Nokia Lumia 930 Sammelthread

Ja guad =)
Dann muss ich einfach abwarten bis das Z3C mal endlich im Shop vor Ort ist, dann gibts nen Handsmoothtnestest :fresse:
Ich hab nur eben keinen Bock wie bei meim SGII dass wenn mob. Dat. und WLan an sind ich nach 2h surfen 7% Akku hab... Das Ding muss schon die eine oder andere Stunde an Airport oder Bahnhof aushalten wenn ich warten muss, da ich oft unterwegs bin. Deshalb auch fast ausschließlich Wlan Surfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand dieses "Glance" erläutern ? Das zeigt mir halt trotz inaktivem Display die Uhrzeit ?
es zeigt dir Uhrzeit und Benachrichtigungen (zumindest einen hinweis dass welche da sind und von welcher quelle), dabei kann es auf unterschiedliche arten aktiviert werden
immer
nachschauen (Hand drüber wischen, aus der Hosentasche nehmen)
irgendwas anderes, gerade nicht im kopf
 
und da die lumias mit ausnahme des 925 (der home-button) alle keine notification-led haben, rückt glance dabei noch mehr in den vordergrund. neben den display-problemen war das für mich auch der entscheidende grund, warum ich mich mit dem 930 nicht anfreunden konnte.
 
Dann muss ich einfach abwarten bis das Z3C mal endlich im Shop vor Ort ist, dann gibts nen Handsmoothtnestest :fresse:
Ich habe gerade gestern selbigen Tausch getätigt. 930 zurück, da kein deutsches 930 lieferbar habe ich gegen ein Z3 compact getauscht. Du musst schon sehr windowsphone-vernarrt sein um dich beim Direktvergleich für's 930 zu entscheiden.
Gerade das "Handgefühl" des Z3 compact ist der Wahnsinn.
(Das Z3 compact ist für mich aktuell das perfekte und überlegene Gerät. Und dass, obwohl ich das 930 nicht schlecht fand)
 
Ich bin jetzt seit zwei Wochen auf dem 930. Gekommen bin ich vom. Galaxy S5...

Vorweg, ich brauche wenige spezielle Apps...

Ich vermisse lediglich Amazon Musik... Alles andere habe ich oder gab es auch nicht für das S5.

Der Akku saugt bei mir derzeit 7,45% pro Stunde, was einfach zu viel ist. Auch beim scrollen hier bei tapatalk lässt die Schrift nachziehen, das sieht kacke aus und sollte nicht vorkommen aber ist nun leider so.. Stört ja nicht, man sieht es eben in der Bewegung.
Abgesehen davon gefällt mir das Display richtig gut, mir fehlt aber eine benachrichtigungs led...

Kamera ist über alles erhaben... Brauch man nicht meckern... Gibt zwar im dunkeln ein rauschen.. Aber mit manuellen Einstellungen gehen die gut weg.

Kurz gefasst: Es gibt macken, aber ich möchte derzeit nicht zu Android zurück, da ich keinen Mehrwert sehe.
Meine Eltern sind ebenso begeistert mit ihren 630 und 635. Mein Bruder bekommt wohl ein 730 oder 830 von mir.. Mein Weibchen traut sich noch nicht ganz, sie bekommt zu weihnachten von mir ein z3... Aber nächstes Jahr, sollte ein Nachfolger des 1020 mal kommen... Spätestens dann ist ein Wechsel da
 
Zuletzt bearbeitet:
7,45% ist echt heftig.
Gut, heute hab ich auch 3.3%, aber sonst mehr so 2-2.5
 
fdee3cb73bdc725c5caa6981da7584e9.png




Ich bin schon runter mit dem verbrauch.. Das war auf 9%.. Ich hoffe das pegelt sich noch ein
Das Bild hab ich gemacht, als ich meinen Beitrag schrieb..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was alles/wie viel nutzt du dein Handy?
Hast du schon mal geschaut was viel Akku verbraucht? Unnütze Hintergrundprogramme? GPS, NFC etc. aktiviert?


Seit heute Mittag, vor etwa 4 Stunden, ging mein Akku um 7% runter, in der Zeit hatte ich 45min telefoniert. NFC, GPS, Bluetooth und Wlan sind aus, mobile Datennutzung an und die Ausführung im Hintergrund von bestimmten Apps ist gesperrt.
 
Wenns einem mal zufällig in den Kram passt kann er mal bisschen mitschauen evtl, was beim surfen pro Stunde so ca an Akku flöten geht?
 
Wo kann ich gucken, was wie viel zieht? Ich surfe nur, telefoniert habe ich heute 4 mal je 5 Min
Helligkeit auf niedrig,nfc aus, Ortung an , WLAN an, mobiles Netz auf 3g ohne lte,
Battery Monitor sagt Lebens Dauer Akku 13 Stunden, lade Dauer 3:55 Stunden,
Ich denke das liegt daran, dass das Gerät drei Monate nur am Strom hing
 
Unter Stromsparmodus. Dort werden allerdings keine Prozente oder ähnliches angezeigt, sondern nur Balken, aber eventuell zeigt sich dort ein Übeltäter. Dort kannst du auch die Ausführung von Apps im Hintergrund sperren.
Dass das Gerät solange nur am Strom hing, könnte mit ein Grund sein. Wobei die Ladeautomatiken doch recht intelligent sein sollen.


@Zigeuneraux
Ich surfe normal nicht so viel mit dem Handy und wenn immer nur kurz. Eventuell schau ich mal nach.
 
So siehts bei mir aus: Deezer ist ne Musikstreaming App (ähnlich Spotify)

http://1drv.ms/ZZiNPD


Vielleicht mal auf das dunkle Design schalten?
 
Und dann bitte berichten, bin gespannt, was das ausmacht.
Das würde aber eigentlich auch voraussetzen, dass das Display dein grösster Stromfresser ist, was ja normalerweise auch der Fall ist
 
eigentlich sollte sich da tatsächlich gehörig was ändern, denn immerhin braucht Weiß ja ne ganz andere Dimension Leuchtkraft:fresse2:
Bin gespannt, hatte heute nochmal das 930 in der Hand, haptisch find ichs schon sehr geil, und auch in Black mit dem Antrazit Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das is ja nicht die Welt, hätte gedacht black vs white macht mehr aus.
Heute endlich mal Z3C live gesehen, Handgefühl durch perfekte größe, sowie Einhandbedienbarkeit tatsächlich genial. Qualitätsanmutung find ich aber beim 930 deutlich besser, allenfalls die Iphones übertrumpfen dieses derzeit wenn ich heute so durch die MM Reihen gschaut hab

PS habt ihr Win 8.1? Ich habs sei gestern und frage mich ob sich Phone Office und andere Programme sauber synchronisieren lassen, das wäre definitiv genial. Falls ja, is Phone Office nur zu bestimmten Desktop Office Varianten/Jahrgängen kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Office Ableger für WP8.1 können kein .pptx .docx usw.

Ich habe mein 930 ja nun auch seit fast 3 Wochen. Die Kamera und die Optik sind in jedem Fall ein gigantischer Sprung nach vorn und sogar gegen das 1020 kommt das 930 im Vergleich gut weg. Mache am WE noch einen .raw gegen .raw Vergleich, aber soweit scheint mir die Kombi aus snapdragon 800 und 20 MP die bessere Kombi als der s4 pro mit 41 MP...
 
Ja tun wir. Habe im August ein pptx öffnen wollen und weder mein 920 noch das 820 meines Kollegen konnten damit um. Jedesmal "inkompatible Datei: :eek:
 
Ok, komisch. Aber hier auf meinem 930 funktionieren die Formate einwandfrei.

PS: Wenn man z.B. eine Word-Datei auf dem Gerät anlegt, dann wird die auch als .docx gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gab es viel. ein Update? Jedenfalls sehr gut zu wissen!

Habe damals auch den Kopf geschüttelt...
 
Das wäre ja alles nicht schlecht, wenns jetz noch nen besseren Akku hätte xD. Wie lang hält der denn bei Musik? Bzw wie is generell der Musikplayer, odervgibts gute für WP?
 
Finde den Musikplayer sehr brauchbar. Meine mit iTunes gecoverten Alben werden 1A angezeigt und der Vorteil ist auch, dass die native Musikapp auf dem Lockscreen ein schönes Vollbildalbum anzeigt.

Ich fand die Laufzeit gerade beim Musik streamen via Bluetooth sehr ordentlich.

Alles in allem ist der Akku für das bullige Gehäuse sicher etwas klein. Andere Geräte mit diesem Volumen bieten an die 3000 mAh, aber ich bin als fan von qi laden da eher nachsichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das GEMA gesperrte Grooveshark (habe das während meiner langen Auslandszeit immer benutzt und haufenweise Playlists) hier ansprechen oder gibts dann nen Strike?

P.S. A Little OT: Wisst ihr welchen Datenumfang das streamen über solche Dienste zB auch Spotify hat, wenn ich da 1 Song höre, braucht das dann auch das Datenvolumen wie wenn ich eine MP3 zB den selben Song runterlade oder ist das komprimiert und sparsamer? Ansonsten bräuchte ich bei meinem Musikaufkommen ja GB weiße Datenvolumen nur dafür....Im Ausland sind die Datentarife im Vergleich spott billig, habe mir da nie Gedanken drüber gemacht:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt in etwa hin ... habe deshalb nen T-Mo Vertrag. Ansonsten bist du da locker einige 100 MB in ein paar Stunden los ...
 
Habe auch nen T-Mo Vertrag aber was genau hilft der dabei wenn ich fragen darf,hatte im Ausland T-Mo 5GB 4G umgerechnet 25€/Mon von nur annähernd so nem Tarif zu dem Preis kann ich hier nur träumen...
 
Kommt speziell auf die Bitraten an, spotify bietet verschiedene (4) an, aber wie sich das äußert weiß ich nicht
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bezweifle, dass Spotify Komprimiert überträgt. So wenig Mühe wie sie sich mit der gesamten App geben, werden sie wohl kaum in solche technischen Feinheiten investieren.

Von den screenshots her finde ich deezer (ehemals ampya) recht schön. Weiß grad nur nicht, ob das Angebot vergleichbar ist. Und ich hab halt die spotify Option bei meinem Vertrag drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh