Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lila? du meinst deep plum? das sieht für mich eher nach violett aus.
Bei dunkleren Farben merkt man es nicht so schnell, wie bei hellen (sand).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kamera ist leider nicht so üpig. Wenn ein Raum etwas dunkler ist, dann sucht sich der Auto-Focus zu Tode (die 4 weißen Ecken werden selten grün). :(
 
Du hast die Kamera des N93 noch nicht gesehen :shot: - DIE ist Scheiße! Die Kamera des N95 ist die derzeit beste, die ich bei einem Fotohandy gesehen habe - die K8x0-Reihe von Sony Ericsson mal nicht mitgerechnet - gegen einen echten Blitz kann auch ein N95 nich anstinken :fresse:

lila? du meinst deep plum? das sieht für mich eher nach violett aus. Bei dunkleren Farben merkt man es nicht so schnell, wie bei hellen (sand).
Stimmt - erst wollte ich Deep Plum nehmen - aber das hat ja inzwischen fast jeder - da habe ich dann Warm Graphite erstanden. Muss mir nur noch bei _dug das Frontcover (war im Lieferumfang - meins hat einen winzigen Verarbeitungsfehler, der dann auch verschwinden würde) aufbasteln lassen, das is mir doch etwas zu heiß, da sind nämlich links und rechts zwei filigrane Häkchen dran, die ich ungerne schrotten würde.


N95 Review Video

Für alle, die das N95 noch nicht in der Grabschhand hatten - hier ein kleines Review-Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es für das n95 auch eine orginal nokia ladestation??
bei ebay finde ich nur diese noname-teile wo ich kein vertrauen haben.
 
Ich suche ein gutes Programm, um SMS zu verfassen und den Speicherort wählen zu können. PC Suite ist da echt armseelig. Speichern von SMS geht nur im Entwurf.
Zudem möchte ich irgendwie meine SMS vom SE T610 zum N95 importieren können.
 
Da ich denke das SonyEricsson und Nokia (fast) komplett inkompatibel sind im Bezug auf SMS.
 
Hallo ich habe jetzt schon einiger Zeit mein Nokia N73 ich bin echt sehr zufriden! Nun hab ich allerdings schon ein paar Fragen nach dennen ich mich schon halb Tod, im Netz gesucht habe. Undzwar würde ich gerne wissen woher ich gute und kostenlose Programme und Spiele für das Handy her bekommen. Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand von euch ein N73 hat und was er mir an Programmen empfehlen würde.
Ich suche auch eine Navigationssoftware, gibt es sowas kostenlos oder wenigsten nur ein einmaliger Preis? Oder muss ich dann immer kräftig bezahlen, weil ich ja ne Datenverbindung zu nem Satelietten benutze?

So das waren erstmal alle Fragen ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
Rolf
 
Da ich denke das SonyEricsson und Nokia (fast) komplett inkompatibel sind im Bezug auf SMS.

Ich verstehe aber nicht warum!? Kontakte (Tel.Nummern) können ja auch zu jedem Handy importiert werden. Nur bei SMS gibts diesen Mist.

@ Rolf-Hanka.ITD

Navi - Route 66 Mobile kostet nur einmalig was. Und Freeware-Navi kosten immer Datenvolumen. Kann mit Freeware uU viel teurer werden.

Hier sind weitere Programme...

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=6
http://nokia-n71-software.epocware.com/de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für das n95 auch eine orginal nokia ladestation??
bei ebay finde ich nur diese noname-teile wo ich kein vertrauen haben.
Solange man das Original-Ladegerät anschließen muß dürfte das kein Problem sein. Wie Du hier sehen kannst (in der Liste ist kein N95) scheint es sowas von Nokia nicht zu geben. Bei eBay wird praktisch nur ein Modell angepriesen, das aber zum Teil mit Ersatzakku und für billig Geld - leider kann man da das Datenkabel nicht mit anschließen. Ideal wäre ein Tischladegerät wie beim Sony Ericsson P800/P9x0, das via USB auch gleich den Akku läd - wäre ja technisch kein Problem, die Ströme kommen ja im USB-kabel eh an.

Zudem möchte ich irgendwie meine SMS vom SE T610 zum N95 importieren können.
Wenn die SMS auf der SIM-karte gespeichert sind, müsste die das N95 anzeigen können - eventuell bietet das T610 ja eine Option, um die SMS auf die Speicherkarte zu kopieren.

Hallo ich habe jetzt schon einiger Zeit mein Nokia N73 ich bin echt sehr zufriden! Nun hab ich allerdings schon ein paar Fragen nach dennen ich mich schon halb Tod, im Netz gesucht habe. Und zwar würde ich gerne wissen woher ich gute und kostenlose Programme und Spiele für das Handy her bekommen. Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand von euch ein N73 hat und was er mir an Programmen empfehlen würde.
Ich suche auch eine Navigationssoftware, gibt es sowas kostenlos oder wenigsten nur ein einmaliger Preis? Oder muss ich dann immer kräftig bezahlen, weil ich ja ne Datenverbindung zu nem Satelietten benutze?
Kostenlose Programme: melde Dich bei Gulli an :eek: oder suche im Netz nach Software s60 3rd. Es dürften alle N80/N95-kompatiblen Programme, die hier im Forum vorgestellt wurden (speziell hier im im Thread) darauf laufen.
Das mit der navisoft wurde ja schon beantwortet - und eine Verbindung zum Satelliten baust Du dabei nicht auf - das GPS empfängt nur die Signale von Satelliten und errechnet anhand der unterschiedlichen Signallaufzeiten und der Satellitenpositionen die Position.
Das N73 ist ganz nett, stimmt. Leider hat es kein WLAN, das hat mich daran gestört. Ein N73 mit WLAN wäre sicher der Hit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rolf-Hanka.ITD

Ich persönlich habe auch das N73 ( Music Edition ). Als zusätzliche Programme nutze ich BlueChat, Jimm ( ICQ-Ersatz ) und n paar Spiele..

Für gratis Handyspiele musst du einfach mal googln, es gibt dutzende Seiten davon..
 
Was kostet eig. so ein Chat mit nem Handy. Wird das in Minuten oder in Datenmenge abgerechnet?
 
Solange man das Original-Ladegerät anschließen muß dürfte das kein Problem sein. Wie Du hier sehen kannst (in der Liste ist kein N95) scheint es sowas von Nokia nicht zu geben. Bei eBay wird praktisch nur ein Modell angepriesen, das aber zum Teil mit Ersatzakku und für billig Geld - leider kann man da das Datenkabel nicht mit anschließen. Ideal wäre ein Tischladegerät wie beim Sony Ericsson P800/P9x0, das via USB auch gleich den Akku läd - wäre ja technisch kein Problem, die Ströme kommen ja im USB-kabel eh an.

bei meinem alten 9500 war die ladestation auch sehr prakitsch, einfach das handy rein und der akku wird geladen. dazu wurden gleich alle kontakte, emails, ... syncronisiert. :)
ich werd mir wohl doch so ein teil von ebay kaufen müssen, auch wenn ich sonst nur orginales zubehör kaufen.

Was kostet eig. so ein Chat mit nem Handy. Wird das in Minuten oder in Datenmenge abgerechnet?

datenmenge. ;)
 
Irgendwie sind die Kamera-Einstellungen bei meinem N95 für den Anus. Wenn ich bei "Benutzerdefiniert" etwas einstelle und speichere, dann steht die Einstellung beim nächsten Einschalten der Kamera 1. wieder auf "Auto" und 2. sind die Einstellungen in "Benuterdefiniert" wieder wie am Anfang. :(
Ist das bei euch auch so?
 
Irgendwie sind die Kamera-Einstellungen bei meinem N95 für den Anus. Wenn ich bei "Benutzerdefiniert" etwas einstelle und speichere, dann steht die Einstellung beim nächsten Einschalten der Kamera 1. wieder auf "Auto" und 2. sind die Einstellungen in "Benuterdefiniert" wieder wie am Anfang. :(
Ist das bei euch auch so?

jap, aber ich hoffe ich immernoch das die das mit einer neuen firmware endlich in den griff bekommen. ;)
 
Ich hab ne CallYa Karte von Vodafone. was kostet mich das den im Monat oder pro nachricht? Und kann ich mein ICQ Konto verwenden?
 
Das ist ein bekanntes Problem, also keine Sorgen.

Ich hoffe auch noch auf ein hilfreiches Update.
 
Hi, habe nen N70 bekommen, nur funktioniert dies nicht - Kann mir evtl jemand helfen? LINK zum Thread
Schreibe mit der "Nemesis Service Suite" (Googeln!) und einem USB-Kabel den Product Code "0539213" ins Handy - wie das geht steht auch hier im Thread - habe das schon x-mal erwähnt, daher sei mir nich böse, wenn ich das nich wieder durchkaue - suche einfach! Und fahre dann ein Software Update. Vermutlich hast Du SIM Lock oder Net Lock, eventuell auf O2, da Du alles andere ja schon probiert hast.

Irgendwie sind die Kamera-Einstellungen bei meinem N95 für den Anus. Wenn ich bei "Benutzerdefiniert" etwas einstelle und speichere, dann steht die Einstellung beim nächsten Einschalten der Kamera 1. wieder auf "Auto" und 2. sind die Einstellungen in "Benuterdefiniert" wieder wie am Anfang. :(
Ist das bei euch auch so?
Das war schon beim N80 so. Allerdings habe ich das gerade mal mit meinem N95 ausprobiert (Software 12.0.0.058) - stand dann zwar wieder auf "Auto", in "Benutzerdefiniert" war aber alles noch drin, also irgendwas machste falsch :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibe mit der "Nemesis Service Suite" (Googeln!) und einem USB-Kabel den Product Code "0539213" ins Handy - wie das geht steht auch hier im Thread - habe das schon x-mal erwähnt, daher sei mir nich böse, wenn ich das nich wieder durchkaue - suche einfach! Und fahre dann ein Software Update. Vermutlich hast Du SIM Lock oder Net Lock, eventuell auf O2, da Du alles andere ja schon probiert hast.


Okay cool. ber geht das denn? da der das handy ja so eig. nich erkennt, wenn ich das einschalte =P

habe da nicht so die Ahnung sry
 
Musste ausprobieren - dürfte aber nicht SIM-Abhängig sein - wenn ich richtig gelesen habe, ist ja nur die SIM nicht registriert weil nicht akzeptiert?
 
ja irgendwi schon. denke mal irgendwie auf eine spezielle sim, oder evtl über ausland registriert gelocked
 
Weil bei mir angeblich kein Datenaustausch gehen soll (bei ThePhonehouse). Ich hatte vor 3 Wochen mal nur zum Testen so nen 5MB kleinen Volumentarif beantragt. Paar tage später rief ThePhonehouse an, dass das bei e-plus nicht ginge??? :rolleyes:
 
Okay cool. ber geht das denn? da der das handy ja so eig. nich erkennt, wenn ich das einschalte =P habe da nicht so die Ahnung sry
Muss mich korrigieren. Habe mal versucht im test mode zu flashen, dann schreit der NSU "SIM-Karte einlegen" - dann dürfte das wohl nich gehen. Also musste irgendwo eine funzende SIM herbekommen und dann kannste das machen. Frag mal den Verkäufer, was er Dir da für einen Dreck verkauft hat bzw. was er für eine SIM drin hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh