[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Kannst du zu dem Update was sagen? Was hat sich verbessert? Ist es wirklich so viel besser geworden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Änderungen kannst du ja selbst nachlesen, das wichtigste wäre bessere Fotos (nicht mehr so soft/unscharf), mein Restartbug ist weg, wlan immer an funktion, sms draft und mehrere empänger gleichzeitig auswählen.
 
Sind damit auch die automatischen restarts weg? Hatte gerade einen.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Schrieb er doch, dass sein Restartbug weg ist.

Kannst du was zum Akku sagen, nachdem Update?
 
Was ich nicht verstehe, gestern war der Akku nicht leer zu bekommen und heut hab ich nur noch 26%
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
gerade mal nachgesehen - habe jetzt sogar das portico-Update!
wurde wohl in der Werkstatt aufgespielt. Würde erklären, warum ich ejtzt auch SMS-Empfangsbestätigungen anfordern/erhalten kann - hatte ich erst nicht.
Außerdem scheint der Akku jetzt - rein subjektiv - länger zu halten. 1 Tag ist jetzt kein Problem, manchmal auch 2 Tage. Vorher max 1,5 oder so ähnlich.
Sosnt sind mir aber kaum spürbare VErbesserungen aufgefallen - also für meine Bedürfnisse bzw. Nutzung
 
Sind damit auch die automatischen restarts weg? Hatte gerade einen.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
Wie gesagt, meins startet nicht mehr einfach so neu. War vorher 2-4x pro Tag der fall, meistens einmal Nachts und der Weg zur Uni war immer zu 100% einer. Nur mit 3G/LTE, runterschalten auf 2G hat auch geholfen. Nach dem Update kein Restart mit 3G mehr gehabt. Jetzt wird auch zwischen H/H+ unterschieden.
Freezes oder ein Start nur durch Softreset hatte ich nicht, davon liest man ja auch ab und zu was in den Foren.

Kannst du was zum Akku sagen, nachdem Update?
Tendenziell etwas besser, mir scheint 3G nicht mehr soviel zu saugen (war schon mit WP7.x vergleichsweise hoch). Ob das mit dem Restartbug zusammenhängt welcher ja auch durch die Datenverbindung kommt, ka. WLAN immer an zieht massiv am Akku sobald man kein Netz mehr zur verfügung hat, sollte man aufpassen.
 
wo sieht man welche version man auf dem handy hat und welche version ist die neueste?

Danke.

mfg
 
wo sieht man welche version man auf dem handy hat und welche version ist die neueste?

Danke.

mfg

Einstellungen - info - weitere informationen

entscheidend ist wohl die 1. Zeile im 2. Absatz: Betriebssystemversion
bei mir die 8.0.10211.204
Die 10211 läßt mich auf das Portico-Update schließen. Sieht so aus, als hätte ich das schon
 
portico endet bei der nokia FW auf 1249.100x
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die OS Version ist 8.0.10211.204, mir ging es aber um die FW Version, da kann es ja mehrere geben trotz gleicher OS Version. Die alte war 1232.2109.1242.xxxx und die neue mit Portico ist 1232.5951.1249.xxxx
xxxx steht für die Region, die meisten europäischen findet man unter 1001. Die 49 hat da garnix mit zu tun.
 
Ja, die OS Version ist 8.0.10211.204, mir ging es aber um die FW Version, da kann es ja mehrere geben trotz gleicher OS Version. Die alte war 1232.2109.1242.xxxx und die neue mit Portico ist 1232.5951.1249.xxxx
xxxx steht für die Region, die meisten europäischen findet man unter 1001. Die 49 hat da garnix mit zu tun.

Dann habe ich es also wirklich..... FW endet auf 1249.1001- Damit paßt es zur OS Version - oder wie auch immer das zusammen hängt
 
Mhm also der schlechte Akkuverbrauch scheint stark mit 3G zusammen zu hängen. Gestern nach 5 Std. Standby waren 20% weg und heute 0% bei Beschränkung auf 2G.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Wie is dass mit Video´s bei Windows Phone 8 , spielt der Movie Player alle Formate ab ?
Kann mann die Video´s einfach so drauf schieben oder muß mann wie iTunes alles syncen ?
 
Mhm also der schlechte Akkuverbrauch scheint stark mit 3G zusammen zu hängen. Gestern nach 5 Std. Standby waren 20% weg und heute 0% bei Beschränkung auf 2G.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
Soll zumindest indirekt mit 3G zu tun haben. Vor allem, wen man unterwegs ist. Sowie 3G erkannt wird, versucht das Gerät, sich damit zu verbinden - selbst, wenn es ein schwaches/schlechtes Signal ist und 2G in besserer Qualität vorhanden ist.
Bei schwachem/schlechten Signal kommt es dann auch öfter zu Verbindungsabbrüchen - was wieder neue 3G-Netzsuche erfordert. Es soll also nicht 3G direkt sein sondern der Aufwand, immer wieder diese Verbindung suchen und wiederherstellen zu müssen. So mal gelesen in einem englischen(?) Blog.
Zumindest war es früher mal so, das die Geräte ständig versuchen, sich mit dem (theoretisch) schnellstem eingestellten Netz zu verbinden. Wenn das in einer Gegend schlecht ausgebaut ist, geht das eben auf den Akku.
Mir selbst fällt das auch auf: wenn ich in der Woche viel unterwegs bin (ständiger Netzwechsel - auch durch "örtliches" Umbuchen von Station zu Station) hält der Akku weniger, als wenn ich mich mal irgendwo eine Zeit lang an einem Ort aufhalte.
 
hallo,

kann man sich irgendwie whats app benachrichtigungen als symbol auf den lockscreen holen? so wie zb bei e-mails oder sms.

mfg
 
unterstützt whatsapp soweit ich mitbekommen habe nicht, soll aber noch kommen laut den Entwicklern aber deren Kommunikation und zeitpläne sind ja eh...naja
 
Ja so langsam geht einem WhatsApp auf die Nerven vor allem weil die Updates so lange dauern. Ab er die wissen ja das fast alle den Messenger nutzen und können sich dementsprechend Zeit lassen.
So lange wie die User das mitmachen wird sich daran nichts ändern denke ich.

Was ist hier von zu halten?
http://www.chip.de/news/Hike-WhatsApp-Alternative-jetzt-mit-Verschluesselung_58495087.html

Gut viele nutzen es noch nicht aber wäre doch eine Alternative oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so langsam geht einem WhatsApp auf die Nerven vor allem weil die Updates so lange dauern. Ab er die wissen ja das fast alle den Messenger nutzen und können sich dementsprechend Zeit lassen.
So lange wie die User das mitmachen wird sich daran nichts ändern denke ich.

Was ist hier von zu halten?
Hike: WhatsApp-Alternative jetzt mit Verschlüsselung - News - CHIP Online

Gut viele nutzen es noch nicht aber wäre doch eine Alternative oder?

Eine Alternative wäre sicher so manches... kommt dann nur noch drauf an, wieviel Du von Deinen Bekannten/Kontakten überreden kannst, dort hin zuwechseln - und ob die wiederum ihre Kontakte überreden können...
Whatsapp hat da wohl riesen-Vorsprung.
Skype könnte ich mir noch vorstellen - wenn die endlich was vernünftiges für WP 8 herausbringen, momentan funktioniert es grottig.
Letztlich ist eine Zersplitterung auf mehrere Messenger auch wieder ungünstig, wie beim PC vor Jahren:
sind die bei AIM, MSN, IRC, ICQ.... oder nimmt man einen Multimessenger, der alle kann?
Und mobil kommen jetzt noch die einzelnen Betriebssysteme hinzu, die der jeweilige Messenger unterstützen muss...
Bleibt als Lösung die gute alte SMS, die können alle.... ;)
 
Ich sehe den größten Vorteil von whatsapp & co eher durch Multichats und das einfache verschicken von Bildern und co.
 
Wo liegt der Unterschiedbei WhatsApp ? Wo sind Unterschiede zwischen Lumia und iPhone ?
Kann Mann bei dem Lumia denn auch wie beim iPhone einstellen dass es ab einer bestimmten Uhrzeit keine SMS Email Anruf usw. anzeigen soll ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschiedbei WhatsApp ? Wo sind Unterschiede zwischen Lumia und iPhone ?
Kann Mann bei dem Lumia denn auch wie beim iPhone einstellen dass es ab einer bestimmten Uhrzeit keine SMS Email Anruf usw. anzeigen soll ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei mir beißt sich whatsapp auf dem Lumia mit der Coveransicht im Player. Da wird kein Cover zum letzten bzw aktuellen Titel angezeigt, wenn man gerade was bei Whatsapp machte. Springt man im Player zum nächsten Titel o.ä. erscheint wieder ein Cover - bis man was bei Whatsapp macht - dann hat man im Player statt des Covers wieder nur ein graues Viereck.
Manuelle Aktualisierung der Kontakte nur über eine Einstellungen, was ich etwas ungewöhnlich finde - aber nicht weiter schlimm, man muß es nur wissen.

Zeitliche Begrenzung der Mitteilungen kenne ich beim Lumia noch nicht - wenn eben alle X-Stunden Mails abgeholt werden o.ä. - dann piept es eben auch alle 2 Stunden, auch mitten in der Nacht. Finde ich reichlich bescheuert.... Ich fand jedenfalls keinen Punkt, Mail-Abruf oder ähnliches zu bestimmten Zeiten (Nebenzeit, Nachts...) abzustellen. Bleibt nur, das Gerät offline zu stellen und/oder Ton aus, reine Vibration. Ist aber in meinen Augen mehr eine Krücke. Da muß doch mehr möglich sein...
Es ist ja auch mehr möglich, andere Systeme schaffen das seit Jahren...... Nicht genug abgeguckt ;)
 
Gibt es eine App die einem anzeigt wie lange das Display an war?
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Hallo,

kurze frage:
schadet es dem Akku wenn man das handy zB für 5 Minuten auf das wireless charging Ladegerät legt und dann schon wieder runternimmt. Zählt das als ladezyklus?

mfg
 
Gibt es eine App die einem anzeigt wie lange das Display an war?
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express

also ich kenne keine - geht doch aber spätestens nach der eingestellten Zeit aus - außer bei Spielen und Navigation...


Hallo,

kurze frage:
schadet es dem Akku wenn man das handy zB für 5 Minuten auf das wireless charging Ladegerät legt und dann schon wieder runternimmt. Zählt das als ladezyklus?

mfg
DA müßte man wohl aufwändige Testreihen machen, ob man da wirklich einen Unterschied merkt. Generell soll man den Akku schon immer voll laden - und möglichst weit entladen. Aber wen nes halt nicht anders geht würde ich da keien Problem sehen - so lange so etwas nicht öfter vorkommt. Ist aber mehr ein "Bauchgefühl" - Testreihen habe ich nicht gemacht... ;-)
 
kurze frage:
schadet es dem Akku wenn man das handy zB für 5 Minuten auf das wireless charging Ladegerät legt und dann schon wieder runternimmt. Zählt das als ladezyklus?

Nein ein Ladezyklus entsteht wenn das Gerät einmal voll geladen wurde. Ob das nun 100%, 2x 50% oder 10x 10% sind ist dabei egal, es zählt immer nur als ein Ladezyklus. Wenn du dein Akku ab und zu nur für ein paar Minuten auflädst ist das wurscht, ist das gleiche als wenn du es z.B. an den PC anschließt, dort wird es ja auch geladen. Eher ungesund wird es wenn du es immer komplett entleeren lässt oder das gegenteil passiert, du es immer nach jeder Benutzung gleich wieder auflädst so dass der Akku nie wirklich entlädt. Lad einfach nach Bedarf dann passt das schon. Wenn du es zwischenzeitlich mal drauflegst um sicher zu gehen dass du über den Tag kommst ist das sicher unproblematisch.
 
Noch ne kurze Frage !

Wie ist dass mit iTunes ? Ich meine , kann ich mit meinem Windows Phone auch Mp 3´s kaufen ?
Gibt es da so einen iTunes ähnlichen Store ?
 
also ich kenne keine - geht doch aber spätestens nach der eingestellten Zeit aus - außer bei Spielen und Navigation...

Ne das meinte ich nicht. Meinte die Benutzung des Displays über den ganzen Tag.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh