Hi, habe heute auch den Noctua U12P auf meinen Conroe montiert. Ging wirklich sehr einfach. War bei euch die beigelegte Antleitung auch nur in Englisch?
Gestartet habe ich meinen neuen Rechenknecht noch nicht, muss erst noch ein wenig dran rumbasteln. Leider ist mir aufgefallen, daß ich keine Lüftersteuerung habe bzw. keine 5V Adapter. Daher wollte ich für meine 2 Gehäuselüfter erstmal die beiliegenden Adapter verwenden und den Noctua auf 12 Volt laufen lassen, sofern er nicht allzuviel Krach macht. Wie laut ist er denn auf 12V?
Zum Vergleich: ich habe eine Zotac Geforce 8800GTS (G92) mit Standardkühler. Ist der Noctua lauter?
Oder kann man den Noctua einfach per Software runterregeln? Woran sehe ich, ob mein Mainboard bzw. meine Lüfter die Softwareregelung unterstützen?
Noch eine Frage zur Wärmeleitpaste:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich zuviel genommen habe. Hatte erst einen kleinen Tropfen draufgemacht und dann wie empfohlen den Kühler mit Druck etwas hin - und herbewegt. Habe den Kühler dann zur Kontrolle wieder runtergenommen. Ergebnis war nur ein mittiger kleiner Kreis von WLP.
Ich habe das ganze dann so lange wiederholt, bis fast der ganze Headspreader mit WLP überdeckt war, aber auch gerade so, daß nichts an der Seite rausgequetscht wurde.
Ist es ein Fehler, den ganzen HS mit WLP zu überdecken oder habe ich alles richtig gemacht? Irgendwie habe halt Bedenken, ob ich nicht doch zuviel genommen habe.
Ich weiß leider auch nicht, ob nicht doch was an den Seiten herausgequetscht wurde. Ist denn der Druck sehr viel gößer nach der Montage als wenn man jetzt (nicht zaghaft, aber auch nicht mit aller Kraft) per Hand draufdrückt?
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit Noctua. Ein sehr schönes Gesamtpaket mit durchdachter Verpackung, Zubehör und einfacher Montage. Zum Glück habe ich mich noch in allerletzter Sekunde anstelle des Groß Clockners für Noctua entschieden.
Bin ja schon auf die Temps gespannt.