[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Huhu,

schade, ein anderes Backcover kommt nicht in Frage, habe bereits Wireless Charging und Hülle gekauft, und da ich das Teil als MP3 Player nutze, sollte es nicht noch dicker werden :fresse:

Runstatic also, scheint wohl das non plus ultra zu sein. Endomondo schaue ich mir am WE mal näher an.

Das mit dem Pulsgurt scheint ein Problem zu sein, da dies nur mit einem Dongle möglich sein soll, ansonsten via Bluetooth 4.0, was sowohl iPhone, als auch Windows Phone nicht anbieten, soll wohl aber mit dem Amber update kommen, was ich stark hoffe. Wäre nämlich schön, wenn ich das Teil später auch mit einer Smart Watch verbinden könnte und alles kompatibel ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Emails stündliche synchronisieren findest du unter:
Email-> rechts unten die 3 Punkte (...) -> Einstellungen -> synchrpnisierungseinstellungen -> neue Inhalte runterlaufen.

Runtastic nutze ich selbst und bin zufrieden, aber ohne dongle, k.A.
 
Das mit dem Pulsgurt scheint ein Problem zu sein, da dies nur mit einem Dongle möglich sein soll, ansonsten via Bluetooth 4.0, was sowohl iPhone, als auch Windows Phone nicht anbieten, soll wohl aber mit dem Amber update kommen, was ich stark hoffe.
ich hätte zwar das amber update aber kein gerät mit dem ich das testen könnte :d
 
Ich verstehe es aber nicht so ganz. Bis auf Data Sense hat sich bei mir nichts getan :confused: Wo is die Pro Cam und die anderen Features?
 
Pro Cam gibt es als App im Store.

Alle anderen Features findest du in den Einstellungen, das Radio unter Musik & Video.

Lad dir mal die App von Wparea.de, die sind immer recht gut und zeitnah informiert. Dort findest du auch nochmal alle Änderungen die mit Amber + GDR2 gekommen sind.
 
Einstellungen / Anzeige & Touchscreen / nach rechts zu Berührung ===> Ich will Doppel Tippen aktivieren

Jedoch gibt es bei mir dort nur drei Einstellungsmöglichkeiten ich kann nicht nach rechts wischen. Was isn das?
 
Sicher dass beim Update alles richtig gelaufen ist? kann problemlos dahin wischen
 
Kann man den Thread auch auf das 925 erweitern? ;) Das gehört ja auch in die Familie mit rein.
 
Nutzt hier jemand CoPIlot? Die Bewertungen sind so wischiwaschi was das angeht.

Hauptgrund wäre für mich die Nutzung von vorher erstellten Routen.
 
Ich raff es nicht. Ich kann bei Anzeige & Touchscreen nicht nach rechts blättern... Was isn das jetzt?


/EDit: Immer wenn ichd as Handy anmache will er auch das ich den APN festlege... Was isn das schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen:

Seit gut 4 Tagen nenne ich ein Lumia 920 neben meinem iPhone 4S mein Eigen. Bis vor 4 Tagen sah ich WP8 immer als bessere Alternative gegen über Android an, dies hat sich nun aber komplett geändert, da ich mir die Frage stellen muss, ob es überhaupt ein funktionierende WP8-App gibt?

1. Die Facebook-App lässt keine Push-Nachrichten zu oder WP8 lässt es nicht zu.
2. Facebook Beta - da kann ich mich nicht einmal anmelden (gut, es ist eine Beta)
2. ICQ lässt Push-Nachrichten zu, zeigt mir aber nicht alle Kontakte an, die wirklich online sind
3. Dropbox funktioniert soweit - Bilder können oft aber nicht geöffnet werden
4. Soundcloud kann Musik auf einmal nicht mehr abspielen, am ersten Tag gings noch.
5. WhatsApp lädt ebenfalls nicht alle Kontakte
6. Die Musik-App ist einfach Mist, funktioniert aber

Bin ich der einzige der sich daran stört?
Wie umgeht ihr diese Probleme, wenn ihr denn überhaupt diese Programme nutzt?
 
Facebook beta läuft gut hier. keine ahnung wo bei dir das problem ist ;) Push Notifications wird dran gearbeitet.

ICQ, Dropbox, Soundcloud nutze ich nicht.

Whatsapp funktioniert 1a
Musik App: was ist daran mist? ich starte die app, such mir musik raus die ich hören will und drücke auf play. vielleicht bin ich da auch zu anspruchslos :d
 
nutze zwar keine der genannten apps aber trotzdem mal ein paar Anmerkungen
- fb -> wieso nicht die integrierte Funktion nutzen? MS Konto und fb Konto "verbunden"?
- icq würde ich im+ nutzen
- soundcloud -> wieso nicht die integrierte über die suchen taste und dann die note drücken...die verweist dann bei bedarf in den store wo ein abspielen möglich ist. Soundcloud selbst hab ich schon seit einiger zeit nur noch alibimässig drauf weil die bing musiksuche bei mir auch mehr findet wie soundcloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook beta läuft bei mir eben nicht, da kann ich machen, was ich will (Anderes Konto, Handy neu aufsetzen etc.)
Das Vernetzen fällt aus, darauf habe ich keine Lust (Gründe sind ja sicher denkbar).
SoundClound und WhatsApp sind quasi nicht so wichtig und jetzt egal.
Gibt es eine alternative App zur Nutzung von Dropbox? Ein anderer Cloud-Dienst kommt nicht in Frage!
 
Also Emails stündliche synchronisieren findest du unter:
Email-> rechts unten die 3 Punkte (...) -> Einstellungen -> synchrpnisierungseinstellungen -> neue Inhalte runterlaufen.

Runtastic nutze ich selbst und bin zufrieden, aber ohne dongle, k.A.

Jupp, bereits gefunden! :) Runstatic scheint ganz gut zu sein, 4.0 Bluetooth kann ich aktuell auch nicht testen, da ich nichts dafür habe und das Amber Update noch gar nicht ziehen könnte, dafür wird W-Lan verlangt, was wir daheim nicht haben, nur Modem... Ich weiß gar nicht, wie ich das update also auf das Smartphone bekommen soll.

ich hätte zwar das amber update aber kein gerät mit dem ich das testen könnte :d

Selbes Problem hier!

Ach ja, habe ein Problem mit meinem Wireless Charger, die ersten Tage hat es sonst prima funktioniert. Und zwar nutze ich den Wireless Charger Plate QI (weiß, größer als mein 820 mit einem großen QI Zeichen).

820 auflegen -> Display geht an -> Ladeanimationssymbol wird angezeigt und das 820 tönt -> Ladestation piepst laut (LED blau)
Standbye -> LED grün -> 820 wird nicht mehr aufgeladen

Doch funktioniert dieser Vorgang seit gestern nicht mehr, ich lege das 820 auf besagte Ladestation, die LED bleibt grün, das 820 zeigt an, das es geladen wird, was jedoch nicht der Fall ist. Irgendwann sinkt der Akkustand und das Gerät geht aus. 100% reproduzierbar ist jedoch, das wenn ich den Charger vom Netz nehme und wieder anschließe, das 820 zuverlässig aufgeladen wird, aber es kann ja nicht sein, dass ich nun das Ladegerät ständig an/abstöpseln muss. Ist das normal, oder die Ladestation defekt?
 
Ein paar Fragen:

Seit gut 4 Tagen nenne ich ein Lumia 920 neben meinem iPhone 4S mein Eigen. Bis vor 4 Tagen sah ich WP8 immer als bessere Alternative gegen über Android an, dies hat sich nun aber komplett geändert, da ich mir die Frage stellen muss, ob es überhaupt ein funktionierende WP8-App gibt?

1. Die Facebook-App lässt keine Push-Nachrichten zu oder WP8 lässt es nicht zu.
2. Facebook Beta - da kann ich mich nicht einmal anmelden (gut, es ist eine Beta)
2. ICQ lässt Push-Nachrichten zu, zeigt mir aber nicht alle Kontakte an, die wirklich online sind
3. Dropbox funktioniert soweit - Bilder können oft aber nicht geöffnet werden
4. Soundcloud kann Musik auf einmal nicht mehr abspielen, am ersten Tag gings noch.
5. WhatsApp lädt ebenfalls nicht alle Kontakte
6. Die Musik-App ist einfach Mist, funktioniert aber

Bin ich der einzige der sich daran stört?
Wie umgeht ihr diese Probleme, wenn ihr denn überhaupt diese Programme nutzt?

1. Ich benutze diese WP-Light Facebook App die funktioniert eig ganz gut.
2. ICQ kA, nutze ich nicht.
3. Ich nutze Skydrive, das funktioniert sehr gut.
4. Nutze ich auch nicht.
5. Kontakte habe ich alle, WA könnte aber noch einen ticken besser funtzen.
6. Die finde ich auch doof. Diese Übersicht mit Titel/Interpret, gefällt mir irgendwie alles nicht.

Insg. steckt hier und da noch Entwicklungspotential in WP8 ;)
 
Facebook beta läuft bei mir eben nicht, da kann ich machen, was ich will (Anderes Konto, Handy neu aufsetzen etc.)
Das Vernetzen fällt aus, darauf habe ich keine Lust (Gründe sind ja sicher denkbar).
ist recht komisch, das Problem ist nämlich nicht bekannt
vernetzen wäre glaube ich Voraussetzung für die integrierte fb Funktion...
Gibt es eine alternative App zur Nutzung von Dropbox? Ein anderer Cloud-Dienst kommt nicht in Frage!
welche nutzt du denn? Filebox? boxfiles?
 
Facebook beta läuft bei mir eben nicht, da kann ich machen, was ich will (Anderes Konto, Handy neu aufsetzen etc.)
Das Vernetzen fällt aus, darauf habe ich keine Lust (Gründe sind ja sicher denkbar).
SoundClound und WhatsApp sind quasi nicht so wichtig und jetzt egal.
Gibt es eine alternative App zur Nutzung von Dropbox? Ein anderer Cloud-Dienst kommt nicht in Frage!

Einfach bei iPhone bleiben. An die App Quali kommt niemand ran.:)
 
Ein paar Fragen:

Seit gut 4 Tagen nenne ich ein Lumia 920 neben meinem iPhone 4S mein Eigen. Bis vor 4 Tagen sah ich WP8 immer als bessere Alternative gegen über Android an, dies hat sich nun aber komplett geändert, da ich mir die Frage stellen muss, ob es überhaupt ein funktionierende WP8-App gibt?

1. Die Facebook-App lässt keine Push-Nachrichten zu oder WP8 lässt es nicht zu.
2. Facebook Beta - da kann ich mich nicht einmal anmelden (gut, es ist eine Beta)
2. ICQ lässt Push-Nachrichten zu, zeigt mir aber nicht alle Kontakte an, die wirklich online sind
3. Dropbox funktioniert soweit - Bilder können oft aber nicht geöffnet werden
4. Soundcloud kann Musik auf einmal nicht mehr abspielen, am ersten Tag gings noch.
5. WhatsApp lädt ebenfalls nicht alle Kontakte
6. Die Musik-App ist einfach Mist, funktioniert aber

Bin ich der einzige der sich daran stört?
Wie umgeht ihr diese Probleme, wenn ihr denn überhaupt diese Programme nutzt?

Ich kann nicht zu allen Apps was sagen. Das was ich verwende funktioniert durchgehend top und Welten besser als bei Android. Da meine Erfahrungen mit iOS noch auf dem Stand vom iPhone 3G sind, klammer ich das mal aus. Das war indiskutabel schlecht. Wenn ich kein Bild aus meiner Lib in die Dropbox laden kann und mit beim Anschluss ans Notebook iTunes erstmal das Gerät platt machen will, ist das iOS für mich ein no-go. Kann sich aber mittlerweile geändert haben.

1) Die Push-Nachrichten funktionieren bei mir seit 1,5 Wochen auch nicht mehr. Ich vermute aber FB stellt da gerade intern was um, ich habe da auch am PC Probleme mit den Nachrichten.
2.1) Funktioniert bei mir wunderbar. Bei mir funktioniert sie wunderbar, ich benutze aber doch bevorzugt die integrierten Funktionen von WP8. Da funktionieren auch die LiveTiles, die bei der FB-App nicht da sind und die Integration von Fotos, Nachrichten und Kontakten find ich gelungen.
2.2) ICQ kann ich nix zu sagen, benutze ich seit etwa einem Jahr nicht mehr.
3) Dropbox ... ich finde nicht mal ne offizielle App! Gibt's da überhaupt eine? Aus Platzgründen verwende ich letzte Zeit vorwiegend SkyDrive.
4) Verwende ich nicht...
5) WhatsApp läd bei mir alle kontakte. Über die Einstellungen kann man manuell ein Update der "Favoriten" machen.
6) Die Musik-Apps...so wie ich das sehe hast du die Musik-App als "Hub" mit dem du auch die anderen Anwendungen (Nokia-Music, Spotify, Radio) starten kannst. Im Fall von Spotify funktioniert das super, ich bin begeistert endlich die Titel auf meinem Autoradio zu sehen! :)

Gegenüber Android fehlt mir eigentlich nur die Dropbox, der Rest der Apps funktioniert bei mir (Lumia 925) durchgehend besser als am Galaxy S2 auf 4.1.2-Stock.

ist recht komisch, das Problem ist nämlich nicht bekannt
vernetzen wäre glaube ich Voraussetzung für die integrierte fb Funktion...

"Vernetzen" ist relativ. Du musst eben den entsprechenden Dienst bei FB freischalten, das gilt für iOS, Android und die MS-Welt gleichermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BXP,

ich nutze Dropbox mit dem 820, ist offiziell zum Runterladen vorhanden? Allerdings nur installiert und bisher nicht verwendet, habe das Gerät erst seit 1-2 Wochen.

Bei Whats App hatte ich eben auch das Problem, das ein Kontakt nicht geladen wurde, probiere das nach dem Neustart erneut.

Auf jeden Fall bin ich im Vergleich zum iPhone 4 wesentlich glücklicher mit dem Gerät, das Display ist zwar käse, aber es ist ein tolles Arbeitsgerät und alle meine Daten synchronisieren sich von selbst, ich muss nichts mehr manuell machen, das dämliche iTunes starten, was mich einfach nur nervt. Würde WP8 Android und iOS jederzeit vorziehen, selbst mit dem aktuellen Appmangel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit das WLAN so einzustellen das er sich nicht immer aus geht sobald das Handy nicht benutzt wird.
Habe das Problem was das Phone neben mir liegt und ich Nachrichten empfange jedoch es erst mitbekomme wenn ich das Phone entsperre weil er nicht im WLAN ist. Das Phone verbindet sich erst wieder mit dem WLAN sobald ich es entsperrt habe.


Hab die Lösung glaube in den Einstellungen gefunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT, aber für 920 Nutzer in einem PC Forum vielleicht interessant:

Heute gibt es die Mouse Remote Pro kostenlos im Windows Phone Store (kostet sonst wohl 1,99 Euro).

Damit könnt ihr einen PC fernsteuern, auf dem ihr das kostenlose PC Programm PC Remote installiert. Man sieht dann tatsächlich den Desktop auf dem Telefon Display, kann die Maus hin und herschieben, klicken, hat eine virtuelle Tastatur.... schon witzig.

Natürlich ist alles fieselklein auf dem Display, so dass man dauernd Zoomen muss - aber als Fernbedienung für das xbmc schon sehr genial. So sieht das dann mit dem xbmc auf dem Telefon Display aus; der dicke blaue Pfeil markiert die Mausposition, oben kann man weitere Optionen wählen (Tastatur etc.):

 
Hallo Leute,

ich bin von Beginn der Smartphone-Ära mit Apple unterwegs und auch nach wie vor sehr überzeugt (zumindest was iPhones und das normale iPad angeht). Ich würde mein iPhone 4S das kommende Jahr auch gern weiternutzen, aber da ich das komplette nächste Jahr keinen eigene immer verfügbaren Rechner haben werde war ich gezwungen zumindest für diese Zeit auf Android oder WP zurück zu greifen. Der Grund ist, dass ich an verschiedenen PCs (Internetcafes) mein iPhone nicht ohne weiteres syncen könnte (zu Hause ist das absolut kein Problem) Android und WP sind da unkompliziert. Ich hätte nie gedacht, dass es eine Dropbox-App gibt, die nicht uploaden kann, daher dachte ich greif ich mal zu WP8.
Alle anderen Bugs usw. sind keine elementaren Probleme, da ist ja überall auf Lösung innerhalb der nächsten Wochen zu hoffen (Ich hoffe ich liege da nicht falsch:d). Was Dropbox angeht sieht das ja etwas anders aus, da es am System selbst liegt und daran wird Microsoft wohl sobald nichts ändern.
Mein Flug bzw. der Beginn meiner Weltreise ist am Mittwoch Morgen um 5 Uhr.
Entweder es findet sich heute noch eine Alternative oder ich bestelle mir per Expressversand ein Android 4.x Smartphone knall mit Hilfe eines Kumpels nen Custom-Rom drauf.
Mir wäre es natürlich lieber das Lumia zu behalten und so viele der bestehenden Probleme zu lösen wie möglich (allem voran das Dropbox-Prob).
Eventuell kann mir auch jemand beim richtigen Einrichten helfen, der mehr Erfahrung mit WP hat, die hab ich selber nun wirklich gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wollte gerade nen Hardreset machen und nun hängt das Ding in dieser Bootschleife :fresse2:

Ich bin grad stocksauer - Wie bekomm ich das Ding jetzt wieder in Ordnung? Da will nichts funktioniere.
Ich glaube meine schlechte Aura hat ihm den Rest gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht ein bekannter Bug bei einer der Windows Phone Generationen? (Bootloop nach Hardreset) ... im Zweifel Garantiefall.
 
Ja, ist beim Lumia 920 bekannt, solang Update xy nicht installiert ist. War aber installiert und nachdem der Akku leer war ließ es sich auch ganz normal wieder starten etc. Neu eingerichtet und irgendwie schein ich jetzt Glück zu haben - Abgesehn davon, dass in der Facebook Beta der Senden-Button nicht nutzbar ist kann ich mich dort immerhin anmelden. UniFiles funktioniert jetzt auch und WhatsApp lädt nach wie vor einige Kontakte nicht. Skype und ICQ auch super.
Gibt es irgendeine zu empfehlende Musik-App?

EDIT:

Eine Frage noch: Kann man sein Microsoftkonto irgendwie mit Geld anderweitig aufladen (PaySafe o.Ä.)? Oder muss ich jede App mit einzelner Rechnung über Paypal/Mastercard kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist beim Lumia 920 bekannt, solang Update xy nicht installiert ist. War aber installiert und nachdem der Akku leer war ließ es sich auch ganz normal wieder starten etc.
die lumias kennen hier die Möglichkeit eines soft resets (volume down + powertaste gedrückt halten) dann geht es auch und wenns am Strom hängt gleich wieder an...sonst wieder anmachen (danach Uhrzeit stellen, wichtig wichtig!)
Ist quasi der "notfallausschalter" wenn softwareseitig irgendwas hängt aus dem du nicht mehr rauskommst, sollte wärend des normalen betriebs nie nötig sein...

Eine Frage noch: Kann man sein Microsoftkonto irgendwie mit Geld anderweitig aufladen (PaySafe o.Ä.)? Oder muss ich jede App mit einzelner Rechnung über Paypal/Mastercard kaufen?
derzeit je nach Provider, über die providerrechnung, PayPal oder kk.
Also derzeit gibt es keine Möglichkeit zum aufladen, maximal über prepaid kk

Hast du schon amber drauf?
Bezüglich deinem dropbox, boxfiles, filebox o.ä. mal ausprobiert?


@B.XP
danke, wusste ich nicht, nutz kein fb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh