen 2 oder 3 holen aber es gibt sie nunmal und so wird es auch immer Käufer für den NH D15 geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh