[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Ich hab das Update nicht, bitte meine Frage bzgl. 3G bei sehr schlechtem Empfang genau lesen.
Ich wollte lediglich wissen ob der hohe Verbrauch unter diesen Umständen normal oder zu hoch ist.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal meinen Akkuverbrauch beobachtet. 8% in 1 1/4 Std. bei sehr schlechtem 3G Empfang der immer wieder abreißt im Standby. Ist das normal oder zu viel?
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
Ich weiss jetzt nicht ob es 8% sein müssen, klingt schon nach extrem viel, bei wirklich miesem 3G Empfang und immer wieder Abbrüche steigt der Verbrauch aber schon massiv an weil das Gerät deutlich stärker senden muss und immer wieder nach Netzwerken sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nach dem portico Update die Option rufumleitung vorhanden.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Ok, ja naja bei 2G brauchts im Stand-by über die Nacht nicht mal 1%. Akku ist denk ich ganz gut soweit nur das hatte mich vorher etwas erschrocken. Bin mal gespannt ob der Verbrauch bei 3G mim Update besser wird.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Bei mir ist nach dem portico Update die Option rufumleitung vorhanden.
Sent from my Lumia 920 using Board Express

Danke!
Kannst Du auch mal FW und OS posten?

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Ich hab das Update nicht, bitte meine Frage bzgl. 3G bei sehr schlechtem Empfang genau lesen.
Ich wollte lediglich wissen ob der hohe Verbrauch unter diesen Umständen normal oder zu hoch ist.

Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express

Sorry, dachte das hing jetzt mit dem Update zusammen.
Schlechter Empfang ist aber meiner Erfahrung nach (und einem Beitrag in einem britischen Nokia-Blog) ein Grund für schnell nachlassenden Akku.

Das Gerät versucht ja ständig, die Verbindugn zu halten bzw. neu herzustellen, es muß sich ja auch "regelmäßig" bei der Basisstation melden.
Bei schlechtem Empfang ist die Basistation halt weit weg oder es gibt bauliche Hindernissen - also muß das Gerät mit mehr Leistung senden.
Das alles fordert den Akku halt mehr, als wenn Du direkt neben dem Funkmadt wohnst und das Gerät mit minimaler Leistung senden muß.
 
NP, hab wahrscheinlich am Anfang zu viel von den Akku Problemen anderer gelesen ^^
Hatte ja geschrieben dass ich über die Nacht (ca. 8Std.) 0% Verbrauch im Stand-by hatte mit 2G. Mit aktivem 3G habe ich hier aber 20-25% Verbrauch. Kann es sein dass das Handy auch bei nicht vorhandener 3G Verbindung versucht eine auf zu bauen? Mein iPhone blieb halt einfach im 2G und verbrauchte auch nicht mehr als wenn ich es begrenzte. Bei mir im Ort gibts nämlich kein 3G. Mich würde mal interessieren wie der Verbrauch bei jemanden mit dem Update ist im Stand-by mit aktivem 3G. Vermute da einfach n Software Problem.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
NP, hab wahrscheinlich am Anfang zu viel von den Akku Problemen anderer gelesen ^^
Hatte ja geschrieben dass ich über die Nacht (ca. 8Std.) 0% Verbrauch im Stand-by hatte mit 2G. Mit aktivem 3G habe ich hier aber 20-25% Verbrauch. Kann es sein dass das Handy auch bei nicht vorhandener 3G Verbindung versucht eine auf zu bauen? Mein iPhone blieb halt einfach im 2G und verbrauchte auch nicht mehr als wenn ich es begrenzte. Bei mir im Ort gibts nämlich kein 3G. Mich würde mal interessieren wie der Verbrauch bei jemanden mit dem Update ist im Stand-by mit aktivem 3G. Vermute da einfach n Software Problem.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express

Wenn 3 G als höchstmögliche Verbindung eingestellt ist, versuchen die Geräte eigentlich immer, auch eine solcher herzustellen. Wenn 3G in der Gegend nicht existiert, würde ich davon ausgehen, dass zumindest regelmäßig nach 3G gesucht wird. Wird nichts gefunden, wird eben wieder 2G genommen - bis dann irgendwann 3G gesucht wird. Das Gerät hat ja den "Auftrag" mit 3G zu verbinden - und dazu muß es halt "schauen" ob §G vorhanden ist.
Mach doch mal selbst den Vergleich und lasse es eine Nacht mit auf max 2G vorgenommener Einstellung liegen - aber auch nicht alle 5 min nachsehen, ob sich schon was geändert hat... ;)
 
Jup wie gesagt hab ich ja schon gemacht. 8Std. bei 2G 0%, selbiges mit 3G und es sind 25% weg. Naja bleibt 3G einfach aus.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Benutzt ihr Display folien fürs lumia920? Falls ja, welche denn? Könnt ihr mir bitte einen Link Posten mit guten Folien.

Danke.

Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Hate es versucht aber fühlt sich einfach nicht so gut wie ohne an. Habe mir eine Nano Versiegelung für Displays besorgt. Die ist Top, schützt allerdings nicht vor Kratzer. Aber da es eh immer in nem fitBag ist, ist das kein Problem.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Ok bei mir heißt der Punkt nur anders... Der Geist Anrufe und SMS... Lustig...
Mal an die,welche schon das Update drauf haben...
Habt ihr die Einstellung, mein Handy finden eingeschaltet...

Wenn ja,direkt in den Einstellungen in der Übersicht,steht bei mir aus,wenn ich dann drauf klicke ist es aber an.. Schalte ich es aus...steht in der Übersicht die Beschreibung der Funktion...

Die haben bei einigen Punkten die Beschriftung vertauscht ...
 
Ok bei mir heißt der Punkt nur anders... Der Geist Anrufe und SMS... Lustig...
Das ist der alte Name, sieht man ja auch an den Screens im Store, in der englischen Beschreibung steht es auch dabei. Wurde kurz nach WP8 Release geändert.

Bei Handy finden steht bei mir immer nur die Beschreibung, egal ob ich die 2 Punkte aktiviert habe oder nicht. Hab als Sprache Englisch.
 
Wenn ja,direkt in den Einstellungen in der Übersicht,steht bei mir aus,wenn ich dann drauf klicke ist es aber an.. Schalte ich es aus...steht in der Übersicht die Beschreibung der Funktion...

.

Was meinst du mit "in den Einstellungen in der Übersicht"
Ich kann unter Handy finden nur haken setzen oder entfernen, da ändert sich nichts an der Beschreibung - bist Du sicher, dass deine FW keiner verbastelt hat?
 
Ich habe mir gerade eine app im app-store gekauft (metrotube).
Bezahlt habe mittels Kreditkarte. Ist dieses System sicher?

Wie bezahlt ihr, wenn ihr etwas mit dem Smartphone kauft?

Ich weiß, normalerweise sollte man sowas vor dem Kauf fragen, aber naja... :fresse:

mfg
 
Ich bezahle per Paypal meine Apps.
 
Paypal
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Zahle normal mit Kreditkarte im luxemburgischen Store und mit Paypal im UK Store.
Beides sicher wenn man richtig damit umgeht.
 
Alles klar, danke!
Sent from my Lumia 920 using Board Express

---------- Post added at 19:28 ---------- Previous post was at 17:34 ----------

hallo,

was habt ihr eigentlich bei der Display-Helligkeit eingestellt (automatik oder was anderes)?

Welche Einstellung findet Ihr am Besten?

mfg
 
Ich nutze die Automatik für die Display-Helligkeit. Bin damit zufrieden.
 
So jetzt hab ich die screens mal gemacht...



auf dem ersten seht ihr, wenn ich die einstellungen auf EIN habe, steht aus da...
Auf dem zweiten sieht man die Übersicht... da steht bei Handy Finden: AUS, wenn ich aber auf den punkt gehe dann sieht man wie im Screen 3, das es eingeschaltet ist...
Wenn ich es ausschalte, wie im 4. Screen, siehts in der übersicht so aus wie im 5. Screen...

Das ist aber erst bei diesem Gerät so, bei den drei Lumias die ich vorher hatte, war das nicht so...
 
1005? Wenn grad nix in Navifirm fehlt dann ist die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt (Vodafone NL und SingTel), würde es vielleicht schon erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh