Nokia N-Serie - Sammelthread [Part 2]

Hab ein schönes N86 8 MP und suche noch einen guten Schutz, sowas wie ne Siliconhülle oder ein sehr gutes Crystal Case. Hat jemand da nen guten Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nen Liter Gießharz vom Fachhändler deines Vertrauens?
Zum Nutzen und Anfassen gemachte Gegenstände ja nicht berühren. Es könnte ja n Kratzer reinkommen. Nur in die Vitrine stellen und an Sonn- & Feiertagen anbeten.

Das N900 macht mich auch total wuschig und ich überleg wie schnell ich mein N97 anscheinend wieder weghau. Und 600€ ist gar nicht so viel. Die UVP vom N97 liegt glaub ich bei 650€ und das iPhone kostet mind. 750€ frei...
Hier der Thread dazu:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12749105#post12749105

@ screami
Hier zu finden:
http://blueshareware.com/bluetooth_remote_control.asp
Man kann damit auch auf den PC zugreifen. Ob man jetzt Daten runterladen kann hab ich nicht ausprobiert.

@ schutz
Ich mach immer nur eine Brando Ultra Clear Folie aufs Display und das auch eigentlich nur, damit ich beim Verkauf sagen kann, dass das Display absolut Kratzerfrei ist. Und stören tut sie auch überhaupt nicht.

Naja, dass das Apfelphone total überteuert ist, sollte bekannt sein.
Ein N97 kam für mich aufgrund des Preises auch nicht in Frage (schiele immer noch aufs 5800... :( )
Wenn du natürlich ein N97 los haben willst, ist auch gleich wieder entsprechend Kohle da, die das N900 nicht sonderlich teuer machen. Ist quasi wie beim Diamantenkauf, nur dort ohne Wertverlust :d
Danke fürs Eröffnen des Threads, ich bleib mal mit dran.

Ja, kein Ding.
Ich hoffe einfach mal, dass ich mein N97 gegen Anfang des Jahres (davor wird das N900 sicherlich noch nicht so produktiv sein wie das N97, sprich Zusatzsoftware, auf die ich nicht verzichten will) noch für so 300-350€ losbekomm und mir dann ein gebrauchtes N900 besorg.
Hatte jetzt mein N97 für 400 bekommen und der Wertverlust wär absolut okay für mich.

Hier mal ein paar Bilder vom N97. Ich finds ja ganz hübsch. ^^

Hübsch ist es allemal. Aber nachdem ich das N900 gesehen hab bin ich mehr als froh dass ich mir das N97 nicht gekauft habe :)

Betrift Nokia 5800 XPressMusic ..und andere WLAN Handy's

So Leute, heute hab ich Tips&Tricks zum
Free WEB-TV http://www.dailyme.tv/ ....was tun, wenn die Video-Streams im Handy anfangen zum ruckeln (Ton und Bild ..aussetzer..)

Wenn Dailyme Web-TV eine 2te Verbindung zum WLAN-Router im Hintergrund aufbaut,
dann ruckeln die Video-Streams. Tonaussetzer sind die folge..

Was ist zu tun..?
(Handy-Program: Dailyme Web-TV hat eine 2te ständige Ad-Hook Verbindung aufgebaut, dann ruckeln
die Videos oder Live-Sendungen...)

1) Handy TV-Program beenden !!
2) AD-Hook! Ständige WLAN-Verbindung vom Handy zum WLAN-Router im Handy beenden und
dann das Free Web-TV: Dailyme erneut ..starten
(nun sollten die Video-Streams ruckelfrei dargestellt werden..)

Grus NU

Nachtrag, bei mir immer wenn eine ständige WLAN-Verbindung vom Handy zum WLAN-Router aufgebaut wird,
dann ruckeln der Ton bzw. die Video-Streams..
Muß mal bei den Einstellungen im Free Web-TV nachschaun, wie ich das abstellen kann...

Ich glaub, die Einstellung: Automatische Übertragung (das is der Übeltäter, muß das mal
genauer austesten...)

hinzugefügt..
Sooo, hab nu mal nach langen hin und her mal die Web-TV Bedienungs-Anleitung :lol: durchgelesen und nu
bin ich scho mal schlauer :d, wann ruckeln die Videos oder Ton-aussetzer... :p

Wenn sich im Hintergrund (Manuell oder Automatisch..) der Web-TV-Player: dailyme-tv
die Video-Clips aktualisiert.. und wenn alles fertig isch, dann ruckelt es nimmer und
ma kann die aktualisierten Videos, in Ruhe ruckelfrei am Handy angucken.. :love:

is jo echt cool, das Teil..

Zuletzt bearbeitet:
anthrax1101: Das N97 hat neu ein Preis von 420€ jetzt und gebraucht liegt es jetzt bei 350€ also wirst du nicht mehr 300€ bekommen Ende dieses Jahres. Einzigste Möglichkeit jetzt verkaufen und ein günstiges Handy holen bis das N900 kommt.

Mein N97 ist mir runtergfahlen und schon ziehmlich am Ars..
Das Teil ist einfach nur Billig Verarbeitet. Finde bis jetzt das 3GS am besten.
Das N900 werde ich mir auf jedenfall mal holen und schauen ob es sich lohnt wenn net,Freundin schenken.

(Handy-Program: Dailyme Web-TV hat eine 2te ständige Ad-Hook Verbindung aufgebaut, dann ruckeln
die Videos oder Live-Sendungen...)

Da rentiert sichs, ein paar Jahre Latein gehabt zu haben. Das heißt nicht Ad-Hook ("Werbe-Haken"), sondern ad hoc ("zu diesem [Zweck]"). Tzzz... :rolleyes:

Ah und nebenbei, auf meiner Möhre N80 ruckelt garnix, und die sollte doch wesentlich weniger Prozessorpower und vor allem RAM haben. Was ist denn beim Client fürs 5800 so grundlegend anders, dass der nicht mehr nachkommt mit der Anzeige? Verpass ich irgendwelche Inhalte, weil mein Player es nicht hergibt? Oder krieg ich nur die schlechte Qualität zugestellt? :-[

Wo findest du das denn für neu 420€?
Ich finde es erst ab 470.
Und viele Auktionen sind sehr zweifelhaft.
Diese hier zum Beispiel.
Ist ziemlich eindeutig ein Fake...
Naja. Vielleicht werdens nicht mehr 300€. Werd ich dann mal schauen. Das N900 wird ja auch an Wert verlieren während der Zeit.
Verkaufen habe ich kein Bock. Ich bin schon sehr zufrieden und wollte das Handy eigentlich ein Jahr lang behalten.

Benutze DailyMeTV auch schon seit knapp einem Jahr und hatte noch nie Probleme mit Rucklern o.ä.
Wirklich sehr komfortabel das Programm, um morgens in der Bahn Mal kurz die Nachrichten vom vergangenen Tag anzuschauen.

@Bzzz, kann scho sein dass a bissl ruckeln da ist, wenn das TV-Programm zur gleichen Zeit im Hintergrund, die Film-Datenbank aktualisiert..

Immerhin wird bei www.dailyme.tv nur HQ high-qualitäts Filme angeboten

(also schon ne Ecke besser, als youtube usw..) Nehme an, dass die Speicherkarte dabei a bissl
überfordert wird, is jo nicht soo schlimm !!

Wenn dann die Film-Datenbank fertisch aktualisiert ist, dann ruckelt ja sowieso NIX mehr, alles wird
blitz sauber dargestellt.. (ich bin sehr zufrieden mit der Bild-Quali.. auf dem Nokia 5800 XPressMusic :love:

Ich brauch auch kein Nokia N900, hab jo eh ein hoch-modernes kleines Netbook mit
Intel Atom 1,6Ghz + Digital-TV kann damit auch telefonieren.. :love:
Ist ein Acer Aspire one N270 mit 500giga SATA-II Harddisk onboard (extra
nachträglich eingebaut..) was will ma mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Nehme an, dass die Speicherkarte dabei a bissl
überfordert wird, is jo nicht soo schlimm !!

Könnte sein. Ich hab ne 133x drin. Wobei die vom Controller sicher nicht ausgenutzt wird, selbst wenn sie so schnell wäre.
Hast du mal beobachtet, mit welchem Speed der Download geht? Bei mir sinds immer zwei Sekunden lang ~250 kb/s (WLAN, 6k DSL, AP keine 2m entfernt), danach 2s Pause, danach gehts wieder schnell. Ich tipp ja drauf, dass das Datenpaket zwischendrin gehasht wird, aber dann würds ja erst recht ruckeln :confused:

Servus, bei mir keine 2 sekunden Pausen am Handy, funzt so wie beim PC download.
Ich hab nen Kabel-Router mit externen WLAN-Hotspot von Linksys WRV200
Auch wenn ich mich an einem öffentlichen Hotspot einlogge, keine Lags bei den
Torrent-downloads.
Hab die Speicherkarte jetzt neu formatiert und jetzt die Netzwerkprogramme im
Telefon-Speicher installiert, jetzt sind alle mini-ruckler weg, die ich vorher beim TV-Progi (dailyme.tv) hatte..
Ich glaub, das auch die Speicherkarte nicht optimal formatiert war..

Ich hab auch das Handy neu zurückgestetzt (Werks-Einstellung) und alles mal wieder neu installiert..
Nach der Werkseinstellung hatte ich wieder 78mb Telefonspeicher frei, vorher waren es so um die 15mb,
hab aba nix im Telefonspeicher installiert gehabt, versteh jo sowieso nicht, wer oder
welches Programm meinen Telefonspeicher immer so zu-müllt ????
Ich hab mal verdächtige Programme, nicht mehr installiert die in Frage kämen.. Jetzt schauts scho mal
besser aus, der Telefonspeicher ist jetzt wieder im grünen Bereich.. jetzt reagiert auch das Handy 3 mal so schnell
auf die Eingaben, als vorher....
Hab da a paar Programme drauf gehabt, die nicht so recht kompatibel waren mit
Nokia 5800 XPressMusic !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi all, so hab jo versprochen wenn ich gute brauchbare FREE-Software für
das Nokia 5800 XPressmusic habe, dann stelle ich es hier in diesem Thread ein...

So ist es wieder mal... Ich hab da ein tolles Internet-Radio mit bester Sound-Qualität..
Was braucht man..? Einen Home-WLAN-Hotspot, oder einen öffentlichen WLAN-Hotspot
und schon hat man mehr als 1000 Sender zur Auswahl, die man alle jeden
einzelnen Sender auf das Handy downloaden kann..
------------
Mit dem Nokia Dateimanager im Download-Ordner einfach
die downgeloadete Datei, z.B.: Get-Sender ....umbenennen in: NDR 1 Welle Nord

hier ein paar Bilder...

Hier noch ein paar andere Bilder, von meiner Nokia N900 Ersatz-Maschine :p

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie nen alternativen Music Player fürs N97? Find den Standard Player jetzt nicht so dolle, total nervig mit Musikbibliothek updaten, hat bei mir ziemlich lang gedauert und hab jetzt nicht wirklich Lust wenn ich neue Musik drauf mache nochmal so lang zu Warten.

Whoa ist der neue Opera Mini 5 so gut. Endlich Tabs und eine noch viel bessere gui.

@NU gibts auch einen anderen weg, wie man das mit nem internetradio/stream hinbekommt ? wenn net kannste mir mal ne kleine anleitung zukommen lassen ;) ?

dankÖ

nun ja, klar sieht der neue opera mini gut aus. aber er ist auch noch ziemlich verbuggt, so funktioniert beispielsweise die großschreibung nicht und das at-zeichen lässt sich auch nicht einfügen. außerdem kommt er mir eine idee langsamer vor als der 4er. es ist ja aber auch noch ne beta...

@NU gibts auch einen anderen weg, wie man das mit nem internetradio/stream hinbekommt ? wenn net kannste mir mal ne kleine anleitung zukommen lassen ;) ?

dankÖ

der radio is gratis, muß mit dem Handy downgeloadet und
installiert werden !!
Danach a bissel rum-experimentieren, dann geht's scho..
Die Radiosender-links landen im download-ordner, den Datei-Namen muß ma nur
noch umbenennen und dann direkt starten..
z.B.: NDR 1 WELLE NORD
oder SENDER BAYERN 3 usw..
Man kann so ziemlich alle deutschen Sender runterladen, in den
download-ordner..

zum GRATIS downlad-link für's Handy..
(WLAN-Hotspot wird benötigt, zum gratis Radio-Sender hören..)

http://w3.tunin.fm/g_player_dl.html

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wann N900 auf dem Markt kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei:
Für das N97 ist endlich die neue Firmware draußen. Ist schon sehr nice. :)
Leider erst 2 ProductCodes...

Der sollte sich doch ändern lassen, oder klappt das heute nicht mehr? :)

Ja, hab ich auch machen müssen, obwohl ich ein freies Handy hab. Ging auch sehr leicht mit Nemesis. Auf Chip gibt es ein Tutorial ausm September.

So jungens, wird Zeit, hier mal den Staubweden zu schwingen :d

Nach über zwei Jahren Abstinenz habe ich mir gestern ein begrauchtes Nokia N96 bei der Bucht geschossen (hatte zuletzt ja ein Sony Ericsson P1i und davor ein Nokia N95-1). Werde das dann natürlich erstmal pimpen (Branding entfernen falls vorhanden usw., neuste Software installieren).

Beim SE P1i konnte man durch Modifikation einer Systemdatei die Ausgangslautstärke des Players erhöhen - der hat dann richtig rumms - deshalb hab ich das P1i ja auch so lange behalten - es machte einfach Spaß damit Musi zu hören. Nun habe ich gelesen, das dies auch bei S60-Geräten möglich sein soll, in dem man die Datei "C\Private\10202be9\101F8763.txt" anpasst.

Dazu hab ich denn mal ne fraache:

1. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert und funzt das?

2. Wie komme ich an die Systemdateien? Unter UIQ gibt es von SWman (Google-Suche) ein kleines Programm namens "CapsSwitch", welches den Systemdateischutz aufhebt. Gibt es was ähnliches für S60 3rd?

3. SWman hat auch ein Programm veröffentlicht, mit dem sich der Signaturzwang für Apps umgehen lässt - zwar kann man ja selbst signieren (konnte man 2007 zumindest - hat sich da was geändert?), aber wenn man Freeware garnich signieren müsste wär mir das natürlich noch lieber. Auf SWman's Seite ist jedenfalls auch ein allgemein als "SIS installer mod for Symbian 9.2" bezeichnetes Proggy - hat das schonmal wer unter S60 versucht, denn UIQ ist da nicht explizit angegeben?

So - vielleicht regt dieser Beitrag ja zum "entstauben" dieses Threads an :p

Hat wer ein paar Tipps für nützliche Apps für S60 3rd? Bin da jetz natürlich auch nich mehr auf dem Laufenden.

EDIT: Bin teilweise fündig geworden, was das hacken von S60 angeht - habe dazu das nette kleine Tool HelloOX2 im ipsmart-Forum gefunden - mal schauen ob ich das auf die Kette kriege :d - vor allem muss ich mich ins Signieren wieder reinfuchsen um das überhaupt installieren zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

habe nach dem samsung sgh-D600 nun seit dezember das N97.

Mein erstes und wohl letztes nokia handy. Ich mag das handy eigentlich, aber folgende dinge sind no-go für mich:

Handy ist manchmal nach einem tag leer, also handy ist sehr heiß und der akku dann nach 6-8 stunden leer. (keine hintergrundprogramme offen, handy liegt nur so auf dem tisch). Wenn man die tasten dann entriegelt knrischt es wie ein defektes elektronikbauteil.

Oftmals entriegeln die tasten, aber das licht geht nicht an. Was auch sehr oft passiert ist, das handy geht einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nach so 20-30min wieder. Manchmal hängt es sich auch auf wenn ich es anmache.

Was auch schon ein paar mal passiert ist: handy zeigt keine reaktion auf touchscreen. Egal was ich mache. Nach ein paar minuten kann man es wieder normal bedienen.

Ist das bei euch auch so?

Also ich finde alles in allem ist das teil einfach auch nur schlecht verarbeitet, alles knarzt usw. Da ist das iphone schon eine ganz andere liga!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein N97 hab ich zwar noch nich in der Hand gehabt - aber ich hab ein Video gesehen, wo eines zerlegt wurde und habe mich da über den Monsterakku gewundert :eek: - wenn sowas so schnell leer is kann ich mir gut vorstellen das das Teil gut warm wird :-[

Aber zu den Fehlern: Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das da irgendwo ein kurzer ist, der den Akku entläd. Aber wie gesagt kenne ich den Stein nich und vermute nur mal :shot:

Hast Du die aktuellste Softwareversion drauf? (*#0000# eingeben). Laut dieser Seite ist Version 20.0.019 vom 13-10-2009 Stand der Dinge.

Ich selbst hatte bisher nur ein N95-1, das hat aber selbst mit der ersten Softwareversion nich solche Fehlerbilder produziert.

Gerade der heiße Akku kann böse gefährlich werden - ich würde das Teil schnellstens zur Reparatur z.B. bei _dug oder dem ursprünglichen Verkäufer reinreichen - zusamen mit der Rechnung ist die Reparatur dann normalerweise kostenlos, wenn das teil nicht sichtbar unsachgemäß behandelt wurde.

Was die Verarbeitung angeht: Da hast Du natürlich recht - das ist Nokia bisher nie glänzend gewesen - mein N95 damals hatte etwa einen sehr wackeligen Slider und eine schlechte Lackierung. Mal sehen, wie das N96 ist (das N97 war mir zu teuer, minigens 300 Flocken inner Bucht, das N96 dagegen hat nur 170 gekostet).

Ich hab mal einen schönen Spruch (indirekt) über das iPhone auf iBash.de gelesen: "Schweinegrippe ist wie ein Iphone. Am Anfang sau selten und schwer zu bekommen, und mittlerweile hat Sie jeder..." - kann man natürlich umgekehrt genauso formulieren :-[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh