Ein paar Fragen:
Seit gut 4 Tagen nenne ich ein Lumia 920 neben meinem iPhone 4S mein Eigen. Bis vor 4 Tagen sah ich WP8 immer als bessere Alternative gegen über Android an, dies hat sich nun aber komplett geändert, da ich mir die Frage stellen muss, ob es überhaupt ein funktionierende WP8-App gibt?
1. Die Facebook-App lässt keine Push-Nachrichten zu oder WP8 lässt es nicht zu.
2. Facebook Beta - da kann ich mich nicht einmal anmelden (gut, es ist eine Beta)
2. ICQ lässt Push-Nachrichten zu, zeigt mir aber nicht alle Kontakte an, die wirklich online sind
3. Dropbox funktioniert soweit - Bilder können oft aber nicht geöffnet werden
4. Soundcloud kann Musik auf einmal nicht mehr abspielen, am ersten Tag gings noch.
5. WhatsApp lädt ebenfalls nicht alle Kontakte
6. Die Musik-App ist einfach Mist, funktioniert aber
Bin ich der einzige der sich daran stört?
Wie umgeht ihr diese Probleme, wenn ihr denn überhaupt diese Programme nutzt?
Ich kann nicht zu allen Apps was sagen. Das was ich verwende funktioniert durchgehend top und Welten besser als bei Android. Da meine Erfahrungen mit iOS noch auf dem Stand vom iPhone 3G sind, klammer ich das mal aus. Das war indiskutabel schlecht. Wenn ich kein Bild aus meiner Lib in die Dropbox laden kann und mit beim Anschluss ans Notebook iTunes erstmal das Gerät platt machen will, ist das iOS für mich ein no-go. Kann sich aber mittlerweile geändert haben.
1) Die Push-Nachrichten funktionieren bei mir seit 1,5 Wochen auch nicht mehr. Ich vermute aber FB stellt da gerade intern was um, ich habe da auch am PC Probleme mit den Nachrichten.
2.1) Funktioniert bei mir wunderbar. Bei mir funktioniert sie wunderbar, ich benutze aber doch bevorzugt die integrierten Funktionen von WP8. Da funktionieren auch die LiveTiles, die bei der FB-App nicht da sind und die Integration von Fotos, Nachrichten und Kontakten find ich gelungen.
2.2) ICQ kann ich nix zu sagen, benutze ich seit etwa einem Jahr nicht mehr.
3) Dropbox ... ich finde nicht mal ne offizielle App! Gibt's da überhaupt eine? Aus Platzgründen verwende ich letzte Zeit vorwiegend SkyDrive.
4) Verwende ich nicht...
5) WhatsApp läd bei mir alle kontakte. Über die Einstellungen kann man manuell ein Update der "Favoriten" machen.
6) Die Musik-Apps...so wie ich das sehe hast du die Musik-App als "Hub" mit dem du auch die anderen Anwendungen (Nokia-Music, Spotify, Radio) starten kannst. Im Fall von Spotify funktioniert das super, ich bin begeistert endlich die Titel auf meinem Autoradio zu sehen!
Gegenüber Android fehlt mir eigentlich nur die Dropbox, der Rest der Apps funktioniert bei mir (Lumia 925) durchgehend besser als am Galaxy S2 auf 4.1.2-Stock.
ist recht komisch, das Problem ist nämlich nicht bekannt
vernetzen wäre glaube ich Voraussetzung für die integrierte fb Funktion...
"Vernetzen" ist relativ. Du musst eben den entsprechenden Dienst bei FB freischalten, das gilt für iOS, Android und die MS-Welt gleichermaßen.