[User-Review] (((Noiseblocker))) Twintec im Test

also mich persönlich würde jetz einfach mal ein Vergleich des Twintec bzw. Megahalems mit dem MF-Lüfter interessieren, wenns also keine allzu großen Umstände macht, wäre es nett, wenn der Tester diesen nachreichen würde.

Allgemein würde ich sagen dass es am besten ist, wenn man alle Kühler sowohl mit einem Referenzlüfter als auch dem mitgelieferten (wenn vorhanden) testet. Nur so kann man sich ein wirklich komplettes Bild machen, gerade wenn sich im Lieferumfang ein so hochwertiger Lüfter wie beim Twintec befindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv ist immer abhängig von verschiedenen Faktoren, ich würde lieber "Senmipassiv" sagen, da zwischen den Kühllamellen in jeden Fall ein gewisser Luftaustausch erfolgen muss, dies gilt für jeden Towerkühler.

Dies kann z.B. durch einen naheliegenden Gehäuselüfter oder auch vom Netzteillüfter erfolgen. Im Prinzip ist so ein Passivbetrieb mit nahezu jedem CPU Typ egal ob Dual-oder Quadcore möglich, außer harten Overclocking vieleicht.
Die nötige Luftmenge ist beim TwinTec relativ niedrig so das CPUs mit um die 120 Watt ausreichend zu gekühlt werden. Aber so was muss schon durchdacht und ausgetestet werden, da auch hier das Gesamtsetup eine Rolle spielt.
Eine allgemeingültige Aussage ist hier nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr nur mit cpus getestet die an die 120W verlustleistung produzieren? habt ihr auch getestet bei wieviel an max. verlustleistung der kühler noch gute werte liefert? ich denk das er mit steigender verlustleistung durch die zentrale Super-Conductor-Röhre doch noch besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verschienden CPU´s und Gehäusen sowie mit einer Teststation die aber hauptsächlich in Taiwan bei unseren Partner npowertec gemacht wurden.
In Deutschland haben wir einige der Tests mit der finalen Version ausgeführt und bestätigen können. Hierbei wurden Intel Core2Quad Q9400 übertaktet auf 3,2GHz, ein Core2Duo E7400 und ein i7 920 getestet. Alle im Standardgehäuse mit je einen ein- und ausblasenden Lüfter (NB-Multiframe).

Wobei wir hier tatsächlich nur über sehr geringe Unterschiede von 1-2 °C sprechen, die alleine schon durch Produktionsschwankungen ausgelöst werden können, die Kühler werden ja mit viel Handarbeit gefertigt hmmmmm....
Wir checken mal ein paar Kühler und sehen mal wie groß die Unterschiede ausfallen können, evtl. ist bei Tommy ja auch ein "unterdurchschnittliches" Exemplar aufgeschlagen und wir haben unsere Energie unnötig verschwendet.

So und für heute ist schluss, auch der böse Chef von (((NB))) muss mal schlafen gehen....gute NACHT
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit nen test bei ca 200W verlustleistung (das ist von SiSandra berechnete verlustleistung eines AMD 955@4GHz bei 1,5V genau 198W)

@Tommy wenn du morgen/heute denn nachtest machst kannst du bitte auch mal dein cpu bis auf max. übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, auf gehts. Zusammenfassung:

1) Test vom Twintec gegen Megahalems mit Multiframe M12-P
2) Test bei hoher Übertaktung mit mehr Volt (hier werd ich aber nur mit voller Drehzahl einen durchlauf machen)
3) @Nils: Passiv kann man bei meinem Testsetup vergessn ^^. So ein i7 920 wird bissi zu warm, das packt der Kühler nicht, außer die Gehäuselüfter drehen mit >2000UPM.......und da is der Sinn von Semipassiv mal wieder gestorben bei der Lautstärke ^^

@CEO: Endlich kann ich mich auch mit deiner Aussage anfreunden. Genau, es sind 1-2°. Diese können z.B. durch mein Lian Li P50 kommen oder durch die geringere Gehäusebelüftung mit nur 800UPM oder es sind wie gesagt einfach Fertigungsschwankungen :). Was ich ganz vergessen hatte...........die CPU. War die plan, konkav, konvex? Der Megahalems ist ja leicht konvex, vielleicht hatte er einfach nicht so guten Kontakt wie der Twintec. Letzterer ist ja schön plan, was mich z.B. wieder sehr freut.

Was aber immer noch Fakt ist ist, dass der Test hier sehr viel fairer als von vielen "richtigen" Seiten abgehalten wurde. Wenn die mitgelieferten Lüfter hochwertig sind, dann erwähne ich dies auch und der Kühler bekommt ein Bewertungsplus bei der Ausstattung, aber ein extra Diagramm, wo ich Kühler mit verschiedenen Drehzahlen vergleiche, interessiert viele hier erst garnicht, glaub mir. Der Kühler ist ja auch eher für Enthusiasten gedacht, ne? Diese wissen auch, was Sache ist bei meinem Test. Wie gesagt, mein Test wird jetzt sicher nicht für schlechtere Verkäufe sorgen, das kann dir hier jeder bestätigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartiger Test!

Um mal kurz was zur Problematik zu sagen:
Die Frage ist natürlich, ob man nur die Performance des Kühlkörpers selbst (wie in diesem Fall) oder die, des gesamten Produktes testet.
Was hälst du denn davon, (mindestens) einen weiteren Testlauf mit den beigelegten Lüftern zu machen?
Das wär sicherlich interessant für viele User, da nicht jeder bereit ist, erneut Geld für einen weiteren Lüfter auszugeben. Immerhin wird der "Normalverbraucher" (also kein Luxxer:d) den Lüfter wahrscheinlich nicht wechseln, die Wahl nach dem Produkt wird also auch vom beigelegtem Lüfter beeinflusst.
Des weiteren solltest du im Test noch vermerken, dass wirklich jeder der genannten Kühler gut ist und es sich wirklich nur um das absolute High-End Segment handelt.

Grüße
phonx
 
Bin schonwieder am Testsys, diesmal mit Multiframe dran ;)

Ich teste halt schon jeher nur die Kühler selbst, bisher hat sich noch kein Hersteller beschwert ;)

Außerdem, schaut doch mal wie gut sich Noctua-Kühler verkaufen. Die sind bei mir auch nicht an der Spitze, aber überzeugen durch Montagematerial und nen gutes Gesamtpaket.

Edit: Oh mann, jetzt wird sich der CEO gleich richtig im Kreis drehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen wollte ich noch mal die Gelegenheit nutzen, ein paar Sachen aufzuarbeiten, die mir gestern noch übel aufgestoßen sind:

Sorry aber der Twintec ist alles andere als durchschnittlich, da er ausgesprochen leise absolut jede CPU inkl. Overclocking sogar mit Reserven kühlt.
Die gelieferte Kombination aus Lüfter und Kühler liegt wenn alle Aspekte berücksichtigt werden ganz sicher in der Top 3.
Und diese Aussage basiert auf Erkenntnissen und ausführliche Tests die in monatelanger Arbeit entstanden sind, nicht auf Marketingsprüchen.
Ich hoffe es ist daher verständlich das mein Puls gerade etwas gestiegen ist.

Ich bin nicht vom Marketing und ich sag immer meine Meinung egal ob das nun gut oder schlecht ankommt.
Dafür rührst du aber ganz schön die Werbetrommel! ;)
Typische unbegründete Marketingaussagen, die mit einem guten Trick unters Volk gebracht werden, nämlich dem, einfach offen zu behaupten, sie seien keine Marketingaussagen!

... ich würde mir den Kühler nicht kaufen bei den Ergebnissen.
Es ist ja auch nicht Sinn des Tests, eine verkaufsfördernde Wirkung zu erzielen! Tommy_Hewitt sei Dank ist dieser Test glaubhaft von Herstellern unabhängig.

Es sei mir erlaubt, an dieser Stelle sowieso mal infrage zu stellen, wie sinnvoll es ist, dass sich hier der Hersteller in einen Usertest einmischt! Vor allem, wenn dies so massiv und emotional geschieht!
Man sieht ja schon, was das für Folgen hat: Der Test wird im Sinne des Herstellers nachgebessert.
Andere Tests kümmern sich da auch nicht drum. Wenn da ein klappriger Lüfter von XY getestet wird, dann ist das eben so. Dann gibt es höchstens einen Verweis auf eine mögliche Serienstreuung! Ich finde, der TwinTec wurde in dem Test schon fast mit zu wohlwollenden Worten bedacht, womöglich, weil Tommy wusste, dass CEO NB ihm im (Forums-)Nacken sitzt!

Und in der Tat, CEO Noiseblocker hat ja einen wahren Eiertanz aufgeführt und sich dabei um Kopf und Kragen geschrieben.

Eine kleine Chronologie des Seelen-Striptease:

Anfangs noch betont lässig...
Ja wirklich schöner Test, danke Tommy_Hewitt ...

Doch dann offenbart sich recht schnell Nervenschwäche...
... nur genau das ärgert mich dann doch, wenn es dann auf einmal heist die Leistung wäre "durchschnittlich". ... Ich hoffe es ist daher verständlich das mein Puls gerade etwas gestiegen ist.

Dem Frust wird freien Lauf gelassen...
Ist mir jetzt auch egal, der Schaden ist ja schon angerichtet.

Resignation...
...ich würde mir den Kühler nicht kaufen bei den Ergebnissen.

Verzweifelte Ausflüchte, Rettungsversuche...
Ich denke das diese miesen Ergebnisse doch sehr schaden...
Alles korrekt montiert? Mal beide ausrichtungen angetestet ?
Das kann schon viel ausmachen, es muss ja eine Erklärung für die doch heftigen Unterschiede zu unsere Ergebnissen geben.

Schließlich verliert er weiter die Contenance und schreibt Dinge, die ich hier nicht wiedergeben kann, weil sie vom Moderator (wegen Regelvestößen) entfernt werden mussten. Übrig blieb nur ein überheblicher Abgrenzungsversuch...
ja ihr habt recht und ich meine Ruhe, ich beuge mich der Weisheit der Masse.

Stunden später hatte er sich wieder etwas gefangen und mischte sich erneut in die Diskussion ein.
Die enthaltenen Rechtschreibfehler habe ich so übernommen.

CEO Noiseblocker, ich bitte um Selbstreflexion!


Ich habe auch meine Meinung geändert bezüglich eines Tests mit Originallüfter.
Mein Tipp ist: Teste nichts nach! Denn das ist wettbewerbsverzerrend.
Erklärung: Natürlich setzen die Hersteller vieles daran, bei einem Vergleich möglichst gut dazustehen, bzw. ihm lieber gleich ganz aus dem Weg zu gehen. Wie CEO NB geschrieben hat, hätte er am liebsten auch den Lüfter fest auf den Kühler geklebt.
Und genau um solche Auswüchse geht es: Viele Hersteller dimensionieren ihre Lüfter total über, um in Tests (bei denen aus ihrer Sicht hoffentlich mit Originallüftern getestet wird) möglichst gut dazustehen. Das führt dann auch z.B. zum Zalman-Effekt: besondere Konstruktionen mit nicht abnehmbaren oder speziellen Lüftern zu entwickeln, dabei werden teilweise immense Drehzahlen aufgelegt.
Es kommt hier eine (Drehzahl-)Spirale nach oben in Gang, um immer vermeintlich bessere Kühler auflegen zu können, die oftmals nur durch immer extremere Lüfter noch mehr ausgepresst werden.
Und der „Leidtragende“ ist der User, der diese Höllenmaschinen in seinem PC hat! (Wenn ich von „Höllenmaschinen“ spreche, meine ich natürlich explizit nicht den TwinTec, denn der wird mit seinem hochwertigen Lüfter auf 2000 upm noch vergleichsweise erträglich sein. Es geht nur um den Trend, denn auch CEO NB hat ja geschrieben, dass sie sich für die nächsten Kühlergenerationen evtl. noch mehr den gängigen Tests anpassen will, womit er meint, was ja an anderer Stelle durchklingt: Am besten einen fest montierten möglichst schnell drehenden Lüfter. Falls gegen diese Aussage gemeckert wird, ich kann das alles anhand von Zitaten beweisen, bzw. habe ich ja oben schon zum großen Teil getan! Man muss sich ja aber auch nur den thread durchlesen.)

Dieser Spirale kann man am besten entgegenwirken, indem man von vorneherein nur mit Referenzlüftern testet, die in einem normal „zumutbaren“ Bereich arbeiten! Und die Hersteller/Kühler, die das nicht anbieten (weil sie einen fest verbauten Lüfter haben), müssen eben damit leben, dass sie erst gar nicht erwähnt werden.
 
Joker:

Deine doch recht ausführliche Interpretation meiner Aussagen und meines Seelenlebens ist sicher eine Bereicherung für dieses Forum, danke :)

PS : Netter Roman

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

Bin schonwieder am Testsys, diesmal mit Multiframe dran ;)

Ich teste halt schon jeher nur die Kühler selbst, bisher hat sich noch kein Hersteller beschwert ;)

Außerdem, schaut doch mal wie gut sich Noctua-Kühler verkaufen. Die sind bei mir auch nicht an der Spitze, aber überzeugen durch Montagematerial und nen gutes Gesamtpaket.

Edit: Oh mann, jetzt wird sich der CEO gleich richtig im Kreis drehen :fresse:


Nein, dreh ich nicht und ich über auch keinen Druck auf dich aus, sondern sage nur wie alle anderen hier meine Meinung.
Laß dich nicht beinflussen, nicht von mir noch von irgendwelchen unprofessionellen Aussagen:d

PS: Ich hatte gestern nur schlechte Laune, bin auch nur ein Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist: Teste nichts nach! Denn das ist wettbewerbsverzerrend.

Zu spät :p

Hab jetzt den Megahalems sowie den Twintec mit ein und demselben Multiframe noch getestet. Maximal drehte dieser mit 1800 U/min. Allerdings muss ich gleich vorweg sagen, dass der Twintec nicht sonderlich von diesen hohen Drehzahlen profitiert, der Megahalems allerdings schon eher. Naja, ich poste jetzt hier einfach mal die Diagramme, auch wenns jemanden nicht passen wird.

Temperaturen mit Noiseblocker Multiframe M12-P



Nein, dreh ich nicht und ich über auch keinen Druck auf dich aus, sondern sage nur wie alle anderen hier meine Meinung.
Laß dich nicht beinflussen, nicht von mir noch von irgendwelchen unprofessionellen Aussagen:d

Dann is gut :). Das kann man hier auch friedlich lösen ;)

Und keine Sorge, beinflussen lass ich mich von garniemanden. Ich mache diese Tests hier neben meiner eigendlichen Redakteurarbeit und bin weder von den Herstellern abhängig noch muss ich irgendwie Werbung machen für die Hersteller. Ist klar, dass du dich z.B. über einen Award gefreut hättest, aber da bleib ich lieber ehrlich und fair ;)

Und wenn ein Produkt sehr gut ist, dann schreib ich das auch. Das wirst du bei meinem BlackSilentPro Review (sofern es mir nicht gestrichn wird von dir, hab da grad bissal Angst :hmm:) auch sehen, denn ich bin überzeugt, dass die Lüfter sehr gut abschneiden werden. Hab hier ein sehr genaues dB(A) Messgerät und die Lüfter in drei Kategorien eingeteilt, damit alles fair abläuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker:

Deine doch recht ausführliche Interpretation meiner Aussagen und meines Seelenlebens ist sicher eine Bereicherung für dieses Forum, danke :)

PS : Netter Roman

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------
Laß dich nicht beinflussen, nicht von mir noch von irgendwelchen unprofessionellen Aussagen:d
Womit du suggerierst, dass andere hier die unprofessionellen Aussagen machen, nicht du! ;)
Tsss, er kann's einfach nicht lassen! :)
 
Das der Megahalem stärker ist wissen wir, allerdings war der von gemessene Unterschied bei uns im schnitt nur bei ca. 2 °C, was ja viele Ursachen haben kann. Müssen wir jetzt auch nicht mehr ausdiskutieren.

Jetzt hat man aber wenigstens ein paar Zahlen zum besseren Vergleich, danke dir.
 
Dann belassen wir es nun dabei und beenden diese endlose Diskussion. Ich kann die Werte halt nicht ändern, kann auch nur ablesen und dann ausrechnen.

Ich finde, der TwinTec wurde in dem Test schon fast mit zu wohlwollenden Worten bedacht, womöglich, weil Tommy wusste, dass CEO NB ihm im (Forums-)Nacken sitzt!

Das muss ich dir wieder ausreden, keiner saß und sitzt mir jemals im Nacken ;). Ich teste gerne nochmal zusätzlich Setups die der Hersteller dann noch gerne hätte, aber ich ändere nichts an meinen Ergebnissen oder an meiner Überzeugung oder Abneigung gegenüber eines Produkts. Der Twintec wird hier genauso dargestellt wie er ist, nicht schlechter und nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker, ich denke das du es bist der den Leuten hier jetzt etwas suggerieren möchte....anscheinend setzt du vorraus das dies hier keiner bemerkt.

Ich würde vorschlagen wir lassen es jetzt gut sein oder gehört das zum Thema?
 
Das muss ich dir wieder ausreden, keiner saß und sitzt mir jemals im Nacken ;). Ich teste gerne nochmal zusätzlich Setups die der Hersteller dann noch gerne hätte, aber ich ändere nichts an meinen Ergebnissen oder an meiner Überzeugung oder Abneigung gegenüber eines Produkts. Der Twintec wird hier genauso dargestellt wie er ist, nicht schlechter und nicht besser.

Jou, das wäre doch ein gutes Schlusswort!
Klappe zu, Affe tot! Keine Diskussionen mehr.
Danke auch noch mal von mir für die Nachtests - ist ja schon interessant! :)

Edit: @CEO Noiseblocker: Mr joker bitte! :) Also, entweder etwas konkreter werden mit der Anspielung oder lassen! Aber das wird hier wirklich alles voll OT, das Thema ist ja durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich die "Wogen" einwenig geglättet haben, meld ich mich auch mal zu Wort.

Erstmal großes Lob an Tommy für den absolut Top Test. Ist wirklich nix dran auszusetzen.

@CEO

Du brauchst dir sicher keine Gedanken machen über die Abverkäufe eures neuen Kühlers. Alleine die Material und Verarbeitungsqualität sorgt schon für Interesse an dem Kühler als auch das Gesamtpackage. Ich bin jemand der sehr viel Wert darauf legt und wirklich am Überlegen, meinen Brocken, der nicht unbedingt schlecht ist, gegen den TwinTec zu tauschen. Einfach auch weil ihn kaum jemand hat. Da sind mit 2-3° Unterschied zum Mega vollkommen egal. Wie anderen hier sicher auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Diskusionen gerne, nur deine Unterstellungen und die Bewertung meiner Aussagen kannst du bleiben lassen.

Tommy: Danke für den Nachtest, wir checken wie gesagt mal nächste Woche ein paar Sachen durch. Kannst du uns den TwintTec evtl. zurücksenden? Du bekommst natürlich einen neuen. Ich möchte das ganze einmal mit diesem Exemplar nachtesten und mit anderen TwinTec vergleichen.

Natürlich bekommts du auch die BlackSilentPro zum testen, obwohl ein aussagekräftiger Lautstärketest mit Tabelle selbst bei uns unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch warum nicht, ich mag nur keine Romane oder wenn andere Leute anderen erklären wollen was ich meine...aber egal jetzt.


Interessant ist doch welche Temperaturunterschiede zwischen den "Referenz" Lüfter und den M12P auftreten....ich würde sagen das eher der M12-P die bessere Referenz für Hochleistungskühler wäre:)

Das Niveau der Topkühler in verbindung mit den richtigen Lüfter liegt eindeutig im Bereich einer guten Wasserkühlung.

Edit: Also reicht selbst für ein solches System eine Drehzahl von 700-900 rpm in Verbindung mit einen guten Kühler vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einmal das Stichwort AM2/AM3 Ausrichtung in die Runde werfen und erhoffe mir eine Antwort vom CEO (Ist das eigentlich einfach nur ein Nick oder auch die korrekte Berufsbezeichnung?).
Wäre es möglich, da noch irgendetwas zu machen, also eine frei drehbare Ausrichtung zu ermöglichen? Ich finde den Twintec nämlich top - er sieht gut aus, ist klasse verarbeitet, der Preis ist okay und vor allem ist er, wie es Losmile es schon ansprach, auch einfach nicht so verbreitet. Man möchte ja seine Möglichkeiten nach Exklusivität ausschöpfen ;)
Leider ist halt die Montage ein KO-Argument für mich, schade, vielleicht gibts ja eine Möglichkeit da nachzubessern (ich würde auch ein Kit seperat erwerben).
 
Tommy: Danke für den Nachtest, wir checken wie gesagt mal nächste Woche ein paar Sachen durch. Kannst du uns den TwintTec evtl. zurücksenden? Du bekommst natürlich einen neuen. Ich möchte das ganze einmal mit diesem Exemplar nachtesten und mit anderen TwinTec vergleichen.

Natürlich bekommts du auch die BlackSilentPro zum testen, obwohl ein aussagekräftiger Lautstärketest mit Tabelle selbst bei uns unmöglich ist.

Können schon, aber das würde mich 13€ Versand wieder kosten :shake: Ich bin mir auch relativ sicher, dass es nicht am Kühler liegt. Wie gesagt, jedes Testsystem ist anders.

Und das mit den BlackSilentPro beruhigt mich jetzt :)........freu mich schon sehr diese zu testen. Der Test wird sowieso etwas anders ablaufen, wird eher ne genaue Übersicht mit anderen Lüftern noch. Also ganz genau kommt rein Anlaufspannung, Drehzahlen bei allen möglichen Voltzahlen, Mindestdrehzahl, Nebengeräusche (ja, ich weis, dass die Teile bisschen einlaufen müssen), auf die Montage geh ich genau ein und eben halt 3 Diagramme mit "Silent", "Standard" und "Performance" wo ich ähnliche Lüfter mit vergleichbarer Drehzahl anführen werde.

Wenn du oder irgendjemand einen Vorschlag noch hätte oder einen Wunsch was ich genau testen soll, dann sagt es mir bitte die nächsten Tage per PM ;)

sind das die ergebnise mit übertakteten cpu??

Der Testaufbau steht ganz genau beschrieben im Review. Nicht übertaktet, Spannungen auf 1,2V und 1,25V ;)

.....vom CEO (Ist das eigentlich einfach nur ein Nick oder auch die korrekte Berufsbezeichnung?).

Chief Executive Officer ;)
 
Als Fazit kann man einfach ziehen, das jeder Kühler seine Darseinsberechtigung hat. Der Mega ist halt einwenig vorn was die Maximalleistung angeht, dafür muss man hier noch Lüfter dazu kaufen und für AMD ist kein Montagekit dabei. Auch ein minus.

Preislich gesehen sind sicherlich ein Mugen 2, Brocken die direkt einen Lüfter dabei haben sehr empfehlenswert, da sehr günstig für die gebotenen Leistung.

Rein Optisch und vom Package gefällt mir der TwinTec aktuell aber doch am besten, aber dies ist Geschmacksache und gehört halt in einen objektiven Test, wie Tommy seiner, nicht rein.

Es gibt einfach für jeden "seinen" Kühler, und dies ist doch auch was sehr feines ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der zusätzlichen AMD Halterung lässt sich sicher etwas machen. Ich werde mal sehen ob ich ein paar davon machen kann, die Nachfrage ist zu gering um das in Taiwan anzufertigen. Bitte estwas Geduld wir haben derzeit sehr viel zu tun.

Tommy Hewitt: Orientiere dich einfach an der Testmethode von Orthy, ich denke das macht Sinn. Ich möchte hier vermeiden in den Verdacht zu kommen hier etwas vorzuschreiben.
Da die BlackSilentPro Lüfter nach den Vorschlägen dieses Forums von uns gebaut wurden und bewährte und bekannte Komponenten verbaut wurden, wird es da sicher keine Überraschungen geben.
Sende mir doch bitte deine Adresse per mail ( heuvel@blacknoise.com) ich sende dir eine Freewaymarke zu, dann kostet dich der Versand nichts, ok?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

Als Fazit kann man einfach ziehen, das jeder Kühler seine Darseinsberechtigung hat. Der Mega ist halt einwenig vorn was die Maximalleistung angeht, dafür muss man hier noch Lüfter dazu kaufen und für AMD ist kein Montagekit dabei. Auch ein minus.

Preislich gesehen sind sicherlich ein Mugen 2, Brocken die direkt einen Lüfter dabei haben sehr empfehlenswert, da sehr günstig für die gebotenen Leistung.

Rein Optisch und vom Package gefällt mir der TwinTec aktuell aber doch am besten, aber dies ist Geschmacksache und gehört halt in einen objektiven Test, wie Tommy seiner, nicht rein.

Es gibt einfach für jeden "seinen" Kühler, und dies ist doch auch was sehr feines ;)

Gruß


Danke, ich bin auch absolut glücklich mit dem Kühler, er ist der beste den wir je hatten. Der Megahalem ist im bereich der Leistung sicher eine Klasse für sich. Vieleicht sollten wir einmal mit Prolimatech reden damit die unseren M12P einkaufen-:)

Wir versuchten mit den TwinTec auch nicht die Leistungsspitze zu erreichen sondern ein in allen Bereichen ausgewogenes Produkt zu schaffen.
Also Preis, Leistung, Qualität, Lautstärke, Kompatibilität, Design und Zubehör auf hohen Niveau zu liefern, alles gleichzeitig Top 1 ist nicht möglich. Ich denke das ist uns auch gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich schick dir gleich mal meine Adresse. Aber einen neuen hätte ich wie gesagt schon gerne dann, leer ausgehen will ich nicht ^^

Die Orthy-Seite werd ich mir flott mal ansehen. Und keine Sorge, von vorschreiben soll hier nicht die Rede sein, sondern nur von Anregungen. Ob ich diese dann umsetze oder nicht bestimme ja alleinig ich.

Und ja, die BlackSilentPro werden sicher sehr gut abschneiden, werde nach ganzen 5 Jahren S-Flex nun auch auf eure umsteigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Chief Executive Officer ;)

Das war mir schon bewusst. Ich wollte halt nur wissen, ob ich hier gerade wirklich mit "El Cheffe" (man sehe mir diese lapidare Bezeichnung nach) rede oder ob das einen anderen Hintergrund hat :)

Mit der zusätzlichen AMD Halterung lässt sich sicher etwas machen. Ich werde mal sehen ob ich ein paar davon machen kann, die Nachfrage ist zu gering um das in Taiwan anzufertigen. Bitte estwas Geduld wir haben derzeit sehr viel zu tun.

Klasse, ich freue mich schon drauf. :)
 
Das is wirklich der CEO ;)
 
Das habe ich mir jetzt fast gedacht ;)
Und nun wieder zu deinen Testergebnissen, das soll ja hier Thema sein :)
 
ja ich bin der Chef, CEO hört sich doch wichtig an oder ? -:)

der DON sozusagen, ihr seht die bösen Bosse sind auch ganz normale Menschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh