[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer synct alles sein Nokia Lumia 920 mit nem Mac ? klappt das gut mit dem Windows Phone Conncetor ?
 
Habe jetzt endlich mein Lumia 920. :love:

Die automatische Zeiteinstellung funktioniert nicht? Mein Handy steht auf den 22.09? Klar, kann ich das manuell umstellen, aber ich hätte gerne, dass das auch automatisch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Mobilfunkanbieter unterstützen. Funzt bei mir problemlos.

Wer synct alles sein Nokia Lumia 920 mit nem Mac ? klappt das gut mit dem Windows Phone Conncetor ?
Ich nutze es ab und zu an meinem Macbook, viel syncen tuhe ich da aber nicht, ab und zu mal Dateien manuell rüberziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Datei empfangen? Whats app?

Nein das ist ja der Witz. Über Bluetooth. Bei Whatsapp würd ichs ja vllt noch verstehen wenn der in irgendeinem privaten Speicher liegt.

Übrigens habe ich die Videos gefunden. Sie lagen im "Saved Pictures" Ordner. Allerdings sieht man diese wenn man das Handy an USB anstöpselt und per Explorer drauf schaut.

BTW: kann man das Handy eig. per WLAN erreichen über Heimnetzwerk o.Ä? (Hab Windows 8 - leider :-P)
Weil wenn nicht schmeiß ich win 8 vom PC wieder runter.
Ich finds nicht so schlimm vom Design und der umgewöhnung her. Aber ich habe ständig bugs...
 
Nein das ist ja der Witz. Über Bluetooth. Bei Whatsapp würd ichs ja vllt noch verstehen wenn der in irgendeinem privaten Speicher liegt.

Übrigens habe ich die Videos gefunden. Sie lagen im "Saved Pictures" Ordner. Allerdings sieht man diese wenn man das Handy an USB anstöpselt und per Explorer drauf schaut.

BTW: kann man das Handy eig. per WLAN erreichen über Heimnetzwerk o.Ä? (Hab Windows 8 - leider :-P)
Weil wenn nicht schmeiß ich win 8 vom PC wieder runter.
Ich finds nicht so schlimm vom Design und der umgewöhnung her. Aber ich habe ständig bugs...

Ich sag ja, verschiedene an das Lumia gesendete Dateien findt man nicht auf dem Gerät!!! Traurig aber wahr.

Das Lumia ist auch nicht per WLAN erreichbar - weder mit Win XP/7/8.

Allerdings kann man vom Lumia aus den PC per WLAN errreichen (und fernsteuern, ink. tippen, Maus, Desktop auf dem Lumia usw.) auf dem PC muß man dazu PC Remote Server installieren, auf dem Lumia die App PC remote Control (kostet Geld, gibt kostenlose, eingeschränkte Version)
Nette Spielerei....
 
Eine DLNA App soll aber folgen, wenn ich mich recht entsinne. "Externe Wiedergabe" nennt sich das ganze. Ist zumindest mit Windows 7 Phones so möglich. Alternativ zu DLNA ist AirPlay. Dafür gibt es bereits eine App, mit den Namen AirPla7. Kombiniert mit Apple TV kann man dann die Daten vom Phone auf TV oder Anlage streamen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
...ich bekomme immer wieder Bauchschmerzen....
was hier noch alles folgen soll - warum ist es noch nicht da?

Datenzähler - soll folgen
Datei-Manager soll (angeblich?) folgen
DLNA - soll folgen

Die Lumias mit WP8 zählen zu den recht teuren Geräten - aber die Hälfte von dem, was preiswerte Geräte ab Hause dabei haben soll WP8 folgen...

Bleibt die Frage: WANN?
 
Es ist noch nicht da, weil Microsoft nicht mit der Konkurrenz gleichziehen will, sondern übertrumpfen will. Bei Windows Phones gibt es halt Qualität statt Quantität. ;) :P
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Welche Einstellungen schonen den Akku am meisten?

Habe jetzt auf 2G und automatische Helligkeit, gibts sonst noch was zu beachten?

Kann man den Hintergrund auch auf weiß einstellen, oder zieht das viel mehr Akku als auf schwarz?
 
Welche Einstellungen schonen den Akku am meisten?

Habe jetzt auf 2G und automatische Helligkeit, gibts sonst noch was zu beachten?

Kann man den Hintergrund auch auf weiß einstellen, oder zieht das viel mehr Akku als auf schwarz?

am meisten wird der Akku bei ausgeschaltetm Handy und nicht zu warmer lagerung geschont.... ;)

Mal im Ernst, ich glaube das kann man pauschal nicht sagen.
2G ist gut, wenn kein 3G erreichbar ist - da muß dass Handy nicht ständig nach 3G suchen.
Andererseits: wen Du viel runterlädst wird die Verbindung länger gehalten gehalten. Evtl. geht das mehr auf den Akku, als "kurz" via 3G die Daten zu ziehen (starkes 3G vorausgesetzt)
Weniger Licht spart sicher auch ein wenig, da weiß ich ejtzt aber nicht, wie es beim Display des Lumia aussieht.
Prinzipielle hält der Akku länger, je weniger man das Gerät benutzt... ;)
Also evtl schnell den Bildschirm ausschalten lassen u.ä. Synchroniation von Mails u.ä. auf möglichst lange Zeitabstände, so wenig Apps wie möglich im Hintergrund laufen lassen, Musik nicht so laut hören Ortung abschalten usw...
ist die Ortung bei einzelnen Apps eigentlich extra zu betrachten?

Da kommt man aber irgendwann an Grenzen - will man das Gerät noch benutzen oder will man nur Akku schonen...
Es gibt dann natürlich auch andere Problem: schalte ich die Ortung aus, funktioniert das mit dem Handy finden nicht.. andererseits: wie oft hast Du schon ein Gerät verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt, mir ging es einfach darum, dass ich eine hohe Laufzeit habe. Wie lange der Akku hält ist mir eigentlich egal. Aber wenn ich z.B. länger Musik hören kann, wenn ich nur die ein oder andere Einstellung beherzige, dann ist das super. :)
 
2G spart bei mir deutlich Akku obwohl ich hier 3G mit guter Abdeckung habe. Wenn die Datenverbindung nur von Backgroundtasks benutzt wird lohnt sich das runterschalten auf jedenfall.
 
Kann aber anscheinend relativ einfach selbst gewechselt werden.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Gibt es das update jetzt schon per OtA? Mein Lumia zeigt immer an, das es auf dem neusten stand ist. Dabei habe ich es noch nicht installiert. Oder kommt es noch erst per OtA?
 
Auf der Seite 2 des Start Bildschirms wird nun der erste Buchstabe angezeigt und man kann nach apps suchen (mittels Alphabet). Ist bei mir seit 2 tagen oder so. Hat diese Änderung noch jemand?
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Wie kann man denn im Player spulen? Kann man das überhaupt, ich bin wahrscheinlich einfach nur zu blöd. -.-

Gibt es einen Alternativplayer?
Ich hatte auf meinem Iphone die App: "PlayTube" ein vernünftiger Player, der die Musik auch im Hintergrund weiterlaufen lässt, wenn man eine andere Anwendung startet, außerdem kann man auch den Bildschirm ausmachen und die Musik läuft weiter. Gibts sowas auch für WP8? Direkt "Play Tube" gibts ja leider nicht.

Akkuverbrauch finde ich bisher so toll, habe heute bissle WhatsApp genutzt und ca. 1-1,5h Musik gehört, kein 3G. Nutzungsdauer von 8:30 bis eben gerade. Mal abwarten ob sich das mit Portico und ein paar Ladezyklen bessert.
 
Also der standard Player läuft im Hintergrund weiter, egal ob Bildschirm aus oder ob eine andere Anwendung aktiv ist. (je nach Anwendung)
Spulen kannst du mit lange gedrückt halten auf die Vor oder Zurück Taste
Alternative Abspieler gibt es auch, aber ob man die benötigt, sie dahin gestellt:

@riedochs: Warum ist das teil dann gestorben?
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meint er YouTube. Ich kenne bis dato keinen Player wo man YouTube Videos im Hintergrund laufen lassen kann.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Fest verbauter Akku, danke nein.

einerseits hast Du recht, denke auch so.
Andererseits: bei welchem Gerät kann man den heute noch wechseln - weiß ich jetzt nicht wirklich nicht.
Zum anderen: fest verbaut ist nicht fest verbaut, wer halbwegs geschickt ist, wechselt beim iPhone auch das Display.

Ich muß aber auch gestehen, dass ich zum letzten Mal bei irgendwas mit 51?? oder 61?? einen ERsatzakku hatte und auch verwednete - dabei hielt der Originale da schon mehrere Tage.
Seitdem nicht mehr benötigt - und das ist Jahre her.
Schön wäre eine solche Möglichkeit aber für den Fall der Fälle...
 
Also bei meinem iPhone 4 hatte der Akku nach über 2 Jahren noch gehalten wie am Anfang und daher wüsste ich keinen Grund wofür ich nen austauschbaren Akku bräuchte. Ich nutze mein Smartphone 1 bis maximal 2 Jahre und in der Zeit verreckt normal kein Akku. Und da man danach eh keine Garantie mehr hat könnte man den auch selber wechseln oder wechseln lassen. Verstehe das Drama um fest verbaute Akkus absolut nicht.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Weil ich schon oft genug defekte Akkus hatte. Teilweise nach nicht einmal einem Jahr. Auf das Gerät mag es vielleicht x Jahre Garantie geben, auf die Akkus normalerweise 6 Monate. Ist der Akku innerhalb der Gerätegarantie aber nach der Akkugarantie defekt muss ich das Handy einschicken und zum Akku wechseln für viel Geld. Kostet jede Menge das es sich meist kaum lohnt. Öffne ich das Gerät selbst ist die Garantie weg.

Von daher unterstütze ich sowas nicht.
 
Heute per pc das update aufgespielt, jetzt habe ich bei whatsapp Nachrichten weder nen sound noch vibration? Jemand ne Idee, oder übersehe ich etwas?

//edit, gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh