[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Hänger habe ich nie und Neustarts auch nicht.
Höchstens die Apps selbst sind teilweise schäbig programmiert und deshalb reaktionsfaul.
Display ist bei Sonneneinstrahlung super. Vor allem der High Contrast Mode ist sehr sinnvoll.

Was fehlt euch denn an Funktionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich werde einfach mein Glück probieren und mir das Lumia 920 doch noch bestellen, sollte ich irgendwelche gravierende Fehler finde kann ich es immer noch zurückgeben. Hätte da aber noch eine Frage bezüglich der Farbe, gibt es irgendwelche Nachteile bei den Glanzmodellen im Vergleich zur Matten (Kranzanfälligkeit, Fingerabdrücke).
 
Hänger habe ich nie und Neustarts auch nicht.
Höchstens die Apps selbst sind teilweise schäbig programmiert und deshalb reaktionsfaul.
Display ist bei Sonneneinstrahlung super. Vor allem der High Contrast Mode ist sehr sinnvoll.

Was fehlt euch denn an Funktionen?

  • Mit persönlich fehlen mindestens die Profile...
  • unterschiedliche Lautstärke-Einstellungen fände ich auch super. Das man das "Klingeln" nicht mehr hört, wenn man mal beim Musikhören den Ton leiser machte ist irgendwie schwach.
  • längeres vibrieren (und einstellbare Vibrationsstärke) fände ich gut
  • ansteigende Klingeltöne.
  • richtige Gruppen, denen man auch bestimmte Eigenschaften (Klingelton. Bild, Vibration) zuweisen kann wären super.
  • Dateimanager widerspricht wohl leider der Philosophie von WP8
  • Datenzähler wäre eigentlich so eine einfache Sache, die aber nicht vorhanden ist
  • Optionen für die Rufumleitung scheinen wohl vom Netzbetreiber abhängig zu sein - die einen haben sie, die anderen können nur Rufumleitung ein oder ausschalten - bei beiden "Versionen auch noch in unterschiedlichen Menüpunkten untergebracht.
  • Handy durch umdrehen leise/lautlos stellen
  • Ein Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert.
  • Verschiedene Töne für verschiedene Benachrichtigungen - die Auswahl finde ich sehr beschränkt
  • Mailabruf/Synchronisation würde ich in bestimmten Zeiträumen (Nachts) gern generell in den Einstellungen ausschalten wollen
  • in der Hardware wäre z.B. eine LED nicht schlecht, die verpasste Anrufe/eingegangene Nachrichten anzeigt...
  • ein altmodisches FM-Radio
  • lokale Datensicherung, mehrere Sicherungsstände

Wären zumindest ein paar Punkte, die mir einfallen. Wie gesagt, sind wohl etwas ungewöhnlich oder altmodisch - gab es aber ales schon mal. Sind jetzt also nicht die "Innovationen" die total neu entwickelt/ausgedacht werden müßten....
 
OK. Vieles stimmt schon^^
Wecker geht aber auch bei anderen Geräten nicht im ausgeschalteten Zustand. Das nennt sich Hightech -.-
Handy durch umdrehen leise/lautlos stellen sollte laut Nokia bald implantiert werden.
FM Radio ist hardwaremäßig möglich, WP sollte es mit dem nächsten Update auch wieder unterstützen^^
Der Rest ist wirklich ein wenig blöd.
 
...dann war wohl so ziemlich jedes alte Nokia - im Vergleich zum Lumia - High-Tech... ;-)
Na gut, kenne nicht wirklich jedes alte Nokia-Modell aber bei einigen gab es das eben. Und es war clever umgesetzt wie ich fand:
war das Handy aus und der Wecker ging an, fragte das Handy auch brav, ob es gleich eingeschaltet werden soll. Man wurde also gefragt und konnte selbst entscheiden.
Nicht wie beim Lumia, dass selbstständig der Meinung ist, wenn es geladen wird, muß ein eingeschaltet sein/werden. Sicher, so ein Gerät ist die meiste Zeit ein, dazu ist es da. Trotzdem ärgert mich diese Bevormundung.

Ja, FM-Radio soll demnächst evtl. unter bestimmten Umständen mal funktionieren - genau so wie flip-to-silence oder wie das heißt... Also demnächst, vielleicht....

Wir reden hier über ein 600 € - Gerät!! zu einem Zeitpunkt, an dem es (ein wenig übertrieben) fast veraltet ist, bekommt es also VIELLEICHT per Update Funktionen, die 200 € - Geräte ab Werk mitbringen..... das nervt. Vielleicht versteht man meine weniger gute Meinung besser, wenn ich erwähne, dass mein Gerät MAL WIEDER zur Reparatur ist....
Verrate mir doch mal einer, wo die so gepriesenen Innovationen dieses innovativsten Smartphones sind? das Weglassen von Funktionen? Das Weglassen eines SD-Kartenschachtes? Das einzige was evtl. wirklich neu ist, ist das integrierte drahtlose Laden (welches bei mir länger dauert als per Draht und das Gerät auch stärker erwärmt) Ansonsten kann mein altes Nokia mehr, z.B. Micro-HDMI und USB-Host

Bestimmt konnte da erste Ei-Phone oder das erste Android auch nicht (viel) mehr - aber ich kann nicht ein aktuelles Top-Gerät mit Geräten vor 5-8 Jahren vergleichen... obwohl, so alte Nokias konnten schon mehr....

Ich schätze mal, nie gab es so wenig Funktionen für so viel Geld - in diesem Sinne recht gutes Marketing und die Kunden gut ....überzeugt.
 
Was fehlt euch denn an Funktionen?
s/mime in der mail app
sync nur zu bestimmten Zeiten
passwortmanager im ie
trackingschutzlisten im ie

sicher nicht für jeden und auch nicht unbedijngt bei der konkurenz zu finden
gpo/ad Anbindung
wsus anbindindung (oh wär das ein Feature)
vollständige EAS Unterstützung oder zumindest wie Windows mobile 6.5 mit dateisystem durchreichen und käse...
Gerade im Enterprise Segment fällt mir einiges ein das MS schon hatte und das wirklich alleinsstellungsmerkmale bringen würde...stattdessen setzen sie mit Windows rt noch mal so n losgelöstes mobile os in die welt das man durch mdm und/oder der madigen eas policy Unterstützung verwalten soll. Sicher wp hat eines der durchdachtesten verschlüsselungssysteme und co aber man könnte sich eben auch auf dem papier mit echten mehrwertfeatures abheben. Bewegen wird sich zumindest in Richtung Enterprise aber wohl erst wirklich was mit blue

Hätte da aber noch eine Frage bezüglich der Farbe, gibt es irgendwelche Nachteile bei den Glanzmodellen im Vergleich zur Matten (Kranzanfälligkeit, Fingerabdrücke).
fingerabdrücke siehst du ganz klar auf den glänzenden Modellen eher, auf den matten quasi garnicht
kratzanfälligkeit würde ich auf nein tippen, schau mal bei YouTube nach "durabily lumia 920 iphone 5" (als Beispiel), meist werden dort die glänzenden modelle verglichen und die schneiden durchweg besser ab als z.B. das iphone.

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Ja, FM-Radio soll demnächst evtl. unter bestimmten Umständen mal funktionieren - genau so wie flip-to-silence oder wie das heißt... Also demnächst, vielleicht....
so vielleicht ist das nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]so vielleicht ist das nicht mehr

ja, soll ziemlich "sicher" sein... Auf Grund schlechter Erfahrungen mit der Update- und Modellpolitik glaube ich das aber erst, wenn ich es selbst habe.
sollte mich nicht wundern, wenn die das (wieder) an einen Netzbetreiber oder sonst wo dran koppeln.... ;-)

Also z.B. FM-Radio nur für Vodafone....

Habe mit meinem freien Lumia auch nicht die Rufumleitungsoptionen erhalten, hörte bisher von nur t-mobile Kunden, dass die das haben...

Also wenn ich bei mir FM-Radio habe, dann bin ich mir wirklich sicher..... ;-)
 
du kannst unter Einstellungen - Anwendungen - Telefon - Rufumleitung nicht aktivieren? Oder welches Feature meinst du da? Weil auf meinem (freien) geht das.

Edith vergas dass du grad ja nicht schauen kannst
 
Ich kann die Rufumleitung ein- oder ausschalten, habe aber nicht die verschiedenen Funktionen, die es dafür gibt. Andere Geräte haben die. Ich muß mal den Links suchen....

Edit:
hier steht auch was dazu inkl. der Screenshots: http://dischue.de/2013/01/portico-update-fur-windows-phone-8/
Die einen haben seit dem Update verschiedene Optionen unter "Netz+", andere können unter "Telefon" die Umleitung lediglich ein oder ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe seit heute einen leichten Kratzer im Display meines 920... :hmm:

Dabei ist es nur aus 30cm auf den Boden gefallen. Ich dachte eigentlich das geht bei Gorillaglas nicht so leicht, aber scheinbar schon :(

Mit welcher Politur könnte ich das wieder rausbekommen? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ich glaube ich lass da lieber mal einen Profi ran, der sollte da hoffentlich was machen können...
 
Vielleicht ist es nur die Beschichtung. Wenn die entfernt werden würde, wäre der Kratzer weg.
Es könnte aber Nebenwirkungen hinsichtlich Fingerabdrücke usw. geben.
 
So, nochmal mit dem Fachmann gesprochen. Keine Chance beim Lumia 920. Find ich ja ehrlich gesagt etwas schwach, mein Lumia 800 zuvor hat deutlich mehr mitmachen müssen als einen 30cm Sturz und sieht nach bald 2 Jahren immer noch aus wie neu.
 
So, nochmal mit dem Fachmann gesprochen. Keine Chance beim Lumia 920. Find ich ja ehrlich gesagt etwas schwach, mein Lumia 800 zuvor hat deutlich mehr mitmachen müssen als einen 30cm Sturz und sieht nach bald 2 Jahren immer noch aus wie neu.

Ist oft Glückssache. Teilweise werden die 920er 10m in die Luft geschleudert und fallen auf Asphalt und es passiert nichts. Und dann gibt es Fälle wie deinen. Man muss aber bedenken, dass das Glas nicht für solche Dinge gemacht wurde. Vor allem durch Stabkörner können Kratzer in jedem Glas entstehen.
 
Hallo,

ich habe ein Nokia Lumia 820 in Schwarz, das sich beim Nokia Logo beim Booten aufhängt. Wenn ich mit "Power + Lautstärke minus" das Gerät neustarte, bleibt es wieder beim Nokia Logo hängen.
Auch wenn ich mit "Power + Lautstärke minus + Anschließend Lautstärke plus" in den Modus mit dem Blitz und Zahnrad boote und dort die Reihenfolge für die Recovery eingebe, passiert gar nichts.

Nun habe ich die Nokia Care Suite heruntergeladen um das Gerät zu flashen und dort wird das Lumia 820 immer nur kurz beim Starten erkannt und verschwindet dann wieder. Im Geräte Manager wird es kurzzeitig als "NOKIA BOOTMGR" angezeigt und verschwindet dann ebenfalls wieder.

Ich habe auch den Treiber für Windows Phone 8 installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Lumia nun retten kann?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx
 
Gibt es keine Service-Points mehr in den Städten?
Sowas müsste doch auf Garantie gemacht werden können.
 
Gibt es keine Service-Points mehr in den Städten?
Sowas müsste doch auf Garantie gemacht werden können.

Dies meisten Service-Points gibt es nicht mehr. Selbst Service-Points, die man auf der Nokia-Homepage erfährt, sind oft schon längst nicht mehr vorhanden.
Einige wenige sollen noch existieren - ansonsten heißt es, Gerät einschicken. Selbst dafür muß man mittlerweile einen Account einrichten, seit Nokia den Service-Partner vor einiger Zeit gewechselt hat. Nokia repariert ja nicht selbst...
 
Ich glaube ich werde einfach mein Glück probieren und mir das Lumia 920 doch noch bestellen, sollte ich irgendwelche gravierende Fehler finde kann ich es immer noch zurückgeben. Hätte da aber noch eine Frage bezüglich der Farbe, gibt es irgendwelche Nachteile bei den Glanzmodellen im Vergleich zur Matten (Kranzanfälligkeit, Fingerabdrücke).

Oh ja, da gibt es ein sehr erheblichen Nachteil...

Ich hatte erst das schwarze L920 , welches ein angerautes Gehäuse hat.
Dann habe ich das Ativ S ausprobiert. Welches wirklich ein grund solides Phone ist.
Aufgrund des fehlens so mancher App, z.B. des anständigen Nachrichten Tickers in der Nokia eBooks App die sich auch anpinnen lassen - und diverser anderer Apps wie "externe Wiedergabe" etc. (Warum auch immer ein wirklich sehr guter Newsticker für alle bereiche in einer eBook App versteckt ist... Zufallsfund. ) und der mangelhaften Kamera bin ich dann wieder auf das L920 gewechselt.

Diesmal aber in weiß. Da ich es sehr edel fand wie es insgesamt aussieht mit weißen Body.

Und man höre und staune... in weiß - also Glossy wie auch das rote / Graue etc. ist es fast noch glatter und damit in mancher Situation rutschiger als das Ativ S (bzw. Allgemein Samsung) so das ich tatsächlich das erste mal in meiner Smartphone Karriere , die wirklich sehr umfangreich ist, überlege ein gummiertes Softcase oder sowas in der Art für das gute Stück zu besorgen.
 
Hallo Leute.
Ich habe vor einem Jahr von meinem windows phone omnia 7 auf das s3 gewechselt....war ein großer Fehler. Wollte"damals" was anderes ausprobieren und dachte das mit Android alles besser etc ist :-)
Weit gefehlt....habe momentan nur noch Stress mit dem Teil...
Deswegen möchte ich jetzt wieder wechseln und habe mir das lumia 820 ausgesucht.
Wichtig ist mir gute, solide Verbreitung. Ähnlich wie das auch beim omnia 7 war! (Das Teil funktioniert immer noch sehr gut, hat halt meine Freundin übernommen)
Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte am s3....totales Plastik Teil....viel zu leicht....

Ist die Qualität beim 820 gut? Ich werde es mir auf jeden Fall die Tage noch im laden ansehen.

Und noch eine Frage:
Spotify. Gibt's ja jetzt für wp8, oder? Funktioniert das gut? Und kann man die Daten auf die externe Speicherkarte auslagern?

Ist die Sound Qualität gut? Höre viel Musik und Podcasts auf dem weg zur Arbeit.


Danke :-)
 
Haptisch wirkt es hochwertiger als das S3....nicht ganz wie das 920 aber trotzdem, ist aber ebenfalls aus Plastik nicht wie das omnia aus Metall. Wobei die glänzenden (damit die farbigen) Hüllen des 820 meiner Ansicht nach hier schlechter sind wie die schwarze hülle.

Spotify kann ich nichts wirklich zu sagen, nutze neben meiner eigenen musik lediglich Nokia musik....auf sd karte auslagern kp.

Sound quali ist recht gut, das sgs 3 hat aber einen etwas sauberen ausgang, das omnia n schlechteren.
 
Mal eine Frage, was könnt ihr für eine Videoplayer App empfehlen, wo man auch Untertitel wählen bzw. aktivieren kann (direkt aus demm Quellvideo)?

Und gibt es für das Lumia 520 einen Displayadpater ala MicroUSB -> MHL -> HDMI? Oder geht das nur mit den großen Modellen ala 920?
 
Haptisch wirkt es hochwertiger als das S3....nicht ganz wie das 920 aber trotzdem, ist aber ebenfalls aus Plastik nicht wie das omnia aus Metall. Wobei die glänzenden (damit die farbigen) Hüllen des 820 meiner Ansicht nach hier schlechter sind wie die schwarze hülle.

Spotify kann ich nichts wirklich zu sagen, nutze neben meiner eigenen musik lediglich Nokia musik....auf sd karte auslagern kp.

Sound quali ist recht gut, das sgs 3 hat aber einen etwas sauberen ausgang, das omnia n schlechteren.

Vielen dank :-)

Kann noch jemand was zu Spotify sagen?
 
MHL wird aktuell gar nicht unter stützt , egal von welchen WP Gerät.

Danke für die Info, wird das noch "nachgereicht" Softwaretechnisch, oder geht das aus Hardwaretechnischen Gründen nicht umzusetzen?
 
nicht wirklich bekannt

Samsung soll gesagt haben dass zumindest die elektrischen Eigenschaften beim ativ s erfüllt wären
Bei den Lumias kp.
Bleibt nur DLNA
 
Gerade Samsung sollte sich bedeckt halten...

Das Omnia 7 hatte noch eine App dabei womit es möglich war Medien via DLNA zu teilen.
Beim Ativ S gibt so eine App definitiv nicht.

Allein Nokia bietet eine DLNA App -> "Externe Wiedergabe".

Die Tatsache die mir gerade aber viel mehr auf stößt ist das es scheinbar nicht möglich ist über NFC Inhalte mit Android zu teilen.

Ich hab hier ein HTC One, z.Z. noch ein Lumia 920 und ein HTC 8x.

Bei keinem klappt das teilen von Websites / Pics & Co über NFC (Tab & Senden) mit dem One.

Samsung soll scheinbar für ihr Ativ S eine App veröffentlicht haben vor 1-2 Tagen die das NFC Sharing von WP zu Android ermöglichen soll.

Weiß aber nicht ob es Funktioniert da dass Ativ S meiner Mutter gerade in Reparatur ist.
 
hast du Bluetooth aktiv?
Der Datenaustausch - gerade bei Bildern, läuft über Bluetooth und auch das Pairing findet dann über tab+send statt...einfach weil nfc schnarchlahm ist und auch das bildertauschen etc über nfc nicht wirklcih vorgesehen ist (weder bei android noch bei wp) und jeder Hersteller (nicht os) hier bald ne eigene suppe kocht (siehe sbeam vs beam usw)

Wenn du nfc only willst (womit meines wissens aber nur url`s o.ä. geteilt werden können), schau mal ob aufm one sowas wie sbeam existiert, wenn ja, deaktivieren. Prinzipiell funktionieren sollte das nämlich.
https://www.youtube.com/watch?v=9_yQjGqgWA4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh