Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sag mal wenn ich dir verschiedene Multiframe oder BlackSilentPro Lüfter gratis für Tests zur verfügung stelle, tauschts du dann deine Referenzlüfter aus ? -
Ich bekomme sonst noch Augenkrebs wenn du unseren schönen TwinTec mit den braunen Dingern kombinierst-
ja, das ist mir auch bekannt, wir haben ja engen Kontakt zu den Testern.
Aber es gibt auch andere Ergebnisse und Meinungen dazu.
Wir sprechen hier ja eigentlich von belanglosen 1 oder 2 C° die dann gleich eine Rangfolge für das Produkt ergeben. Ich finde halt das eine Produktbewertung und seine Platzierung mehr als nur die Leistung berücksichtigen sollte.
Aber da gibt es verschiedene Meinungen zu, was auch gut so ist.
Der Punkt ist ganz einfach, wir kommen auf andere Werte und damit Rangfolgen, eine Ursache wird es da zweifelsfrei geben. Wir werden das Problem sicher lösen.
Ich persönlich bewerte unsere Produkte grundsätzlich nur nach den Ergebnissen die ich selber ermittelt habe. Sicher hälts du das genauso.
Ich hoffe das man auch unsere Einstellung dazu akzeptiert.
In der PCGH die ich öfter mal lese, wird nicht nur Kühlleistung, sondern auch Lieferumfang, Montagefreundlichkeit, Lautstärke etc. beurteilt, was dann auch in die Endnote hineinfließt!
Es sind nicht selten Produkte auf "Platz 1", die von der Kühlleistung etwas schlechter sind als die Mitbewerber, aber durch gute Montagefreundlichkeit, guten Preis, gute Verarbeitungsqualität und geringer Lautstärke punkten können!
Ich denke, dass es schon das Hauptkriterium sein sollte, wie gut ein Kühler kühlt, allerdings sind andere Faktoren, wie genannt, ebenfalls zu berücksichtigen...es zählt das Gesamtpaket!
Genau so sehe ich das auch
Sehr gut
Aber die "Hobby-Tester" hier messen halt "nur" die Werte, schreiben was zum Lieferumfang und zur Qualität, aber die lassen dass ja dann in keine Bewertungsskala einfließen (zumindest hab ich das noch nicht gesehen)...
Bei den "professionellen" Test-Redakteuren wird sowas natürlich mit berücksichtigt...
@ CEO
Ihr könnt sicherlich auch nicht behaupten, dass jeder Kühler von euch immer die exakt gleiche Leistung erzielt und leichte Schwankungen vorhanden sind.
Wobei wir hier tatsächlich nur über sehr geringe Unterschiede von 1-2 °C sprechen, die alleine schon durch Produktionsschwankungen ausgelöst werden können, die Kühler werden ja mit viel Handarbeit gefertigt hmmmmm....
Wir checken mal ein paar Kühler und sehen mal wie groß die Unterschiede ausfallen können, evtl. ist bei Tommy ja auch ein "unterdurchschnittliches" Exemplar aufgeschlagen und wir haben unsere Energie unnötig verschwendet.
Ich bin sogar der Meinung das der Mega in den meisten Tests zu schlecht abschneidet wenn er gegen Kühler antritt die gar nicht mit Liquid Metal gehen oder bei denen die Ausschussrate viel höher ist und die Wahrscheinlichkeit ein nicht optimales Produkt zu erhalten .
Link zu externem Kühlertest:
http://www.hardocp.com/article/2009/10/15/intel_core_i7_cooler_review/4