[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wurde gerade ein update auf meinem lumia 920 installiert:

255.JPG

ist das das neue portica update?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde gerade ein update auf meinem lumia 920 installiert:

Anhang anzeigen 221576

ist das das neue portica update?

mfg

sieht so aus, der Teil mit 1021 in der OS-Version und wenn ich nicht irre die 1249 in der FW-VErsion deuten darauf hin.

Nebenbei: es ist vielleicht ein wenig schizophren - aber bei solchen Screenshots solltest Du evtl. die IMEI- und MAC-Adresse unkenntlich machen - am besten alle Nummern, die einmalig sind. (betrifft ja nicht OS und FW)
 
Ja ist portico. Den Unterschied sieht man vor allem bei Bildern mit viel Details auf mittlere bis weite Distanz, also Landschaft zum Beispiel. Makros sieht man eher weniger was. Wie bereit erwähnt wurde sollte man die IMEI im Bild unkenntlich machen.

edit: Gute Nachricht für Gmail User. Microsoft plant nun doch CallDav und CardDav für WindowsPhone
http://www.theverge.com/2013/1/21/3832838/windows-phone-carddav-caldav-support
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is dass mildem Mail Client , wenn ich jetzt Emails von Web.de empfande ?

Erhalte ich die Mail sofort oder ruft dass Handy nur alle paar Stunden die Mails ab ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Web.de erlaubt meines wissens als minimalen sync intervall 5 minuten, in welchem intervall das gerät die mails abholt kannst du selbst festlegen.

Das ändert sich auch dann nicht wenn du die web.de mails z.B. von outlook.com/hotmail abholen lässt (outlook.com/hotmail mails werden "sofort" gesynct wenn gewünscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist die akkulaufzeit mit dem porticoupdate besser. kann das jemand bestätigen?

mfg
 
Ja ist portico. Den Unterschied sieht man vor allem bei Bildern mit viel Details auf mittlere bis weite Distanz, also Landschaft zum Beispiel. Makros sieht man eher weniger was. Wie bereit erwähnt wurde sollte man die IMEI im Bild unkenntlich machen.

edit: Gute Nachricht für Gmail User. Microsoft plant nun doch CallDav und CardDav für WindowsPhone
Google makes Microsoft sweat over Sync cutoff, but Windows Phone will get DAV support | The Verge

Die sollten mal für den hotmail/outlook.com-Kalender (wann hört diese Namensvielfalt endlich auf?) auch schnell CalDav anbieten!!!!
Funktioniert ja soweit alles ganz schön - aber dass ich den Hotmail-Calender nicht mit externen Anwendungen wie Thunderbird beschreiben kann, ist schon unvorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kann man die Startseite im internetexplorer beim Lumia 920 ändern?

Danke.

mfg
 
Hat keine startseite und kann demnach nicht geändert werden
Was du machen kannst ist statt den ie auf den homescreen, eine webseite deiner wahl auf den homescreen platzieren (seite aufrufen, ... drücken)
 
Wie kann es sein dass manche das Update schon erhalten haben und manche nicht? Ich habe z.B. noch keines erhalten. Kann das an der SOC-Version liegen oder an was kann das liegen?
Ich habe mein Gerät von Expansys, wurde aus UK versendet und es war auch ein dem entsprechender Stromstecker dabei. Kann es sein dass Geräte aus UK das Update später erhalten? Hab mal nen Screenshot angehängt.
wp_ss_20130121_0001.jpg
Gruß
 
Wie kann es sein dass manche das Update schon erhalten haben und manche nicht? Ich habe z.B. noch keines erhalten. Kann das an der SOC-Version liegen oder an was kann das liegen?
Ich habe mein Gerät von Expansys, wurde aus UK versendet und es war auch ein dem entsprechender Stromstecker dabei. Kann es sein dass Geräte aus UK das Update später erhalten? Hab mal nen Screenshot angehängt.
Anhang anzeigen 221667
Gruß

So ein Update wird (immer?) in Wellen ausgerollt - sonst würden auch die Server zusammenbrechen. Oft sind die Zeiträume aber zu lang (jedenfalls in der Vergangenheit bei Nokia)
Wann das Update für ein Gerät erhältlich ist, hängt von mehreren Faktoren ab:
gebrandet oder nicht gebrandet - also Providervarianten
Ländervariante
in welchem Land man sich gerade befindet

man kann es im Prinzip von allem abhängig machen, was man aus dem Gerät "auslesen" kann - also selbst von der Farbe, wenn die hinterlegt ist
 
Ah ok, naja Branding hat es keines. Nun mal sehen wann es endlich erhältlich ist.
 
Also die Akku Laufzeit ist definitiv spürbar besser geworden nach dem Update. :)
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Ah ok, naja Branding hat es keines. Nun mal sehen wann es endlich erhältlich ist.
Ende Januar - Anfang März ;)

warum ms das macht, kp....dass die server zusammenbrechen halte cih für fadenscheinig, man redet hier immerhin über ms die milliarden von pcs an einem tag mit windows updates versorgen. Es muss andere gründe geben...die, die das update bereits erhalten haben derzeit i.d.R. n vodafone branding, sind malw ieder etwas früher dran
 
Aus Interesse: wenn ich das lumia als kindle Ersatz verwende hält dann der Akku länger wenn man den schwarzen Hintergrund verwendet, oder ist das egal?

Mfg

Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Beim 920 dürfte es egal sein da ein IPS Display verwendet wird. bei AMOLEDS wäre schwarz sparsamer da dort die Pixel nicht leuchten.
 
Ja, du musst auf das Video drücken und länger gedrückt halten, dann weiterleiten. ;)

Da ringe ich mich dazu durch, ein Lumia zu kaufen und dann ist es bei T-Mobile nichtmehr verfügbar. :wall:
 
Also bei mir geht das nicht. Ich kann nur senden an email konten und mms. Audiodateien kann ich nur an email kontakte versenden...

Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Ich hab jetzt zwei 920hier... ein tauschgerät und meins :d
Mal gucken,bis naechste woche teste ich mal die effektiven unterschiede mit und ohne update...
 
Habe jetzt mal meinen Akkuverbrauch beobachtet. 8% in 1 1/4 Std. bei sehr schlechtem 3G Empfang der immer wieder abreißt im Standby. Ist das normal oder zu viel?
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Nichts
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Man kann doch nach dem Update eh nicht in 1 oder 2 oder 8 Stunden herausbekommen, ob das nun besser oder schlechter geworden ist mit dem Akku, das braucht meiner Meinung nach viel mehr Zeit.
Schon der Umstand, dass jetzt wohl öfter nachgeschaut wird, wie der Akkustand denn nun ist verfälscht das Ergebnis - immer wenn man nachschaut, geht zumindest das Display an....

Viel wichtiger: könnt ihr mal OS und FW-Version poten und nachsehen, ob ihr unter Einstellungen - Netz+ jetzt Rufumleitungsoptionen habt? Da scheint es Unterschiede zu geben. Die einen berichten, dass es da jetzt Optionen gibt (nur umleiten wenn ich nicht annehme und ähnliches) die anderen sagen, da ist nichts, Rufumleitung ist eh unter Einstellungen - Anwendungsliste - Telefon - aber da gibt es dann auch keine Optionen.

Wäre nett. wenn Ihr da mal schauen könnten und wie erwähnt noch OS und FW-Version und ob evtl. Gerät von bestimmten Anbieter/Netzbetreiber...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh