Nokia Lumia 930 Sammelthread

Auf eine SD Karte kann man gut verzichten finde ich. Mit OneDrive braucht hat man ja einiges an Platzt dabei und Musik über Spotify und co. lässt den lokalen Speicherplatzbedarf auch merklich sinken. Glance ist zwar schade aber es lebt sich auch ohne. Und es liegt saugut in der Hand für das es klobig sei. Das mit der Wärme ist allerdings je nach Verwendung wahr, aber weniger ein Problem, resp. ich habe mir noch nie die Finger verbrannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte von euch schonmal jemand Probleme mit den rückseitigen Mikrofonen?
Bei Videoaufnahmen ist der aufgenommene Ton bspw. sehr leise.
Shazam/die interne Musiksuche finden keinen Song, dieser Kreis schlägt bei beiden auch extrem wenig aus, wenn "zugehört" wird.

Ich habe den Akkudeckel schon abgemacht und geschaut, ob da eventuell irgendwelche Verschmutzungen drin sind. Hat nichts gebracht.
Hardwarefehler?

Das Problem trat irgendwann auf, wann genau kann ich nicht sagen. Eine Ursache könnte höchstens die Tatsache sein, dass mir das Gerät mal aus ca. 1m auf Asphalt gefallen ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass dieses Problem unmittelbar danach nicht auftrat.
 
Konnte solche Probleme nicht feststellen außer das wenn ich den Lautsprecher beim Telefonieren benutzt habe mich fast keiner verstehen konnte.
 
Leg mal ein iPhone daneben, was für viele ja der Heilige Gral ist, da sieht das 930 fantastisch aus

Ich bekomme gerade das Huawei P8, meiner Meinung nach der große Gewinner der 2015er Flaggschiffe. Das Urteil ist zwar subjektiv, kann ich mir aber dadurch bilden, dass ich aufgrund meines Jobs Zugang zu sämtlichen Smartphones/Tablets und deren Nutzung habe.

Da ich aber schon länger mit Windows Phone liebäugle und nur auf ein gutes Device warte, bin ich sehr auf das Lumia 940 gespannt. Das 930er sieht ja auch nicht schlecht aus, ist mir aber viel zu dick. Und kein erweiterbarer Speicher ist leider auch ein K.O. für Multimedianutzer.
 
habt ihr den neuen build 10149 bereits auf dem 930 erhalten?
 
Hat wer Erfahrungen mit display schutz folien bzw echtglas gemacht. In Bewertungen habe ich gelesen das wegen dem gewölbten glas die glas folien nicht plan aufliegen. Mit den zwei billig folien die bei meinem cover dabei waren bin ich nicht glücklich geworden.
 
Ja habe die 10149 drauf und bin sehr zufrieden damit. Kein vergleich zu vorherigen Builds.
Lasse es auch auf dem Gerät, die kleinen Fehler die noch da sind stören mich nicht.

Habe eine Zeit Xtrem Guard Folien auf dem L930 benutzt. Schützen super und verschleissen nicht. Hab sie wegen der Haptik aber wieder runter genommen und nutze das Lumia ohne jegliche Folien.
Bis jetzt (ca. 9 Monate) keine Kratzer zu verzeichnen.
 
Bisher hatte ich auch nie folien auf meinen Lumias. Bei meinem 5 € bumper waren zwei dabei da wollte ich mich mal schlau machen. Auf meinem 925 waren zwei kleine kratzer am display rand.
 
hab bis jetzt keine folien drauf und das display hat selbst den schlüsselbund gut überstanden... ;-)


wie habt ihr das 10149er update draufgebracht?
jedesmal wenn ich nach updates suche ist meines anscheinend auf dem neusten stand, aber trotzdem krieg ich regelmässig nachrichten wegen geplanten restarts um ein update zu installieren. natürlich passiert beim anwählen dieser nachrichten genau nichts und installiert wird bei manuellem restart auch nichts...

btw. ist es normal, dass man in der windows insider app immer neu einstellen muss, welchem ring man jetzt angehören möchte?
 
bei mir hat die dev app nur zur installation eines phone 8.1 update geführt danach war ich auf dem neusten stand nix mit windows 10.
 
mache jetzt mal ein hardreset und probiere dann via insider direkt auf 10149 zu springen.
mal schauen obs funzt.
 
ah ok dan hatte ich die falsche app instaliert :o Aber da ich das ding ende nächster woche als urlaubs navi brauche lasse ich wohl eh besser die finger vom wp 10 update.
 
also nach dem hardreset und anschliessendem zurücksetzten auf 8.1, konnte ich nun ohne probleme auf die 10149 updaten.

jetzt hoff ich nur, dass ich die ursprüngliche sicherung wiederherstellen kann.... :hmm:
 
Eine wichtige Frage an die Experten.

Ich plane mein Moto G auszumustern und mir ein Lumia 930 zu holen. Was mir aber wichtig wäre, ist ein Notification Light. Offensichtlich gibt es das ja zumindest unter Windows Phone 8.1 auf dem 930er nicht. Im Internet habe ich gelesen, dass es ANGEBLICH mit Windows Phone 10 möglich ist, dies zu aktivieren. Was ja voraussetzen würde, dass die Hardware eine LED bereits integriert hat.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
 
Ich kann das jetzt zwar weder bestätigen noch verneinen, aber es wäre auch denkbar, dass die Beleuchtung der Touch-Tasten als Notification verwendet wird.
 
stimmt das währe eine idee. Eine extra leuchte gibt es definitiv nicht.
 
kleines feedback meinerseits.
bin von dem update echt sehr positiv überrascht! das ganze läuft flüssiger, stabiler und auch schneller als noch mit dem 10080er.
am meisten freude hab ich jedoch am stromverbrauch. während die alte version noch recht häufig hängende apps hatte die den akku regelrecht leergesoffen haben, hält mein akku jetzt wieder fast so lange wie noch mit 8.1.
nach ca. 7h spärlicher nutzung sind immernoch 70% akku vorhanden und das trotz wlan, bluetooth, ortung und sehr mässigem empfang.

also wenn das so weiter geht, wird für mich wp10 definitv das beste OS auf dem Markt.
 
Nach einigen Tagen Nutzung hat sich der Akku Verbrauch bei mir normalisiert und ich komme damit gut durch den Tag.
Die kleinen Fehler die bisher aufgetreten sind, stören mich nicht bzw sind für mich nicht relevant.
 
Ist das Lumia 930 schon Auslaufware? Bei o2 gibt es das Gerät nicht mehr und auch ansonsten ist es nicht mehr bei jedem Händler vertreten. Dass irgendwann mal ein 940 erscheint, ist wohl mittlerweile klar. Aber das 930 ist doch eigentlich das bisherige Flagschiff? Warum wird das kaum beworben?
 
Das 930 gibt es ja schon lange und windows phone ist halt nicht so gefragt.
 
Die machen sich schon recht ordentlich Werbung. Das Problem sind häufig die Verkäufer, die einfach keine Ahnung haben und dann lieber iOS oder Android empfehlen.

Vielleicht bessert sich das ja mit Windows 10.
 
Da hört man ja leider nichts gutes von MS. Erneutes abspecken der Modelle, Stellenabbau, usw. Strategie Wechsel!? Was denkt ihr?
 
DOOOOOOM, THE END IS NEAR ...

Kurzfristig mach ich mir keine Sorgen: Abgespecktes Portfolio wünsche ich mir schon lange.

Langfristig wird es eher spannend: In einer Welt, in der der 3 % Marktanteil zu 98 % von Lumias gefüttert wird, ist die Reduktion des Lineups kaum ohne weiteren extremen Verlust an Marktanteil möglich.

Und vor allem: Das Problem ist und war immer das Appgap. Dafür sehe ich keine Strategie außer dem seit der Build erwarteten Android-Compiler.
 
Wen Microsoft keine WP Telefone mehr herstellt und sonst auch kein hersteller. Dan wars das wohl mit dem os :( Währe schade hate auser symbian und wp nie was anderes.
 
Wen Microsoft keine WP Telefone mehr herstellt und sonst auch kein hersteller. Dan wars das wohl mit dem os :( Währe schade hate auser symbian und wp nie was anderes.

Ich frage mich, was das angeht, wie sehr sich da Windows 10 auswirken wird. Ist ja der gleiche Kern, aber doch ein anderes System oder eben doch nicht.
 
In der aktuellen Situation Rubino zu zitieren, ist aber nicht exemplarisch.

Ließ WMPowerUser, Thurrot oder ArsTechnica ... dann hast du einen Überblick darüber, was allg. aus Nadellas Statement gelesen wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh