Hey Leute,
Ich wollte mich nochmal zurückmelden und meinen Eindruck hier schreiben:
Also das Handy funktoniert mitlerweile, ich konnte mich anmelden, alles Updaten etc.
Irgendwie kann ich mich mit dem Windowsphone nicht wirklich anfreunden. Die meisten Apps die ich brauche habe ich gefunden, wenn auch nicht vom Originalhersteller.
Das Meiste funktioniert hervorragend, die Kamera macht wirklich krass gute Bilder aber es sind kleinigkeiten die gar nicht gehen. Bspw verwalte ich eine kleine Facebookseite und es ist mir nicht möglich, auch mit einer Fremdapp die nicht funktioniert, Bilder oder einen Beitrag im Namen der Facebookseite zu posten (Eigentlich mag ich Facebook ja nicht, leider muss ich es benutzen und es fehlen auch einfach ganz viele Informationen, viel Display, wenig wird angezeigt).
Dann sind es so Kleinigkeiten die mich richtig stören: Beispiel:
Ich bin im Browser, navigiere ein bisschen hin und her. Dann wechsel ich die App über das lange zurückhalten, mach da was und wechsel dann wieder auf dem gleichen Weg zum Browser (quasi wie beim iPhone über den Doppelklick auf den Homebutton). Bin ich dann im Browser wieder angekommen, will wieder eine Seite zurück, drücke auf zurück und lande wieder in der Vorherigen app. Was soll das? Ich kann im Browser nicht eine Seite zurück, ohne dass ich 10 mal wieder auf zurück drücke bis die andere App die ich zwischenzeitlich genutzt habe komplett zu gemacht habe...
Dann kam jedes Handy im Haus ins Wlan, nur das Windows phone nicht, dafür musste ich den Router resetten.
Solche sachen ziehen sich ziemlich durch und das nervt extrem. Ein Versuch war es Wert. Meiner Meinung nach ist Windows Phone nicht schlecht aber dieses "Beta" Gefühl, von dem vor ein paar Jahren noch viele bei Win Phone 7.5-7.8 gereded haben, kann ich richtig gut nachvollziehen. Schade...