[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

- weiss jemand wie ich die vodafone startseite im internet explorer aufm gebrandeten gerät entfernen kann ohne das ganze gerät zu flashen? Favoriten und vodafone-hub sind gelöscht aber die startseite (obwohl ich google eingestellt habe) ist noch immer da...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nichts über die Otterbox - recht klobig, aber besonders wenn Kinder im Haushalt sind, gibts es nichts besseres.. :d


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
- weiss jemand wie ich die vodafone startseite im internet explorer aufm gebrandeten gerät entfernen kann ohne das ganze gerät zu flashen? Favoriten und vodafone-hub sind gelöscht aber die startseite (obwohl ich google eingestellt habe) ist noch immer da...

hab auch ein gebrandetes Gerät. Aber die Startseite habe ich nur am Anfang gesehen^^
Jetzt sehe ich die auch nicht wenn ich den Tab schließe.
 
da stell ich mich defenitiv auch blöd an. mir scheint es so als ob immer die zuletzt aufgerufene seite aufgerufen wird. momentan ist es die xbox seite aber warum und weshalb habe ich noch nicht verstanden. Startseite ist eigentlich Google eingestellt und wenn ich ie Explorer mit <-- beende dann kommt bei erneutem öffnen die zuletzt aufgerufene seite.

ansonsten freu ich mich wirklich über das teil. war noch versiegelt aber die Rechnung ist nur ne Kopie (nummer stimmt aber)..
 
Garantie gibt es eh über die IMEI.
Ja, es wird immer die letzte Seite aufgerufen. Wenn man den Tab aber schließt, dann wird eine blank Seite aufgerufen (ohne Inhalt)
 
ahh jetzt versteh ichs, nicht über <--- machen sondern über tab schließen :)

bin mittlererweilen sehr froh über den kauf des lumias 920. eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben. dadurch das es aber billig war und mir dann noch den test zum nachfolger bzw zum s4 durchlese bekomm ich ein zufriedenes gefühl.

mit der kamera kann man wirklich einiges anstellen. mit der lomogram app dazu wird man zum wahren künstler. apopo apps, auch die ganzen nokia apps wären für mich im nachhinein mit ein kaufgrund.

bin nun am spekulieren welches Zubehör her muss. hab jetzt blut geleckt und möchte auch so ein teil zum kabellosen laden :) dann noch ne freisprecheinrichtung jabra freeway. damit kann ich dann die Navigation übers Autoradio laufen lassen und telefonieren soll auch super klappen.

wo ich noch nen tipp gebrauchen kann, bräuchte noch was zur aufbewahrung. würdet ihr sowas bzgl runterfallen vertrauen http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item5d35e72fd2 ? kann jemand ne alternative empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte lange diese Hülle hier genutzt: http://www.amazon.de/Bingsale®-Schu...chwarz/dp/B009Z8KR0Q/ref=cm_cr_pr_product_top

Habe jetzt aber mal die orginale Nokia Hülle in grau ausprobiert. Die macht das Telefon leider nochmal eine Ecke dicker. :( Haptik und Passform gefallen auch ganz gut. Irgendwann werde ich wohl aber wieder zur alten Hülle zurückgreifen.

Heute kamen meine Numbi Schutzfolien, die passen ja leider überhaupt nicht. Am Rand fehlen bestimmt 2mm. Jetzt siehts irgendwie richtig billig aus.
 
Die offizielle Hülle von Nokia ist die beste. Alle anderen sind Schrott. Die passt exakt, ist schön dünn und tut was sie soll.
 
Ich hab noch mal eine Frage zu Runtastic. Irgendwie hab ich seit ca 5 Tagen Probleme mit der Zeitmessung. Die Zeitmessung war ja nie so ganz genau und ich hatte Abweichungen von ~3 Minuten drin gehabt. Aber seit etwa 5 Tagen hab ich Abweichungen von teilweise über 60 Minuten drin. Heute erst wieder. Um 15 Uhr los gefahren. Um 16 Uhr teilt mir die nette Stimme dann das ich bereits 20 Kilometer gefahren bin in 1 Stunde und 30 Minuten. Die zurück gelegten Kilometer Stimmen soweit immer ziemlich genau. Aber die Zeit ist seit 5 Tagen halt total hinüber. Mit ein paar Minuten Abweichung kann ich ja leben. Aber teils 60 Minuten sind argh viel. Jemand eine Idee woran das liegt? Liegt ja auf der Hand, dass wenn die App erst seit 15 Uhr läuft und es nun 16 Uhr ist das nicht schon 90 Minuten rum sein können.

Und das zweite Problem auch Runtastic das Posten auf Facebook geht überhaupt nicht. Ich gebe meine FB Daten an hab die Zustimmung gegeben das die die Infos haben können sind eh nur Falsch angaben drin :) und auch zugestimmt das die in meinen Namen Posten können. Aber dann geht es nicht weiter ich sehe kurz eine Sicherheitswarnung die ich leider nicht komplett durchlesen kann. Lande dann auf der Runtastic Einstellung wo ich mir ein Account für Runtastic zulegen soll. Aber ich hab ja schon ein wozu nochmal ein anlegen? Außerdem selbst wenn ich es versuche meckert er sofort das die Mailadresse schon an ein Account vergeben ist. Wieso will er, dass ich mir einen neuen Account erstelle? Das kommt jedes mal wenn ich versuche etwas bei FB zu Posten. Zuerst die Sicherheitswarnung die man nicht komplett lesen kann. Und dann die Aufforderung sich ein Runtastic Account zu erstellen.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme?
 
Keine wirklich zielbezogenen lösungsvorschläge
- einfach mal neu gestartet?
- app de/installiert?
 
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein Lumia 820 in Benutzung. Bin soweit recht zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass, wenn ich einen Anruf annehme und das Telefon nicht im Lautlos-Modus ist, so eine Art Quittungston (kurzes Piepen) abgespielt wird. Läuft das Telefon im Lautlos-Modus wird dieser Quittungston nicht abgespielt. Ist das nur bei mir so, oder haben das alle Lumia 820?

Frage deshalb, weil mein altes C6-01 das nicht hatte.
 
Also neustarten hilft zumindest beim Zeitmessproblem. Jetzt geht das mit der Zeit wieder. Aber das Facebook Problem bleibt bestehen.

Wenn ich Runtastic de und wieder installiere. Bleiben die Daten dann erhalten oder sind die mit weg?
 
Könnt ihr für das Lumia eine gute freie App für eine TV Programmübersicht empfehlen, die ohne nervige Werbung und die Möglichkeit bietet Sender die angezeigt werden selbst einzeln auszuwählen? Bei meinem alten Android Tablet, nehm ich die App "Programmmanager" die ist super, hab ich leider nicht im MS Store gefunden.
 
Danke die App hatte ich bereits getestet und bei mir kommt da Werbung, habe gestern Abend aber die App Programmmanager im Store gefunden und bin nun hochzufrieden, von der Aufteilung gefällt mit die WP Variante der App sogar besser als auf Android.
 
Mist, bei Astral Battles kommt bei mir nur noch loading...
will aber weiter zocken^^
 
Danke die App hatte ich bereits getestet und bei mir kommt da Werbung, habe gestern Abend aber die App Programmmanager im Store gefunden und bin nun hochzufrieden, von der Aufteilung gefällt mit die WP Variante der App sogar besser als auf Android.

da fehlen aber die österreichischen und schweizer sender. oder täusche ich mich?
 
Hmm das weiß ich nicht (hab jetzt nichts typisches CH oder AT mäßiges bei den Senderlisten gelesen), ich wohne ja in Deutschland. Für mich die richtige App und die geht wirklich schnell und übersichtlich.
 
Also ich weiß nicht wozu ihr Displayfolie braucht.
Ich hab mir die auch gekauft gehabt... allerdings war die nach oben ein wenig zu lange und hat dann den Bewegungssensor gestört weswegen immer wieder das bild aus und an ging beim telefonieren.
Seitdem hab ich sie runter gemacht (schon 4 Monate) und hab das Handy seitdem einfach so in der Hosentasche. Also auf dem Display ist kein einziger Kratzer. Solange ihr das Teil nicht auf den Boden schmeißt etc passiert da gar nichts.

Habe heute gesehen dass ein Update verfügbar ist. Bin mal gespannt :-)

Aber uneingeschränkt kann ich das Handy nicht empfehlen. Zumindest mit dem Akkuverbrauch - irgendwas stimmt da nicht. Teilweise verbraucht es bei bestimmten Apps mehr Strom wie man zeitgleich laden kann Oo Wird währenddessen auch arschmäßig heiß.

Und leider sammelt sich Staub in der Front Linse... :/

Ansonsten TOP Handy!!!
 
- wie kann sich denn in der frontlinse staub bilden? ist doch hinter glas verbaut. kann das sonst noch jemand bestätigen?

- bisher wurde ich mit keiner displayfolie wirklich glücklich. hab schon fünf verschiedene ausprobiert. in der länge nehmen die sich alle nichts. bei den Aussparungen haben sie nicht gestört aber an den rändern waren sie nicht 100% plan auf dem Display aufgelegen. hab nun selber mit ner schneidemaschine gekürzt. so geht's theoretisch wenn man es sauber hinbekommt. mein nächster versuch wird sein ne Folie vom lumia 820 drauf zu machen. mal sehen wie das so ist.
 
- wie kann sich denn in der frontlinse staub bilden? ist doch hinter glas verbaut. kann das sonst noch jemand bestätigen?
kann es bisher nicht bestätigen aber ja es ist ein Problem das auftreten kann weil das glas erst unterhalb der frontkamera mit dem Display verklebt ist...
neuere geräte sollten dafür bereits einen hardwaremässigen fix haben (kleine gummiumrandung um frontkamera + näherungssensor), andere müssen dafür in die "Werkstatt"
 
naja ich kann nur vermuten dass der Staub durch den Lautsprecher Schlitz oben hineinkommt. Die Kamera arbeitet ohne Probleme aber es sieht einfach scheiße aus...^^
 
neuere geräte sollten dafür bereits einen hardwaremässigen fix haben (kleine gummiumrandung um frontkamera + näherungssensor), andere müssen dafür in die "Werkstatt"

Gibt es dafür auch eine zuverlässige Quelle bzw. kann man das beim Kauf anhand von Revisions-/Seriennummer irgendwie erkennen, frage deshalb weil ich mir gerne ein neues Smartphone holen würde und das Lumia 920 aktuell mein Favorit wäre.

PS: Wie ist die Qualität des Displays bei Sonneneinstrahlung, mein SGS2 kann ich hier eigentlich komplett vergessen.
 
Gibt es dafür auch eine zuverlässige Quelle bzw. kann man das beim Kauf anhand von Revisions-/Seriennummer irgendwie erkennen, frage deshalb weil ich mir gerne ein neues Smartphone holen würde und das Lumia 920 aktuell mein Favorit wäre.

PS: Wie ist die Qualität des Displays bei Sonneneinstrahlung, mein SGS2 kann ich hier eigentlich komplett vergessen.

Staub in der Frontkamera ist ein leidlich bekanntes Problem beim Lumia 920. Die Tipps dagegen reichen von reinblasen (in Lautsprecheröffnung - nicht empfohlen da staub weiter ins Gehäuse gedrückt wird) über "aussaugen" bzw- am Lautsprecher (Ohrmuschesl) saugen bis Fugendüse des Staubsaugers ran halten...
Eine Beitrag zum Thema:
Nokia Lumia 920 dust fix now available | WMPoweruser
ansonsten einfach mal googlen...

Erkenen kann man meines Wisssens nicht so einach, ob ein Modell schon besser gegen Staub geschützt ist...
Bei Sonnenlicht habe ich bisher keine Probleme mit dem Display gehabt.

persönlich kann ich das Lumia leider nicht empfehlen. Wenn es läuft, funktioniert es ganz gut - aber meins friert gelegentlich immer noch ein - hilft nur Softrest. Selbst danach ist schon Uhr + Datum neu zu stellen. Letztens war es (wieder) völlig tot: nur drehende Zahnräder, stundenlang, bis Akku leer. Ließ sich nicht mehr Einschalten. Nach Anschluß des Ladegerätes - nach einiger Zeit nur die drehenden Zahnräder. Hardreset brachte auch nichts. Nie soviel Ärger mit einem Telefon/Handy/Smartphone gehabt, wie mit dem Lumia. Vielleicht ein Montagsmodell....
Wegen mehrerer kleiner und großer Macken ist meins also mittlerweile wieder zur Reparatur.
Im Vergleich zu alten Nokias ist auch der Funktionsumfang für meine Wünsche erschreckend gering. Zum Zocken und surfen reicht es aber wohl.... ;-)
 
..telefonieren kann man mMn auch ganz gut damit! :d

Soll heißen, die Verbindungs- und Sprach-Ton-Qualität finde ich sehr überzeugend bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ausführliche Antwort, schade dass das Gerät solche Probleme hat.
 
Gibt es dafür auch eine zuverlässige Quelle bzw. kann man das beim Kauf anhand von Revisions-/Seriennummer irgendwie erkennen, frage deshalb weil ich mir gerne ein neues Smartphone holen würde und das Lumia 920 aktuell mein Favorit wäre.
die üblichen supportkanäle sind die quelle dafür einen link dazu hat ja schon jemand gepostet

Wie man das von aussen erkennt kann ich dir aber auch nicht sagen.
PS: Wie ist die Qualität des Displays bei Sonneneinstrahlung, mein SGS2 kann ich hier eigentlich komplett vergessen.
überraschend gut, kaum ein vergleich zum sgs 2


Danke schonmal für die ausführliche Antwort, schade dass das Gerät solche Probleme hat.
leider findet man solche und ähnliche leiden bei fast allen top Modellen wenn man sich etwas danach umschaut
 
[...]

leider findet man solche und ähnliche leiden bei fast allen top Modellen wenn man sich etwas danach umschaut

Na gut, dafür kenne ich zu wenig Top-Modelle... hatte bisher immer die von Nokia. Da gab es leider ein paar Hänger und das Gerät reagierte zum Teil sehr verzögert - aber derartige Probleme wie komplettes Aufhängen, dass nicht mal ein Neustart mehr geht, kenne ich zumindest von früheren Nokia-Geräten nicht.
Und der Funktionsumfang der Lumias ist in meinen Augen bescheiden - gerade im Vergleich mit Nokia selbst. Muß dazu allerdings sagen, das ich Dinge benutze habe, die scheinbar ein wenig aus der Mode gekommen sind... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh