Nokia Lumia 930 Sammelthread

Ja, dann weißt du ja jetzt, wo Base die Dinger her hat ;)

Aber was ist das Problem? Dann stellst du eben die Sprache und Region um? Hat ansonsten keine Auswirkungen ... höchstens beim Update Ausrollen usw.

Du könntest aber bestimmt auch die deutsche Ländervariante flashen, aber da wissen andere hier mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendeiner von euch 930-Glücklichen schon GDR1/Den im bekommen? Hat sich nun was an der Kamera getan?!

Leider immernoch nichts bekommen.

Edit:

Habe mir nun nach dieser Anleitung einen Dev Account erstellt und bekomme jetzt so schneller Updates. Gab auch direkt eins, aber wohl noch kein Update1. Meine jetzige Version ist 8.10.14176.243

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die preview für GDR1, bzw. das am Donnerstag erschienene Update für ebendiese.

Zuletzt bearbeitet:
Also GDR1 hab ich aber Denim nicht. Was soll sich denn an der Kamera getan haben ?

Hey Leute,
Ich wollte mich nochmal zurückmelden und meinen Eindruck hier schreiben:
Also das Handy funktoniert mitlerweile, ich konnte mich anmelden, alles Updaten etc.

Irgendwie kann ich mich mit dem Windowsphone nicht wirklich anfreunden. Die meisten Apps die ich brauche habe ich gefunden, wenn auch nicht vom Originalhersteller.
Das Meiste funktioniert hervorragend, die Kamera macht wirklich krass gute Bilder aber es sind kleinigkeiten die gar nicht gehen. Bspw verwalte ich eine kleine Facebookseite und es ist mir nicht möglich, auch mit einer Fremdapp die nicht funktioniert, Bilder oder einen Beitrag im Namen der Facebookseite zu posten (Eigentlich mag ich Facebook ja nicht, leider muss ich es benutzen und es fehlen auch einfach ganz viele Informationen, viel Display, wenig wird angezeigt).

Dann sind es so Kleinigkeiten die mich richtig stören: Beispiel:
Ich bin im Browser, navigiere ein bisschen hin und her. Dann wechsel ich die App über das lange zurückhalten, mach da was und wechsel dann wieder auf dem gleichen Weg zum Browser (quasi wie beim iPhone über den Doppelklick auf den Homebutton). Bin ich dann im Browser wieder angekommen, will wieder eine Seite zurück, drücke auf zurück und lande wieder in der Vorherigen app. Was soll das? Ich kann im Browser nicht eine Seite zurück, ohne dass ich 10 mal wieder auf zurück drücke bis die andere App die ich zwischenzeitlich genutzt habe komplett zu gemacht habe...

Dann kam jedes Handy im Haus ins Wlan, nur das Windows phone nicht, dafür musste ich den Router resetten.

Solche sachen ziehen sich ziemlich durch und das nervt extrem. Ein Versuch war es Wert. Meiner Meinung nach ist Windows Phone nicht schlecht aber dieses "Beta" Gefühl, von dem vor ein paar Jahren noch viele bei Win Phone 7.5-7.8 gereded haben, kann ich richtig gut nachvollziehen. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Handel, war nett gemeint, dann gehts halt zurück, ohne dass jemand die Chance auf ein gutes Angebot bekommt...

Ich warte vielleicht nochmal. Wenn es WinPhone in ein paar Jahre noch gibt, probier ich die WinPhone 10 version vielleicht nochmal aus. Immerhin, besser als Android fand ich das Handy in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Moin salzcracker, ich musste gerade nochmal nach schauen und selbst ausprobieren.

Mit Auslieferung des Update 1 für WP 8.1 wird die Navigation im Browser so sein wie du und auch viele andere sich das vorstellen. Ich habe das gerade bei mir ausprobiert (habe die Developer Preview des Updates) und es funktioniert genau so.

Deiner Kritik an Facebook kann ich nur beipflichten. Gefühlt ist gerade die Hälfte aller Inhalte dargestellt. Leider hat MS hier wieder einen Schritt zurück gemacht

@mind kannst du mir mal deine Firmware Version nennen, ich habe auch den Dev Account, bin aber der Meinung das Update1 noch nicht erhalten zu haben.

Wie findet ihr eigentlich die Word Flow Eingabe so. Ich finde das Teil ganz gut. Da geht die Texteingabe richtig flott.

Finde ich anderen lösungen leicht überlegen da sie mein geschmiere interpretieren kann...ich nutze es abwechselnd zum normalen getippe vor allem "einhändig"

@jdm
es geht da eigentlich nur um die os Version
-> 8.10.14157.200 wäre die aktuelle gdr1 version

Zuletzt bearbeitet:
es geht da eigentlich nur um die os Version
-> 8.10.14157.200 wäre die aktuelle gdr1 version

das müsste die erste Version der Update 1 DP sein, darin ist der IE11 (und genau da lag bisher das Problem) aber auch schon enthalten, der jetzt anders auf das Drücken des Zurück-Buttons reagiert.
Ich habe die 8.10.14176.243 - ich denke mal, 0711 hat noch nicht das Update von Mitte letzter Woche (oder gibts da gerätespezifische Unterschiede?)

cage schrieb:
Wie findet ihr eigentlich die Word Flow Eingabe so. Ich finde das Teil ganz gut. Da geht die Texteingabe richtig flott.

bei mir leider ungenau. Kann nichtmal Schnecke schreiben. Ist Schnecke denn so ein schmutziges Wort? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir leider ungenau. Kann nichtmal Schnecke schreiben. Ist Schnecke denn so ein schmutziges Wort? :hmm:

lol stimmt, da macht er immer "schmeckte" daraus. Aber im grossen und ganzen funzt es super.

Am Wochenende habe ich nun das neueste Update, also 8.10.14157.200 ohne Developer Account, erhalten.
Die Live-Ordner finde ich wesentlich besser als die App Anwendungsordner. Störend war allerdings, dass nach dem Update einige vorinstallierte Apps wieder drauf waren, wie z.B. Onefootball, Cewe Foto,...
Komischerweise zeigt mir auch das Livetile von Fotos die Beispielbilder an, obwohl ich die damals gelöscht habe und jetzt in dem entsprechenden Ordner auch keine sind.

Mal so im grossen und ganzen (habe den Thread nicht mehr so verfolgt): Seid ihr mit dem 930 zufrieden?
Also WP hab ich schon, da weiss ich, was ich habe und was es kann. Mir gehts jetzt mehr so um die Hardwarebasis.

Also ich bin immer noch sehr zufrieden und finde gerade die Aufmachung des Gerätes super.

Mal so im grossen und ganzen (habe den Thread nicht mehr so verfolgt): Seid ihr mit dem 930 zufrieden?
"Meins" liegt noch in der Verpackung und ich hadere mit mir es zurückzusenden, zu behalten oder zu verticken aber ausgehend von dem Gerät meiner Freundin, Nein.

Ganz einfach, da sind für mich zu viele Macken rund ums Display
- "Purple Screen" (der -jetzt- scheinbar behoben ist)
- Flackern bei 2G
- Kamera bei schlechten Licht nicht so überzeugend dazu dieses komische "iso flackern" beim wackeln des geräts

Für mich für ein high end gerät einfach indiskutabel, meine Freundin ist aber begeistert muss ich auch dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es mir holen werde. Aber ich hadere immer noch damit, ob ich auf den Glance-Screen wirklich verzichten kann. Habs mal ne Zeit lang ausgemacht und klar gehts, aber jetzt wo der wieder läuft, muss ich doch sagen, dass das wirklich ein geiles Feature ist..

Stehen denn schon neue Geräte in Aussicht? Ich beziehe mich vorwiegend auf die Flagschiffe, Mid-Range Geräte sind nicht so meins

Am Wochenende habe ich nun das neueste Update, also 8.10.14157.200 ohne Developer Account, erhalten.

Die Live-Ordner finde ich wesentlich besser als die App .

Wo kann mann denn die version genau nachschauen?
BZw. Wie bist du an das update gekommen?

Wie ist es eigentlich um den Lautsprecher bestellt?
Klar nen HTC One kann es nicht sein, aber besser als beispielsweise von einem Note 3 ? Den fand ich sehr dürftig.

Jap ist besser als der vom Note3, ich bin gerade vom Note3 aufs Lumia gewechselt und bleibe auch sicher dabei :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh