Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie groß darf die Speicherkarte für das N95 denn höchstens sein? Ich habe zurzeit eine 2GB micro SD drin. Geht da auch mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn schon mehr als 4GB bei microSD?

edit:

Habe nachgeschaut und gerade keine größere als 4GB gefunden.
Also wie gesagt ich habe im Moment eine 2GB Karte drin. Der Verkäufer im Handyladen meinte, dass das N95 wohl nur 2 GB unterstützt und wenn man eine größere wie 4GB nimmt, kann dies zu Datenverlust führen.
Stimmt das? Bin mir gerade sehr unsicher, weil ich überlege, ob ich die 2GB zurückgebe und dafür doch lieber die 4GB nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon von einem Blogeintrag mit einer 8 GB Karte im N95 gelesen

nochmal, N95 kann Karten größer als 2Gb akzeptieren, da sie SDHC kompatibel ist. Kannst dich im Telefon-treff nochmal umsehn.

Hey mal ne Frage ;)

Ich habe ja n N73 und da ist ja ein Navi drauf.. Wie teuer ist das eigentlich? Möchte es wohl gerne die Tage mal ausprobieren wenn ich weg fahre, hab aber angst das es unmengen kostet^^
Hat jemand ne Ahnung?

Also wenn du es öfter brauchst, würde ich mir Route66 holen. Kostet dann nur einmalig was.

So eine 3 Tage Lizenz kostet meines Wissens nicht mehr als 7 euro. Aber ich habe irgendwo mal alle Preise gesehen.

(Wegen meinen Fragen: Sorry ich bin halt sehr vorsichtig, wenn es um so teuere Dinge geht. Bitte vergeb mir:d )

nochmal, N95 kann Karten größer als 2Gb akzeptieren, da sie SDHC kompatibel ist. Kannst dich im Telefon-treff nochmal umsehn.
Na das is ja nu altbekannt - das N95 kann microSDHC

Ich habe ja n N73 und da ist ja ein Navi drauf
Das N73 hat aber AFAIK keinen GPS-Empfänger eingebaut wie das N95 - die N73 die ich kenne, haben kein Navi drauf - gibts aber kostenlos zum runterladen - heißt "Nokia Maps". Das ist dann das gleiche Navi wie beim N95.

Habe bei dem N95 unter Programme eine "Chat" Funktion gefunden. Man muss dort einen Server definieren, aber ich weiß nicht was man angeben muss. Im Handbuch und in der Hilfefunktion steht nichts. Kennt sich jemand aus? Kann ich vielleicht damit in ICQ einloggen? :confused:

Gute Frage, nächste Frage. Da man das nur mit nicht-WLAN-Zugang verwenden kann, hab ich das nicht ausprobiert - sieht mir aber nicht nach IRC aus.

Wird eigentlich ein N95 in schwarz mit 8GB Speicher kommen, wenn ja wann... OK, garantieren kanns mir sicher keiner, aber vielleicht hat schon jemand irgendwelche Informationen... google sagt verschiedenes...

Wird eigentlich ein N95 in schwarz mit 8GB Speicher kommen, wenn ja wann... OK, garantieren kanns mir sicher keiner, aber vielleicht hat schon jemand irgendwelche Informationen
Habe da noch nichts in die Richtung gehört oder gelesen. Wenn es schwarz sein soll, kann man sich zur Not auch einen schwarzen Frontcover raufbauen (geht recht einfach, habe den bei mir auch schon ausgewechselt, allerdings gegen ein Originalcover - Schwarze gibbes nich als Original) und dazu ein Backcover "Warm Graphite" ordern (sieht stylisch aus, habe ich drauf).

eBay - Suche

Allerdings bleibt dabei der Slider natürlich silber. Der Speicher von 8GB würde mich nich reizen, denn a) sind entsprechende microSD-Cards angekündigt und b) kriege ich meine 2GB-Karte nichmal voll.

Update: Habe inzwischen mal ein wenig gegoogelt - und habe das hier gefunden: Click - Sieht sehr Stylisch aus - hoffentlich gibts das Gehäuse auch so zum kaufen, denn da würde ich mein N95 gerne reinbauen :) - die Fotos sehen mir allerdings irgendwie nach Fake aus, ich weis nicht...mal abwarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Chatprogramm:
das ist glaub ich für sms chat, oder? egal, für ICQ oder ähnliches gibt es andere Programme wie IM+ zB.

Besonders Interessant finde ich das N82 (Bild in der Mitte/Rechts):

200705110859Nokia_N81_N82.jpg

Bild: areamobile.de

Es hat wie das N95 eine 5 Megapixel Kamera, aber dazu noch einen echten Xenon-Blitz und ist kein Slider wie es scheint.

Jein - das N82 hat eine 5 Megapixel Kamera mit Xenon-Blitz, das N81 hat nur 2 Megapixel und scheinbar keinen Autofokus - also zum N80 eher ein Rückschritt.

Onlinekosten.de hat einen Beitrag dazu veröffentlicht, da ist auch ein neues Foto des N95 8GB. Hoffentlich gibt es das Gehäuse mal als 3rd Party nachbau für das erste N95, denn das Schwarz sieht schick aus:

nokia_n95_8gb.jpg

Das ist ein N95 ohne GPS aber dafür mit 8Gb interner Speicher. Ist sozusagen ein N95 Music Edition ;)

@ TimeTurn

Wenn es noch Touchscreen wie das Nokla N95 hätte, wäre das Ding der Hammer :fresse:

Ich wollte mir jetzt das N73 Music Edition zulegen .

Ist das Handy empfehlenswert ?

Hat es vielleicht einer hier im Thread ?

blöde Frage. :fresse: hat sich bei euch die Akkulaufzeit seit dem letzten FW Update verbessert? Mir kommts jedenfalls so vor.... :hmm:

Denke schon aber das liegt glaube daran dass ich den Akku noch trainiert hab (N95)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh