So jungens, wird Zeit, hier mal den Staubweden zu schwingen
Nach über zwei Jahren Abstinenz habe ich mir gestern ein begrauchtes
Nokia N96 bei der Bucht geschossen (hatte zuletzt ja ein Sony Ericsson P1i und davor ein Nokia N95-1). Werde das dann natürlich erstmal pimpen (Branding entfernen falls vorhanden usw., neuste Software installieren).
Beim SE P1i konnte man durch Modifikation einer Systemdatei die Ausgangslautstärke des Players erhöhen - der hat dann richtig rumms - deshalb hab ich das P1i ja auch so lange behalten - es machte einfach Spaß damit Musi zu hören. Nun habe ich
gelesen, das dies auch bei S60-Geräten möglich sein soll, in dem man die Datei "C\Private\10202be9\101F8763.txt" anpasst.
Dazu hab ich denn mal ne fraache:
1. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert und funzt das?
2. Wie komme ich an die Systemdateien? Unter UIQ gibt es von SWman (
Google-Suche) ein kleines Programm namens "CapsSwitch", welches den Systemdateischutz aufhebt. Gibt es was ähnliches für S60 3rd?
3. SWman hat auch ein Programm veröffentlicht, mit dem sich der Signaturzwang für Apps umgehen lässt - zwar kann man ja selbst signieren (konnte man 2007 zumindest - hat sich da was geändert?), aber wenn man Freeware garnich signieren müsste wär mir das natürlich noch lieber. Auf SWman's Seite ist jedenfalls auch ein allgemein als "SIS installer mod for Symbian 9.2" bezeichnetes Proggy - hat das schonmal wer unter S60 versucht, denn UIQ ist da nicht explizit angegeben?
So - vielleicht regt dieser Beitrag ja zum "entstauben" dieses Threads an
Hat wer ein paar Tipps für nützliche Apps für S60 3rd? Bin da jetz natürlich auch nich mehr auf dem Laufenden.
EDIT: Bin teilweise fündig geworden, was das hacken von S60 angeht - habe dazu das nette kleine Tool HelloOX2 im ipsmart-Forum gefunden - mal schauen ob ich das auf die Kette kriege
- vor allem muss ich mich ins Signieren wieder reinfuchsen um das überhaupt installieren zu können.