[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

ändert leider auch nichts


Edit:
ähm... kann es sein dass das Gerät es nicht mag bedient zu werden wenns am Strom hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal ne kurze Frage, da mich heute ein Kumpel von mir verunsichert hat.

Kann man im Windows Phone App Store ein Konto ohne Kreditkarte anlegen bzw. kostenlose Apps ohne diese laden? Und kann man Bezahlapps mit MS Points laden?

Vielen Dank schonmal vorher :)
 
Ich war heute im örtlichen MediaMarkt und habe mir das Gerät in aller Ruhe angeschaut. Leider haben die hinten immer so ein DIng dran, damit man es nicht klauen kann. Daher konnte ich es nie "richtig" in die Hand nehmen.

Es fühlte sich daher immer recht klobig an und vorallem hatte ich das Gefühl, dass es nur beim Rumspielen durch das Menü sehr warm wird. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich hab mal ne kurze Frage, da mich heute ein Kumpel von mir verunsichert hat.

Kann man im Windows Phone App Store ein Konto ohne Kreditkarte anlegen bzw. kostenlose Apps ohne diese laden? Und kann man Bezahlapps mit MS Points laden?

Vielen Dank schonmal vorher :)

Jup kannst, bezahlen geht übrigens auch per Paypal. Aber ein Konto brauchst du, auch für die kostenlosen Apps.
 
Danke für deine Antwort!

Also nochmal das ich das richtig verstanden hab:

KK brauch ich keine um den App Store zu nutzen, und Bezahlapps kann man mit MS Points laden?
 
Also, du brachst keine KK.
Bezahlen geht per Paypal und Microsoft Konto. Dies wird bei mir mit 0€ angezeigt. Ich habe allerdings auch keine MS Points drauf. Also ob MS Points gehen kann ich dir nicht sagen.
 
Danke für deine Hilfe! Wäre noch interessant zu wissen ob man mit MS Points Apps kaufen kann :)
 
mach mal high sensivity modus aus.

@flatsch: 0711 meint glaube ich dass es für keine der 3 eine app gibt, da du geschrieben hast dass es eine für gmail geben würde.
Naja für gmail gibt's den gmail Browser.. Keine richtige Email App. Aber es gibt was

Ich war heute im örtlichen MediaMarkt und habe mir das Gerät in aller Ruhe angeschaut. Leider haben die hinten immer so ein DIng dran, damit man es nicht klauen kann. Daher konnte ich es nie "richtig" in die Hand nehmen.

Es fühlte sich daher immer recht klobig an und vorallem hatte ich das Gefühl, dass es nur beim Rumspielen durch das Menü sehr warm wird. Kann das jemand bestätigen?
Beim spielen nicht aber beim Surfen... Bei mir ins Shop laufen die demogeräte 10 Stunden ohne warm zu werden


Kann man die PayPal Daten direkt am Handy eingeben?

Ja gibt ja die Brieftasche... Hab es aber noch nicht getestet, wie weit die mit dem StO verkoppelt ist..
 
Xandronos;20055141 ähm... kann es sein dass das Gerät es nicht mag bedient zu werden wenns am Strom hängt?[/QUOTE schrieb:
funzt bei mir eigentlich problemos.

Kann man im Windows Phone App Store ein Konto ohne Kreditkarte anlegen bzw. kostenlose Apps ohne diese laden? Und kann man Bezahlapps mit MS Points laden?
Für kostenlose Apps reicht dein MS Konto mit dem du das Smartphone eingerichtet hast. Bezahlen kann man per Kreditkarte oder Paypal, je nach Mobilfunkanbieter auch per Handyrechnung. Zu MS Points sehe ich bei mir nix, kA ob das in Deutschland anders ist. MS will die doch eh abschaffen?

Kann man die PayPal Daten direkt am Handy eingeben?
Ja du kannst im Store einfach dein Paypal Konto hinzufügen. Das wird dann gespeichert und beim Kauf wählst du dann einfach aus womit du bezahlen willst.


Ich war heute im örtlichen MediaMarkt und habe mir das Gerät in aller Ruhe angeschaut. Leider haben die hinten immer so ein DIng dran, damit man es nicht klauen kann. Daher konnte ich es nie "richtig" in die Hand nehmen.

Es fühlte sich daher immer recht klobig an und vorallem hatte ich das Gefühl, dass es nur beim Rumspielen durch das Menü sehr warm wird. Kann das jemand bestätigen?
Bei rechenintensiven Apps wird es etwas warm, aber hauptsächlich über der Kamera wo es mich persönlich wenig stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich Bescheid :)


Sent from my iPad 2 using Hardwareluxx app
 
Mal ne Frage an die wo es schon länger haben. Wie verhält sich euer Lumia 920 wenn es an der Steckdose angeschlossen ist? Reagiert da der Bildschirm auch träge?
 
Mal ein kleiner Rundumschlag ohne die betreffenden Frage zu zitieren:

Mail-Apps
Apps für die angefragten Mail-Konten gibt es meienr Meinung nach nicht - aber sind das eh nicht nur Links, die auf die mobile WEbseite führen? Ich finde die normalen Mail-Einstellungen bzw. die integrierte Mail-App nicht so schlecht. die autom. Einstellung der von mir genutzten Konten hat auch problemlos funktioniert. Und dazu gehören halt:
t-online
gmail
web
outlook.com
Nicht so bunt wie die Webseiten aber sosnt passt es.

Bezahlung:
mit paypal kein PRoblem. Es gibt aber einige Besonderheiten:
in den Kritiken zur paypal-App wird häufig erwähnt, dass es Probleme gibt, wenn man das Verfahren nutzt, sich mit TAN einzuloggen.
Ich habe eine Sicherheits-Token/Schlüsselgenerator von paypal. Wenn man so ein Gerät nutzt, muß man beim einloggen über die paypal-App den 6-stelligen Schlüssel direkt hinter dem normalen Passwort eingeben - sonst Fehlermeldung. Allerdings muß man sich beim Kauf im Store nicht unbedingt bei paypal einloggen wenn man mit Microsoft eine "Zahlungsvereinbarung" eingeht - oder so ähnlich. Muß ich irgendwie mal so gemacht haben - letztes Jahr. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich beim letzten Kauf nicht nach den Paypal-Daten gefragt wurde. Daraufhin habeich bei paypal nachgefragt, wie so was sein kann.... Wahrscheinlich irgendwann mal einen Haken gesetzt und auf ok gedrückt....

Ladegerät
Auch am Ladegerät läßt sich mein Lumia problemlos bedienen. Ich habe es aber auch auf weniger Empfindlich geschaltet. Die Möglichkeit der Handschuhbedienung brauche ich nicht

Wärmeentwicklung
Beim qi-laden oder beim Navigieren wird es schon warm - Kunststoff leitet die Wärme eben schlechter ab, als Metall.
An der Kamera würde mich die Hitze schon stören - ist doch schlecht für den Film.... ;)

Kauf bereut
Ich habe keine Geld dafür ausgegeben, sonst hätte ich mich manchmal schon geärgert. Manche Möglichkeiten fehlen mir. Möglich, dass ich spezielle Ansprüche stellen - aber rein von den möglichen Funktionen kann es weniger als ein altes Nokia - oder man muß für jede Kleinigkeit eine App installieren. An der Bedienung oder am Konzept habe ich keine Kritik. Hängt immer davon ab, was man machen möchte. Ich möchte gern alles mögliche auf meine Ansprüche einstellen - aber da gibt es mir zu wenig. Letztlich Geschmackssache. Benutzen tu ich es trotzdem, da ich ich u.a. an das große Display gewöhnt habe... Für Einstellungen, die an die Telefonnumer gebunden sind, nehme ich ein anderes Gerät - verrückt...

Frage meinerseits:
schon mal gestellt - aber wohl untergegangen; wie kann ich den einzelne Apps, die ich jetzt mal nicht nutzen möchte, komplett beenden? Bei Whatsappp, TuneIN u.a. scheint das gar nicht möglich zu sein - oder?
 
Mal ne Frage an die wo es schon länger haben. Wie verhält sich euer Lumia 920 wenn es an der Steckdose angeschlossen ist? Reagiert da der Bildschirm auch träge?

habe ich bisher auch einmal so erlebt. konnte den startbildschirm nur zu 1/3 aufschieben. sonst ging es immer.

habe es jetzt einen monat und bin super zufrieden. klar, das iphone 5 ist wie ne feder gegen das 920er, aber irgendwie erlebt man mit dem 920er das ganze multimedia-zeug mehr. steh total auf die kacheln und was sie so anzeigen. die cam ist supi und hab jetzt schon mehr fotos geschossen, als in vier jahren 3gs und 4er iphone. super bildschirm, was beim internetsurfen gut rüberkommt. selbst der akku hält, wenn ich arbeite drei tage. wenn ich viel damit rummache sind es genau 24 stunden. das navi ist göttlich und es kommen nach und nach mehr apps. bin froh gewechselt zu haben!
 
So vielen Dank euch für die Antworten. Also ich habe es nun auch noch mal angeschlossen und es funktioniert alles einwandfrei. Weis der Geier was das Problem war. Mensch bin ich froh :d
Ersteindruck ist sehr gut, bereue den Kauf keinesfalls. Wenn es auch eine starke Umgewöhnung von IOS und Android ist.
Technisch ist meines auch einwandfrei, der Akku hält, habe es wirklich schon sehr viel benutzt und habe noch 61% und eine Geschätzte verbleibende Zeit von 1 Tag.
 
hier wie schon geschrieben beachten, dass wird nur noch diesen Monat funktionieren uneingeschränkt weil Google eas für neue geräte/accounts nicht zur verfügung stellt. Heisst ab nächsten Monat kann man mit wp nach derzeitigem stand bei neuen geräten/accounts nur noch mails per imap/Pop abholen aber Kalender, kontakte sync ist dann nur noch über den Umweg von Hotmail/Outlook.com möglich (also dass die MS dienste die Daten bei Google abholen)

Bezahlung:
mit paypal kein PRoblem. Es gibt aber einige Besonderheiten:
in den Kritiken zur paypal-App wird häufig erwähnt, dass es Probleme gibt, wenn man das Verfahren nutzt, sich mit TAN einzuloggen.
ich glaube hier verwechselst du die app mit der bezahlmöglichkeit im store...im store hinterlegt man die paypaldaten quasi. Wenn du hieran etwas ändern willst
https://www.windowsphone.com/de-de/my/account/manage-credit-cards (grad nicht mit nem wp8 account schauen können aber dort sollte meines wissens auch die PayPal Verknüpfung zu finden sein)
Frage meinerseits:
schon mal gestellt - aber wohl untergegangen; wie kann ich den einzelne Apps, die ich jetzt mal nicht nutzen möchte, komplett beenden? Bei Whatsappp, TuneIN u.a. scheint das gar nicht möglich zu sein - oder?
Apps selber beendest du (komplett) über die zurücktaste...allerdings können manche apps hintergrundaktivitäten beim System registrieren, das kann man entweder in der app ausstellen oder zentral über Einstellungen - Anwendungen - hintergrundaufgaben

Bei push Nachrichten (whatsapp) bin ich mir grad aber usnicher ob sich das deaktivieren lässt wenn die app die Möglichkeit nicht anbietet.

Für Einstellungen, die an die Telefonnumer gebunden sind, nehme ich ein anderes Gerät
welche denn?!
@flatsch
ich meinte dass es für diese anbieter keine seperate app gibt wie bei ios (und android?)...wobei ich den nutzen dieser zusatzapps eh etwas kritisch betrachte
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wie schon geschrieben beachten, dass wird nur noch diesen Monat funktionieren uneingeschränkt weil Google eas für neue geräte/accounts nicht zur verfügung stellt. Heisst ab nächsten Monat kann man mit wp nach derzeitigem stand bei neuen geräten/accounts nur noch mails per imap/Pop abholen aber Kalender, kontakte sync ist dann nur noch über den Umweg von Hotmail/Outlook.com möglich (also dass die MS dienste die Daten bei Google abholen)
Ich verwende da nur den Mailzugang - allerdings den automatisch eingestellten. Eigentlich müßte es ja auch vie IMAP gehen - auch in Zukunft. Was jetzt genau eingestellt ist - habe ich noch gar nicht nachgesehen aber ich glaube, da sieht man so auch nicht viel...

ich glaube hier verwechselst du die app mit der bezahlmöglichkeit im store...im store hinterlegt man die paypaldaten quasi. Wenn du hieran etwas ändern willst
https://www.windowsphone.com/de-de/my/account/manage-credit-cards (grad nicht mit nem wp8 account schauen können aber dort sollte meines wissens auch die PayPal Verknüpfung zu finden sein)
Möglich, dass ich da was durcheinander biringe - oder mich ungeschickt ausgedrückt habe. Das man per hinterlegter Daten bezahlt , würde erklären, warum ich im Stor beim Bezahlen nicht (mehr?) nach paypal-Daten gefragt wurde. Will ich mich aber in bzw mit der normalen paypal-App einloggen um jemandem Geld zu überweisen o.ö., dann muß ich direkt nach dem Passwort den 6 stelligen Key eingeben, den der Schlüsselgenerator erstellt - das hat jetzt nichts mit dem Stor zu tun. In den Kritiken zu paypal-App im Store wiederum berichten andere User, dass sie sich nicht mit der Paypal-App einloggen können. es scheinen die User zu sein, die sich irgendwie mit TAN anmelden. Hat jetzt auch nichts mit dem Store zu tun sondern damit, wenn man die Paypal-App separat nutzen möchte. Bei mir geht es jetzt - mit dem Key nach dem Passwort

Apps selber beendest du (komplett) über die zurücktaste...allerdings können manche apps hintergrundaktivitäten beim System registrieren, das kann man entweder in der app ausstellen oder zentral über Einstellungen - Anwendungen - hintergrundaufgaben
Bei push Nachrichten (whatsapp) bin ich mir grad aber usnicher ob sich das deaktivieren lässt wenn die app die Möglichkeit nicht anbietet.
Eben: Hintergrundaufgaben. Es gibt bei einigen Apps wie TuneIn oder Whatsapp keine Möglichkeit, die Hintergrundaufgaben zu beenden. Ich sehe ja ein, das diese Apps im Hintergrund arbeiten müssen - sonst gäbe es ja keine Benachrichtigungen von Whatsapp usw. Aber das es scheinbar keine Möglichkeit gibt, die Apps bzw. die Hintergrundaufgaben komplett zu beenden...
Was, wenn ich Whatsapp komplett beenden möchte, weil ich mich konzentrieren muß, keine Luste habe oder nicht von solche unwichtigen Sachen gestört werden möchte? Ok, Datenverbindung kappen - aber wenn ich trotzdem Mails abrufen möchte? Unter Hintergrund-Anwendungen - ERweitert gibt es eine ganze Liste mit "inaktiven" bzw. "ausgegrauten" Anwendungen, die man scheinbar nicht beenden kann.

Zum Beispiel nehme ich mein altes Handy, um mal schnell die diversen Rufumleitungsoptionen umzustellen.
Oder um mehrere Kontakte zu markieren und den privaten Teil der SIM-Karte zuzuführen. letzteres allerdings selten und nur wenn viele Nummern dazu kommen.
 
@gmail
aktuelle gmail Verbindungen bleiben bestehen und funktionieren weiterhin...nur künftig wird man mit neuen wp geräten nicht mehr vollständig syncen können. Die vorlage für googlemail verwendet eas

@apps beenden
Lediglich Push Funktionen kannst du nicht beenden...das ist meines wissens leider so.
TuneIN ist komplett beendet wenn du den stream stoppst und über zurück die app geschlossen hast.

ausgegraut ist aus und muss erst in der app aktiviert werden
inaktiv, ist halt inaktiv und sollte sich deaktivieren lassen

@rufnummernumleitung
was gibt's denn noch für Umleitungen ausser rufumleitung/Mailbox? (Einstellungen - Anwendungen - Telefon)
Gibt's da noch mehr?
 
Was ich nicht ganz verstehe, ich habe als Microsoftkonto die Mail Adresse angegeben auf der ich auch die Kontakte habe aber genau diese wurden nicht gesyncht. Habe diese nun über mein Google Konto. Ich hätte aber gerne alles bei MS. Wie kann ich denn die Kontakte auf ein anderes live Konto übertragen?
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Frage meinerseits:
schon mal gestellt - aber wohl untergegangen; wie kann ich den einzelne Apps, die ich jetzt mal nicht nutzen möchte, komplett beenden? Bei Whatsappp, TuneIN u.a. scheint das gar nicht möglich zu sein - oder?

Ich weiß nicht wie es bei Windows 8 Phone ist, aber beim Tablet kann man, wenn die App aktiv ist, einfach von ganz oben nach unten ziehen. Hat den selben Effekt wie Task Manager -> Prozess beenden.
 
hallo,

sieht man irgendwie ob man gerade mittels WLAN oder mittels Telefonnetz im Internet ist?

mfg
 
@apps beenden
Lediglich Push Funktionen kannst du nicht beenden...das ist meines wissens leider so.
TuneIN ist komplett beendet wenn du den stream stoppst und über zurück die app geschlossen hast.


ausgegraut ist aus und muss erst in der app aktiviert werden
inaktiv, ist halt inaktiv und sollte sich deaktivieren lassen
ausgegraut scheinen die, die man nicht beenden kann - Whatsapp ist ausgegraut - bekomme aber weiterhin Nachrichten

@rufnummernumleitung
was gibt's denn noch für Umleitungen ausser rufumleitung/Mailbox? (Einstellungen - Anwendungen - Telefon)
Gibt's da noch mehr?
Es gibt verschiedene Optionen die eine autom. Umleitung nach Bedarf ermöglichen.
Das wird von WP8 aber ignoriert, hier gibt es nur Umleitung Ein oder aus - egal, ob das Handy an oder aus ist. Also selbst bei Handy auf Empfang würde umgeleitet werden.
Es geht aber eben die Optionen, die da in etwa wären:
Umleiten wenn keine Rufannahmen - Handy klingelt, umgeleitet wird erst, wenn innerhalb x Sekunden niemand ran geht
Umleiten wenn kein Empfang - Ist das Handy ein/im Netz eingebucht wird nicht umgeleitet, besteht kein Empfang wird umgeleitet
die Namen der anderen Optionen fallen mir gerade nicht ein...
Gibt es sei Jahren und war bei den Nokia-Geräten schon lange möglich. Bei einem Business-Gerät erwarte ich das eigentlich..
Na ja, habe halt spezielle Anforderungen... ;-)
 
Das würde mich auch interessieren.
Was den Akku betrifft, gestern absolut spitze und heute saugt es ihn leer. Ich denke mal das ist ein reines Software Problem.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Meines ging gestern auf 1% runter
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Portico Update sollte bald starten.
Ich habe es mir vor 2-3 Wochen oder so bereits manuell geflasht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh